Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:55



Quoten bei Nick
#1
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Quoten bei Nick
Weißt jemand was über die Quoten von MLP: FiM bei Nick?

Vor allem im Vergleich zu den anderen Sendungen, die dort auch laufen, wäre es interessant zu wissen, wie hoch sie sind. Wenn wieder ein TV Marathon kommen sollte, könnte man als Brony die Zahlen wahrscheinlich etwas manipulieren können, indem man den Marathon sich anguckt.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
29.09.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Quoten bei Nick
Wie schon des Öfteren erwähnt, ist es für den Otto-Normal-Zuschauer unmöglich die Quote zu verändern - da nur knapp 5640 Haushalte in DE relevant sind. Wenn theoretisch alle Haushalte ohne GfK-Quotenbox eine Sendung schauen würden, aber die Quotenbox-Besitzer nicht, wäre die Quote statt 99% nur 0%.

Nickelodeon hat als Spartenkanal Marktanteile unter 2% und an die Daten kommt man nur, wenn man sie extra bei der GfK beantragt.

Die einzige Quote die wir direkt einsehen und beeinflussen können ist die OnDemand-Abrufquote der MLP-Folgen auf Nick.de (wobei das Werbegeld direkter an Viacom geht).

Zitieren
#3
07.12.2012
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Quoten bei Nick
So, nach langer Zeit eine Meldung von mir - und ein Bump. Ich ahbe mich mal bei tv-ratings.de angemeldet. Ich habe auch den AGBs zugestimmt, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich die Tabellen die ich dort zu zwei Folgen einfach mal stichprobenartig abgerufen habe nicht 1 zu 1 online stellen darf udn auch nicht weitergeben darf. Dennoch: man sieht es auf etlichen Websites wie dwdl.de, dass ich die Daten einsehen darf und daraus hoffentlich zitieren darf. Daher hier nur ein Überblick, die Daten enthielten deutlich mehr Infos.

Jeder Abruf zu einer Folge kostet 95 Cent, wenn ich die vereinfachten Daten haben möchte (ab 3 Jahren sowie 14 bis 49) oder 1,95€ wenn ich Detaildaten möchten (alle Altersgruppen, Gehaltsgruppen und ähnliches).

Zunächst einmal habe ich einfach reingegriffen: Folge vom Montag, 2-15: The Super Speedy usw.
Bei der Folge habe ich nur die einfachen Daten heruntergeladen: Das Ergebnis: Insgesamt 15000 gemessene Zuschauer, das entspricht 0,4% Marktanteil (sprich: 0,4% derer, die gerade TV geguckt haben, haben diese Sendung geguckt).. der Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49) ist 0,6%.

Das sah natürlich nicht gerade berauschend aus. Darum habe ich nochmal einen Abruf gestartet, diesmal zur zweiten Canterlot Wedding Folge: 2-26. Und dann mit detaillierten Daten - hier waren auch deutlich genauere Altersangaben dabei.

Insgesamt waren hier 30000 Leute dabei, oder 0,7%. Interessant waren hier vor allem die aufgeschlüsselten Werte nach Altersgruppe:
Kinder von 3 bis 13: 9% Marktanteil
Erwachsene 14 bis 19: 9,5% Marktanteil (waren am 5. November irgendwo noch Herbstferien? Wink ).
Und 20 bis 29: Immerhin noch 2,1%

Danach bewegen wir uns bei 1% oder darunter, war ja auch zu erwarten. Ansonsten amüsant: Bei über 14-jährigen ist der Marktanteil männlicher Zuschauer deutlich höher ^^.

Ich denke nicht, dass ich weitere Folgeninfos kaufen werde, das waren jetzt Ausgaben von 2,90€ - einfach um mal einen KURZEN Einblick zu kriegen. Ganz davon abgesehen: wie erwähnt, eigentlich dürfen diese Daten wohl nicht weitergegeben werden, hier daher nur ein kleiner Einblick. Ich glaube, wenn wir langfristige Tabellen anlegen wollten, müssten wir wenigstens Partner der GfK/AFK werden und wahrscheinlich Presseausweise beantragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Link.)
Zitieren
#4
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Quoten bei Nick
Achja Nickelodeon^^ Den Sender den ich nicht leiden kann!
Das Problem ist Folgendes!
MLP läuft zu einer Zeit in der Schüler/Arbeitende... na? was wohl?! RICHTIG! NICHT ZUHAUSE SIND!!!
Und die Kinder von heute interessieren sich nicht dafür (Ich kenne innerhalb meiner Famile kein einziges kleines Mädchen, das diese Serie guckt)
Folglich bleiben die Views aus und die Serie wird abgesetzt (bis zur nächsten Season)
Außerdem kommt es NIE am Wochenende und NIE während der Ferien[Bild: cl-pp-mad.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste