Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:58



Bronies.de Mitgliederausweise
#41
27.09.2012
StreckiBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Variante 2, bitte.
Zitieren
#42
28.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
@LucasDash

Bitte aktiviere deine PN Funktion! Ansonsten kann ich weder Nachfragen noch die .PDF an dich übermitteln!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#43
28.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Wie aktiviere ich die funktion ich finde sie nicht Sad

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#44
28.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Habe heute meinen Ausweis erhalten. Ist wirklich sehr sehr schön geworden.
Vielen Dank an rdmlp dafür und auch danke fürs einschweißen. Brohoof

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#45
28.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Ok ich habs doch gefunden Smile

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#46
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(24.09.2012)rdmlp schrieb:  
(24.09.2012)Cricozery schrieb:  .. sorry für die blöde Frage, aber wie macht man das mit den Bildern und drucken etc.? ich würde ja gerne Variante 2 (?) nehmen, aber ich weiß nicht ob meine Mutter das erlaubt ( falls das nicht variante 2 sein sollte meine ich variante 1 oO) RD laugh

Wenn du einen Ausweis der 1 Variante haben möchtest, dann postet du hier ein Kommentar, dass du einen mit der 1 Variante bestellst. Danach schreibst du mir eine PN. In dieser gibst du die Daten (siehe Bild im Startpost) an. Danach gibst du noch 2 Links zu den zwei Bildern an (Bild 1: OC bzw. Avatar / Bild 2: Bild von BestPony). Nun erstelle ich dir deinen Ausweis und verpacke diesen in eine PDF Datei. Danach schicke ich dir der PN einen Link zu dieser PDF Datei die du dann herunterlädst. Diese öffnest du dann mit einem PDF Reader (im regelfall Adobe Reader). Diese PDF tust du dann über das PDF Reader Programm ausdrucken, die beiden hälften ausschneiden, die beiden halfen zusammenkleben, den Ausweis unterschreiben und zu guter letzt laminieren.

So, das war jetzt sehr ausführlich (hoffe ich).

Wird der Ausweis dann genaunso aussehen und sich anfühlen wie der von Variante 2?
Zitieren
#47
28.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(28.09.2012)LaJoker schrieb:  Habe heute meinen Ausweis erhalten. Ist wirklich sehr sehr schön geworden.
Vielen Dank an rdmlp dafür und auch danke fürs einschweißen. Brohoof

Kein Problem Twilight happy Auch wenn ich mich frage was du mit einschweißen meinst Lyra astonished Ich habe die Ausweiskarte und den Ausweisträger getrennt
in den Briefumschlag gepackt, da die Ausweiskarte ja noch unterschrieben
werden muss.

(28.09.2012)Cricozery schrieb:  Wird der Ausweis dann genaunso aussehen und sich anfühlen wie der von Variante 2?

Von Aussehen her, gibt es überhaupt kein Unterschied. Ob sich Variante 1 am Ende aber auch so anfühlt wie Variante 2, hängt davon ab, auf welches
Material du den Ausweis druckst und ob du ebenfalls einen Ausweisträger verwendest oder laminierst. Ich drucke die Ausweise für Variante 2 auf
DIN-A4 160 g/m2. Dieses Papier ist schön dick. Zudem bedrucke ich nicht beide seiten, sondern bedrucke beide Seiten getrennt und klebe diese zusammen. So ist der Ausweis am Ende schön fest, und kann nicht so leicht
verknicken. Was für ein Papier du am Ende verwendest, ist relativ egal.


@ 2.Variante
An allen die, die 2.Variante bereits haben möchte ich, wie auch schon in der Versandbestätigungs PN erwähnt, nochmal auf folgendes Hinweisen:
Klebt die Rückseite des Ausweisträgers, nachdem ich die Ausweiskarte unterschrieben und in diesen eingesteckt habt, unbedingt mit durchsichtigem Klebefilm zu! Ich habe bei meinem Ausweis bemerkt, dass sich die Farbe von der Ausweiskarte löst sobald auch nur ein klein wenig Feuchtigkeit an ihr gelangt!!!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#48
28.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(28.09.2012)rdmlp schrieb:  
(28.09.2012)LaJoker schrieb:  Habe heute meinen Ausweis erhalten. Ist wirklich sehr sehr schön geworden.
Vielen Dank an rdmlp dafür und auch danke fürs einschweißen. Brohoof

Kein Problem Twilight happy Auch wenn ich mich frage was du mit einschweißen meinst Lyra astonished Ich habe die Ausweiskarte und den Ausweisträger getrennt
in den Briefumschlag gepackt, da die Ausweiskarte ja noch unterschrieben
werden muss.

Ja is mir auch gerade aufgefallen. RD laugh
Hab die karte nur auf dem tisch liegen sehen, da sah es so aus als wär sie schon eingeschweißt.
Gott ich verwirr hier jeden ey. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#49
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(28.09.2012)rdmlp schrieb:  
(28.09.2012)LaJoker schrieb:  Habe heute meinen Ausweis erhalten. Ist wirklich sehr sehr schön geworden.
Vielen Dank an rdmlp dafür und auch danke fürs einschweißen. Brohoof

Kein Problem Twilight happy Auch wenn ich mich frage was du mit einschweißen meinst Lyra astonished Ich habe die Ausweiskarte und den Ausweisträger getrennt
in den Briefumschlag gepackt, da die Ausweiskarte ja noch unterschrieben
werden muss.

(28.09.2012)Cricozery schrieb:  Wird der Ausweis dann genaunso aussehen und sich anfühlen wie der von Variante 2?

Von Aussehen her, gibt es überhaupt kein Unterschied. Ob sich Variante 1 am Ende aber auch so anfühlt wie Variante 2, hängt davon ab, auf welches
Material du den Ausweis druckst und ob du ebenfalls einen Ausweisträger verwendest oder laminierst. Ich drucke die Ausweise für Variante 2 auf
DIN-A4 160 g/m2. Dieses Papier ist schön dick. Zudem bedrucke ich nicht beide seiten, sondern bedrucke beide Seiten getrennt und klebe diese zusammen. So ist der Ausweis am Ende schön fest, und kann nicht so leicht
verknicken. Was für ein Papier du am Ende verwendest, ist relativ egal.
Das Problem ist, dass meine Mutter nix davon weiß. Ich kann auch mal meinen Vater fragen, vielleicht hat der Ahnung davon..

Ob mir der Ausweis was nützt ist unwahrscheinlich
Zitieren
#50
28.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Ich hätte gerne auch so einen Ausweis, fals ich nicht zu spät kommt.
Wenns noch geht, Variante 2 bitte.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#51
28.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(28.09.2012)DJP0wny schrieb:  Ich hätte gerne auch so einen Ausweis, fals ich nicht zu spät kommt.
Wenns noch geht, Variante 2 bitte.

Aber natürlich, Jederzeit Twilight happy Sende mir eine PN mit den Daten
die der Mitgliederausweis verlangt (siehe Bilder im Startpost).

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#52
29.09.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Ich würde gerne die zweite Variante bestellen Twilight smile

Habe dir schon eine PN mit meinen Daten für den Ausweis gesendet Smile

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#53
29.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Hallo! Eine super Idee, die du, rdmlp, und die anderen da hattet. So ein Ausweis ist doch eine super Sache, um die "Identifikation" auf Meetups zu vereinfachen. Natürlich werden ohnehin nur die Leute einen tragen, die man ohnehin schon kennt ( Big Grin ), aber der Ausweis ist ja auch keine hochoffizielle Sache, sondern mehr als Spaß zu verstehen. Wink

Allerdings sagt mir das Design leider überhaupt nicht zu. Da geht vom Layout, vom Hintergrund usw. noch viel viel mehr. Ein Beispiel: Warum ist das Picknick deutlich in der Hintergrundgrafik zu erkennen, die anderen Teile aber - so wie es sein sollte - nur schemenhaft? Einfach nur die Hintergrundgrafik mit geringerer Deckkraft auflegen reicht nicht, weil es nicht einheitlich wirkt. Die anderen Designelemente könnte man auch überarbeiten. Daher eine Frage: Ist es möglich ein eigenes Design einzusenden, das du dann wie alle anderen ausdruckst, laminierst und in so einen Kartenhalter steckst? Wenn nicht, werde ich von einem Kauf absehen.
Zitieren
#54
29.09.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Ich nehme auch einen. *auch wen ich ja auf das schöne Blaue design gehofft hatte RD wink* einmal Variante 2 bitte Happy

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#55
29.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(29.09.2012)Corus schrieb:  Hallo! Eine super Idee, die du, rdmlp, und die anderen da hattet. So ein Ausweis ist doch eine super Sache, um die "Identifikation" auf Meetups zu vereinfachen. Natürlich werden ohnehin nur die Leute einen tragen, die man ohnehin schon kennt ( Big Grin ), aber der Ausweis ist ja auch keine hochoffizielle Sache, sondern mehr als Spaß zu verstehen. Wink

Allerdings sagt mir das Design leider überhaupt nicht zu. Da geht vom Layout, vom Hintergrund usw. noch viel viel mehr. Ein Beispiel: Warum ist das Picknick deutlich in der Hintergrundgrafik zu erkennen, die anderen Teile aber - so wie es sein sollte - nur schemenhaft? Einfach nur die Hintergrundgrafik mit geringerer Deckkraft auflegen reicht nicht, weil es nicht einheitlich wirkt. Die anderen Designelemente könnte man auch überarbeiten. Daher eine Frage: Ist es möglich ein eigenes Design einzusenden, das du dann wie alle anderen ausdruckst, laminierst und in so einen Kartenhalter steckst? Wenn nicht, werde ich von einem Kauf absehen.

Auf das Design habe ich überhaupt keinen Einfluss, sondern Fabr0ny und unser Forendsigner Omega. Ich habe im Ideenthread eine eigene Variation angeboten, die allerdings nicht sonderlich zusagte. Bin ja auch kein Profi wie Omega. Darum hat Fabr0ny dies selbst in die Hand genommen bzw. den Auftrag für das Design an Omega übergeben.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#56
29.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Das war doch gar nicht meine Frage, rdmlp, les nochmal drüber, bitte. Wink
Zitieren
#57
29.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Oh man freu mich schon auf die Ausweise ^^ kann es dann kaum erwarten an jemanden einen Ausweis zusehen denn ich nicht kenne.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#58
29.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(29.09.2012)Corus schrieb:  Das war doch gar nicht meine Frage, rdmlp, les nochmal drüber, bitte. Wink

Ich hab schon richtig gelesen RD wink
Aber um deiner Frage etwas entgegen zu kommen: Ich tendiere eher zu nein,
denn die Ausweise sollen Einheitlich sein. Die ersten Ausweise sind zudem bereits draußen. Ich berufe mich daher weiterhin auf meinem letzten Post, dass ich auf das Design kein Einfluss habe sondern Fabr0ny. Somit kann ich dir die Frage nicht beantworten sondern Fabr0ny. Aber ich denke mir, dass er auch Nein sagen würde wegen der Einheitlichkeit.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#59
29.09.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
Variante 2, PN kommt gleich Pinkie happy
Zitieren
#60
29.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweise Bestellthread
(29.09.2012)rdmlp schrieb:  Ich tendiere eher zu nein, denn die Ausweise sollen Einheitlich sein. [...]
Na gut, wenn du es nicht einmal ausdrucken magst, muss ich es wohl selbst in die Hand nehmen... Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste