Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:57



[Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
27.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
und die chance vertan ... ich glaub damit kanns wirklich geschlossen werden. Man hätte alles mögliche sagen können .. z.b. "es tut mir leid ich hab mir nichts dabei gedacht ... fands halt lustig .. hab nicht realisiert das das so schlecht ankommen würde..." und allein damit hätte man einiges wieder gut gemacht ... na ja schade halt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(27.09.2012)Flutterplex schrieb:  Nur so als leckeres Bonbon:

Ich hab im Eingangspost schon gesagt, wir können nicht mit einer Stellungnahme rechnen. (EDIT: Von J.)
Und?

Ja, ich sollte auf einem Jahrmarkt wahrsagen gehen.
Danke für die rege Diskussion. Vergesst nicht, die Posts genau in Augenschein zu nehmen und bei Spam sofort zu melden. Das erspart uns allen viel, danke.
(27.09.2012)Flutterplex schrieb:  Startpost editiert. Die Diskussion kann nun eine andere Richtung einschlagen, wenn es gewollt ist. Ich sehe nur das Dschakki den Thread ständig liest aber nichts schreibt. Naja, erwartet.
Fragga schrieb:und die chance vertan ... ich glaub damit kanns wirklich geschlossen werden. Man hätte alles mögliche sagen können .. z.b. "es tut mir leid ich hab mir nichts dabei gedacht ... fands halt lustig .. hab nicht realisiert das das so schlecht ankommen würde..." und allein damit hätte man einiges wieder gut gemacht ... na ja schade halt.
Ihr hört jetzt langsam mal auf damit.
Sie hat sich bei Fabr0ny und PinkieCake schon längst per PN entschuldigt, und Einsicht gezeigt.
Sie hat es nur nicht öffentlich in diesem Thread gemacht.
Allgemein ist ihr der Thread hier sehr unangenehm.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.09.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(27.09.2012)mrx1983 schrieb:  Ihr hört jetzt langsam mal auf damit.
Sie hat sich bei Fabr0ny und PinkieCake schon längst per PN entschuldigt, und Einsicht gezeigt.
Sie hat es nur nicht öffentlich in diesem Thread gemacht.
Allgemein ist ihr der Thread hier sehr unangenehm.

Genauso ist es auch.
Ich habe mich öffentlich entschuldigt da es auch meine Schuld war.
Fabr0ny hat sein Statement abgegeben und Jacky muss sich euch gegenüber nicht äußern.
Das Team hat ihre entschuldigung bekommen und damit hat sichs jetzt.
Zitieren
27.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Achso, ihr ist der Thread unangenehm.

drwhoimregen.gif
Spoiler (Öffnen)

Ich muss schon sagen, dass ist ein sehr triftiger Schließungsgrund...*nicht*.
Und das jede Einsicht gefaked ist, ist leider eindeutig. (Die Beweislast ist erdrückend, soviel sei sicher - und das weiß Fabr0ny aus sicherer Quelle) Aber Ihr müsst euch das mal ansehen, Ihre beitragszahl pro Tag hat rapide abgenommen. Man kann nicht melden, was nicht geposted wird.

Für mich ist die Akte geschlossen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 von Full Pretext.)
Zitieren
27.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Sie hätte erwähnen können, dass sie sich bereits entschuldigt hat. Aber um ehrlich sein, kann man sich ganz schön vergraben wenn man von allen Seiten angefahren wird.

Nun ich denke man sollte das Ganze ruhen lassen. Ich werde jedenfalls so tun als wäre das nie geschehen und einfach nach Vorne blicken.

Ich werde übrigens bestimmt nicht damit anfangen jemanden zu hassen, auch wenn es berechtigt wäre, das hilft nicht weiter.

Und zum Thema Spammer: Es gibt hier Spammer die mir manchmal deutlich mehr auf den Zeiger gehen, ohne Namen zu nennen.
Zitieren
27.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(27.09.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(27.09.2012)mrx1983 schrieb:  Ihr hört jetzt langsam mal auf damit.
Sie hat sich bei Fabr0ny und PinkieCake schon längst per PN entschuldigt, und Einsicht gezeigt.
Sie hat es nur nicht öffentlich in diesem Thread gemacht.
Allgemein ist ihr der Thread hier sehr unangenehm.

Genauso ist es auch.
Ich habe mich öffentlich entschuldigt da es auch meine Schuld war.
Fabr0ny hat sein Statement abgegeben und Jacky muss sich euch gegenüber nicht äußern.
Das Team hat ihre entschuldigung bekommen und damit hat sichs jetzt.

Dann nehm ich persönlich die Entschuldigung an. Ich bin nämlich nicht nachtragend. Sie hat bekommen, was ihr zusteht, jetzt sollten wir alle aufhören, auf ihr runzuhacken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.09.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(27.09.2012)Flutterplex schrieb:  Achso, ihr ist der Thread unangenehm.

Spoiler (Öffnen)

Mir auch, der ganze Tenor hier passt nicht zu Bronies.

Zitieren
29.09.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Ich für meinen Teil kann dir nur zustimmen Flutterplex das mit Jaqueline ist einfach ne Frechheit!! Jeder andere wäre nicht für 3 lausige Tag sondern höchstwahrscheinlich für immer gebannt worden! Aber die feine Jaqueline braucht sich nur zu entschuldigen und schon ist alles wieder gut....
Gott hätte z.B. ich so nen Mist gemacht wäre ich sofort weg gewesen und jeder der mir nach geheult hätte wäre zugeflamt worden Octavia angry

PS: Bevor mir irgendwer kommt das ich was gegen sie hab: Ich kenne die gute so gut wie gar nicht RD laugh ich weiß nur das wenn jemand so einen Mist anstellt das auch Konsequenzen nach sich ziehen muss... und damit meine ich nicht drei Tag gebannt sein und ne lächerliche Entschuldigung!!! Flutterrage

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
29.09.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(29.09.2012)Flashcard schrieb:  PS: Bevor mir irgendwer kommt das ich was gegen sie hab: Ich kenne die gute so gut wie gar nicht RD laugh ich weiß nur das wenn jemand so einen Mist anstellt das auch Konsequenzen nach sich ziehen muss... und damit meine ich nicht drei Tag gebannt sein und ne lächerliche Entschuldigung!!! Flutterrage

Du und viele andere kennen Jacqueline nicht und die meisten hätten von dem ach so großen "Drama" gar nichts mitbekommen, wenn nicht dieser Thread aufgemacht wurde. Viele tun so, als ob sie direkt von dem Problem betroffen sind und persönlich verletzt wurden.

Das Thema hat sich erledigt, die Strafen wurden festgelegt und daran ändert sich jetzt nichts mehr und darüber diskutieren bringt euch genau gar nichts!

Fabr0ny hat seine Stellungsnahme dazu geschrieben, ILWD hat sich öffentlich entschuldigt und Jacky hat es persönlich bei den betroffenen Personen gemacht. Eine Stellungnahme oder Entschuldigung gegenüber andere wurde nicht von ihr verlangt und wenn sie das nicht möchte wird sie das auch nicht tun und das ist ihre Sache.

Jetzt lasst das Thema endlich ruhen! Wir sind hier immerhin ein Bronyforum und wir sollten besseres zu tun haben, als uns über jede Kleinigkeit in die Haare zu kriegen! Octavia angry

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
29.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Auch mit der Gefahr, dass ich die " Mod - Rage " auf mich ziehe, was Flutterplex mit dem ganzen eigentlich sagen will, ist dass einige User bevorzugt, und andere benachteiligt behandelt werden....
Deshalb fühlen sich auch Leute betroffen, die nicht direkt etwas damit zu tun haben.

<---------- " Le me " RD deals with it

Auch wenn es ein Brony - Forum ist, kann man darüber diskutieren.

Denn alles unter den Tisch ( Teppich? Derpy confused ) kehren als ob nichts gewesen wäre, ist eindeutig die falsche Lösung.

Naja, fire ze Mode Rage, my body is ready! Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
29.09.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(29.09.2012)Red schrieb:  Auch wenn es ein Brony - Forum ist, kann man darüber diskutieren.

Denn alles unter den Tisch ( Teppich? Derpy confused ) kehren als ob nichts gewesen wäre, ist eindeutig die falsche Lösung.

Wir haben im Team lange überlegt, wie wir mit der Situation umgehen werden und ich gebe es zu, es stand auch kurz die Idee im Raum, dass ganze einfach unter den Tisch zu kehren, aber wir haben uns dagegen entschieden und ILWD sogar um eine öffentliche Stellungnahme gebeten.

Was darauf folgt ist nur wieder eine elendslange, sich im Kreis drehende Diskussion, die einfach nur eine Hetze gegen EINE Person ist und so etwas muss echt nicht sein und ich sehe nicht, inwiefern dieser Thread der "Idee" von Flutterplex (Benachteiligung/Bevorzugung von Usern) folgt.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
29.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
(29.09.2012)Xris777 schrieb:  ich sehe nicht, inwiefern dieser Thread der "Idee" von Flutterplex (Benachteiligung/Bevorzugung von Usern) folgt.


AJ hmm


TO DA THREAD EDITOR!

[Bild: vlcsnap-00223.jpg]


Ok, der musste jetzt sein.

Huch, was habe ich denn da unter " Entwürfe " gespeichert?
Ja gibts denn sowas! Ein ganzer Startpost zum Thema dass einige User bevorzugt werden und andere aus Gewissen Gründen nicht?

lawl

Sachen passieren....RD deals with it

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
29.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Die Kuh ist längst tot, wie lange wollen wir sie eigentlich noch treten? Jaqueline hat ihre gerechte Strafe (wenn auch etwas zu kurz, aber besser als gar nichts), sich entschuldigt (Wenn auch nicht öffentlich, aber was solls), ILWD wurde degradiert, und dieser Thread schweift eh nur ab. Wir wollen hier über "ungerechte" Behandlung mancher User gegenüber anderen reden, nicht auf Jaqueline rumhacken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
29.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Hier gibt es keine Kuh ich sehe hier nur Off-topic gespamme es geht inzwischen nicht mehr um Schaggeline direkt sondern darum ob es User hier gibt die sich benachteiligt bewertet fühlen im Verwarnsystem.

Das bedeutet das der Thread aus diesem Grund geschlossen werden sollte weil er eine leichte möglichkeit bietet das Forenteam gezielt zu nerven und vollzuheulen.
Der Thread sollte nicht geschlossen werden weil ihr ein kleines Mädchen raged da das völlig unbedeutend ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
29.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Siehst du, ich blick auch schon nicht mehr durch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
29.09.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Ich glaube, da man in diesem spezifischen Tread nicht mehr diskutieren kann, ohne ILWD, Jacky oder Flutterplex zu erwähnen, wäre es eventuell sinnvoller, diesen Thread hier ruhen zu lassen, und einen neuen, allgemeinen Thread aufzumachen, der nicht diese Beispielsituation als Diskussionsgrundlage hat. Also so, wo man im allegemeinen darüber reden kann, ob es denn nun so ist dass User oder eine Art von Usern gibt, die vielleicht tatsächlich bevorzugt behandelt werden.

Ausserdem könnte man sich da selber als Paradebeispiel einfügen, sollte man sich ungerecht behandelt fühlen. Natürlich könnte es kompliziert werden, keine Namen von Personen zu nennen, die nicht genannt werden wollen. Darum ist es sowieso besser, das Team per PN deswegen anzuschreiben so:

"Ja hört mal, nach dem neuen Verwarnsystem hab ich mich wegen dieser Sache letztens zu hart bestreaft gefühlt. Ich kann mich da noch an einen Fall erinnern, wo ein User nach dem selben System eine mildere Strafe bekommen hat.( + diverse andere Gründe, welche mir nicht einfallen )"

oder

"Ja, User XY hat Mist gebaut /nervt nur rum/ macht sonst irgendwas (was nichts gutes ist) und bekommt dafür nen extra Titel? Das finde ich aber echt unfair."

In diesem Fall gäbe es dann 2 Möglichkeiten:

- Das Team merkt, "Oh, da haben wir mist gebaut" und macht den "Fehler" rückgängig oder sorgt für nen Ausgleich (Was in einigen Fällen wohl eher Kontra-produktiv ist)

oder

- Das Team Erklärt dem Betroffenen höflich und ausführlich, wieso er nun nach gleichem System härter bestraft wurde als ein anderer User, weil dieser es nicht zu begreifen scheint /erklärt, warum User XY für seine Taten diesen Titel bekommen hat.

oder

-Das Team ignoriert den User einfach (Was allerdings nicht sehr löblich wäre)

Darum finde ich einen Thread für solche Gegebenheiten sinnlos, da sie nur Streit verursachen.
Es scheint in meinen Augen ein das Nutzen des PN Systems ein besserer Weg zu sein, solche Dinge zu klären. Vermeidet vor allem Stress der nicht sein muss.

(Schämt euch! Wegen diesem Post hier bin ich jetzt Silly Filly. Wozu ihr mich immer treibt... Tse! )

Zitieren
01.04.2014
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
ich nehme meine Anschuldigungen zurück. Ich liebe die Moderatoren. Sogar MaSc. <3

Obwohl er die Synthe-Petition gelöscht hat!
Zitieren
07.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Thread wieder sehr aktuell wegen dem #Fafagate.

Ich habe Fafa nun privat um Klärung gebeten, da sie einen Konflikt wittert. Das ist bedauerlich, denn den suche ich bestimmt nicht. Schade, dass mir das durch diverse Moderatoren unterstellt wird wegen meiner Vergangenheit.

Das ist messen mit zweierlei Maß. Wäre ich angtextet worden und würde mich darüber aufregen, würde es unter Gelächter verhallen. Hört auf, so biased zu sein, nur weil ich mal gebannt war. Selbst der damalige Perm war ungerechtfertigt, kommt klar.
Zitieren
08.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Könntest du etwas genauer erklären, was genau das Problem ist, bzw. wo du deiner Meinung nach im akutellen Fall als ex-gebannter User ungerecht behandelt wurdest?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Feedback] Das Messen mit zweierlei Maß
Hallo, was haben die türkisfarbene User für ne Aufgabe, die man in letzter Zeit sieht ?[Bild: cl-lotus-normal.png]

Ist das die neue Forenpolizei™ ?

PS: Falscher Faden sollte in Feedback Bereich :L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste