Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:28



Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
17.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Scheinbar springt man bei Filly jetzt auch auf den Seaponyfilly-Zug auf. Heute im Kaufland Cottbus-Sielow gesehen: zwar kein einziges MLP-Heft oder allgemein MLP-Merch, obwohl dieses Kaufland riesig ist, dafür aber bei den entsprechenden Heften natürlich Filly. Und siehe da: das Titelblatt einer Heftausgabe (gibt da ja immer mehrere parallel) zeigte Sea-Fillys, die vom Stil her aussahen wie ein ziemlich dreistes Abkopieren aus dem kommenden MLP-Kinofilm. Will heißen: Flosse, Körperhaltung und Pose sahen aus wie aus dem Film bzw. den Trailern geklaut, nur eben auf Filly umgemünzt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.08.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Eher weniger, die Filly Mermaids gibt es schon seit 2012 und sind jeden Sommer das Hauptthema beim Merch samt dazugehörigen gleichnamigen Sondermagazin. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Die Mermaid-Fillys gibt es hier auch schon seit Jaaaahren in fast jedem Laden. Die findet man hier viel öfter als die normalen.. daher denk ich auch nicht, dass das irgendwas vom MLP-Film abgekupfert ist... WENN überhaupt, dann wohl eher umgekehrt... Tongue

Nicht alles bei Filly ist böse und von MLP geklaut, auch wenn viele das wohl gern so hätten, um weiter über die Fillys schimpfen zu können XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
18.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ups, dann will ich nichts gesagt haben FS sad Do not want

Normalerweise sehe ich mir das Filly-Sammelsurium schlicht nicht an, deshalb weiß ich da nicht so Bescheid. Die Hefte, die da auslagen, lagen nur gerade oben drauf und genau in meinem Blickfeld, deshalb waren sie mir aufgefallen. Und durch die Filmtrailer bin ich derzeit etwas sensibilisiert für “Fischpferdchen“ RD wink Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Naja ich mochte dieses Mermaid-Design bei den Ponies eh noch nie... da is es mir recht egal ob nun Filly oder MLP. Mir sind die Mermaid-Fillys auch nur deswegen damals überhaupt ins Auge gesprungen, weil ich sie irgendwie grotesk fand. RD laugh

Die Sea Ponies aus G1 gingen noch, weils eben Seepferdchen waren... das ergab noch Sinn. Aber diese Mischung... halb Pony, halb Meerjungfrau... will mir einfach nicht gefallen. Aber das ist ja - wie alles andere auch - Geschmacksache.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
27.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
"Oh, hat dir mein Vater gesagt, dass ich Ponies mag? Danke, Oma, das ist genau was ich wollte. :^)"

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
28.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Da es, bis vor kurzem von Filly so viel Merch gab, war diese Reihe bis vor kurzem wohl noch als Kongurenz zu betrachten Facehoof . Glücklicherweise scheint, diese Entwicklung einigermaßen zurückzugehen, wenn man die Werbung betrachtet, die sich nun mehr auf das Original bezieht. Das kann mit dem Film oder der Serie zu tun zu haben, ... oder damit, dass diese Fillys einfach grauenvoll aussehen Do not want .

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
05.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Irgendwie machen immer mehr Hersteller Mädchen-Klischee Pferdchen, die Spielwarenmesse war mal wieder voll davon und stereotypisch gegenderte Spielwaren sind scheinbar generell wieder im kommen.
[Bild: GF3FugS.jpg]
Der Herr war sehr motiviert (nicht).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(05.02.2018)Ayu schrieb:  stereotypisch gegenderte Spielwaren sind scheinbar generell wieder im kommen.

Ist sicher eine Verschwörung der FPÖ. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.02.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wie sahen denn die Figuren im Diorama aus? Scheinen etwa BB-groß zu sein, vielleicht etwas größer, wenn ich meine hier so ansehe. Rechte Ähnlichkeit zu MLP...? Mein erster Gedanke war: das würde doch recht gut in den "Plagiate"-Thread passen. Aber gut, es kann ja keiner Firma verboten werden, unter offensichtlich anderem Namen ("Galupy" - polnisch...? AJ hmm ) eine eigene Produktlinie rauszubringen, solange es nicht zu sehr "MLP-Lookalike" ist, als daß Hasbros Rechtsabteilung mit nem C&D Erfolgsaussichten hätte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.02.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
ich selber sammel galupy und nuss sagen
die sehen weder filly nocj mlp mässig aus ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
06.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Nicht wie das jetzige MLP aber wie schlechte Kopien der Blindbag Figuren von G2 (oder Celestia Recolors), mal abgesehen davon dass das Schöpferteam aus Karlsruhe eh selber sagt dass derren Welt am Hype von MLP angelehnt ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(06.02.2018)Ayu schrieb:  Nicht wie das jetzige MLP aber wie schlechte Kopien der Blindbag Figuren von G2 (oder Celestia Recolors), mal abgesehen davon dass das Schöpferteam aus Karlsruhe eh selber sagt dass derren Welt am Hype von MLP angelehnt ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Das heißt, die glauben allen Ernstes, daß sie mit ihrem Schrott Bronies abfischen und damit schnell sehr viel Geld machen können?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(09.02.2018)Pulse Wave schrieb:  Das heißt, die glauben allen Ernstes, daß sie mit ihrem Schrott Bronies abfischen und damit schnell sehr viel Geld machen können?
Du weist schon dass Bronies nur einen extrem kleinen Teil der MLP-Spielzeug-Konsumenten ausmachen? RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.01.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Nach 100 Jahren bekommt die CGI-Fillys Serie endlich weltweite Dubs und selbst China hasst wie sehr es versucht FIM zu imitieren, gibt grad einen schönen chinesischen Shitstorm. RD laugh

Hab auch eine Übersetzung des Dramas an EQD geschickt, Fillys kopiert gerade den FIM-Film so ziemlich 1:1.
[Bild: 5LW39z5.png]
Nennt sich sogar direkt "My Little Pony: Filly Funtasia" auf chinesisch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 von Ayu.)
Zitieren
02.02.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Das Filly Funtasia jetzt gehasst wird finde ich nicht so toll, ich möchte immer noch hoffen das die Show ein Erfolg wird, ich habe immer gerne mehr Serien mit niedlichen Cartoon Tierchen.

Warte aber immer noch auf nen deutschen release. Twilight: No, Really?

Und das sie das Poster kopieren finde ich cool, das beweist mut, Hasbro so direkt zu imitieren. RD laugh

Ich meine Fim ist eh zu ende, finde es schön das man was neues hat für die Pause zwischen G4 und was auch immer noch kommen mag.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
02.02.2020
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
hmm Ok das kopiren sieht man mal so oder so .. ich nenne es mal abgeguckt..

Aber das jetzt zum hate raus rufen is schon grattlig v.v
Actualy i startet to liek fily...
Da ich auch mitlerweile auch auf bayala (vo nschleich) etwas umgestiegen bin ^^"

Ja filly is ne konkurenz zu MLP aber! Gegensatz zu hasbro .. macht Simba(oder what ever) akkurate figuren, Plüschie, merch <.< das muss man denen schon lassen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
02.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Zitat:Und das sie das Poster kopieren finde ich cool, das beweist mut, Hasbro so direkt zu imitieren.
[Bild: 93dhenrs.gif]

Jetzt sind direkte, unverschämte Plagiate also 'mutig', ah ja... 2020, du fängst gut an!

Zitieren
02.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Mutig mag das zwar schon sein - aber sie müssen da ggf. auch mit einer klage rechnen, falls Hasbro das anders sieht.

dabei war ich schon fast der Meinung, dass die Fillys ausgestorben sind, da ich von denen in letzter Zeit wenig bis nichts mehr gesehen habe... Naja. Jedenfalls würde es mich (im bezug auf's Poster) nicht wundern, wenn Hasbro's Abmahnanwälte bereits auf Hochtouren arbeiten. Denn: für mich sehen die Fillys wie'n Mix aus G1 / G3 und G4 aus...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(02.02.2020)Crash Override schrieb:  Denn: für mich sehen die Fillys wie'n Mix aus G1 / G3 und G4 aus...
Um genau zu sein ist der Ursprung der heutigen Fillys sogar G3-Plagiate, diese wurden unter dem dänischen Spielzeughersteller Dracco verkauft nachdem sie von einer Firma aus Hongkong aufgekauft wurden um derren Plagiate "legal" zu vertreiben (wurden auch von Hasbro erfolgreich verklagt). Ursprunglich gab es zwei Produktreihen namens Fillys: Fillys von Simba (Pferde-Sammelfiguren basierend auf echten Pferderassen) und Fillys von Dracco (G3-Plagiate). Dann kam es zur Zusammenarbeit von Dracco mit Simba und man fusionierte Draco Fillys mit Simba Fillys.

[Bild: two%2Bhorses%2Band%2Ba%2Bfil.png]
Original Dracco Fillys, G3, Original Simba Fillys

In 2013 endete dann der Fillys-Lizenzvertrag zwischen Dracco und Simba, seitdem geht Fillys unter den Namen "Filly Funtasia" wieder mehr in Richtung MLP-Plagiate.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste