Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:04



Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
12.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich hab auch eine Folge, die ich nicht nochmal sehen brauche Lyra eww Do not want : die Mare-Do-Well-Folge Twilight: No, Really?

Unpassender kann man Rainbow Dash gar nicht mehr charakterisieren (soooo selbstverliebt ist sie dann nun auch wieder nicht, zumindest nicht in den anderen Folgen!), und dann wird sie von ihren Freundinnen aufs Übelste vorgeführt und psychisch regelrecht zerstört - ja, tolle Freundinnen sind das in dieser Folge Twilight: No, Really? Und am Schluß ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen, Rainbow trägt ihnen ihr Verhalten auch absolut nicht nach... jaaaa, klar Facehoof

"Freundschaft" sähe bei mir anders aus, mal ganz abgesehen davon, daß die Zeichnung von Rainbows Charakter zu Beginn der Folge schon völlig überspitzt und weit weg von dem ist, was in den anderen Folgen bis dahin zu sehen war. Und nur eine Folge später hat Rarity für ein ähnlich egoistisches Verhalten gar keine Konsequenzen zu tragen... klar Twilight: No, Really?

Würde ich diese Folge heute nochmal neu bewerten, gäbe das von mir nur noch eine 0/5.

"Spike at your service" ist für mich auch einfach nur barer Quatsch (bis dahin ist er Twilights begabter Assistent, und bei AJ bringt er auf einmal gar nichts mehr auf die Reihe und fabriziert nur noch Chaos Facehoof ), muß ich mir auch kein weiteres Mal antun.

Und auch "Equestria Games" ist bei mir ziemlich durchgefallen: da wird mehr als eine ganze Staffel lang auf dieses Großereignis hingearbeitet, und dann dreht sich die gesamte Folge nur um: richtig, Spike Twilight: No, Really? Und der wird auch wieder nur völlig flach und allenfalls zweidimensional dargestellt: Prahlhans; dann, nachdem er merkt, daß er doch nicht alles kann, völlig am Boden zerstört und im Selbstmitleid versunken; derweilen vergehen die Spiele, die der Folge ja ihren Namen geben ( !!! Facehoof ), fast völlig ungesehen, und am Ende hat er wieder Oberwasser - nein, einfach nur: nein Facehoof

Das waren bisher meine Tiefpunkte der Serie... ansonsten gibt es herausragende und weniger gelungene Folgen, aber die drei hier führen meine persönliche Negativ-Liste unangefochten an.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.03.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich habe mit vielen Spike-Episoden so meine Probleme, besonders mit "Just for Sidekicks" und "Princess Spike".
Wenn er der Zentrale Punkt einer Folge ist ,kommt er immer besonders unsympatisch rüber.

Zitieren
26.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
oh ja. den thread merk ich mir vor. Hab schon eine weile in planung ein Video zu machn ,,Top 5 schlechte MLP Folgen"
Ich stell die link hier rein wenn ichs fertig habe.

PS: schlechte folgen sollte man nicht so ernst nehmen es sind folgen die ich nicht mag^^.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
26.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich mag allgemein die Folgen nicht in denen viele Lieder vorkommen.

Ich weiß, viele mögen MLP nur wegen den Liedern, und einige sind auch echt gelungen, aber die meisten sind einfach nicht so meins(Sehe auf Englisch)

Das schlimmste ist sowieso das Intro [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
15.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Also die Folge Appleoosa's Most Wanted war etwas merkwürdig. Kinder sollten nicht nach irgendwelchen Kerlen im Wald suchen. Do not want
Auch die Moral war jetzt nicht so super. Ansonsten gibt es sicherlich ein paar Folgen die ich auch nicht nochmal gucken muss aber meist deswegen auch nicht unbedingt schlecht sind.

Vielleicht noch die Rainbow Dash Folge aus dieser Staffel.  Lyra eww  So viel fremdschämen und ich find das eigentlich nur wegen der Moral am Ende noch besser als die Appleoosa Episode.
(26.03.2016)Iorel schrieb:  Ich mag allgemein die Folgen nicht in denen viele Lieder vorkommen.

Ich weiß, viele mögen MLP nur wegen den Liedern, und einige sind auch echt gelungen, aber die meisten sind einfach nicht so meins(Sehe auf Englisch)

Das schlimmste ist sowieso das Intro [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich liebe viele der Songs. Das Intro ist in der langen Fassung noch erträglich. Ansonsten würde ich mir hier mal was neues wünschen nach all den Jahren. Ich glaube viele von uns überspringen das Intro oder liege ich da falsch? AJ hmm
Zitieren
21.07.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Oh ja, da gibt es so einige.

Aus der ersten Staffel fällt mir natürlich spontan "Boast Busters" ein- schlechte Charakterisierung, schlecht ausgeführte Moral, und unlustig. Facehoof

Aber die richtigen "Stinker" kamen meiner Meinung nach in Staffel 5, mit gleich drei Folgen:
"Slice of Life", "Do Princesses dream of Magic Sheep?" und "Crusaders of the Lost Mark".

Diese drei Folgen gehören für mich definitiv in die Top 10 der schlechtesten MLP-Folgen aller Zeiten.
Wenn jemand eine ausführliche Erklärung zu einer oder mehrerer meiner Auswahlen lesen möchte, kann er/sie das gerne anfragen, sich dabei aber auf einen langen und möglicherweise eigene Meinungen enthaltenden Rarity shocked Text einstellen.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
21.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
So ich fand den Thread zufällig wieder. Mein Video ist sogar schon lange fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=CzvsGyLyoGk

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
24.07.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Fast alle Folgen mit Rainbow Dash in der Hauptrolle. Fast jede hat das Thema: Rainbow ist selbstverliebt/egoistisch oder so und setzt es wunderbar für RD-Hater um.
Die einzige ertragbare Folge war zumindest die erste Daring Do Folge...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
24.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(24.07.2016)Colora Paint schrieb:  Fast alle Folgen mit Rainbow Dash in der Hauptrolle. Fast jede hat das Thema: Rainbow ist selbstverliebt/egoistisch oder so und setzt es wunderbar für RD-Hater um.
Die einzige ertragbare Folge war zumindest die erste Daring Do Folge...

Staffel.Folge

1.16: Da geht es eher darum das RD eher nervös ist.
2.08: Ja OK, das ist definitiv eine solche Folge.
2.16: Haste ja selbst ausgeschlossen (Erste Daring Doo Folge)
3.07: Zeigt auch lange nicht nur das Selbstverliebt sein von RD, man merkt ihr früh und öfter an das sie auch an die anderen denkt.
4.10: Selbstverliebt, nein. Es zeigt das sie dringend gewinnen will, aber dabei im Zwiespalt zwischen ihrem Lebenstraum ist und der Loyalität zu ihren Freunden.
4.21: Starkes Selbstvertrauen hat sie dort wieder, welches in der Folge anfängt zu verschwinden.
,,Ich würde auch nicht mit einer Verliererin wie mir rumhängen" (sry 1zu1 kann ich die Aussage nicht wiedergeben)
5.05: Selbstverliebt, nein ihre ,,Liebe" zu Tank wird hier gezeigt, und das sie nicht ohne ihn klar kommt. (Das es übertrieben wirkt, da wir RD und Tank selten zusammen sehen, blenden wir mal aus)
6.07: Zeigt auch nicht ihre Selbstverliebtheit, sonders das auch sie eine verletzliche Seite hat. Und das der Name ,,Rainbow Crash" doch einen deutlich negativeren Nebengeschmack hat, als man bisher wusste.

Ich weiß jeder hat so seine eigene Meinung, aber das es in RD Folgen meist nur um ihre Selbstverliebtheit geht, das kann ich nicht so stehen lassen, da es meiner Meinung nach so nicht stimmt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
24.07.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(24.07.2016)Fire Blade schrieb:  
(24.07.2016)Colora Paint schrieb:  Fast alle Folgen mit Rainbow Dash in der Hauptrolle. Fast jede hat das Thema: Rainbow ist selbstverliebt/egoistisch oder so und setzt es wunderbar für RD-Hater um.
Die einzige ertragbare Folge war zumindest die erste Daring Do Folge...

Staffel.Folge

1.16: Da geht es eher darum das RD eher nervös ist.
2.08: Ja OK, das ist definitiv eine solche Folge.
2.16: Haste ja selbst ausgeschlossen (Erste Daring Doo Folge)
3.07: Zeigt auch lange nicht nur das Selbstverliebt sein von RD, man merkt ihr früh und öfter an das sie auch an die anderen denkt.
4.10: Selbstverliebt, nein. Es zeigt das sie dringend gewinnen will, aber dabei im Zwiespalt zwischen ihrem Lebenstraum ist und der Loyalität zu ihren Freunden.
4.21: Starkes Selbstvertrauen hat sie dort wieder, welches in der Folge anfängt zu verschwinden.
,,Ich würde auch nicht mit einer Verliererin wie mir rumhängen" (sry 1zu1 kann ich die Aussage nicht wiedergeben)
5.05: Selbstverliebt, nein ihre ,,Liebe" zu Tank wird hier gezeigt, und das sie nicht ohne ihn klar kommt. (Das es übertrieben wirkt, da wir RD und Tank selten zusammen sehen, blenden wir mal aus)
6.07: Zeigt auch nicht ihre Selbstverliebtheit, sonders das auch sie eine verletzliche Seite hat. Und das der Name ,,Rainbow Crash" doch einen deutlich negativeren Nebengeschmack hat, als man bisher wusste.

Ich weiß jeder hat so seine eigene Meinung, aber das es in RD Folgen meist nur um ihre Selbstverliebtheit geht, das kann ich nicht so stehen lassen, da es meiner Meinung nach so nicht stimmt.

Leider war ich zu faul, mir Mühe bei meiner Meinung zu geben und hab keine Recherche gemacht. Danke, dass du das für mich übernommen hast.
[Bild: cl-zec-doomed.png] Tja, leider bin ich stur und sehe nur das schlechte von ihr in diesen Folgen, daher bleibt so oder so meine Meinung: Ich mag RD Folgen nicht

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
24.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(24.07.2016)Colora Paint schrieb:  
(24.07.2016)Fire Blade schrieb:  
(24.07.2016)Colora Paint schrieb:  Fast alle Folgen mit Rainbow Dash in der Hauptrolle. Fast jede hat das Thema: Rainbow ist selbstverliebt/egoistisch oder so und setzt es wunderbar für RD-Hater um.
Die einzige ertragbare Folge war zumindest die erste Daring Do Folge...

Staffel.Folge

1.16: Da geht es eher darum das RD eher nervös ist.
2.08: Ja OK, das ist definitiv eine solche Folge.
2.16: Haste ja selbst ausgeschlossen (Erste Daring Doo Folge)
3.07: Zeigt auch lange nicht nur das Selbstverliebt sein von RD, man merkt ihr früh und öfter an das sie auch an die anderen denkt.
4.10: Selbstverliebt, nein. Es zeigt das sie dringend gewinnen will, aber dabei im Zwiespalt zwischen ihrem Lebenstraum ist und der Loyalität zu ihren Freunden.
4.21: Starkes Selbstvertrauen hat sie dort wieder, welches in der Folge anfängt zu verschwinden.
,,Ich würde auch nicht mit einer Verliererin wie mir rumhängen" (sry 1zu1 kann ich die Aussage nicht wiedergeben)
5.05: Selbstverliebt, nein ihre ,,Liebe" zu Tank wird hier gezeigt, und das sie nicht ohne ihn klar kommt. (Das es übertrieben wirkt, da wir RD und Tank selten zusammen sehen, blenden wir mal aus)
6.07: Zeigt auch nicht ihre Selbstverliebtheit, sonders das auch sie eine verletzliche Seite hat. Und das der Name ,,Rainbow Crash" doch einen deutlich negativeren Nebengeschmack hat, als man bisher wusste.

Ich weiß jeder hat so seine eigene Meinung, aber das es in RD Folgen meist nur um ihre Selbstverliebtheit geht, das kann ich nicht so stehen lassen, da es meiner Meinung nach so nicht stimmt.

Leider war ich zu faul, mir Mühe bei meiner Meinung zu geben und hab keine Recherche gemacht. Danke, dass du das für mich übernommen hast.
[Bild: cl-zec-doomed.png] Tja, leider bin ich stur und sehe nur das schlechte von ihr in diesen Folgen, daher bleibt so oder so meine Meinung: Ich mag RD Folgen nicht

Naja RD ist hal mein 2. Lieblingspony. Ich mochte von den folgen nur Newbie Dash nicht so. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Ich bin froh das es unter den Mane6 keines gibt, das ich nicht mag.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
07.11.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Auch wenn der letzte Beitrag hier schon über ein halbes Jahr her ist, möchte ich hier auch noch mal ein paar Episoden nennen, die ich persönlich nicht so toll finde:
- E2.15: The Super Speedy Cider Squeezy 6000 (Eine Flim und Flam Episode - ich mag die beiden nicht)

- E4.20: Leap of Faith (Eine Folge von Josh Haber und mit Flim und Flam - enough said Twilight: No, Really? )

- E5.11: Party Pooped (Also ok, Yaks sind cute, aber hier einfach nur blöd, genauso wie der Rest)
- E5.22: What about Discord? (Irgendwie weird/dumm und das Ende war auch nicht der Brüller)

- E6.18: Buckball Season (Klar, ein Sportspiel gab es so noch nicht, außer die "Equestria Games", aber so richtig überzeugend war die Folge auch nicht.)
- E6.23: Where the Apple lies (habe mir darunter etwas anderes vorgestellt FS sad )

Das sind nicht alle Episoden, aber die wichtigsten, die ich nicht so mag. Twilight happy
Zitieren
11.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich mag viele Folgen nicht.
Aber das ist wohl bei jeder Serie so.
Vorallem die erste Doppelfolge mag ich überhaupt nicht. Sie ist total kitschig und eigentlich eher abschreckend, wie interessant/spannend/was weiß ich.
Eine Einsteigerfolge also auf gar keinen Fall.

Zitieren
03.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Applejacks Day off
diese folge ist die zweit schlechteste AJ folge aller Zeiten. sie wurde total dumm dargestellt, und war einfach nur out of character. als ob sie es, nicht auf die reihe kriegen würde ihre farm arbeiten richtig zu machen.
sie ist normalerweise eigentlich ziemlich intelligent, aber so was war einfach nur unnötig und echt schlecht.

Somepony to watch over me
wo ich gerade bei der zweit schlechtesten AJ folge war, kommt nun die schlechteste AJ folge aller Zeiten. diese ständige führsorglichkeit von AJ ging mir echt auf die nerven, als ob apple Bloom nicht schon alt genug wäre auf sich selber aufzupassen. diese folge hatte mich einfach nur aufgeregt, und ich werde sie mir auch kein zweites mal anschauen. niemals wieder dafür war mir AJ auch in der folge zu out of character.

Spike at your Service
Spike folgen waren früher echt nicht zu ertragen. früher war spike immer eine richtige unsympathische Nervensäge, und ein schlecht geschriebener 0815 character. doch in der folge hat er das fass zum überlaufen gebracht, er war in der folge so richtig dumm und dämlich dargestellt worden. bei twilight kriegt er alles
hin, aber als er dann bei aj war hat er sich so dumm angestellt. Facehoof ab da war es für mich vorbei mit der folge.

Princess Spike
eine weitere schlechte spike folge, und spike war mal wieder ein richtiger vollidiot. das spike überhaupt auf die idee kam so zu tun als ob er eine prinzessin wäre, und versucht die aufgaben von twilight selber zu übernehmen war einfach nur dumm. der anfang von der folge war scheiße und was hat spike denn eigentlich erwartet? es war doch klar das die anderen, ihn ignorieren weil diese nur wegen twilight und den anderen drei prinzessinnen da waren. da würde es mich auch nicht interessieren was spike da zu erzählen hat. das spike dann alles vermasselt, war auch vohersehbar und dieses ende war auch total dumm und sinnlos. spike war auch in der folge wieder nervig und belanglos.

The Cart Before the Ponies
die letzte folge die ich hier nenne. AJ wurde schon wieder negativ dargestellt, und ich war von AJ allgemein in staffel 6 echt enttäuscht. FS sad AJ RD und rarity haben mich mega aufgeregt in dieser folge. die ganze folge lang ging es nur darum, das die drei echt egoistisch handeln und den crusaders und allen anderen das derby kaputt machen. mir taten die crusaders echt so leid so ein arrogantes und mieses verhalten, hätte ich von RD und Rarity erwartet aber nicht von AJ. für mich eines der schlechtesten folgen, von staffel 6 und der gesamten Serie.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
03.03.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich mag folgende Episoden nicht:
*MARE DO WELL (die arme RD)
*TO WHERE AND BACK AGAIN (neues Design...)
*WINTER WRAP UP (wer möchte schon, dass der Winter aufhört?)

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
04.03.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Die Folge in der Flim und Flam das erste mal auftreten... Die Folge an sich ist super aber dieses ewig lange, Ultra-nervige Lied von Flim und Flam Lyra eww Ich bekomme richtig schlechte Laune wenn ich das höre xD

Zitieren
10.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Oh ja flim und flam, ich kann die beiden überhaupt nicht ab. die waren mir schon in der folge, wo die zum ersten mal auftraten mega unsympathisch. dank den beiden, konnte ich diese folge so gar nicht genießen. deshalb ist auch diese folge für mich, einer der schlechtesten folgen der gesamten Serie. und dieses lied fand ich auch echt furchtbar, zu lang gezogen und einfach nur nervig.

die nächste folge die ebenfalls, echt schlimm anzuschauen war ist What about discord. diese folge ist für mich die schlechteste, und unlustigste discord folge die ich je gesehen habe. und ich werde sie mir auch niemals wieder anschauen. es ging schon mit diesem dauerhaftem nervigen gelächter der mane 6 und discord los, wo ich mir jedes mal nur gedacht hatte alter kommt mal wieder runter. die gags waren alle nicht zum lachen und ich kam mir in dem Moment, echt so vor als würde ich mir eine folge für dreijährige anschauen. einfach nur albern und unnötig diese folge.

als nächstes wäre da simple ways. ich hatte trenderhoof nicht gemocht alleine sein design, hat mich mega zum lachen gebracht. ich konnte den typen einfach nicht ernst nehmen XD und sein verhalten ging ja mal überhaupt nicht, wie er die arme AJ die ganze zeit bedrängt hat hat mich ziemlich wütend gemacht. und rarity tat mir auch echt leid, da ist sie in den verknallt und er lässt sie einfach nur eiskalt wegen AJ sitzen. da dachte ich mir auch nur, was für ein ekelhafter und arroganter vollidiot. Octavia angry : er muss meiner Meinung nach nicht mehr wieder kommen, und hoffentlich bleibt das auch so.

Als vorletztes nenne ich hier, und dafür werden mich die meisten starlight fans sicher hassen Every Little Thing she does. ich mag starlight bis heute immer noch nicht, und deshalb hatte sie es mit dieser folge schon wieder bei mir versaut. das sie überhaupt auf die Idee kam, ihre freunde mit einem zauber zu belegen hat mich einfach nur mega aufgeregt. da dachte ich auch nur so Mädel was läuft schief bei dir? da konnten leider auch die mane 5 nichts daran ändern. obwohl es ein paar lustige stellen gab, hat es aber dennoch nicht die folge retten können. einfach weil starlight alles ruiniert hatte, und ich dieses Pony niemals mögen werde.

so und nun die letzte folge, auch wieder aus staffel 6 viva las Pegasus. die gesamte folge hat mich einfach nur mega enttäuscht und ziemlich gelangweilt. ich wusste schon voher das gladmane hinter allem steckt. es ist einfach nur erschreckend, das in der folge mal so gar nichts passiert ist. AJ und Fluttershy waren ziemlich blass in der folge, und konnten nichts retten. gladmane war ein langweiliger 0815 Bösewicht ohne tiefen
sinn, und ich brauch den auch nicht nochmal in der Serie zu sehen. und als dann flim und flam wieder aufgetaucht sind habe ich so laut nein geschrien, weil ich gehofft hatte diese beiden unsympathen nie mehr wieder zu sehen. also insgesamt einer der schlechtesten und langweiligsten folgen aller Zeiten.

so das war teil zwei XD wenn mir noch mehr schlechte folgen einfallen, werde ich sie auf jeden fall
hier in diesem thread reinschreiben bis demnächst.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
10.03.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Mittlerweile hat sich das bei mir auch stark geändert, was vor allem der extrem schwachen 6. Staffel zu verdanken ist. Waren folgen, die ich hier erwähnt habe, zwar welche der Schwächeren in meinen Augen, so sind sie dennoch immer noch anschaubar. Staffel 5 und besonders Staffel 6 haben aber leider einige Folgen hervor gebracht, die mir nicht wirklich gefallen haben oder totaler Müll waren meiner Meinung nach. Fangen wir mal in S5 an.

Princess Spike
Ja, das war so ne typische "Spike ist der Depp" Folge, wo Spike echt mal wieder von seiner schlechtesten Seite gezeigt wurde. Ich meine, dieses Thema, das Spike immer all den Unsinn Baut oder sich in etwas hinein steigert, ist sowas von nervig und ich bin echt froh, dass er in S6 wirklich gut dargestellt wurde (einer meiner Pluspunkte für S6). Das einzige was mir in Princess Spike gefallen hat waren die ganzen neuen Pony-Designs.

Made in Manehattan
Wie sehr hatte ich mich gefreut Coco endlich wieder zu sehen. Und auch, dass es mal wieder nach Manehattan ging fand ich klasse. Manehattan ist nach Canterlot meine zweit liebste Stadt in Equestria (schönes Design, schöne BG-Ponys, Coco, etc.). Aber ich fand die Story einfach schwach und irgendwie ging mir das auf einmal zu schnell. Erst wissen sie nicht, was sie tun sollen und auf einmal steht da ne Bühne die AJ also ganz alleine angefertigt hat oder was? Ich meine, die Folge war jetzt nicht wirklich schlecht (Manehattan und Coco reiten es echt raus), aber halt einer der schwächeren in MLP.

What about Discord
Hier muss ich Nightmare Brony recht geben. Schwächste Discord Folge. Und dieses ganze "wir lachen vor Twilys Nase die ganze Zeit über die Witze die sie nicht kennt" ging mir auch auf die Nerven. Ich kanns persönlich nicht abhaben, wenn jemand dauerhaft irgendwelche Insider raus haut und unwissende nicht auch nur im Ansatz wissen was los ist. Hin und wieder ist ja ok, aber so nervt es nur. Das Discord das macht ist ja schon klar, er ärgert gerne Twily, aber die anderen haben ja auch mit gemacht, auch wenn sie es wohl nicht bewusst gemacht haben. Aber dennoch, mich hat es gestört. Und man hat sich echt die ganze Zeit wie Twily gefühlt.

Nun zu S6:

Newbie Dash
Man, da ist RD endlich volles Wonderbolt Team Mitglied und dann ist sie wieder mal so von sich selber eingenommen, das sie alles verbockt.  Facehoof  Rainbow hat sich in der Folge einfach echt zu dämlich verhalten. Zuerst wieder so nach dem Motto "Ich bin ja eh besser als alle andere", dann Missachtet sie einen klaren Anweis ihrer Chefin und heult dann rum, wie ungerecht doch alle sind und zu guter letzt versucht sie mehrmals auf total dämliche Art und Weise einen neuen Namen zu bekommen und bringt sich und andere damit in große Gefahr. RD ist ja allgemein schon mein unbeliebtester Mane 6 Charakter mittlerweile, aber viele der Folgen wo sie die Hauptrolle hat sind recht gut, diese gehört aber definitiv nicht dazu.

Applejack's "Day" off
Wer mich kennt weiß, dass ich diese Folge wirklich nicht leiden kann. Noch nie habe ich eine schlechtere Folge gesehen als diese. Mal ganz davon abgesehen, dass sie kaum wirklichen Witz geboten hat, war einfach die Darstellung der Ponys total miserabel. AJ leitet mal sowas von schlecht ihren Bauernhof (als gelernter Gärtner bekam ich echt Aggressionen dabei), Rarity ist total egoistisch, die Spa Ponys kennen scheinbar ihren eigenen Laden nicht (statt den wartenden frierenden Ponys dauernd neue Handtücher zu reichen, sollten sie lieber mal gucken, warum das Dampfbad nicht geht und es eventuell wegen Reparaturen schließen) und Twily ist auch wieder mal zu sehr an einer Liste orientiert. Nope sorry, das war echt ein Reinfall. Twilight: No, Really? Ist übrigens der selbe Schreiber, der auch What about Discord und Princess Spike geschrieben hat wie ich mal fest gestellt habe.   AJ hmm

Stranger Than Fan Fiction
Ich weiß nicht, ich komme mit dieser Folge nicht wirklich klar. Eventuell liegt es nach wie vor daran, dass ich mit dieser "Daring ist echt" Story rein gar nichts anfangen kann. Quibble war teilweise schon recht anstrengend, aber es ging noch. Auch sonst hat mich die Story irgendwie kaum umgehauen. Aber es gab immerhin schöne neue Pony Designs.

The Cart Before the Ponies
Jetzt nicht die schlechteste Folge, aber dennoch eher unterer Durchschnitt. Besonders das verhalten von AJ; Rarity und RD hat mich genervt. Wieder mal total egoistisch und scheinbar total lern resistent die drei.

28 Pranks Later
Wieder mal ist hier RD ausschlaggebend, warum mir diese Folge nicht gefällt. Zwar war der Teil mit den Zombie Ponys sehr gut gemacht visuell (ich liebe die Szene wo das Pony im Hintergrund im Fenster durch den Raum geht), aber RDs verhalten fand ich einfach nur unerträglich. Die Streiche fand ich in keinster weise Lustig, dafür aber teilweise sehr gefährlich oder wirklich fies. Das hat mir in dieser Folge echt sauer aufgestoßen. Genau so die Tatsache, wie sehr RD an den Streichen hing. Sie wollte die Streiche ja unbedingt durchbringen, egal obs den anderen gefällt oder nicht. Sorry, ich kann sowas nicht abhaben.  Twilight: No, Really?

PPOV
Mal davon abgesehen, dass ich die Folge total unlustig und stellenweise auch total unlogisch fand, hat mir hier besonders wieder die Darstellung von den drei Ponys Rarity, AJ und Pinkie gar nicht gefallen. Total übertriebene und den Haaren herbeigezogene Darstellungen in den Storys. Und die Aufklärung war auch wieder totaler Müll. Das ganze Ende passte meiner Meinung nach überhaupt nicht. Definitiv zweit schwächste MLP Folge von allen für mich.

To Where and Back Again (- Part 2)
Auch wenn es vielen wohl gefallen hat, ich war echt enttäuscht vom Finale. Es fühlte sich für mich nicht wie ein Finale an und ich hatte auch mehr erhofft von der Rückkehr von Chrysalis und den Changelings. Zwar gefiel mir der erste Teil noch recht gut, aber der zweite dafür gar nicht. Discord und Trixie waren stellenweise ganz lustig, aber Teilweise auch echt nervig. Hinzu kommen einige echt unlogische Momente wie etwa, dass man Chrysalis, obwohl sie gerade jemandem Rache gedroht hat, laufen lässt (wer bitte macht sowas?) oder das 4 Charakteren ausreichen um ein ganzes Königreich zu stürzen wo man doch so viele Freunde und verbündete hat. Aber gut, ist halt MLP. Das neue Design der Changelings ist auch nicht gerade das wahre, wobei die meisten noch gehen (nur Thorax geht gar nicht). Auch zog sich der zweite Teil ziemlich wie ich finde und es gab kaum wirklich besondere Momente (Außer das Chrissy nach wie vor Böse ist und diese Exorzist Anspielung). Nope, ich fand das Finale echt schwach und bin davon sehr enttäuscht. Genau wie von S6. Kann nur hoffen, das S7 besser wird.
Zitieren
10.03.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Dungeons And Discord:
Die Folge zeigt, dass Discord ohne Twilight's Reaktion nicht lustig ist...
Im Gegenteil, ich fand ich ziemlich nervig, da er wie ein kleines Kind wirkte. Twilight: No, Really?
Zudem ist es für mich auch eine der langweiligsten Folgen der Serie.




Zitieren
10.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Made in Manehattan
da muss ich IronMetal recht geben. das war eine langweilige schwache Story, und definitiv nicht nochmal sehenswert. ich habe mich echt gefreut coco wiederzusehen, gut war die folge aber trotzdem nicht.

Newbie Dash
Auch hier muss ich IronMetal wieder mal zustimmen. Eine folge die nicht schlimmer hätte sein können. da ich Rainbow Dash eh noch nie wirklich gemocht hatte, und mir ihr ziel total egal war hat es mich ziemlich kalt gelassen das sie ein Mitglied der wonderbolts geworden ist. als sie die mane 5 auf peinliche art und weise nachgemacht hatte, war das einfach nur zum fremdschämen. und schlimmer wurde es dann als sie sich immer dümmer angestellt hatte, und arrogant war sie wie immer dieses Pony wird sich niemals ändern.

To Where and Back Again Part 2
auch ich fand die erste hälfte viel viel besser, die zweite hälfte der folge hatte mich nicht mehr so geflasht. dieses neue changeling design zum schluss hat mir alles verdorben. hätten die changelings nicht einfach so bleiben können wie sie waren? jetzt sehen die mir viel zu bunt aus. danke dafür hasbro und Josh haber ihr habt einen scheiß Job getan. worüber ich allerdings froh bin ist die Tatsache, das chrysalis nicht reformiert wurde aber ich befürchte das sie in staffel 7 leider besiegt wird. ich hoffe staffel 7 wird besser sein.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste