Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:58



Fanfic Empfehlung: It's a Dangerous Business, Going Out Your Door
#1
22.07.2011
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

Fanfic Empfehlung: It's a Dangerous Business, Going Out Your Door
Ich wollte mal diese 6 Star Story vorstellen bin grade bei 13. Kapitel und hell auf begeistert.
Sie umfasst 19 Kapitel und es es definitiv wert sie zu lesen.

Im großen und ganzen geht es darum das Twilight nach einem missglückten Zauberspruch (wie sollte es auch anders sein^^) krank wird und noch 2 Wochen zu leben hat.
Das einzige Heilmittel das man rechtzeitig bekommen kann wächst in einem Gebirge jenseits von Equestria.
Nun machen Applejack, Rarity und Rainbow Dash sie auch um es in weniger als 2 Wochen zu finden und es mit einer Flamme von Spike die sie in eienr Flasche haben zurück zu schicken.

Was mir besonders gefällt ist das der Schreiber sich hier ein recht komplexes System überlegt hat was hinter Equestria liegt. Unteranderem das Land Gildedale das die Ponys durchqueren müssen.
Und es ist alles geboten Gefühle, Spannung, Abenteuer und sogar ein wenig Liebe^^

Naja ich bin auf jedenfall eifrig dabei weiter zu lesen und kann es nur jedem empfehlen Big Grin

Achja hier der Link^^

http://www.equestriadaily.com/2011/04/it...-your.html


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
08.04.2021
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: It's a Dangerous Business, Going Out Your Door
Gibt es dazu eine Fortführung?
Zitieren
#3
08.04.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: It's a Dangerous Business, Going Out Your Door
(08.04.2021)Staubi schrieb:  Gibt es dazu eine Fortführung?
Ja, die gibt es: Besides the Will of Evil

Damals, 2015, als das grade fertiggestellt wurde, habe ich das sogar gelesen. Fühlt sich jetzt an, als wärs unendlich lange her. Fast so, als wäre es in einem anderen Leben passiert. xD

Soweit ich mich jetzt noch dran erinnern kann, war ich damals von der Fortsetzung ziemlich begeistert. Würde es also empfehlen.  Pinkie approved

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste