Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:59



Fanfic Empfehlung: My little Dashie
#21
24.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(24.11.2011)Darrian schrieb:  alternative enden habe ich noch nicht gefunden, bisher habe ich nur sequels gelesen, die auf der abgeschlossenen originalstory aufbauten. wie zB A Moment.

Aso, dann waren die Storys in deinem letzen post sequels XD
Sry ich hatte nur alternative Enden gelesen^^

Sequels könnte ich mir mal ansehen, aber wie gesagt:
Für mich ist die Story so perfekt und abgeschlossen Smile



Zitieren
#22
01.12.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Danke Smile

Danke für diesen Thread Smile

Habs gerade mir angehört!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#23
01.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
"A Moment" kann nicht an "My Little Dashie" anschließen. Hab einiges nur quer gelesen weil es mir zu langatmig war aber das Ende war gut Smile
Zitieren
#24
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
warum kann "A Moment" nicht an "My Little Dashie" anschließen?
Finde es passt super zusammen
Zitieren
#25
01.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
vllt meint eer das schreibniveau.
von der handlung her schliesst es eigentlich nen guten bogen.

Zitieren
#26
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Schreibnivea ist definitiv anders - liegt aber einfach daran das es von 2 unterschiedlichen Personen geschrieben wurde
Zitieren
#27
09.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
ist wirklich meine lieblingsfanfic :3
Ich mag es nur irgendwie nicht wenn Geschichten "so" enden...
Ich musste danach erstmal 2 stunden nur da sitzen und drüber nachdenken
um dieses Gefühl von Traurigkeit wegzubekommen :/
Zitieren
#28
27.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Erst Fanfic die ich gelesen hab und das traurigerweise erst heute :/
Echt super aber ich glaube das muss hier eigentlich nicht mehr gesagt werden.
Hätte mir ein glücklicheres ende gewünscht .
Werde mir gleichmal ein paar andere Fanfics durchlesen :3


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#29
27.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Warum hab ich hierzu noch kein Kommentar gemacht?! Das war einfach genial. Ich konnte mich prima mit der Hauptfigur identifizieren und die schreibweise des Autors einfach genial.
Zitieren
#30
27.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
hm danke für die Warnungen, werd mir diese Fic nicht durchlesen. Geschichten ohne Happy End pack ich net ;/

Zitieren
#31
27.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
@Masc
Es hatt schon ein "Happy End" es hätte nur glücklicher ausgehen können


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#32
28.12.2011
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
ich finde auch die sollte sich jeder Fan mal anhören/durchlesen. Dashy ist dann doch wieder mit Abstand auf Platz 1 gelandet bei mir. =D

mmn die beste Version zum Hören: http://www.youtube.com/watch?v=aDlA4JVXw5Y

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
#33
02.01.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Bis jetzt war ich wirklich kein Freund von Fanfics, irgendwie konnte ich mich noch nie erwärmen eine zu lesen.
Aber nachdem ich den Comic "A Bronys Blue" gelesen habe war mein interesse geweckt, dann stieß ich auf diesen Thread und auf My little Dashy...

My Heart exploded. Twice.

Meiner Meinung nach wirklich schön geschrieben. die story war unheimlich berührend, ich persöhnlich kann mich sehr gut in geschichten hinein versetzen, und so war es genau so wunderschön wie traurig diese Fanfic zu lesen.

Nach dem ersten Viertel war ich den Tränen schon mehr als nah, das ende war im wahrsten sinne verschwommenWhining

Es ist ein tolles Gefühl wenn eine Geschichte mich so berühren kann.
Für mich hatte die Geschichte eine sehr schöne aussage. Es stimmt zwar, das es Dashie unglaublich schlecht hätte ergehen können, mit all den übeln die die Menschheit zu bieten hat, aber sie wurde von einem Menschen gefunden der in seinem inneren gut ist. Es gibt diese Menschen. vielleicht sehen wir sie nicht, aber es gibt sie, überall.
Auch wenn ich manchmal denke das die menschliche Rasse mit all ihrer dummheit, gier, ignoranz und intoleranz auf ihr Ende zusteuert, so weis ich das es auch Leute wie den Protagonisten der Geschichte gibt, und ich freue mich darauf noch viele solcher menschen in meinem leben kennenzulernen.

Ich bin fertig und schreibe nurnoch kitsch, ich geh ins Bett...
Zitieren
#34
02.01.2012
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Ich bin generall kein Lesefreund, darum habe ich mir diese Fanfic (welche bis dato auch meine einzige ist, da ich Fanfics gegenüber sehr misstrauisch bin) auch nur als Vorlesung gehört.

Insgesamt fand ich das Werk sehr schön geschrieben und das Ende war in der Tat recht bewegend, vor allem der Moment in dem der Protagonist das Zimmer betritt in dem er anstatt der gesamten Erinnerungen nur ein kahles Büro vorfindet. Was mir die Geschichte allerdings etwas vermiest hat waren die ständigen Erwähnungen der Cartoon-Serie als solche. Beispielsweise die Überlegung "Was soll ich einer Cartoon Figur zu essen geben?" etc. Auch die emotionale "Auseinandersetzung" der beiden über die Tatsache, dass er ihr gegenüber nie erwähnt hat, dass sie ja aus einer Serie stammt. Das war alles etwas unwirklich und wollte nicht so recht bei mir zünden.

Empfehlen würde ich diese Geschichte jedoch bedenkenlos jedem, der noch auf der Suche nach einer lohnenden Fanfic ist.
Zitieren
#35
14.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Wow, ich... Ich kann meine Emotionen einfach nichtbin Worte ausdrücken, die diese FanFic in mir ausgelöst hatte :') Wunderschön, einfach toll Big Grin Ich liebe diese Geschichte ^^

Ich musste lachen, weinen, ja sogar mein halbes Bettzeug hier war durchnässt :')
Einfach wunderschöne Story ^^

Echt zu empfehlen, auch für Lesefaule ^^ Außerdem empfehle ich, erst nach diesem FanFic "My little Fantasy" (Forumssuche hilft da weiter) zu lesen ^^ Aber, bitte erst, wenn man dieses FanFic innerlich verarbeitet hat, sonst sind die Emotionen beider Geschichten nicht zu ertragen ^^

Ich weiß auch nicht, in wiefern man die Deutsche Version abändern musste, damit alles passt, aber, so wie ich es gelesen habe, hatt echt alles gestimmt ^^

Ich gebe diesem FanFic:
10/10 Punkten!

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#36
16.01.2012
Sasuke0hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Jetzt hab ich schon so viel lob über diese Fanfic gehört... ich muss die endlich auch lesen! Twilight happy

Nur eine frage an alle, die schon gerührt und bewegt wurden von der Geschichte:
Was ist die beste Möglichkeit die Geschichte zu "erfahren"?
- Englisches Original?
- Deutsche Übersetzung?
- Hörbuch version auf Youtube?

(meine Englischkenntnisse sind mehr als ausreichend um englische Bücher zu verstehen, also daran würde es nicht scheitern... nur in Deutsch lesen ist dann doch weniger anstrengend ^^. ich hab nur Angst, dass bei der Fanübersetzung die Emotionen nicht so gut rüberkommen wie im Original...)

Was meint ihr?

[Bild: 66qhyT7.png]
Zitieren
#37
16.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Dann würde ich dir die Englische Variante empfehlen. Es ist nun mal immer so das Bücher im original besser sind als übersetzt
Zitieren
#38
16.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(16.01.2012)Sasuke0hooves schrieb:  Jetzt hab ich schon so viel lob über diese Fanfic gehört... ich muss die endlich auch lesen! Twilight happy

Nur eine frage an alle, die schon gerührt und bewegt wurden von der Geschichte:
Was ist die beste Möglichkeit die Geschichte zu "erfahren"?
- Englisches Original?
- Deutsche Übersetzung?
- Hörbuch version auf Youtube?

(meine Englischkenntnisse sind mehr als ausreichend um englische Bücher zu verstehen, also daran würde es nicht scheitern... nur in Deutsch lesen ist dann doch weniger anstrengend ^^. ich hab nur Angst, dass bei der Fanübersetzung die Emotionen nicht so gut rüberkommen wie im Original...)

Was meint ihr?

Ich muss sagen, es kommt darauf an, was du besser kannst. Wenn du einiges in Englisch nicht verstehst, nimm die deutsche Version. Ansonsten genau anders rum Wink

Deutsche Version ist wirklich nicht schlecht ^^

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#39
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Eine sehr schöne (und am Ende auch sehr traurige) Geschichte. Sie hat mich sehr gefesselt und berührt. Nur fand ich es schade, dass sie so schnell die Zeit übersprungen haben. Aber sehr sehr empfehlenswert.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#40
19.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(19.01.2012)Emkay09 schrieb:  Eine sehr schöne (und am Ende auch sehr traurige) Geschichte. Sie hat mich sehr gefesselt und berührt. Nur fand ich es schade, dass sie so schnell die Zeit übersprungen haben. Aber sehr sehr empfehlenswert.

Ha Cheerilee awesome Wenn die jetzt die ganzen 15 Jahre erklärt hätten, wären wir wohl jetzt schon bei Kapitel 97 *trollface* Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste