Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:09



Fansub
#81
10.01.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Fansub
(10.01.2012)Darrian schrieb:  ich verzweifel gerade an dem selbsterstellen der hardsubs >_<
wollt die folge morgen eigentlich während ner zugfahrt sehen, optimal natürlich mit subs.


okaaay, vergiss es. das is der letzte scheiss, und funktionieren tuts auch net >_>

PSSST RD wink https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...oadhelper/ !

YOU DIDN'T SEE ANYTHING!!!! RIGHT?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#82
10.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fansub
nicht das...
negima hat doch die subs schon hochgeladen. nur noch kein vid mit den subs drinne, also wollt ichs selbst machen. DLH benutz ich, seit ich firefox hab...

aber hardsubs zu erstellen, das will mein pc anscheinend nicht. >_>
ich habs wie im videotutorial gemacht, er hat 1,5 stunden durchgerechnet und heraus kam ein doppelt so großen video wie das ausgangsvid, aber ohne subs. >_<

___
okay, ich habs. seltsamerweise hat das program das video mit den hardsubs nicht dahin gespeichert, wo es hinsollte, gerade gefunden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Darrian.)
Zitieren
#83
10.01.2012
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Fansub
Warum denn überhaupt hardsubs? nen kleiner unterordner "subs" alles reinschieben, freuen Big Grin
Zitieren
#84
11.01.2012
Flutterderp Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fansub
Hab mich hier jetzt auch angemeldet um dir danken zu können negimap!!! Ohne dich wär ich kein bronie, da mein englisch nicht gerade das beste ist und die deutsch syncro iwie... scheiße (???) ist.
Also: VIELEN DANK!!!
und ich hoffe du verlierst nie die motivation die subs weiter zu machen
ein danke natürlich auch an alle die dir helfen!!!

you are going to LOVE ME!!! Flutterrage
Zitieren
#85
11.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fansub
(10.01.2012)WolleTD schrieb:  Warum denn überhaupt hardsubs? nen kleiner unterordner "subs" alles reinschieben, freuen Big Grin

einge wollen sich vielcht die folgen auch auf anderen geräten ansehen, zb auf der Ps3 (*schnief* FS sad )
Zitieren
#86
11.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fansub
(11.01.2012)Killbeat schrieb:  
(10.01.2012)WolleTD schrieb:  Warum denn überhaupt hardsubs? nen kleiner unterordner "subs" alles reinschieben, freuen Big Grin

einge wollen sich vielcht die folgen auch auf anderen geräten ansehen, zb auf der Ps3 (*schnief* FS sad )

oder der psp.
egal, der aufwand hat sich, denke ich, gelohnt. ich schau mal, negimasp's version wird wohl besser sein, bei mir hats ein wenig (viel) an qualität verloren. aber zum auf-der-psp-anschauen gehts :3


Zitieren
#87
11.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fansub
Schließe mich dem Hardsub-Problem an.
Hab es mit einem Freewareconverter versucht. Die Quali hat nicht darunter gelitten, aber die Sub ist zerhackt. Fehlende Buchstaben oder Buchstabensalat hab ich jetzt. Kennt jemand vielleicht ein Programm oder eine Möglichkeit die Sub ordentlich in die Videodatei einzubringen?

Wäre echt nicht schlecht.

Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Warte ich halt auf die Version von NegimaP.
Besser wie er kann ich das eh nicht. ("hust" schleim, schleim "hust") Pinkie happy

Zitieren
#88
11.01.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fansub
(11.01.2012)Trony schrieb:  Schließe mich dem Hardsub-Problem an.
Hab es mit einem Freewareconverter versucht. Die Quali hat nicht darunter gelitten, aber die Sub ist zerhackt. Fehlende Buchstaben oder Buchstabensalat hab ich jetzt. Kennt jemand vielleicht ein Programm oder eine Möglichkeit die Sub ordentlich in die Videodatei einzubringen?

Wäre echt nicht schlecht.

Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Warte ich halt auf die Version von NegimaP.
Besser wie er kann ich das eh nicht. ("hust" schleim, schleim "hust") Pinkie happy

*rutsch*WHAAAAAA.... Verdammte Schleimspur...

Ich nutze immer "Avidemux" dafür. Dann stimmt allerdings der Ton nicht mehr, weshalb ich den komplet rausnehme. Mit "free video to mp3 converter" erstelle ich eine mp3 oder wav Datei und füge am Ende mit mkvmerge den Ton und das Video zusammen. Ist dann allerdings eine mkv-Datei; keine Ahnung ob PSP, PS3 usw. die abspielen können. Bei Avidemux kann man, anstatt den Ton auszuschalten, auch eine mp3 verwenden, dann wäre auch mp4 oder avi möglich (bei mir hat das nur nie geklappt^^).

Zitieren
#89
11.01.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fansub
uhm... dürfte ich fragen, wann folge 12 online ist? geht das nicht mehr mit solch langen hd videos? wäre echt schade^^
Zitieren
#90
12.01.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fansub
(11.01.2012)Argo schrieb:  uhm... dürfte ich fragen, wann folge 12 online ist? geht das nicht mehr mit solch langen hd videos? wäre echt schade^^

Ich lade die gerade in 2 Teile hoch, anders gehts jetzt nicht.

Möglicher Grund: Ich denke es liegt daran, das alle Videos ungelistet sind. Man bekommt diese Berechtigung zum Upload von über 15min Videos dadurch, das eine gewisse Anzahl Personen(oder ein täglicher Durchschnitt) deine Videos gucken. Jetzt haben die wohl mein Konto zurückgesetzt, weil ja keine öffentlichen Videos mehr da waren.
2 oder 3 Videos habe ich wieder auf öffentlich gestellt, in der Hoffnung das durch die Zuschauerzahlen das Konto wieder hochgestuft wird. Mal schauen^^

Zitieren
#91
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)negimap schrieb:  
(11.01.2012)Argo schrieb:  uhm... dürfte ich fragen, wann folge 12 online ist? geht das nicht mehr mit solch langen hd videos? wäre echt schade^^

Ich lade die gerade in 2 Teile hoch, anders gehts jetzt nicht.

Möglicher Grund: Ich denke es liegt daran, das alle Videos ungelistet sind. Man bekommt diese Berechtigung zum Upload von über 15min Videos dadurch, das eine gewisse Anzahl Personen(oder ein täglicher Durchschnitt) deine Videos gucken. Jetzt haben die wohl mein Konto zurückgesetzt, weil ja keine öffentlichen Videos mehr da waren.
2 oder 3 Videos habe ich wieder auf öffentlich gestellt, in der Hoffnung das durch die Zuschauerzahlen das Konto wieder hochgestuft wird. Mal schauen^^

So wie bei dem Kanal MylittlePonyDE, man ich finde das echt ein wenig ätzend in zwei Videos, aber wenn es nicht anders geht bin ich froh darüber mir die Folge überhaupt in subs angucken zu können. Pinkie happy

PS: Vllt. solltest du dem kleinen Dankesbrief oben beantworten, oder so. RD wink

Zitieren
#92
12.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fansub
@NegimaP
meckert hasbro wenn du die Lieder wieder auf gelistet stellst? Dann hättest du auf jeden Fall ein paar videos im Kanal und der Rest von uns kann dich dabei unterstützen wieder MLP-HD-Videos in voller Länge hochzuladen. Ich glaub aber wir würden dich auch bei irgendeinem anderen Video im Kanal unterstützenRD wink
Zitieren
#93
12.01.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)Bow2k10 schrieb:  @NegimaP
meckert hasbro wenn du die Lieder wieder auf gelistet stellst? Dann hättest du auf jeden Fall ein paar videos im Kanal und der Rest von uns kann dich dabei unterstützen wieder MLP-HD-Videos in voller Länge hochzuladen. Ich glaub aber wir würden dich auch bei irgendeinem anderen Video im Kanal unterstützenRD wink

Die Lieder würden sie finden können (haben die richtigen Namen) und dann würden sie auch meckern. Die Folgen, komplett, geteilt, oder längere Ausschnitte, und die Lieder will Hasbro nicht sehen.
Wegen andere Videos....mal schauen. Hatte mal ein paar Videos wie ich nen Song in Audiosurf oder Stepmania spiele (Kein richtiges Lets play, hab nicht geredet).

Edit: Ach ja, Folge 12 ist oben, Teil 2 dürfte bald fertig verarbeitet sein.

An diejenigen, die die Teile zusammenfügen wollen: Teil 2 fängt 5 Sekunden eher an, also einfach die ersten 5 Sekunden rausschneiden, dann sollte es passen.

Zitieren
#94
12.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)negimap schrieb:  
(12.01.2012)Bow2k10 schrieb:  @NegimaP
meckert hasbro wenn du die Lieder wieder auf gelistet stellst? Dann hättest du auf jeden Fall ein paar videos im Kanal und der Rest von uns kann dich dabei unterstützen wieder MLP-HD-Videos in voller Länge hochzuladen. Ich glaub aber wir würden dich auch bei irgendeinem anderen Video im Kanal unterstützenRD wink

Die Lieder würden sie finden können (haben die richtigen Namen) und dann würden sie auch meckern. Die Folgen, komplett, geteilt, oder längere Ausschnitte, und die Lieder will Hasbro nicht sehen.
Wegen andere Videos....mal schauen. Hatte mal ein paar Videos wie ich nen Song in Audiosurf oder Stepmania spiele (Kein richtiges Lets play, hab nicht geredet).


Ich glaub alle hier würden dich unterstützen (und vermutlich auch die anderen Bronies auf youtube die hier nicht angemeldet sind) egal was für ein Video du verwendest. Aber die Idee mit Audiosmurf/ Stepmania ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Twilight smile

Zitieren
#95
12.01.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Fansub
Also...wegen dem Sub Problem...ich hab mir einfach die Videos per DLH geschnappt und aufs Tablet geladen...Bei Staffel 1 ist das zwar noch NTSC-Qualität (und NTSC is irgendwo blöde), aber ich finds okay. Staffel 2 gibts dagegen in 1080p, aber PSSSST! RD wink.

Nein also ich bin so wunschlos glücklich.


EDIT:
Sooooooo gerade Folge 12 geschaut^^.
Also ich weiss, warum ich die englische Fassung lieber mag Big Grin. Nicht dass die deutschen Sprecher(innen) schlecht sind, aber sie passen einfach nicht zu den Figuren. Besonders Rainbow Dash <.<


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#96
12.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  EDIT:
Sooooooo gerade Folge 12 geschaut^^.
Also ich weiss, warum ich die englische Fassung lieber mag Big Grin. Nicht dass die deutschen Sprecher(innen) schlecht sind, aber sie passen einfach nicht zu den Figuren. Besonders Rainbow Dash <.<

Ähm.. Folge 12 Staffel 2 gibts doch gar nicht in deutscher Sprache. Verwechselst du das?

Kann erst heute Mittag schauen leider.

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#97
12.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)negimap schrieb:  
(12.01.2012)Bow2k10 schrieb:  @NegimaP
meckert hasbro wenn du die Lieder wieder auf gelistet stellst? Dann hättest du auf jeden Fall ein paar videos im Kanal und der Rest von uns kann dich dabei unterstützen wieder MLP-HD-Videos in voller Länge hochzuladen. Ich glaub aber wir würden dich auch bei irgendeinem anderen Video im Kanal unterstützenRD wink

Die Lieder würden sie finden können (haben die richtigen Namen) und dann würden sie auch meckern. Die Folgen, komplett, geteilt, oder längere Ausschnitte, und die Lieder will Hasbro nicht sehen.
Wegen andere Videos....mal schauen. Hatte mal ein paar Videos wie ich nen Song in Audiosurf oder Stepmania spiele (Kein richtiges Lets play, hab nicht geredet).

Edit: Ach ja, Folge 12 ist oben, Teil 2 dürfte bald fertig verarbeitet sein.

An diejenigen, die die Teile zusammenfügen wollen: Teil 2 fängt 5 Sekunden eher an, also einfach die ersten 5 Sekunden rausschneiden, dann sollte es passen.

2 teile sind kein problem. Wie du schon sagtest werde ich teil 2 mit Virtualdub die ersten 5 sekunden schneiden und dann zusammenfügen. Ist kein problem. Leider muss ich bis zu 21. warten, erst dann kann ich sie mir mit downloadhelper saugen weil ich dann wieder volle inet geschwindigkeit habe

Ich danke für den upload, lass dich nicht von der situation unterkriegen, du machst immer einen guten job^^
Zitieren
#98
12.01.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)ShadowRainbow schrieb:  Ähm.. Folge 12 Staffel 2 gibts doch gar nicht in deutscher Sprache. Verwechselst du das?

Kann erst heute Mittag schauen leider.

Nein, nein! Ich hab den Sub von Negima gesehen!
Die deutschen Folgen guck ich überhaupt nicht aus den genannten Gründen!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#99
12.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fansub
(12.01.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  
(12.01.2012)ShadowRainbow schrieb:  Ähm.. Folge 12 Staffel 2 gibts doch gar nicht in deutscher Sprache. Verwechselst du das?

Kann erst heute Mittag schauen leider.

Nein, nein! Ich hab den Sub von Negima gesehen!
Die deutschen Folgen guck ich überhaupt nicht aus den genannten Gründen!

Achso. Fand dein Posting jetzt verwirrend. RD wink
Das stimmt die deutsche Sprache ist echt bäh.. da lieber Untertitel.

Hut ab vor deiner Arbeit negimaP. Ich hätte die Geduld nicht dazu.

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
12.01.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Fansub
Noes! Wenn ich den ersten Teil von Folge 12 sehen will, findet der den nicht... Ist das nur bei mir so, oder ist der gerade einfach nicht zu erreichen?

Ansonsten klasse Arbeit, dank euch wurden meine Weihnachtsferien um einiges besser. Will sagen: The fun has been doubled! Hoffentlich habe ich jetzt das nicht falsch zitiert FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste