Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:49



Ôkami / Ôkamiden
#61
27.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Applejack, ich finde Okamiden selbst ohne Text recht übersichtlich,
habe es ja hier und selbst wenn man es via Speedrun durchspielen würde,
würde man die Dungeons, Bosse etc recht fix auch ohne Text hinbekommen.
Und die Story würde auch kapieren, selbst mit schlechten Englischkenntnissen. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#62
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Muss dem zustimmen. Sicherlich fehlen bei eher bescheidenen Englischkenntnissen manche Vokabeln, aber es gibt durchaus verständliche Tipps und man versteht auch einfach durch den gesamten Kontext, was zu tun ist. Da sind nicht allzu viele, knifflige Rätsel drin.
Hab für Okamiden leider recht viel bezahlt...
Als es herauskam, dacht ich mir, dass ich ein wenig warte, bis es günstiger wird, doch dann gab's das Spiel nicht mehr in Deutschland, weshalb ich 75 Euro hinblättern durfte. >_>

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#63
27.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Also Game Stop hat das Spiel bis Heute für 39,00 Euro im Sortiment gehabt,
glaube sogar im Onlineshop.
Weil 75,00 Euro, woah. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#64
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
T_T So gemein.
Naja... ich wollte es damals einfach haben... und zwar neuwertig und nicht gebraucht (Ich weiß nicht, da hab ich leider oft Pech gehabt).
Immerhin hab ich ein wenig von einem Freund dazubekommen, sodass es nicht so wehtat...
Aber der Preis war schon heftig.
Nicht, dass sich das Spiel nicht lohnen würde, aber für einen Schüler ohne Einkommen ist das eine Menge.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#65
27.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Jop, kann ich mir vorstellen, ich habe es nicht mal bestellt damals, es war einfach im Regal, da habe ich natürlich zugeschlagen. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#66
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das ist natürlich das Optimum! Pinkie happy
Bei unseren Läden... Lyra eww ...ist das die Ausnahme. Die haben selten das, was ich möchte... und wenn, dann erst, wenn ich die Ware schon woanders zu 'nem stattlichen Preis gekauft habe.
Das kommt davon, wenn man in so 'ner Kleinstadt lebt. xD

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#67
27.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Aber da hättest dich vielleicht doch etwas weiter erkundigen sollen,
weil sonst hättest es dir ja aus England importieren lassen können z.B.
hätte trotz Versand weniger gekostet glaube ich. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#68
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Okamiden hab ich mir importieren lassen. Twilight happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#69
27.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich hab auch gemerkt dass das ne Zeitlang so teuer war. Mittlerweile hat Amazon das Spiel wieder für ~20€

Komisch dies

Killing is badong!
Zitieren
#70
27.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(26.09.2012)Hausfreak schrieb:  Yeah, am 31. Oktober soll das Okami Remake im PSN Store erhältlich sein. :3

http://www.videogameszone.de/Okami-HD-PS...t-1025574/


Das klingt ja schonmal gut. Dann werd ich demnächst mal meinen Nachbarn belabern müssen. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#71
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Hm? Möchtest du dir seine PS3 ausleihen? RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#72
27.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(27.09.2012)Hausfreak schrieb:  Hm? Möchtest du dir seine PS3 ausleihen? RD wink

Ja, ich hab nämlich keine. Und als großer Okami Fan muss man sich das doch in HD zulegen. Cheerilee awesome
Die Trailer sehen einfach nur gut aus Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#73
27.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ja, das stimmt wohl.
Und einem so treuen Fan wird er die Konsole sicherlich einmal borgen :3
Die Bildqualität ist wirklich gut.
Ich finde den Stil von Okami sowieso sehr interessant... obwohl ich mich auch über die realistische Variante gefreut hätte, die Glover anfangs geplant, aber aufgrund der begrenzten Leistungsfähigkeit der PS2 wieder verworfen hatte.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#74
27.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich finde aber, dass es schon zu viele 3D-Spiele gibt und dass ich froh bin, ein interaktives Kunstwerk spielen zu dürfen.^^
Zitieren
#75
29.09.2012
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Juhu,mein Lieblingsspiel wird angesprochen Heart !

Ich kenne dieses Spiel jetzt seit gut einem Jahr und bin superglücklich darüber.
Ich würde es wirklich JEDEM weiterempfehlen.Dieses Spiel hat mich am Ende doch tatsächlich zum Weinen gebracht Whining .

Meine Hassstelle? Ich würde sagen,da wo man in das Geisterschiff muss, und die Puppen die ganze Zeit gruselig rumlachen und Geister vor deinem Gesicht erscheinen.Hab mich selbst beim zweiten mal durchspielen noch davor erschreckt,weil ich es so überhaupt nicht erwartet hätte ;_;.Wo ich schon so schreckhaft seihen muss Twilight: No, Really? .Gegruselt hab ich mich auch genug vor dem Haus,wo man die Eule von retten muss. Gruselige Sache,vorallem weil der Himmel dann rot wird und die Musik sich ins gruselige ändert.

Meine Lieblingsstelle war so ziemlich alles,das Spiel hatte so gut wie nur gute Stellen Pinkie happy .

An dem Spiel gefällt mir ganz besonders die Musik,der Zeichenstil und die Story .Alles hat einfach unheimlich zueinander gepasst,und die Tatsache,dass man einen Wolf spielen konnte der auchnoch gemalt hat,hat mich dazu bewegt es zu kaufen.Da ich gehört hab,dass die PS2 Version besser ist,und ich die Wahl zwischen beiden hatte,hab ich mir lieber die PS2-Version geholt. War es nicht so,dass das Ending bei der Wii-Version weggeschnitten wurde? Eigentlich ziemlich schade drum.

Von Okamiden hab ich leider bis jetzt nur schlechteres gehört,was ich sehr schade finde,falls mich jemand umstimmen kann,soll er das gerne tun! FS grins




Zitieren
#76
29.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(29.09.2012)SarIntosh schrieb:  Von Okamiden hab ich leider bis jetzt nur schlechteres gehört,was ich sehr schade finde,falls mich jemand umstimmen kann,soll er das gerne tun! FS grins

Schlecht ist es nicht. Aber es lässt sich drüber streiten, finde ich. Sie hätten es zum Beispiel für Wii oder Playstation, Xbox wie auch immer rausbringen können. Aber der DS ist auch ganz okay. Jedoch hätte ich mir eine andere Konsole gewünscht.

Es ist gewöhnungsbedürftig, dass man dauernd jemanden auf dem Rücken hat, aber auch das legt sich.
Auch wenn ich es besser gefunden hätte, man würde Ammy spielen können. ^^

Das Ende fand ich wie bei Okami episch und traurig zugleich.
Also es lohnt sich schon als Okami Fan das zu spielen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
29.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(29.09.2012)SarIntosh schrieb:  Meine Hassstelle? Ich würde sagen,da wo man in das Geisterschiff muss, und die Puppen die ganze Zeit gruselig rumlachen und Geister vor deinem Gesicht erscheinen.Hab mich selbst beim zweiten mal durchspielen noch davor erschreckt,weil ich es so überhaupt nicht erwartet hätte ;_;.Wo ich schon so schreckhaft seihen muss Twilight: No, Really? .Gegruselt hab ich mich auch genug vor dem Haus,wo man die Eule von retten muss. Gruselige Sache,vorallem weil der Himmel dann rot wird und die Musik sich ins gruselige ändert.

Meine Lieblingsstelle war so ziemlich alles,das Spiel hatte so gut wie nur gute Stellen Pinkie happy .

An dem Spiel gefällt mir ganz besonders die Musik,der Zeichenstil und die Story .Alles hat einfach unheimlich zueinander gepasst,und die Tatsache,dass man einen Wolf spielen konnte der auchnoch gemalt hat,hat mich dazu bewegt es zu kaufen.Da ich gehört hab,dass die PS2 Version besser ist,und ich die Wahl zwischen beiden hatte,hab ich mir lieber die PS2-Version geholt. War es nicht so,dass das Ending bei der Wii-Version weggeschnitten wurde? Eigentlich ziemlich schade drum.

He he, ja das Geisterschiff ist wirklich was. Pinkie happy
Habe mich anfangs vor dem Kopf der Spinnenkönigin und Rothelms erschreckt, war aber 'ne coole Idee. Dieser Schleim der zu riesigen Händen mutiert, ist auch cool. 'Yeah, ich habe es über das Wasser geschafft, gib mit Fünf!' *riesige Hand erscheint und holt aus* 'WAR'N WITZ!!!' >_< "

Was meinst du eigentlich mit der Eule? Will mir auf partout nicht einfallen. An welcher Stelle war denn das?
[Bild: mlp-derp-what.png]

Und ja, das Ending wurde rausgeschnitten. Der Grund steht in der Wikipedia:
Spoiler (Öffnen)

Aber immerhin kann man sich das Lied bei 'Geschenke von Issun' anhören, wenn man das Spiel durch hat.^^
Zitieren
#78
29.09.2012
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das mit der Eule war glaube ich,kurz bevor man auf die Brücke kommt wo man den Pfeil mit Feuer anzünden muss.Mir fällt einfach nicht mehr ein wie die hieß Derpy confused .Aufjedenfall war da ein Gasthaus,wo der Vater seine Tochter vermisst hat und du musstest sie retten,um hereingelassen zuwerden.Ich muss echt mal wieder Okami spielen,geht garnicht dass ich das nichtmehr weiß Facehoof .

Schön dass man sich das Lied bei der Wii-Version trotzdem anhören kann,ich fands nämlich echt schön Twilight happy .




Zitieren
#79
29.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ach so, du meinst das Spatzenmädchen das vom Möchtegern-Ehepaar Zungenschneider gefangen wurde. XD
Ja die ist schon etwas pummelig, dass sie gewisse Ähnlichkeit mit einer Eule hat. RD laugh

Chun's Theme
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von HopplaDoodle.)
Zitieren
#80
30.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Awesome oder awesome?
Wenn man so zeichnen kann, hat man's doch wohl geschafft! *Neid*

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste