Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:00



Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
#21
19.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Konkurrenz?!
Fillys Octavia angry

In jedem zweiten Laden, in dem ich nach MLP-Merchandise gesucht habe gab es nur diese Filly-Figuren. Am schlimmsten war es im Nürnberger ToysRUs: Direkt neben dem vergleichsweise kleinen Regal mit MLP waren die Fillys aufgestellt und zu allem Überfluss stand zwischen den zwei Regalen ein großer LCD, auf dem die ganze Zeit ein 30sec. Filly-Werbespot geloopt wurde. Das hat die Nummernsuche auf den Blindbags nicht wirklich leichter gemacht und mich halb verrückt gemacht. Die Werbung, die um diese Billigfiguren gemacht wird, ist echt verdammt aggressiv und macht Hasbro die Vermarktung von MLP in Deutschland nicht wirklich leichter.

Vom Design her gefallen mir die Figuren ÜBERHAUPT nicht. Die Fillys wirken auf mich wie ein richtig billiger Abklatsch der G1, die ja schon nicht wirklich toll aussehen.

@brawl 56: Will sehen ^^. Da ich von denen noch nie etwas gehört habe, sollten uns zumindest diese "Dinger" kein Problem machen. MLP an die Macht Pinkie happy
Zitieren
#22
19.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Konkurrenz?!
Ehrlich, so schlimm sehen die von Zapf garnicht aus:
Sie sind dafür noch in Sternzeichen unterteil, ich hab Wassermann bekommen (passt genau Twilight happy )
[Bild: get_blob.php?name=ChBbPe_812747AF_fw_D.png]
(Das ist jetzt nicht das, was ich hab Wink )
Chiqui

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#23
19.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Konkurrenz?!
(19.11.2011)brawl 56 schrieb:  Ehrlich, so schlimm sehen die von Zapf garnicht aus:
Sie sind dafür noch in Sternzeichen unterteil, ich hab Wassermann bekommen (passt genau Twilight happy )
[Bild: get_blob.php?name=ChBbPe_812747AF_fw_D.png]
(Das ist jetzt nicht das, was ich hab Wink )
Chiqui

Nunja, die Figur sieht zumindest nicht so schlimm aus, wie diese Fillys, mein Geschmack ist es aber trotzdem nicht umbedingt.
Zapf versucht es also eher auf der natürlichen Schiene ohne Stilisierung.
Zitieren
#24
19.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Konkurrenz?!
Jup.
Allerdings gibts auch nur den einen Mold und keine anderen Posen oder so.
Bisschen schade.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#25
19.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Konkurrenz?!
(19.11.2011)Pulse Wave schrieb:  
(18.11.2011)HENNY2000 schrieb:  Heute morgen als ich Zeitung gelesen habe, flog mir die Werbeeinlage entgegen. Hab das Blatt mir angeschaut und auf der Rückseite "Fillys" Entdeckt... WTF ist das?! Die sehen fast aus wie Ponys der 1. oder 2. Generation... nur hässlicher! Habe bedauerlicher Weise leider keine Ponys gefunden, Werbung macht Hasbro nicht wirklich für MlP. (die Welt ist so ungerecht!) Sad
Wie lange warst du in keinem Geschäft mehr? Heutzutage sind eigentlich fast nur noch Sexshops, Waffenläden und Musikgeschäfte weitgehend fillyfreie Zone, ansonsten siehst du die überall.

(18.11.2011)HENNY2000 schrieb:  Kann es sein dass wir Bronies "Feinde" (Konkurrenten) haben? Facehoof
Du meinst, die haben Fans über acht Jahre?

(18.11.2011)Private schrieb:  
(18.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(18.11.2011)HENNY2000 schrieb:  Die Leute wollen es ja billig haben.... Und genau DAS kommt dabei raus! Ist schon oft genug passiert, dass Firmen oder Artikel mit hoher qualität zu einen hohen Preis bei den billig Preisen untergegangen sind! Und es passiert heute immer noch. Da kann man leider nichts machen -.-
Die können sich ihre Plastikbomber sonst wohin stecken >.<

Wer macht mit beim Demonstrativen Filly verbrennen für Youtube? Cheerilee awesome
Geht's noch? Das heißt, du müsstest die Viecher ja KAUFEN! Tongue
Und sorgst für Nachfrage, so daß die Läden die Dinger nachbestellen!

Glaub mir, dein Geld ist in MLP besser investiert.

Wenn wir Brandbomben bauen und sie bei den Fillys platzieren, können wir das Problem aus so lösen Cheerilee awesome.

Nein, aber habt recht, wieso den Urbösen nach der Regierung und Dora einen Grund geben, noch mehr scheise in Plastikform zu produzieren?Pinkie happy

Edit: das mit den Giftigen Dämpfen... Die Fillys wollen uns selbst in ihren Tot noch schaden XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#26
19.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konkurrenz?!
*Lade die RLOIC*
*Zielkorrdinaten SIMBA Fimenzentrale*

FEUER!





Bei allen Göttern von Nordrastia, die Firma gehört vernichtet für dies Ketzerei.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#27
19.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Konkurrenz?!
(19.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  *Lade die RLOIC*
*Zielkorrdinaten SIMBA Fimenzentrale*

FEUER!





Bei allen Göttern von Nordrastia, die Firma gehört vernichtet für dies Ketzerei.

^this XD

Also egal ob Fillys oder diese anderen Dinger, sie können qualititiv nicht mit Hasbro mithalten.

Schlimm ist halt nur, dass sie gekauft werden von Leuten, die vllt nix von FIM wissen und deren Kinder einfach nurn Plastik-Pony wolln.

Wir sollten diese Firmen geschlossen beukottieren, so mit Fackeln und Mistgabeln^^



Zitieren
#28
19.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Hoffen wir erstmal dass diese "Filly" Dinger oder anderer Krams MlP nicht ganz vom Deutschen Markt verdrengen. Kann ich zwar nicht glauben, aber in dieser Welt ist ja alles möglich.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#29
19.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Hach, wo ist denn die ganze Liebe und Toleranz hin Big Grin (kleiner Scherz).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
19.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(19.11.2011)Nightshroud schrieb:  Hach, wo ist denn die ganze Liebe und Toleranz hin Big Grin (kleiner Scherz).

Wie können sie auch zu tote lieben und Tolerieren XD

Edit: All dieses Filly zeug, das es verdient hat in der 7 Ebene der Hölle zu schmoren IN EWIGEN, BRENNENDEN FEUER!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#31
20.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Es gibt viel mehr Fillys als My Little Ponies in Deutschland, einfach nur extrem nervig und Aggressionen erzeugend, wenn man bspw. auf Blindbag-Suche geht. Bei meinem nächsten ToysR'Us z.B. gab es lange Zeit nur Fillys-Blindbags. Oder im Karstadt, wo es zwar ein eigenes großes Fillys-Regal gab, aber absolut gar nichts von Hasbro (zumindest, was MLP betrifft).

Und überall, wo es MLP-Blindbags gibt, die meistens zudem gut versteckt sind, gibt es natürlich auch umso mehr Fillys-Produkte; die dann natürlich im Vordergrund, wo absolut jeder sie sofort sehen und finden kann. Argh.

Zitieren
#32
20.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Das Fillys beim Einzelhandel beliebter sind, hängt für mich ganz klar an der Masse der Werbung ab. Hasbro macht sich ja nicht mal die Mühe, einen Fernsehspot über MLP-Produkte zu veröffentlichen, damit man überhaupt darauf aufmerksam wird. Ich meine, wie soll die eigentliche Zielgruppe (die Mädchen) denn von Serie Wind bekommen, wenn überhaupt nichts läuft. Die schauen bestimmt nicht das Fernsehprogramm, dass NickJr. direkt nach Dora sendet, also quasi das Kleinkindprogramm. Damit hat Hasbro auf jeden Fall das Marketingkonzept in Deutschland versemmelt. Und das auch noch passend zur umsatzstärksten Zeit, dem Weihnachtsgeschäft. Octavia angry

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#33
20.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Fernsehwerbung für MLP gibts anscheinend schon, auch wenn ich sie im Fernsehen noch nie gesehen habe...

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#34
20.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
das ist selbst für pinkie pie zuviel
Zitieren
#35
20.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Die Frage ist natürlich, wieso ein Pony lernen sollte, auf zwei Beinen zu laufen...
Andererseits macht das bei Pinkie Pie Sinn, siehe 2x04....
Mir gefällt das Design zwar wirklich nicht, aber ich muss sagen, ich finds immer noch überzeugender als die Konkurrenzprodukte.

Zitieren
#36
20.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Pah dieser Ramsch kann MLP doch nur in Deutschland Konkurrenz machen, Also Ich denke nicht dass das zu einem Problem werden könnte!

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#37
20.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Europa ist für die US Firma Hasbro halt nur ein kleiner Nebenmarkt, da wundert es nicht das eine Konkurenzfirma im Kampf um Pony mögende Mädchen mitmischt. Wenn man sich mal Shopping Seiten aus den USA anschaut merkt man schnell, das hierzulande nur ein kleiner Teil des Sortiments erscheint.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
20.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wir Bronies würden doch niemals zulassen, dass MLP von diesen Fillys verdrängt wird, nicht wahr? Also ich sag den Fillys schon mal den Kampf an. Wer macht mit?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#39
20.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(20.11.2011)Reign schrieb:  Wir Bronies würden doch niemals zulassen, dass MLP von diesen Fillys verdrängt wird, nicht wahr? Also ich sag den Fillys schon mal den Kampf an. Wer macht mit?
Ich auf jeden fall! Big Grin


-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#40
21.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Dieses Filly zeug hat mich auf dem Bronietreffen vorgestern echt genervt über all diese hässlichen Copy dinger wie kann sowas überall angeboten werden und das beliebtere MLP nur seltend fuck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste