Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:36



Umfrage: Wie gefiel euch "May the best Pet win?"
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x07 May the best Pet win
16.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Für mich eines der Highlights der gesamten Staffel Wink

Setting und Story haben mir sehr gefallen.

5/5

Out of Order.
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Coole folge vor allem weil RD endlich ihr Haustier findet.


Zitieren
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
ich finde die folge auch richtig awesome Big GrinD
das lied in der folge ist auch ein richtiger geiler ohrwurm x3 nein nichnur das macht die folge so geil sondern die einstellung von rainbow dash und dann der schluss ein totaler unterschied von anfang und ende un echt einfach die folge lohnt sich jedes mal neu zusehen zu werden ^^ wie viele andere auch[Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
16.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Hab die Folge grad nochmal gesehen..ich mag den Walkürenritt.

Wie kommt auf Deutsch das mit Tortoise/Turtle rüber?
Zitieren
14.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Ich habe mir die Folge gerade nach langer Zeit nochmal angesehn und ich kann einfach nur sagen awesome! Absolut awesome! Eine Folge die super die Persönlichkeit von Dash darstellt und viele Gags enthält.

Und als ein riesen Fan und Liebhaber der Musik Richard Wagners kann ich nur sagen: Einfach genial wie der Walkürenritt in die Folge eingebaut wurden (gerade weil es bei den Flugszenen war, könnte es eine Anspielung auf 'Apocalypse Now' sein).

Also 5/5, ne, besser 10/5

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
14.08.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x07 May the best Pet win
Die Folge war voll Toll. X3

Zitieren
18.08.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 2x07 May the best Pet win
Also ich mag die Folge auch :3
Okay ich geb zu...der Falke war schon doch cooler als die Schildkröte RD laugh aber naja es musste ja so enden dass sie die Schildkröte nimmt Pinkie happy
War auf jeden Fall total knuffig als RD da am Ziel ankommt mit der Schildkröte Cheerilee awesome

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.08.2013
OnelifePony Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Ich mag die Folge auch...
Aber ich finds iwie doof, dass die Eule da mot gemacht hat...
Twilight hatte doch schon eine...

Ansonsten ist die Folge Gut, es war aber total klar, dass RD die Schildkröte nimmt RD laugh
Zitieren
04.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Warum lassen alle zu dass Rd die Tiere in Lebensgefahr bringt? Und warum ist RD so ein rücksichtsloser Idiot? Und die Schildkröte?
Ich höre quasi wie Charlotte Fullerton sagt:"Ich tu mal die Schildkröte hier hin. Sie kann nicht fliegen, ist langsam und es gibt keinen Grund warum Fluttershy sie dahintun sollte und es ist von Anfang an klar das sie es am Ende wird, aber ich bin Drehbuchautor und kann machen was ich will ohne mir Mühe zu geben also fickt euch!"
1/5 Sternen
Zitieren
05.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x07 May the best Pet win
Ich mag die Folge richtig gerne! Zuerst mal mag ich RD sehr gerne, trotz der Tatsache, dass sie sich ab und an ziemlich daneben benimmt und etwas arrogant ist. Aber sie hat auch eine andere Seite und die wird deutlich, wenn man sie zusammen mit Tank sieht.

Gut zu Anfang der Folge wollte RD weder etwas von der Schildkröte wissen, noch hat sie sie anständig behandelt und da muss ich sagen dachte auch ich mir: "Sei mal nicht so ein Volla***, Rainbow!" Aber ich glaube RD hat das nicht aus purer Bosheit getan: Sie ist leider ein Pony, dass etwas zu viel auf die Meinung anderer gibt, soll heißen sie will immer möglichst cool und gelassen rüber kommen und zeigen, dass sie jede Situation voll im Griff hat. Und dann soll das schnellste Pony der Stadt ne Schildkröte zum Haustier haben? Klar, das RD da dagegen war und sie hat ein bisschen versucht....okay ein bisschen sehr versucht Tank wegzuekeln. Versteht mich nicht falsch, ich verteidige RDs Verhalten in keinem Fall, es war gemein und ziemlich großkotzig, aber ich sehe, wo in RDs Augen das Problem bei der Schildkröte liegt.

Okay egal, zu erstmal das Lied war super. Das erste Lied in Season 2 und es war toll. Hat mich ein bisschen an große Musicals erinnert mit dem ruhigeren Part für Fluttershy und dem energischeren Part für Rainbow. Und es ist ein ganz schöner Ohrwurm.Pinkie happy (Denke ich zumindest). Der Wettkampf an sich ist keine schlechte Idee, aber Rainbow übertreibt es natürlich tierisch und gibt am Ende ja auch zu, das sie all die unwichtigen Eigenschaften gesehen hat, aber vergessen hat, dass ein Tier auch einen tollen Charakter haben und loyal sein muss.RD salute

Und man merkt am Ende, dass sie Tank wirklich dankbar ist und ihn doch sehr mag. Sie versucht ihre Gefühle leider immer hinter ihrer Coolheit zu verstecken, aber man sieht in "Just For Sidekicks", das sie Tank wirklich richtig lieb hat. Auch muss man sagen, das sie ja jederzeit den Adler oder Falken hätte nehmen können, sie hätte niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen müssen (und zwingen kann sie auch keiner) und doch hielt sie ihr Wort und nahm Tank auf.FS grins

Alles in allem eine tolle Folge, RD ist am Anfang ein A*** und ja es ist von Anfang an klar, dass sie die Schildkröte bekommt, aber trotzdem ist man doch gespannt wie es dazu kommt oder?RD wink 4,5 von 5 Punkten. "Oh Rainbow, my dear, I cannot express my delight...." Verdammt da is das Lied schon wieder.Derpy confused

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
21.05.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
(16.07.2013)Andromachus schrieb:  Hab die Folge grad nochmal gesehen..ich mag den Walkürenritt.

Wie kommt auf Deutsch das mit Tortoise/Turtle rüber?

BeschissenPinkie happy
RD sagt immer Schild(i)kröte statt Schildkröte
Aber selbst das haben sie irgendwie verändert
(hab die Folge vor kurzem auf Junior geschaut)
Plötzlich redete sie etwas von einer lahmen Ente (daraufhin kommt Fluttershy und sagt das es keine Ente sei, sondern eine Schildkröte...)
Was aber viel interessanter ist:
Die Szene, in der FS hinter dem Vorhang vorkommt um RD zu verbessern FEHLT JETZT (zumindest habe ich sie nicht gesehen)
Kann das jemand bezeugen?!FS sad
Zitieren
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
Also ich fand die Folge jetzt nicht so toll,ich selber habe sie mir ebenfalls auch nur einmal angeschaut und das war es auch.

Ich selber gebe der Folge deshalb 3/5 Punkte da naja ich fande sie Langeweile :/
Zitieren
06.10.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
Ich fand die Folge ziemlich nice.

Der Song war der Hammer, da ich generell solche Musical-Lieder in Cartoons toll finde. Pinkie happy

Die Wettkämpfe waren interessant gestaltet.

Die Erkenntnis, dass das Wort ,,Gesundheit'' auch im Englischen Sprachgebrauch benutzt wird & dabei auch noch so komisch ausgesprochen wird sorgte natürlich für einen harten Lach Flash bei mir.

Tank brachte mich am Ende auch noch richtig schön zum lachen. Ich meine eine Schildkröte mit 'nem Propeller auf'm Rücken! Wie geil ist das denn bitteschön?



& Derpy war sowieso die Beste von allen. Derpy confused
Zitieren
11.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
Die Folge gehört wohl zu meinen Lieblingsfolgen (bis jetzt) Twilight happy. Der Song war sehr catchy und RDs Entscheidung kam auch überraschend. Desweiteren mochte ich die einzelnen Wettbewerbe für die "Haustiere" sehr und man hat gemerkt, dass selbst RD mal Hilfe braucht und ziemlich aufgeschmissen sein kann. RD wink
Zitieren
12.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
Eine der besten Songs der MLP-Geschichte machen diese Folge zu einem der Highlights der Serie.

Die Handlung fand ich ebenfalls sehr gut, und lustig wahr die Folge auch noch. Auch die Moral, man sollte augenscheinlich "schlechtes" nicht gleich abtuen fand ich auch in pädagogischer Hinsicht sehr wertvoll.

5/5. Was anderes kann man nicht vergeben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 2x07 May the best Pet win
Eine der besten folgen, die schildkröte... wie SÜß Pinkie happy
6/5

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
29.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x07 May the best Pet win
Tolle folge mit einer echt coolen story. ich fand rainbow dash anfangs noch, zum kotzen aber ich fand sie dann am ende der folge toll. der wettbewerb war gut, aber es war so klar das tank das neue haustier von rainbow dash werden wird. tank war so süß und er tat mir auch, während der gesamten folge so leid weil rainbow dash voher noch ziemlich gemein zu ihm war. FS sad aber das er dann rainbow dash gerettet hat, als sie in gefahr war fand ich toll. und es war auch toll, das rainbow dash am ende tank als neues haustier gewählt hat. ich fand rainbow dash deswegen auch ziemlich sympathisch. tank ist für mich immer noch, das beste und coolste haustier.  fluttershys reaktion als rainbow dash gesagt hat, das sie ein haustier haben will war so niedlich. Twilight happy fluttershy rainbow dash und tank waren auch das highlight der folge. twilight und die anderen fand ich eher belanglos, aber das ist auch nur meine meinung. das lied war geil und das rainbow dash und fluttershy, das lied zusammen gesungen hatten war auch geil. eine tolle folge, mit einer rainbow dash die ich am ende echt sympathisch fand. und mit einem niedlichen tank. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
26.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x07 May the best Pet win
Uff, also das war die erste Folge aus Staffel 2, die mir nicht gefiel. Ich fand sie über weite Strecken echt langweilig. Zudem war die Story jetzt nicht die beste und auch wie die Tiere RD zurücklassen fand ich echt schwach. Die einzigen Highlights waren Tank und der Song, welcher übrigens der erste Song von Season 2 war. Jedoch fand ich den Song ein wenig zu lang. Keine Ahnung, kam mir so vor. Shrug Ich hab echt überlegt ob ich jetzt 1 oder 2 Punkte gebe, aber wegen den Song und Tank (he is awesome! Cheerilee awesome ) drücke ich noch mal ein Auge zu und gebe 2/5 Punkten, war aber echt hart an der Grenze. Twilight: No, Really?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste