Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:56



Umfrage: Glaubt ihr an Sagen?
Nicht Wahr!
Wahr!
An manchen ist Wahrheit dran!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
#41
04.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
(03.10.2012)PinkiePieFan12 schrieb:  ich bin abergläubisch früher nicht ich bin nur abergläubisch gewurden weil bei uns in der schule
(...)
das wahr wirklich bei uns passiert glaubt mir wenn es euch zufällig auch passiert werdet ich auch paranoid und psyisch krank
aber an den zeug wie am 13 freitag bringt pech eine schwarze katze etc. das sind gerüchte aber es gibt voodoo zauberer und für mich gibt es auch geister

Die Geschichte hat aber nichts mit Aberglauben zu tun.

Davon abgesehen ist das wohl eher durch eine Psychose hervorgerufen anstatt durch tatsächliche Geschehnisse. Halluzinationen und Wahnvorstellungen erscheinen real, sind es aber nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#42
04.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Copy,Paste. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Ich habe schon einige Sagen "ausprobiert" und mir ist noch nie was passiert.

Sie dienen lediglich um naive menschen zu verunsichern oder zu verängstigen.

Ich glaube folglich nicht daran. :Grins:
Zitieren
#43
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
es fällt mir schwer an so einen Quatsch zu glauben, aber habt ihr auch die unzähligen Slender-Dokus gesehen? Wenn es wahr ist, dann spielen wir auf Zeit, bei vielen Dingen. Vielleicht sind wir alle nur das Spielzeug von größeren Wesen, von geistig überlegenen. Nicht umbedingt von Aliens. Vielleicht gibt es Engel, und vielleicht gibt es Seraphine aber wir glauben nicht dran. UNd ich persönlich möchte auch gar nicht an ein Wesen mit 8 Gliedern glauben das sich an Orten aufhält wo viele Kinder sind. Auch lustig ist das solche Geschichten immer einen Hacken haben, auch beim Slender. Eine Begegnung mit ihm sorgt für Gedächtnisverlust (Aha, du hast ihn also getroffen kannst dich aber nicht mehr daran erinnern) oder für Angstzustände (du glaubst wirklich das du ihn getroffen hast und einen Gedächtnisverlust hattest, hast nun also Angst das er wieder kommt) oder Schlaflosigkeit (traust dich nicht mehr schlafen zu gehen, weil du angst hast dich könnte jemand anderes wecken als deine Mutter). Wir haben riesige Vorstellungskräfte, und so gut unser Bewusstsein doch ist (eine Glanzleistung der Natur) desto mehr Dinge gibt es an uns, die wir immernoch nicht beherschen können. Wir wissen das es nicht wahr ist und streiten es ab aber ein Teil von uns glaubt trotzdem dran, ein so unbedeutend kleiner Teil unsrer Selbst das wir diesen Teil nicht erfassen können und er in unsere Instinkte fliest.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#44
16.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Nein, glauben tu ich an die meisten Sagen und Legenden nicht RD laugh
Auch, naja manche hören sich wirklich nicht so verquer an. ^-^

Ich liebe zum Beispiel die Sage von Atlantis oder den Nessie Mythos.

Am besten sind jedoch Großstadtlegenden finde ich, die spielen mehr in unserer Zeitebene.
Oder auch "urban legends" genannt.

Hach, die sind ich klasse Heart

z.B

ein Verrückter, der irgendwie an Aids erkrannt ist, treibt sich in Großstädten in Discos rum, zieht sich mit einer Spitze sein eigenes Blut und sticht damit irgendwelche Leute auf der Tanzfläche.
(eine andere Legende besagt, er macht das wahlweise bei Mädchen/Fauen)

Dann gibt es noch die Legende von dem Rattenfuß unterm Hamburger bei MC Donalds.

Und vieles mehr,die Geschichte mit diesem Verrückten,der Leute mit HIV inviziert ist offiziell nie bestätigt worden, deshalb bleibt es nach wie vor eine Großstadtlegende.....aber wer weiß....es gibt viele Verrückte da draußen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#45
16.04.2013
Horo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Ich glaube an kei er von solchen Geschichten. Ich kann nichtnal wirkliche Beispiele nennen, da ich mich einfach nicht dafür interessiere. Schon so habe ich genug, worüber ich nachdenken muss, da reicht die Zeit für sowas irgendwann auch nichtmehr.

Hach, aber es gibt schon auch interessante mit spannenden Geschichten... jaja :3

[Höre endlich auf dich zu beschweren. Du hast etwas wertvolles dazugelernt. Denke dabei immer an das Gelernte und nicht an die Enttäuschung!

Zitieren
#46
17.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Mir fiele spontan keine Sage ein, der ich großen Glauben schenke AJ hmm Wiederum beschäftige ich mich gern damit.
Zitieren
#47
18.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Mir fällt derzeit kein gutes Beispiel ein, aber ich glaube an keine Sagen, Mythen oder Legenden. Ich bin Atheist. Was sich nicht wissenschaftlich erklären lässt, an das glaube ich nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#48
18.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
nun es hielt sich lange eine sage von eimem hexenprozess bei mir auf burg altdahn, anfangs glaubte man es sei wiklich nur ne sage, bis vor wenigen jahren
div. unterlagen gefunden wurden die diesen prozess bestätigten

die ganze akte dazu ist noch vollständig erhalten und lagert im landesarchiv speyer

somit ist diese sage als war bewiesen, den zuvor glaubte kaum jemanden das es in dahn einen prozess gab jedoch gerüchte die sich im laufe von fast 500 jahren zur sage entwickelten und seit 2010/11 nun auch hinterlegt werden kann

hab den zeitugsartikel der dazu erschien mal aufgehoben, weeil liest sich nich schlecht Twilight happy

kurzgefasst,...
manchen sagen kann man doch glauben schenken, wenn sie nicht zusehr ausgeschückt wurden RD deals with it

aber um ne sage entsehen zu lassen braucht sie erstmal einen wahren kern und sei der auch noch so klein RD laugh
Zitieren
#49
18.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Ich finde sollche Sachen auf jeden Fall sehr interessant.
Aber die meisten Legenden sind offensichtlich erfunden.

Eine meiner lieblings Legenden ist die von Polybius, dem Crazy Arcade game in America!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#50
18.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Das interessante an Sagen und Legenden iss das immer ein Funken Wahrheit drinne steckt. Dementsprechend sind es Wahrheiten die sich durch mündliche Überlieferungen stark verändert haben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#51
18.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Also das ich jetzt direkt an Sagen etz glaube ist nicht der Fall, trotzdem faszinieren mich solche Sachen und manchmal glaub ich da schon was (manchmal) hängt jetzt halt davon ab ob es mehr Alte Ungeheuer sagen sind oder einfach nur Gespenster die auf dem Dach rumlaufen. Das erste würde ich mehr glauben schenken, das zweite bähhh nur weg damit.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#52
22.04.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Ich glaube persönlich schon an ein paar mythen und Legenden , da meist auch viel Wahrheit dahinter steckt.
Sind recht spannend und inspirierend.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#53
01.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Also ich Glaube an Ragnarök[Bild: cl-cpp-clap.png]
Weil ich mir dadurch ein Bild machen kann wie die Welt untergeht
Und weil naja ich finde grade keine anderen Gründe [Bild: cl-pp-hmpff.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#54
08.06.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Also an dem Wahrheitsgehalt von Sagen wage ich zu zweifeln. Viele Sage, Mythen, Legenden finde ich aber interessant und gelegentlich habe ich das Gefühl, je öfter ich eine Sage höre, dasto schlüssiger klingt sie für mich.
Zitieren
#55
08.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
Ich stehe auf drachen sagen...
der drachenfels ist cool
Zitieren
#56
21.09.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Glaubt ihr an Sagen? Legende u.s.w
so Wesen wie einhörner oder Pegasus Phönixe Drachen und so sind wahrscheinlich irgendwie schon war sonst würde man es ja nich erzielt haben also abergläubisch ja ein wenig Pinkie happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste