Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:25



[PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
#21
02.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Soki, ich höre den Klappstuhl klappern und du KOMMST in ein KLEID Big Grin

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#22
02.02.2013
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Ein Fursuit wäre nett.
Und die Orga verkleidet so das die zur Con passt.
Bar ihm Gewölbekeller mit frischen Kuchen.
Vieleicht noch eine Versteigerung so mal als ideen.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#23
03.02.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Wieso Siegen. Würde so gerne kommen aber etwas weit weg. FS sad

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#24
03.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(03.02.2013)Wolfblood92 schrieb:  Wieso Siegen. Würde so gerne kommen aber etwas weit weg. FS sad

Ja, Siegen ist von uns hier aus etwas Irrungen und Wirrungen, aber BURG Twilight happy
Ausserdem isses bis zum angepeilten Oktober ja auch noch etwas Twilight smile

PS: Die Strecke ist doch nicht ganz 2mal zum Stammtisch ^^"

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 von fedprod.)
Zitieren
#25
03.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(02.02.2013)Hausfreak schrieb:  Na dann aber hoffentlich die Forderhufe. Die Füße wird wohl keiner küssen. RD wink
Klingt aber nett. Nur was für ein Contest wäre das? Schwebt dir da schon etwas vor? Larp halte ich für dezent ungeeignet, da auch nur die wenigsten Mädels larpen. Und Frauen sind in dieser Szene sowieso Mangelware. *seufz*
Es könnte dann aber natürlich auch eine eher maskuline Cadence geben. ;D

Vielleicht könnte man auch ein paar "Minnesänger" unter den Bronies finden, die die MLP Songs rauf und runter trällern.
Und Gaukler, (Das muss ja von mir kommen xD) die anderen den Hof machen und sie mit Reimen und allerlei Späßen nerven.

Das larpende Mädels Mangelware sind würde ich jetzt nicht behaupten. Ich larpe selbst und kenne genug andere die es auch tun.



Ansonsten finde ich die Idee einfach klasse und es wäre nicht einmal weit weg von mir. Sollte das nicht mit anderen Terminen oder Con's kollidieren bin ich gerne dabei


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#26
03.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Ich meinte mit dieser Szene eher die Bronyszene.
Und dann auch noch weibliche Bronies zu finden, die gerne larpen und sich nicht als Maid, sondern Ritter oder Dieb verkleiden, ist dann doch etwas schwieriger, findest du nicht?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#27
03.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(03.02.2013)Hausfreak schrieb:  Ich meinte mit dieser Szene eher die Bronyszene.
Und dann auch noch weibliche Bronies zu finden, die gerne larpen und sich nicht als Maid, sondern Ritter oder Dieb verkleiden, ist dann doch etwas schwieriger, findest du nicht?

Kann man so nicht sagen, wer weiß, vielleicht finden ein paar Spass und Geschmack daran.

Ich gehöre zu einer Orgagruppe für Potter Larps und viele, die vorher nichts damit zu tun hatten und einfach mal mitegkommen sind um sich das anzuschauen, sind inzwischen in der Larp szene sehr aktiv.
Man muss nur offen sein neues auszuprobieren und ich denke da finden sich sicherlich welche, die sowas einfach nur mal zum schnuppern ausprobieren.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#28
03.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(03.02.2013)Wolfblood92 schrieb:  Wieso Siegen. Würde so gerne kommen aber etwas weit weg. FS sad

sei froh,...
bei mir gibts nur ruinen Twilight: No, Really?
Zitieren
#29
04.02.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Also die Idee ist durchaus nicht übel, Siegen ist zwar 'n Stück aber solange sowas in NRW ist, ist alles super...
Hätte ich endlich mal wieder eine Gelegenheit meinen schottischen Kram anzuziehen (Schwerter [Wortspiele ftw] sind aber Verboten oder? Derpy confused ) mit etwas Glück haftet sogar die Klettseite meiner Pony-Patches auf dem Kilt FS grins

Allerdings 100€ sind schon...hui FS sad Galacon wird schon Teuer genug und dann noch Lunafest 2.0 (sofern es denn stattfindet, bisher ist's ja eher ruhig darum geworden, aber ist ja noch Zeit) für einen joblosen Studenten ist das schon viel, also mal abwarten wie es finanziell bis dahin aussieht...
Interesse habe ich aber auf jeden Fall an dem ganzen, ob es für mich machbar wäre, ist was anderes...

Zitieren
#30
05.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Nuja, die ~100€ wären aber auch Eintritt, Unterkunft UND Halbpension für das GESAMTE Wochenende Pinkie happy
Theoretisch könnten ein paar hartgesottene denen es im Oktober nicht zu kalt ist ja auf ner nahen Wiese zelten, würde den Preis geschätzt halbieren AJ hmm
Zu den Schwertern: Solange du volljährig bist und nur gestumpfte Schaukampfwaffen hast und uns unterschreibst damit gewissentlich umzugehen dürfte das eigentlich klargehn Twilight happy

Und sollte es nichts werden: Nächstes Jahr ist mehr Auswahl an Zeiträumen wo sich nix grossartig beisst Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#31
05.02.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Hmm dann könnte ich mein Claymore wohl sogar mitnehmen AJ hmm (Schaukampf, abgerundete Spitze 3mm Schlagkante, wie's sich gehörtRD wink)
Ist ja noch 'n bisl Zeit, wie gesagt, werd schauen was der Geldbeutel bis dahin sagt, weil die Idee an sich ja schon genial ist
Würde auch auch gerade gern am Brainstorming teilnehmen, aber dank Prüfungsvorbereitungen kann ich die letzten Tage eh nicht mehr klar denken Lyra eww

Zitieren
#32
05.02.2013
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Also wir sind schon stellen weise aus den Brainstorming raus und in der ausführung.
Aber ideen sund immer Willkommen und leute welche Workshops oder Aktionen anbieten wollen noch mehr.

Wie es mit Schaukampfwaffen aussieht weis ich leider nicht aber wir werden die frage lösen
das ergebmniss was raus kommt werden wir natürlich veröffentlichen.

Bei fragen oder anderen welche nicht offen ihm thread stellen wolt schreibt mich oder fedprod per PN an es ist auch möglich mich per E-Mail anzuschreiben.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#33
07.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
An sich eine sehr geniale Idee, Bronies + Mittelalter, normalerweise würde ich jetzt sofort begeistert "hier" schreien.

Aber um mal realistisch auf dem Teppich zu bleiben - ich war eben echt enttäuscht, als ich gelesen hab, wo das stattfinden soll. Nicht schon wieder so ne weite Anfahrt quer durch halb Deutschland, das geht bei mir nicht, dass ich regelmäßig so weit in der Gegend rumfahre. Das wären ja schon wieder rund 150€ allein Anfahrtskosten. Und dann noch stolze 100€ für nur ein Wochenende?? uff. Selbst 50€ sind für Zelten ganz schön ordentlich. Für die Summe krieg ich schon ne ganze Woche Urlaub mit dem Flieger in den Süden.
So gern ich würde, aber das ist nicht drin. FS sad

Zitieren
#34
07.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(07.02.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Oh, Schade FS sad
Dabei wärst du mit deinen Plüschis ein Renner Twilight happy
Mh, Fahrtkosten... kommt niemand aus deiner Gegend? AJ hmm
Oder du könntest uns zB mit einem exklusivem Workshop bestechen,
wenn die Veranstaltung denn steigt, und wir drehn da was RD wink

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#35
10.08.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(03.02.2013)Silky Skene schrieb:  Ich meinte mit dieser Szene eher die Bronyszene.
Und dann auch noch weibliche Bronies zu finden, die gerne larpen und sich nicht als Maid, sondern Ritter oder Dieb verkleiden, ist dann doch etwas schwieriger, findest du nicht?

Um...hiiii Twilight happyalso...ich mache genau das oben erwähnte seeeeehr gerne (Bronie bin ich offensichtlich auch)...werde aber auch schon seit Anbeginn meiner Zeit dafür ausgelacht oder zumindest schief angeguckt... vielleicht ist das ja der Grund weshalb du das als Mangelware empfindest... Shrug

Ich hab mir jetzt auch fürs MPS eine Gewandung geholt, die einer Maid entspricht, aber hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir ne Lederrüstung oder so was geholt, und wenn ich 18 bin wird auch ganz eindeutig ein Schwert gekauft Twilight happy... just sayin'

Also was ich damit sagen will ist...ich denke eher dass es an der Gesellschaft liegt, dass es so was nich so häufig gibt. Würde man nich direkt von allen Seiten komisch angeguckt werden, würden auch mehr Leute dazu stehen, was sie mögen. (Wer mich auf Treffen schon mal gesehen hat...ich bin die mit den kurzen Haaren die IMMER wirklich IMMER für einen Jungen gehalten wird Twilight happy macht Spaß beides sein zu können RD laugh )

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste