Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:51



Umfrage: Wie fandet ihr Snowdrop?
5 Snowdrops
4 Snowdrops
3 Snowdrops
2 Snowdrops
1 Snowdrop
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
#41
23.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Das war so extrem rührend, woah FS sad

Von der Animationsqualität kommt es nicht an das Original und an die ganz hochkarätigen Fanvideos ran, aber nichtsdestotrotz finde ich die Animationen super gelungen. Dass einige der OCs seltsam aussahen, finde ich auch... eben so typisch OC-haft, keine Ahnung FS grins
Snowdrops Stimme fand ich echt gut, auch ein toll designter Charakter. Das Ende fand ich ziemlich doof, aber die Rede von ihr war so liebenswürdig und rührend, auch wenn es sehr kitschig war. Ich mag sowas. ^^
Im Großen und Ganzen ein wirklich geniales Video. Gefällt mir bis jetzt von allen Fanprojekten, die ich gesehen habe, am meisten.
Zitieren
#42
23.03.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Die Geschichte dahinter hat mir gut gefallen und es war bis auf ein paar kleinigkeiten gut durchdacht . Nun von der Animation war es Gut . Aber so in ganzen find ich steckt da sicher eine menge Arbeit drin . Da kann ich nur sagen für ein Fanvideo sehr gut gelungen . Pinkie approved

Zitieren
#43
24.03.2013
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ein sehr schöner Fanfilm, der mir sehr gut gefallen hat.
Zitieren
#44
24.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ein wirklich sehr gutes Video. Die Idee und die Story haben mir besonders gefallen. Die Animationen kommen zwar nicht an die Serie ran, jedoch sind sie für ein Fanprojekt einfach nur top.

Ich fand die Folge so gut, das ich ihr hiermit meinen 300. Beitrag widme RD laugh

MaSc stop following me!
Zitieren
#45
24.03.2013
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Meine Reaktion:

Nach fünf Minuten:
Ich hatte Mitleid mit der Snowdrop.

Nach 10 Minuten:
Ich hatte Tränen in den Augen.

Am Ende:
Ich musste weinen!
(Ich weine immernoch Sad )

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
#46
24.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Wahnsinnig gut gemacht mit sehr viel Gefühl. Ich fand die Story unglaublich traurig aber auch schön. Luna tat mir fast etwas mehr leid als die Hauptfigur RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#47
25.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Danke nochmal an Bergkamener fürs Zeigen, das Video hat mich irgendwie an meine Anfangszeit als Brony erinnert, als ich noch so richtig hinter dem ganzen MLP stand. Es war einfach schön.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von PremiumGismo.)
Zitieren
#48
27.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
*schnief* Das war wirklich... rührend... und das sage ich nicht gleich zu jedem Film oder Buch...

@ MaSc: von wegen, interessiert keinen. Mußte nur überhaupt erst mal davon erfahren; hier in diesem Unterforum bin ich sonst nicht; hab auf dem WWU aber von dem Projekt erfahren.

Jetzt hab ichs mir angeguckt... einfach nur rührend... ich schniefe immer noch vor mich hin. Und das bei mir... das schafft sonst kaum etwas anderes.

Daß Snowdrops Geschichte vor sehr langer Zeit spielt, sieht man ja schon daran, daß Celestia inzwischen anders aussieht, ihre heutige dreifarbig-funkelnde Mähne ist scheinbar altersbedingt und war früher offenbar nur einfarbig. Außerdem sagt sie es ja zu Luna, daß das ganze über 1.000 Jahre her ist.

Erinnert mich daran, als ich noch klein war und mich gefreut hatte, wenns geschneit hat... als heute schon älterer Mensch nervt mich Schnee nur noch, aber hier hab ich direkt meine Faszination dafür wiedergesehen - ein Blick zurück in meine Kinderzeit.

Ich merk schon, ich schreib sentimentalen Unsinn, den sowieso keiner versteht.

Deshalb lieber dieses: wer das schon geschrieben hatte, hat recht: diese "Folge" sollte unbedingt offizieller Canon werden. Nicht nur, daß wir hier wieder etwas über die Geschichte und Gebräuche Equestrias erfahren, nein, diese Folge sollten auch die all-american uber parentz sehen, die wegen Derpy einen Kopfstand gemacht haben: hier haben wir ein tatsächlich körperlich behindertes Pony (nicht nur Pony, sogar noch ein Filly), das tatsächlich etwas schafft, was ihm keiner zugetraut hat, am wenigsten wohl die Klassenkameraden: etwas zu erschaffen und zu interpretieren, was selbst Luna beeindruckt hat und woran sie sogar noch sehr, sehr lange Zeit später denkt. Merket, "liebe" uber parentz: auch körperlich Behinderte wie eben hier Blinde können was Bleibendes schaffen und sind eben nicht nur nutzlose und lästige Anhängsel! Könnt ihr euren Kindern, die ihr ja vor der ach-so-"bösen" Derpy "beschützen" müßt, was Besseres beibringen, etwas, was noch deutlicher zeigt, daß behindert nicht automatisch "nutzlos" und "ist zu meiden" bedeutet? Eure Kinder sollen z.B. ein anderes Kind, was eben blind ist (Snowdrop könnte das von Geburt an sein, erfahren wir nicht, scheint mir aber wahrscheinlich zu sein), eben nicht ausgrenzen, verspotten und mobben, sondern akzeptieren, wie es ist... mehr Toleranz kann man doch wohl kaum vermitteln.

Schon deshalb sollte die Folge Canon werden... und eben auch, weil sie so ergreifend umgesetzt wurde.

Vielen Dank fürs Posten der Folge hier RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
29.03.2013
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Heh, ich versteh den Hype nicht. Das war höchstens durchschnittlich. Ja, die Animation ist ziemlich gut, aber das war's dann auch. Die Story und Umsetzung ist randvoll mit nervigen Klischees und es war einfach nur langweilig.

[Bild: cl-rd-notamused.png]
Zitieren
#50
29.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich fand diese Fanmade Episode unglaublich gut. Die Animation war auf sehr hohem Niveau und die Geschichte war unglaublich rührend. Es ist schade, dass es so schnell vorbei war, aber die Geschichte hatte alles, was nötig war. Es hat sich echt gelohnt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#51
29.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
OH MY GOOOSH! Sehr gut gemacht. Und die Story... Cheerilee awesome
Was soll man dazu sagen, außer: Mehr davon! ^^

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#52
31.03.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Hübsch, nett, rührend, mehr braucht man dazu auch nicht sagen Twilight happy

Ich mochte es :9
Jetzt heißts nur noch auf Double rainboom warten FS grins

Zitieren
#53
31.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Die Folge bekommt von mir 'ne durchschnittliche Wertung. Recht ansehnliche Animationen, rührende Szenen und Snowdrops m.E. gelungenes Aussehen gleichen die Mankos relativ gut aus. Bei Snowdrops längeren Monologen habe ich z.T. kein Wort verstanden (außer das Ins-Mikrofon-Nuscheln war Absicht RD laugh). Das die Blinde nicht wirklich blind agierend gezeigt wurde und mir eher schleierhaft ist, was die Schneeflocke am Ende symbolisieren sollte (ging wahrscheinlich im Nuscheln unter) gibt es hier doch deutliche Abzüge.

Für eine Fanepisode (hinter der wahrscheinlich auch nicht die Profis/Routines sitzen) aber definitv eine respektable Hausnummer. Mehr Werke dieser Qualität dürfte es jedenfalls geben. FS grins

Zitieren
#54
01.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich fand es eher nicht so gut. Die Animation ist gut gemacht und das Voice Acting ist okay, aber mein Gott, die Story. Es macht nicht besonders viel Sinn, das ist die eine Sache. Aber das ist nicht so schlimm und man kann es verschmerzen.

Aber das ganze Video ist furchtbar überheblich und versucht viel zu hart tiefgründig und emotional zu sein. Und deswegen versagt es episch dabei. Im Grunde kann man die Folge mit nur einem Wort zusammenfassen: "Daww."

Sie versuchen Sympathie zu gewinnen indem sie den Hauptcharakter total niedlich und missverstanden machen. Und dazu auch noch behindert. Mein Gott, das arme Filly! So traurig! Nein. Sie versuchen es zu hart und sind mit der Intention viel zu offensichtlich, weswegen ich da nur mit den Augen rollen kann, angesichts dessen wie lächerlich es teilweise rüberkommt.

Ich mein, es ist ganz nett, vor allem vom technischen Aspekt, aber ich hätte es besser gefunden wenn sie statt diesem Fanservice, denn nichts anderes ist das, ne richtige Story gehabt hätten.

Das Einzige was mir spontan richtig gefallen hat ist, dass das Ganze ziemlich Pro-Luna ist. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Ich sag mal 2 von 5 oder 2,5 von 5, aber auch nicht mehr. Purer Kitsch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#55
01.04.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich hab jetzt mal ne Umfrage angefügt und gleich mit 5/5 bewertet. Ich liebe die Folge einfach^^
Zitieren
#56
01.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Danke, dass du darauf hingewiesen hast, MaSc. Ohne dich hätte ich das Video wohl nicht gesehen.

Ich fand es wirklich schön gemacht und rührend. Zwar habe ich nicht alles hundertprozentig verstanden, aufgrund meiner nicht ganz ausgereiften Englischkenntnisse, aber die Umsetzung hat mir doch ziemlich gefallen.

Daher: 5/5 Pinkie approved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
03.04.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Mir hat die ''folge'' (wenn man es so nennen kann) sehr gut gefallen, Snowdrop ist einfach nur 20% süßer als alle anderen fillies [Bild: pc-dcheeks.png]

ich für meinen teil würde mir wünschen das da noch was kommt [Bild: pc-drape.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#58
05.04.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
ein sehr gut gemachtes und genauso rührendes fanvideo, fand es echt super! snowdrops augen sind so...in ihren süßen bann ziehend [Bild: pc-rteehee.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#59
07.04.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Eine wunderschöne Arbeit. Ich war wirklich gerührt.

Die Animation war super, gibt es nichts zu meckern, wenn man bedenkt dass es von Fans gemacht wurde. Das Voiceactiong war auch in Ordnung, nur stellenweise etwas Seltsam.

Ich habe mir grad auch Double Rainboom angesehen und im Vergleich gefällt mir dieses Projekt besser, da es wesentlich mehr Tiefe hat. Die Storie ist einfach besser finde ich. Oder sagen wir mal anders, da sich die beiden Arbeiten nicht wirklich vergleichen lassen.


Also insgesammt gebe ich 5/5 Punkte.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#60
17.04.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Im Gegensatz zu Duoble Rainboom sehr gut geschrieben. Große Timing-Probleme konnte ich nicht erkennen. Nur ist die Geschichte leider nicht lustig, sondern ausschließlich niedlich und traurig. Etwas plump (American Dad mit "Oscar Gold" der "traurigste Film aller Zeiten"? Irgendjemand?^^). An sich aber nicht schlecht. Die Animationen sind gut. Die Synchro ist echt gut, ebenso die Musik. Erzähltechnisch besser, als DR, zwar geht mir diese Art der Geschichte doch etwas auf den Sack, aber insgesamt ist diese nicht schlecht erzählt. Nett.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste