Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:22



Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
04.07.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
(04.07.2017)Nightshroud schrieb:  Solange es Alternativen gibt und freier Wettbewerb besteht, sehe ich kein Grund des Staates dort einzuschreiten.
Alternativen gibt es eben kaum, bzw. keine relevanten. Facebook/Instagram/Twitter haben quasi eine Monopolstellung (ggf. abgesehen von einzelnen Ländern wie Russland/China). Es gibt natürlich ähnliche Netzwerke, diese haben aber wesentlich (bestimmt 80-90%) weniger Reichweite.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Das stimmt, aber solche Sachen können im schnellebigen Internet schnell rum sein. Ich sag nur Yahoo oder Myspace. Oder das russische Telegram, das gerade wie ein Lauffeuer bei den Mobile Messengern wütet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
(04.07.2017)Nightshroud schrieb:  Das stimmt, aber solche Sachen können im schnellebigen Internet schnell rum sein. Ich sag nur Yahoo oder Myspace. Oder das russische Telegram, das gerade wie ein Lauffeuer bei den Mobile Messengern wütet.
Z.B. SchülerVZ, das war in den 2000ern voll in und ich war ein Außenseiter, weil ich hatte es nicht, wollte zwar unbedingt, aber keiner hat mich eingeladen. Octavia angry Das wurde vom Visagenbuch gekillt, genauso wie man Wer-Kennt-Wen 2014 abgeschaltet hat. ICQ nutzt auch keine Sau mehr, die sind alle zu Skype gegangen, welches Microsoft in den letzten zwei Jahren durch Updates verschlimmbessert hat, weshalb ein Großteil der Nutzer zu Telegram gewechselt ist. Ich merke selber, dass viele meiner Skype-Kontakte gar nicht mehr on gehen.

Gerade wenn auf Fratzenbuch jetzt viele politische Seiten 'zucc't oder ge'maas'regelt werden, kann es sein, dass Interessenten an solchen Themen auf andere Plattformen, z.B. wieder in normale Foren wie dieses hier, abwandern. Die Forennutzung ist nämlich wegen der Sozialen Medien auch nicht mehr so populär wie vor 5 Jahren, als auch unser geliebtes Kleinpferdforum seinen Höhepunkt hatte.
Zitieren
04.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Die Forennutzung ist nämlich wegen der Sozialen Medien auch nicht mehr so populär wie vor 5 Jahren, als auch unser geliebtes Kleinpferdforum seinen Höhepunkt hatte.
Glaub mir, als phpBB Admin kann ich selber ein Lied davon singen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Netzüberwachung: Partei Einiges Russland will Verbreitung von Unwahrheiten mit hohen Strafen belegen - Russia Today

Das KGB wirft bestimmt schon ein Auge auf Online-Satireseiten...

Und:
[...]Die verantwortlichen Abgeordneten beziehen sich auf ein ähnliches Gesetz des deutschen Justizministers Heiko Maas. [...]
RD laugh
Zitieren
14.07.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Ich frage mich. ob davon auch die "alternativen Fakten", die regelmäßig bei RT präsentiert werden, betroffen wären?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Oder die "alternativen" Fakten, von Deutsche Welle Russland.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Vorratsdatenspeicherung und Funkzellenabfrage? Ist nur gegen Terroristen und Pädophile; da kann man ja nicht gegen sein als guter Mensch, oder? Nur ein anderer Terrorist könnte gegen solche Überwachung sein!

Polizei darf jetzt mit Vorratsdaten und Funkzellenabfragen Einbrecher jagen

Ja gut, wenn die Daten halt schon mal da sind*, dann kann man die ja auch mal nutzen. Das war es nun aber ganz bestimmt. Niemals nicht wird das noch weiter ausgeweitet werden bis es irgendwann praktisch jeden treffen könnte, da wäre ja absurd.


*mir ist bewusst, dass die Vorratsdatenspeicherung aktuell mal wieder droht gekippt zu werden höchstwahrscheinlich

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Ist ja richtig, dass mehr gegen Einbrüche vorgegangen werden muss, weil das die letzten Jahre zu sehr explodiert ist, aber das muss echt nicht sein. Zumal ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt irgendeinen Mehrwert bei den Ermittlungen hat.
Aber vll haben wir ja Glück und die Vorratsdatenspeicherung wird noch gekippt. Gerne gleich alles, was sich Maas da ausdenkt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
21.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Das sind alles schockierende Entwicklungen in autoritäre und repressive Richtungen. Irgendwas heckt die herrschende Klasse aus.
Zitieren
21.07.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Kann dir sagen was die ausheckt. Die hat keine Ahnung vom Internet. Und auch keine davon, was Datenschutz bedeutet. Ist denen wohl auch egal, einfach Mittel zum Zweck. Fertig. Die Politik nennt das digitale nicht umsonst "Neuland", der älteren und vor allem der Politikergeneration in Deutschland mangelt es massiv an weitgehender Kompetenz in diesen Belangen. Wobei, wenn ich mir die sozialen Medien anschauen scheint die Jugend beim Datenschutz auch nicht unbedingt weiter zu sein.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
15.08.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
US-Regierung fordert Daten zu allen Besuchern einer Trump-kritischen Internetseite

Alter, hier geht es nichtmal mehr darum, dass illegale Inhalte veröffentlicht wurden, sondern nur um das Surfen auf Websites, was ja erstmal niemand anders außer man selber wahrnimmt und somit keinen Schaden anrichten kann. Rarity shocked

Erinnert mich an einen Fall in Frankreich von letztem Jahr, wo ein Typ zwei Jahre ins Gefängnis sollte, nur weil er auf "terroristischen" Websites gesurft ist, ohne da irgendwas zu veröffentlichen, er hat sie einfach nur angeschaut. Wenn das Anklicken von Internetseiten als Terrorakt eingestuft wird, läuft etwas echt falsch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
17.08.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste