Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:41



Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
#21
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Eigentlich sind diese Seiten für jeden zugängig der sich eine kostenlose einfach zu habende Software auf seinen PC herunterlädt.

Durch genauere Überwachung des äußeren Internets könnte man aber einzelne Personen die solche Seiten besuchen schneller auf die schliche kommen. Ich denk das man so vor allem schneller auf kriminelle Pädophile aufmerksam werden kann. Zu dem gibt es auch vielen öffentlichen Mist den man verbieten sollte z.b Selbstmord Foren und Magersucht Foren. Ich fände es nicht schlecht wenn
man bestimmte Orte im Net genauer beobachten würde.
Zitieren
#22
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Aber darum geht es bei Clean-It gar nicht.
Es geht darum, das sich Provider verpflichten den Internetzugriff der Nutzer zu beschränken. Eben genau wie im Iran oder China.

Ich stimme absolut zu, das man Seiten mit stark fragwürdigen Inhalten wie z.B. Magersucht etc.. überwacht.
Aber die Frage ist an welchem Ende.
Schreit man um Sicherheit um jeden Preis, wacht man immer in einer völlig überregulierten Diktatur auf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
25.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
ESM? Wenn es durch unsere Parlamenter und BVG kommt, bitte. Dann sehe ich da kein Problem mit. Wo geht das gegen die Demokratie? Oder wolltest du persönlich dazu befragt werden?
(jaja du wirst etwas dagegen haben, denn es so eine Sache mit der Ansichtssache. Ich habe leider auch gar nicht die Zeit für ausschweifende Diskussionen)

(25.09.2012)Nightshroud schrieb:  Eben nicht. ACTA wurde durch die Bürger zu Fall gebracht.
Deine Theorien wären bestätigt, wenn ACTA eingeführt worden wäre und nichts hätte sich geändert.

Das Volk ist unter falschem Vorwand auf die Straße gegangen. Abgelehnt wurde ACTA wegen den tatsächlich bestehenden Mängeln daran, die mit Internet und Zensur gar nichts zutun hatten. Zudem war das bereits vor den Demos klar. Wobei die Politiker natürlich auch die Chance nutzten, sich beliebt zu machen.

Aber gut, eine Gruppe aus Leuten hat die "Sheeple" belogen um ihnen so Angst zu machen, damit sie wie aufgescheuchte Hühner das machen, was die Gruppe von ihnen will – in diesem Falle gegen ACTA demonstrieren. Und es ist ja auch gar nichts falsch daran, weil diese Gruppe nämlich besser weiß, was wirklich gut für die lieben Sheeple ist. Das ist ja die perfekte Idee, wenn doch nur auch andere darauf gekommen wären, die Menschen zu belügen und zu manipulieren und das tun zu lassen, was gut für sie ist – ohne sie zu missbrauchen, natürlich.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:ESM? Wenn es durch unsere Parlamenter und BVG kommt, bitte. Dann sehe ich da kein Problem mit.
Das BVG und unsere Politik ist nicht unabhängig und haben von der Materie oft keine Ahnung.
Es war im EU Vertrag ausgehandelt, das ein Land für kein anderes haften darf, Punkt.
Unser Grundgesetz schließt das ebenfalls aus. Und du glaubst doch nicht, dass die vom BVG festgesetzte Haftungsgrenze von 180 Milliarden halten wird.
Ich rate dir dich mit Hankel und Schachtschneider zu befassen.
Das sind Ökonomen und Staatsrechtler, nicht irgendwelche Physikerinnen oder Lehrer die über uns entscheiden dürfen.
Auch die Hyperinflation der 20er geht auf Kosten einiger weniger Fehlentscheidungen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#25
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Aber das ist doch alle bis jetzt nur Theorie.
Zu dem muss es ja nicht so kommen das der Internetzugriff der Nutzer beschränkt wird.
Es wird eher gesagt das die Provider bestimmt dinge melden sollen.
Auch wird vorgeschlagen das infizierte Rechner nicht ins Netz können.
Was ja auch nicht so eine schlechte Idee ist.

Zuviel Meinungsfreiheit ist nicht immer gut und erst recht nicht im Internet wo jeder fast vollständig Anonym sein kann.
Zitieren
#26
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Aber das ist doch alle bis jetzt nur Theorie.
Zu dem muss es ja nicht so kommen das der Internetzugriff der Nutzer beschränkt wird.
Und das Risiko willst du eingehen?

Zitat:Zuviel Meinungsfreiheit ist nicht immer gut und erst recht nicht im Internet wo jeder fast vollständig Anonym sein kann.
Als Libertarier widerspreche ich dem zu 100%.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#27
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Ja es ist ein Risiko aber wenn es zu extrem wird dann wird man sich dagegen wehren.
Man sollte zusammen einen Kompromiss finden um gegen Net Kriminalität fortzugehen AJ hmm


Zuviel Meinungsfreiheit und das im Schutze der Anonymität kann sehr viel Unheil bringen.
Da es eben sehr viel verschiedene Meinungen gibt.
Es ist gut da nicht jeder ungestraft sagen kann was er will nur weil er behauptet es sei seine Meinung.
Zu dem ist die Meinungsfreiheit die hier bei uns herrscht nur an eigen Moral festgelegt.
Wir dürfen auch in Deutschland nicht ungestraft jeder Meinung sein.
Dürfte jeder abspult jeder Meinung sein dann würde nur Chaos und Anarchie herrschen.
Wir haben nur eine oberflächliche Meinungsfreiheit die durch eine vom den Staat gesetzte Moral zensiert wird. Ich denk das ist auch gut so. Sonst wird aus Meinungsfreiheit schnell ein Überzeugungsversuch oder Manipulation und auferlegter Zwang.

Ich sage nicht das Meinungsfreiheit schlecht ist aber sie muss kontrolliert werden.
Ansonsten wird sie zu Chaos denn jeder will seine Meinung auch durchsetzen.
Zitieren
#28
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Dürfte jeder abspult jeder Meinung sein dann würde nur Chaos und Anarchie herrschen.
Sehe ich eben nicht so. Die USA haben sehr lange unter absoluter Meinungsfreiheit existiert ohne sich zu zerfleischen, erst mit den Neoliberalen gings bergab.
Wenn es nach mir ginge würde auch die Meinungszensur in D komplett abgeschafft.
Eine funktionierende Demokratie muss so etwas abkönnen, ansonsten ist es keine.
Zensur bzw Einschränkung in der Meinungsfreiheit setzt immer eine Spirale in Gang in der immer mehr Lobbygruppen Einschränkungen fordern, was wiederum zu Wahrnehmungsverschiebungen zugunsten derer mit dem meisten Geld führt.

Das von dir geschilderte Problem der Manipulation hat einen Schwachpunkt, und zwar den, das man davon ausgeht, dass der "Staat" das Beste für einen will.
Das sind auch nur Menschen die ihre politische Agenda durchsetzen wollen. Und der Versuch eine immer pluralistischer werdende Gesellschaft zu kontrollieren führt unweigerlich immer tiefer in ein sozialistisches Diktat, mit einem Polizeistaat am Ende.

Regulierte Meinungsfreiheit ist keine.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#29
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Man sieht ja wo die Meinungsfreiheit der USA hingeführt hat.
Die USA seht vor dem moralischen Abgrund zu dem wird sie immer schwächer.
Auch regiert und manipuliert sie durch Angst. Aber das ist jetzt etwas anderes.

Eine funktionierende Demokratie muss so was ab können? Da hast du recht.
Aber Regeln und Gesetze und auch Demokratie sind völlig egal wenn der Mensch nicht mitzieht.

Ich will ja nicht sagen das man uns wie in China Kontrollieren soll.
In China wird alles zensiert um das bilden einer freien Meinung zu verhindern.
Bei uns sollte man nur zensieren um die Menschenrechte zu schützen.
Also Menschenverachtende Meinung unterbinden. Nicht damit solche Leute aufhören so zu denken sonder damit ihre Gedanken sich nicht ausbreiten und andere vergiften.
Zitieren
#30
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Man sieht ja wo die Meinungsfreiheit der USA hingeführt hat.
Die USA seht vor dem moralischen Abgrund zu dem wird sie immer schwächer.
Auch regiert und manipuliert sie durch Angst. Aber das ist jetzt etwas anderes.
Die USA werden nicht schwächer, ganz im Gegenteil. Sie bringen sich gerade strategisch perfekt in Position um auch den nächsten Währungszyklus zu beherrschen. China und Indien werden sich zerfleischen, aber nicht die USA.
Zudem sehe ich nicht wo die Meinungsfreiheit negatives hingeführt haben soll.
Der moralische Abgrund ist in Europa sehr viel tiefer.
Die Meinungsfreiheit wurde definitiv mittlerweile auch in den USA abgeschafft.
Die Gründe hierfür sind aber primär machtpolitisch und dienen zur Vorbereitung auf den Wirtschaftscrash und seine unmittelbaren sozialen Folgen.

Zitat:Also Menschenverachtende Meinung unterbinden. Nicht damit solche Leute aufhören so zu denken sonder damit ihre Gedanken sich nicht ausbreiten und andere vergiften.
Political Correctness also.
Funktioniert nicht, oder nur solange bis das Geld knapp wird. Dann explodiert jede pluralistische Gesellschaftsordnung, egal wie sehr man unliebsame Meinungen unterdrückt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#31
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Der USA geht es nicht gut.
Sie geraden ständig in moralische Konflikte
Und vor allen ihre Kriegspolitik schaden ihr.
Wenn sie so weiter machen werden sie Verbündete verlieren und ohne Verbündete ist auch die USA nichts. Aber um die geht es hier doch nicht^^

Alle Meinungen zu zulassen bedeutet auch Dinge zu zulassen die menschenverachtend sind.
Zitieren
#32
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Der USA geht es nicht gut.
Sie geraden ständig in moralische Konflikte
Und vor allen ihre Kriegspolitik schaden ihr.
Wenn sie so weiter machen werden sie Verbündete verlieren und ohne Verbündete ist auch die USA nichts. Aber um die geht es hier doch nicht^^
Eben nicht. Das ist alles berechnet. Halte die Elite der USA nicht für dumme Kriegtreiber.
Moral hat in globaler Politik keinen Platz.
Zitat:Alle Meinungen zu zulassen bedeutet auch Dinge zu zulassen die menschenverachtend sind.
Wie ich schon oben geschrieben habe halte ich von Political Correctness nichts.
Und das Problem ist, das die Leute unterschiedliche Ansichten haben was zensiert werden soll. Manche drehen z.B. schon durch wenn man ihre Religion kritisiert.
Der Mensch funktioniert so nicht. Man kann Meinungen nur solange unterdrücken solange das Geld fließt. Ist es weg, nützt auch die härteste Zensur nichts um ein Blutbad in den Straßen zu verhindern.

Aber ich denke wir sollten langsam zum Thema zurückkommen. Diese Diskussion führt eh zu nichts, da unsere politischen Haltungen sowieso festgeschrieben stehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#33
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Und genau so gibt es Experten die berechnet haben das das US-Imperium
bald fallen wird. Damit ist nicht die ganze USA gemeint.
Und das ist auch gut. Nach diesem Fall wird es der USA sogar noch besser gehen
Die USA hat oft nur Märkte und Rohstoffe und Militärbasen im Sinn
Und diese holt sie sich meisten ohne Rücksicht.
Somit hat sie Kontrolle über andere Territorien und ist ein Imperium.
Wenn diese Imperium fällt wird es der USA besser gehen.

So schwammig ist der Begriff nicht. Twilight happy
Es ist alles menschenverachtend was gegen das Recht zu leben und zu existierten des einzeln spricht alles was das Leben und die Existenz einer Person angreift.

Nun gut wir sind wohl etwas von Thema abgekommen. Pinkie happy
Ich werde erst mal abwarten wie sich das ganze mit dem Clean-IT Ding entwickelt. AJ hmm
Und wie es den genau laufen wird.
Zitieren
#34
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Und genau so gibt es Experten die berechnet haben das das US-Imperium
bald fallen wird.
Natürlich wird es fallen, das hab ich auch nie verneint, und danach gibt es ein neues.
Die USA schalten gerade strategisch die größten Widersacher im Rennen um die nächste Weltwährung aus, also die EU und China.
Die EU wird durch die amerikanischen Ratingagenturen systematisch demontiert und China ist ein aufgeblähter Riese ohne Substanz der immer instabiler wird.
Nach dem globalen Crash werden die USA wieder die dominante Supermacht sein.
Darauf würd ich all mein Geld verwetten.
Sämtliche Ressourcenländer werden dann stark destabilisiert und leicht auszubeuten sein.
Natürlich wird es auch in den USA massive soziale Aufstände geben, aber die werden niedergeschlagen werden, dafür wird gerade, unter Vorwand der Terrorbekämpfung, die Infrastruktur geschaffen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#35
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Nein laut Forschern wird die USA kein Imperium mehr sein.
Somit werden sie auch nicht mehr andere Territorien kontrollieren
Trotzdem wird es hier besser gehen als zufuhr.
Und das wäre auch gut so das würde nämlich ein Stück mehr Frieden in die Welt bringen. Zwar nur wenig aber wenigstens etwas.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben Twilight happy
Ich persönlich hoffe das es zum Niedergang des US Imperiums kommt und das es für immer tot bleibt.Das ist besser für die USA und auch besser für den Rest der Welt. Damit ist jetzt aber Schluss mit dem Thema. Pinkie happy
Zitieren
#36
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Zitat:Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben Twilight happy
Das ist Glauben, keine Meinung. Ich bin weder Pro noch Contra USA, aber gut, lassen wir das... Werden ja in mittelfristiger Zukunft sehen wer Recht hatte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Ich wollte nur sagen das du dazu stehen kannst wie du möchtest. So kannst du es auch mit der Clean-IT Sache machen. Steh mir ja nicht zu darüber zu urteilen. Twilight happy
Ich finde nur man sollte erst mal abwarten wie das ganze letztendlich wirklich aussehen soll. Danach kann man ja versuchen sich entgegenzukommen.
Zitieren
#38
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Hier gibts übrigens noch einen weiteren Artikel:
http://humanicum.wordpress.com/2012/09/2...rnets-auf/

Bei dem ganzen Drama mit dem Saucy-Avataren bin ich gespannt was passiert, wenn die Leute ihren Internet-Nick in einen Klarnamen ändern und das Avatarbild durch ein Passphoto ersetzen, müssen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#39
25.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Also so beim ersten überfliegen muss ich sagen das ich nicht alles davon schlecht finde.

Uploadfilter zum überprüfen das auf Seiten nichts illegales hochgeladen wird finde ich in Ordnung
Und das Soziale Netzwerke Sperr- und “Warn”systeme einführen gibt es ja jetzt auch schon und das ist auch eine gute Sache.
Zitieren
#40
25.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Clean-IT... Big Brothers neueste Fantasien
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste