Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:50



Meetup-Liste für den Norden
#1
28.09.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

Meetup-Liste für den Norden
Meetup-Liste für den Norden
Dies ist eine Übersicht über in Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) stattfindende Brony-Meetups:
Letztes Update: 7.5.2015
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bitte beachtet aktuelle Infos in den jeweiligen Threads!




Abgeschlossen (Öffnen)

Bei Änderungs- und Ergänzungswünschen am besten bitte eine PN an mich schreiben: [Bild: postbit_pm.gif]

Archiv (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 von Leon.)
Zitieren
#2
02.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meetup-Liste für den Norden
Aufgrund der Übernahme des Treffen-Bereichs durch Blue Sparkle und mich bitte künftig alle PNs bezüglich neuen Treffen / geänderten Terminen / Absagen etc an ihn oder an mich schicken - Danke Wink


Zitieren
#3
17.03.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Meetup-Liste für den Norden
Achtung:
Mit Erlaubnis von Masc und dem Mod-Team kümmere ich mich nun um die Meetup-Listen. Probleme, Fragen, Infos, gewünschte Änderungen oder ähnliches im Bezug auf eine der Meetup-Listen bitte per PN an mich. Vielen Dank.


obsolete
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von QT Luna.)
Zitieren
#4
15.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
Gibt's irgendwas in der Nähe von Flensburg?[Bild: rd-derpy2.png]

Zitieren
#5
02.11.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
(15.08.2013)Discord94 schrieb:  Gibt's irgendwas in der Nähe von Flensburg?[Bild: rd-derpy2.png]

Wüsste ich auch gerne Twilight: No, Really?

Zitieren
#6
02.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meetup-Liste für den Norden
Es gibt den Stammtisch Kiel - das ist doch in der Nähe von Flensburg. Da auch Hamburg in der Nähe ist wird es eine eigene Gruppe für Flensburg wohl auch in Zukunft eher nicht geben.

Zitieren
#7
02.11.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
(02.11.2013)MaSc schrieb:  Es gibt den Stammtisch Kiel - das ist doch in der Nähe von Flensburg. Da auch Hamburg in der Nähe ist wird es eine eigene Gruppe für Flensburg wohl auch in Zukunft eher nicht geben.

Naja geht so RD laugh

Zitieren
#8
03.12.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
Ich bin nicht der meinung, dass 1,5 Stunden Bahnfahrt als "in der Nähe" bezeichnet werden kann...
Sonst würde ich gerne helfen, selber was auf die Beine zu stellen!
Wer auch mitmachen will, kann mir eine PN schicken!

Zitieren
#9
24.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
(02.11.2013)MaSc schrieb:  Es gibt den Stammtisch Kiel - das ist doch in der Nähe von Flensburg. Da auch Hamburg in der Nähe ist wird es eine eigene Gruppe für Flensburg wohl auch in Zukunft eher nicht geben.

Bäm!
Schau in meine Signatur! Stammtisch Flensburg! Am 9. August um 18 Uhr!!!

Zitieren
#10
27.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Meetup-Liste für den Norden
Ob auch was in der Nähe von Goslar liegt? (abgesehen von Braunschweig)

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
#11
04.05.2015
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: Meetup-Liste für den Norden
(27.02.2015)StyrTD schrieb:  Ob auch was in der Nähe von Goslar liegt? (abgesehen von Braunschweig)

Hey, lustig, dass mein erster Beitrag nun hier ist...!
Hallo erstmal.

Ich komme ursprünglich vom Harz und sah mal dort in den Tread, allerdings hat sich da seit einem Jahr auch nichts mehr geregt. Goslar ist jedoch nicht weit von Halberstadt zb entferntSmile
Vielleicht kann man da noch andere irgendwie hinlotsen?^^
Oder wie siehst du das?
Ich bin jedenfalls doch gerne mal bei meiner Familie und wäre absolut für ein Treffen.

LG PiPar
Zitieren
#12
14.03.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Meetup-Liste für den Norden
Gibt es Irgendjemanden der diesen Thread wieder auffrischen würde? Das ist ja fast nekrophil hier rein zu gehen Tongue

Zitieren
#13
15.03.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meetup-Liste für den Norden
Spuckt doch mal Leon ins PostfachBig Grin
Wenn du Lust hast das zu übernehmen dann gäbe es einen.
Allerdings hält sowas ja meist eh nicht sehr lange.


Zitieren
#14
15.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Meetup-Liste für den Norden
Ich hab schon mehrfach überlegt, wie die Zukunft der Meetup-Listen aussieht.

Das Problem ist, dass diese nur Sinn machen, wenn sie möglichst vollständig sind. Leider ist das gerade bei Stammtischen ziemlich schwierig, da die wenigsten das Datum des nächsten Treffens in den Threadtitel schreiben. Wenn dazu auch noch keine Nummerierung oder ein Archiv mit alten Terminen exisitert, hat man als Außenstehender keinerlei Durchblick. Oft werden die Termine auch erst per Abstimmung von den Teilnehmern festgelegt. Da macht eine externe Terminliste keinen Sinn.
Eigentlich wollte ich zusätzlich auch noch die alten Treffen archivieren inkl. Link zum Thread und ggf. der Meetup-Galerie, jedoch erhöhte das den Aufwand nochmal weiter.

Mein aktueller Plan ist, die Listen in ein Nachschlagewerk für Neueinsteiger umzuwandeln, um einen schnellen Überblick über Vereine, Stammtische und regelmäßige Treffen in der Region zu bekommen. Einzelne Meetups und konkrete Termine werden nicht mehr gelistet, da das zu aufwendig und vor allem nicht vollständig machbar ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#15
15.03.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Meetup-Liste für den Norden
Das klingt garniert schlecht. Guter Vorschlag. Dennoch werden regelmäßiges überprüfungen, vielleicht alle halbe Jahre, notwendig sein.
Zitieren
#16
15.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meetup-Liste für den Norden
Am einfachsten wären dann da die 4 drößeren (ggf 5 größeren) Meetups (ggf. auf deren Homepage verlinkt) - wie das

WWU, (Derpyfest), Brony Fair, GalaCon und LunaFest.

Dann noch die größeren Stammtische (wie z.b. den KNST), und evtl größere Meetups (z.b. MUC, PCRP) - das sollte dann reichen. Zu Regional bringt da ja nichts - die Gründe wurden ja genannt.


Gut, das wäre dann ja schon wieder "Deutschlandweit"...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
15.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Meetup-Liste für den Norden
(15.03.2017)Leon schrieb:  Mein aktueller Plan ist, die Listen in ein Nachschlagewerk für Neueinsteiger umzuwandeln, um einen schnellen Überblick über Vereine, Stammtische und regelmäßige Treffen in der Region zu bekommen. Einzelne Meetups und konkrete Termine werden nicht mehr gelistet, da das zu aufwendig und vor allem nicht vollständig machbar ist.

Eventuell reicht es ja, wie bisher die Stammtische (ohne Datum der Treffen) und Vereine zu listen/verlinken, dazu noch das Luna-Fest, und gegebenenfalls noch weitere wirklich größere Aktionen in den nörlichen Bundesländern AJ hmm
Ein Archiv/eine Auflistung abgeschlossener Stammtische sowie Links zu Bildergalerien sind doch nicht nötig, die haben die meisten Stammtische in ihren Startposts selbst verlinkt.
Wenn jemand zusätzliche Informationen, wie den Termin des nächsten Treffens, benötigt, findet er den in der Regel im jeweiligen Thread, oder kann dort nachfragen  Shrug

Eine zusätzliche Idee: Man könnte auch gleich noch die zugehörigen externen Websites dazu verlinken, wenn eine vorhanden ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
16.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Meetup-Liste für den Norden
(15.03.2017)Cuddly Pie schrieb:  Das klingt garniert schlecht. Guter Vorschlag. Dennoch werden regelmäßiges überprüfungen, vielleicht alle halbe Jahre, notwendig sein.
Natürlich. Es wird auch weiterhin Updates geben bzw. Leute können sich (wie auch bisher) bei Updatewünschen per PN melden und die Liste wird auch unmittelbar darauf ergänzt.

(15.03.2017)Crash Override schrieb:  Am einfachsten wären dann da die 4 drößeren (ggf 5 größeren) Meetups (ggf. auf deren Homepage verlinkt) - wie das WWU, (Derpyfest), Brony Fair, GalaCon und LunaFest.
Dann noch die größeren Stammtische (wie z.b. den KNST), und evtl größere Meetups (z.b. MUC, PCRP) - das sollte dann reichen. Zu Regional bringt da ja nichts - die Gründe wurden ja genannt.
Die größeren Meetups sind meist eh in den überregionalen Meetup-Bereich ausgelagert, was nochmal eine andere Baustelle ist. Die Liste dort ist leider auch regelmäßig veraltet und ich werde mal den aktuellen Inhaber bezüglich eines Updates bzw. Umgestaltung ansprechen.

(15.03.2017)Kara schrieb:  Eventuell reicht es ja, wie bisher die Stammtische (ohne Datum der Treffen) und Vereine zu listen/verlinken, dazu noch das Luna-Fest, und gegebenenfalls noch weitere wirklich größere Aktionen in den nörlichen Bundesländern.
Genau das habe ich vor.

(15.03.2017)Kara schrieb:  Eine zusätzliche Idee: Man könnte auch gleich noch die zugehörigen externen Websites dazu verlinken, wenn eine vorhanden ist.
Sofern es eine Webeite oder z.B. Twitter-Account gibt, die regelmäßig aktualisiert werden, werde ich sie hinzufügen. Bei Vereinen mit Webseiten habe ich das bisher schon so gemacht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste