Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:52



'Beliebtheit'
#41
28.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Crash schrieb:  Bekannt zu sein muss nicht immer etwas positives heissen.

(24.09.2012)Flutterplex schrieb:  "Wer jedem gefallen will, den mag keiner."

Habs gefunden! Cheerilee awesome

RD salute

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#42
28.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
Hach ja, Jacky schlägt ihre Wellen. Ich wusste, dass es noch einige indirekte Follow-up Threads zu dem Thema geben würde und dies wird wahrscheinlich nicht der letzte sein. RD wink
Es ist mal wieder ein ganz natürlicher Reflex des Menschen, von anderen geschätzt und gemocht zu werden. Kommt da am Ende nun etwas negatives, oder positives bei heraus, ist dann oft die Crux. Prostituiert sich nun jemand für Aufmerksamkeit oder macht er einfach sein Ding und macht Menschen automatisch auf sich aufmerksam?
Ersteres lässt sich oft und überall beobachten und führt weit seltener zum erwünschten Ergebnis. Wichtig ist, nicht negativ aufzufallen, nett zu sein. Man sollte einfach nur man selbst sein, dann kommt das mit der Beliebtheit ganz von alleine.
Klingt abgedroschen, ist aber so! Twilight happy

#43
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Twilight Shadow schrieb:  Man sollte einfach nur man selbst sein, dann kommt das mit der Beliebtheit ganz von alleine.
Naja, ob man dadurch beliebt wird ist immernoch relativ. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen seine wirkliche Person nicht, dann ist die Beliebtheit bei diesem User nicht mehr ganz so groß.

off-topic.
@Red,
das kommt an meine Pinnwand *g*
#44
28.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Cricozery schrieb:  Vielleicht gefällt dem ein oder anderen seine wirkliche Person nicht, dann ist die Beliebtheit bei diesem User nicht mehr ganz so groß.

IMO noch immer besser, als sich für diesen User bis zur Erschöpfung zu verbiegen. Man kann eben nicht jeden glücklich machen.

#45
28.09.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 'Beliebtheit'
Beliebtheit? Kann man das Essen?

Was ich darüber denke könnte man mit Gloria Gaynors I am what I am gleich setzen. Ich brauch sie nichtTwilight happy Mir reicht es wen man mich so mag wie ich binPinkie approved

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
#46
28.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
Es ist halt schon ein Menschliches Grundbedürfniss zu erfahren, ob man gemocht wird oder nicht.

Man will schon wissen, wo man in der Rangordnung steht, wo man seinen Platz in der Hiarchie hat. das war schon immer so und das hat sich im Internetzeitalter nicht geändert. Der Mensch möchte schon gerne Lob hören. Der Mensch möchte anerkennung.

Kennt noch jemand diese Darstellung?

[Bild: 19uyF]

Das ist die Sogenannte Maslowsche Befürfnisspiramide

Wenn man sich mal das Forum anschaut, dann fängt ein Frisch registrierter User bei der Stufe 3 an. Er will sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen, er möchte einfach seinen Sozialen Horizont erweitern.

Aber irgendwann kommt unweigerlich das Bedürfniss nach der 4. Stufe. Man möchte auch Anerkennung, man möchte nicht nur mit anderen Reden und als Redepartner erachtet werden, sondern man möchte auch ein wenig Achtung und Macht haben, man möchte sehen, das die Worte nicht im Sande verlaufen, sondern das sie Gehör finden und das man auf sie eingeht und das man auch mal recht bekommt, Anerkennung. Das man für das, was man gesagt hat oder getan hat, auch was zurückbekommt. Sozusagen eine kleine Egoistische Phase. Man denkt da an sich. Und ich sehe sicher schon Leute kommentieren, das ich Unrecht habe, aber das ist so. Wenn man sich in dieses Soziologische Thema einliest, das ist die 4. Stufe die Egoistenstufe. Das ist so, bei einigen ausgeprägter als bei anderen. Aber sie ist in jedem von euch vorhanden. (wenn Ausführlicher Diskusionsbedarf darüber besteht, bin ich gerne bereit einen ausführlicheren Diskusionthread zu eröffnen.)

Es ist so und ist auch in diesem Forum nicht anders sein. Warum sonst gibt es "Beitragszähler" "Fanclubs" Warum strengen sich Leute an, was zu bieten, wofür man sie bewundern kann? Der Mensch braucht Anerkennung und Punkt. Ist auch nichts schlimmes, es kommt halt nur drauf an, wie er sie erlangen will.

Und am Schluss kommt die 5. Stufe

Das sind dann meist die "Etablierten" Forumuser. Sie wissen, das sie eine "fanbasis" geschaffen haben, sie müssen nicht um aufmerksamkeit kämpfen, sondern können sich auf ihre Selbstverwirklichung konzentrieren, Sei es durch Fanfics schreiben, sei es durch besonders Hochwertige Beiträge oder sei es Bildliche Kunst. Denn ein Künstler investiert sehr viel Zeit und Arbeit in seine Bilder, und bekommt dafür einen sehr im verhältniss geringen Lohn durch ein Lobendes Wort. Aber er hat der Community viel gegeben, und im gegenzug wenig erhalten. Aber er konnte sich entfalten, seine Kreativität freien Lauf lassen.


Schauen wir uns mal die Mods an. Sie agieren Selbstlos und versuchen für das Allgemeinwohl zu sorgen. Sie müssen sich nicht Angst haben, die "Sozialen Bedürfnisse" zu verlieren, sie müssen sich auch sorgen, die "ich" bedürfnisse zu verlieren, sondern dies ist ein Bestandteil der 5 Stuffe, die die Individualität sowie das Kollektiv beinhaltet.

Quellen:
#47
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
@Nastor For that post, you deserve a medal!

Das ist einer der besten Beiträge, den ich hier jemals gelesen hab. Ich persönlich hänge immernoch auf Stufe 4, und werde wohl Stufe 5 für lange Zeit nicht erreichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#48
28.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 'Beliebtheit'
Interessante Pyramide, die Ganze These wurde auch gleich mit dem Nächsten Beitrag bewiesen.

Ich weiß zwar nicht genau, wo ich mich einstufen würde, aber das ist mir egal. Mir geht's hauptsächlich darum nett zu bleiben und niemanden auf die Nerven zu gehen, falls ich das passiv mache, tut mir das Leid.

Beliebtheit ist ja eigentlich ein Thema, dass jeder für sich regelt. Ein Thread dazu finde ich jedoch auch mal interessant.
#49
28.09.2012
Flaming Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: 'Beliebtheit'
Also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum aber ich habe gehört dieser Blazing Torch war ziemlich beliebt... habe nur gutes von dem gehört.
#50
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
Blazing Torch war vielleicht mal beliebt, hat sich aber durch Mitaufrufe zu DDoS-Angriffen gegen Bronies.de zusammen mit Bronie Ed den Ruf permanent ruiniert. Das ist zumindest die Story, die ich gehört habe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#51
28.09.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Flaming Torch schrieb:  Also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum aber ich habe gehört dieser Blazing Torch war ziemlich beliebt... habe nur gutes von dem gehört.


Wirst du eigentlich nie müde?

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#52
28.09.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Fulcrum schrieb:  
(28.09.2012)Flaming Torch schrieb:  Also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum aber ich habe gehört dieser Blazing Torch war ziemlich beliebt... habe nur gutes von dem gehört.


Wirst du eigentlich nie müde?

Ist doch noch nicht so spät. Mama sagt, er darf noch ne Stunde :3
#53
28.09.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)GearTight schrieb:  Blazing Torch war vielleicht mal beliebt, hat sich aber durch Mitaufrufe zu DDoS-Angriffen gegen Bronies.de zusammen mit Bronie Ed den Ruf permanent ruiniert. Das ist zumindest die Story, die ich gehört habe.

DDoS Angriffe? RD laugh
#54
28.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Flaming Torch schrieb:  Also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum aber ich habe gehört dieser Blazing Torch war ziemlich beliebt... habe nur gutes von dem gehört.

Ich weiß nicht von wem du das hast, aber deine Quelle ist gut informiert.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
#55
28.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Erocy schrieb:  
(28.09.2012)GearTight schrieb:  Blazing Torch war vielleicht mal beliebt, hat sich aber durch Mitaufrufe zu DDoS-Angriffen gegen Bronies.de zusammen mit Bronie Ed den Ruf permanent ruiniert. Das ist zumindest die Story, die ich gehört habe.

DDoS Angriffe? RD laugh

[Bild: 21931d1345989108-what-alternative-gaming...-there.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#56
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Fulcrum schrieb:  
(28.09.2012)Flaming Torch schrieb:  Also ich bin ja noch ganz neu hier im Forum aber ich habe gehört dieser Blazing Torch war ziemlich beliebt... habe nur gutes von dem gehört.
Wirst du eigentlich nie müde?
Schönen Abend noch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#57
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)GearTight schrieb:  Blazing Torch war vielleicht mal beliebt, hat sich aber durch Mitaufrufe zu DDoS-Angriffen gegen Bronies.de zusammen mit Bronie Ed den Ruf permanent ruiniert. Das ist zumindest die Story, die ich gehört habe.
Leute die DDoS Angriffe planen können gar nicht beliebt sein, selbst wenn es nur aus Spaß war, DDoS Angriff ist DDoS Angriff.
Außerdem frage ich mich, wie Leute auf sowas kommen, die anscheinend schon recht beliebt waren..
#58
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Cricozery schrieb:  
(28.09.2012)GearTight schrieb:  Blazing Torch war vielleicht mal beliebt, hat sich aber durch Mitaufrufe zu DDoS-Angriffen gegen Bronies.de zusammen mit Bronie Ed den Ruf permanent ruiniert. Das ist zumindest die Story, die ich gehört habe.
Leute die DDoS Angriffe planen können gar nicht beliebt sein, selbst wenn es nur aus Spaß war, DDoS Angriff ist DDoS Angriff.
Außerdem frage ich mich, wie Leute auf sowas kommen, die anscheinend schon recht beliebt waren..

Ich hab ja auch "vielleicht"gesagt, weil ich bis heute die gesamten Ausmaße der Geschichte nicht erfahren hab.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#59
28.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 'Beliebtheit'
DDoS Angriff. Facehoof

Sie haben das nie wirklich ernst gemeint, außerdem hatte das Forum, bei dem sie den Aufruf gemacht haben 50 Mitglieder. Nie und nimmer genug für einen DDoS. Ed und Torch waren dem Team einfach schon des öfteren negativ aufgefallen und als ein weiterer Punkt aufkam wurden sie dauerhaft gebannt. Wenn es nach dem momentanen Punktesystem gehen würde, wären sie zumindest damals noch nicht gebannt worden, da ich finde, dass was "eine gewisse Person" vor kurzen gemacht hat, viel schlimme war und auch nur vorübergehend gebannt wurde.

Meh, aber mit der Aktion hier ist es sowieso egal. Ich halt mich jetzt rauß, aus dem Off-Topic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von Dasher.)
#60
28.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
Mich würde mal auch die Geschichte interessieren dahinter. Vieleicht könnte ja ein User, der schon länger hier ist mal die Wichtigsten Gegebenheiten beim Forum niederschreiben, sozusagen als Archiv.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste