Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:08



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
#21
12.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Club)
So, alte Kameraden. Hier ist ein Wimpel für unsere Seilschaft. Nehmt ihn oder nicht. Ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern. Alte Leute haben bekanntlich keine Zeit! Ich muss heute noch mindestens vier Stunden lang grimmig aus dem Fenster stieren. Twilight: No, Really?

Code:
[align=center]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7011]
[img]http://rexml.de/bronies-de/aeltestenrat_1.png[/img]
[/url]
[/align]

"HNNNNGGGGG" Mr. Waddle habe ich von Deviant User Lamiaaaa: KLICK!
Zitieren
#22
12.10.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Club)
(11.10.2012)Private schrieb:  Und zu diesen ganzen Schnellimbiss-Ketten hab ich auch nur geharnischtes zu sagen. Wird das Zeug mit der Zeit immer schlechter, oder schmeckt's nur so beschissen, weil man älter wird?

Es geht halt nichts über leckeres Essen, wie es früher war, denn...
FRÜHER
WAR ALLES
BESSER
... oder Das Wurstbrot (Öffnen)

Zitieren
#23
12.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Sehr schöne Fahne, CharlesErnestBarron. Gleich mal eingebaut.
Und den "Verein" habe ich erstmal zum "Bund" umgetauft.
Ich fand, das klang ganz gut.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#24
13.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(12.10.2012)Private schrieb:  Sehr schöne Fahne, CharlesErnestBarron. Gleich mal eingebaut.
Und den "Verein" habe ich erstmal zum "Bund" umgetauft.
Ich fand, das klang ganz gut.

Bund klingt gut. Erinnert mich an meine Zeit in der "bündischen Jugend". Das waren noch Zeiten, kann ich Euch sagen... wenn ich mir nur daran erinnern könnte. Twilight: No, Really?

Gut, Meister Private, damit wäre dann die Fahne offiziell. Was sagst Du denn zu dem Bundlied? Wir brauchen ein Bundlied, sag ich! Luna TRCV

Denn wenn nicht, machen sich diese Lausbengel nur wieder mit Ihrem vermaledeiten "Dapstäp" über uns lustig! Octavia angry


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von Charles.)
Zitieren
#25
13.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(13.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Bund klingt gut. Erinnert mich an meine Zeit in der "bündischen Jugend". Das waren noch Zeiten, kann ich Euch sagen...

Schöner Verleser meinerseits: 'jüdischer Bund' statt 'bündischer Jugend' Da haben sich irgendwie die Wechsstaben verbuchselt Derpy confused Das ist wohl die Altersweitsichtigkeit Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
19.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Frührente mit 24?

seems legit. AJ Prost

*Nachbarskinder aus Vorgarten verscheuch* Twilight: No, Really?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#27
25.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(19.10.2012)calamity schrieb:  Frührente mit 24?

seems legit. AJ Prost

*Nachbarskinder aus Vorgarten verscheuch* Twilight: No, Really?

Ich versteh das richtig als Mitgliedsantrag? Big Grin

@CEB: Wir sollten noch ein paar weitere Lieder zur Auswahl stellen und unsere "Bundhymne" in einem Schlagerwettbewerb ermitteln Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#28
26.10.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich bin 32 und frührentner Wink

Zitieren
#29
26.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.10.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Ich bin 32 und frührentner Wink

Hier zählst du mit 32 schon als "Alter Sack" Big Grin
Willkommen Brohoof

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#30
26.10.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.10.2012)Private schrieb:  Hier zählst du mit 32 schon als "Alter Sack" Big Grin
Willkommen Brohoof

Vielen Dank, aber warum komm ich nicht auch in die frührentner abteilung? das war kein witz Wink
Hirnhypoxämieund eine knorpelerkrankung dessen name unmerkbar ist haben mich zu solch einem gemacht Derpy confused


BTW zum thema "Damals war alles besser"
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome

Zitieren
#31
26.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.10.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Vielen Dank, aber warum komm ich nicht auch in die frührentner abteilung? das war kein witz Wink
Weil die Frührentner-Abteilung für Clubmitglieder unter 30 gedacht ist.
Ich kann dich zwar auch da reinschreiben, wenn du unbedingt möchtest, aber du darfst auch in den Bereich für die Volljährigen. lol

Was dich da erwischt hat, klingt allerdings übel FS sad
Ich hoffe, du empfindest es nicht so, dass ich mich über Frührentnerschaft unangemessen lustig mache. Das wäre nicht meine Absicht.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#32
26.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.10.2012)Private schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Keine Sorge, Meister Private. TBC_Sparkle ist nunmal ein echter Frührentner. Ist halt einfach so. Aber dafür ist er auch nicht so empfindlich, was dieses Thema angeht. Eeyup

@TBC_Sparkle:
Hey, mein Freund! Wie schön, dass Du Dich auch endlich hier einfindest!
Wurde aber auch Zeit! Herzlich Willkommen! Twilight smile
Zitieren
#33
27.10.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.10.2012)Private schrieb:  Weil die Frührentner-Abteilung für Clubmitglieder unter 30 gedacht ist.
Ich kann dich zwar auch da reinschreiben, wenn du unbedingt möchtest, aber du darfst auch in den Bereich für die Volljährigen. lol

Was dich da erwischt hat, klingt allerdings übel FS sad
Ich hoffe, du empfindest es nicht so, dass ich mich über Frührentnerschaft unangemessen lustig mache. Das wäre nicht meine Absicht.

Ah so, dann brauchst du mich nicht in die Frührentnerabteilung zu stecken wenn sie für diesen Zweck angedacht ist, hatt mich schon gewundert das es neben Skyfire und mir noch mehr Frührentner hier gibt ^^

Und empfindlich bin ich keines falls, hab gelernt damit umzugehen und mich damit abzufinden und genieße das leben das sich mir bietet Wink
Mir könn auch die "Du hast es gut, soviel freizeit" srpüche nichts an, von daher mach dir keine Gedanken diesbezüglich.
Ich mag es nur nicht wenn mich jemand dieser tatsache heraus abschreibt und eine freundschafft mit mir meidet, aber das ist zum glück bisher nicht der fall hier, was ich klasse finde ^^


(26.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Keine Sorge, Meister Private. TBC_Sparkle ist nunmal ein echter Frührentner. Ist halt einfach so. Aber dafür ist er auch nicht so empfindlich, was dieses Thema angeht. Eeyup

@TBC_Sparkle:
Hey, mein Freund! Wie schön, dass Du Dich auch endlich hier einfindest!
Wurde aber auch Zeit! Herzlich Willkommen! Twilight smile

Skreper sei dank, er hat mich hierher geführt :3
Du weist ja, so manch ein Senior benötigt eine helfende Hand um zum nächsten Altersheim zu finden RD laugh

Zitieren
#34
27.10.2012
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Hi
Reihe mich auch mal zu den Rentnern ein. Denke mit 39,10 ist die Problemlos möglich.

Gruss

Atalon

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#35
27.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(27.10.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Skreper sei dank, er hat mich hierher geführt :3
Du weist ja, so manch ein Senior benötigt eine helfende Hand um zum nächsten Altersheim zu finden RD laugh

RD deals with it
[Bild: grannydance_1_300.gif?1316934240]
Zitieren
#36
27.10.2012
MechaTikal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Gib' mir noch ein halbes Jahr, dann bin ich dabei.

Dann darf ich endlich auf Ü30-Partys! Nicht, dass ich es tun würde, aber ich dürfte, wenn ich wollte Derpy confused
Zitieren
#37
27.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(27.10.2012)MechaTikal schrieb:  Gib' mir noch ein halbes Jahr, dann bin ich dabei.

Na, dann trag ich dich doch auch schon mal für die Frührente ein und rücke dich dann nach, wenn es soweit ist. OK? RD wink

@TBC_Sparkle: Alles klar! Na, dann erzähl uns doch was von deinen Zipperlein. Dafür sind wir doch hier lol

Und herzlich willkommen, Atalon. (Und Skreper?)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#38
28.10.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Meine Zeit läuft in einem halben Jahr auch ab. Kannst du mich auch schon mal bei den Frührentnern eintragen?
Zitieren
#39
28.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
So, es ist soweit. Gestern habe ich mal gegoogelt wofür jetzt eigentlich die Abkürzung 'ftw' steht. Das ist auch nicht der erste Begriff den ich googeln musste. Die Jugend und ihre seltsame Sprache... Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
28.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Guten Abend, werte Herrschaften,

Was ich mich erdreiste, hier reinzuschreiben, ich, als Jungspund von gerade mal 21 jahren kann ich an euren hochgezogenen Augenbrauen feststellen.

Nun, der Grund ist so mannigfaltig wie die auswahl an Anti-Faltencreme. Im Leben gibt es verschiedene Altersabschnitte, die eine Besondere Bedeutung haben. Sei es 12, 16 oder 18 Jahre. Doch was kommt danach? Welche Jahreszahl kann so wichtig sein, um auf einer Ebene mit der Volljährigkeit stehen? Genau, der Eintritt in die Rente. Dieser Zeitpunkt ist nun mein nächstes langfristiges Lebensziel, auf das ich es irgendwann erreiche. Doch ich fühle mich verunsichert ob der schwierigen Aufgabe, ob ich überhaupt dazu gewappnet sei. Darum möchte ich höflichst Eintritt in euren Bund erbitten, aufdass ich von Veteranen Lernen und mich fortbilden kann, aufdass ich ein Vorgeschmack auf die Lebenstuffe "über 30" vorbereitet bin. Ich bedanke mich für eure Zeit und mühe. Vielen Dank.



-----------------------------------------------------------------------------


Dies war meine Bewerbung für eine Aufnahme. Es heisst nicht umsonst, das man noch viel von den älteren Lernen kann. Die Erfahrung und Lebensweisheit ist da um ein vielfaches Vorhanden.

Und laut Aussagen von Drittpersonen habe ich teilweises eine Charakteristik, die eher in die gehobenere Klasse der alterskala gehört. (Skypezitat von Person X: "mich würde es nicht wundern, wenn du aufstehen würdest, zum Fenster gehen und Laut "runter von meinem Rasen" brüllen würdest" RD laugh


(28.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So, es ist soweit. Gestern habe ich mal gegoogelt wofür jetzt eigentlich die Abkürzung 'ftw' steht. Das ist auch nicht der erste Begriff den ich googeln musste. Die Jugend und ihre seltsame Sprache... Derpy confused

Die Formulierung FTW ist mir wohlbekannt, aber mir bereitet es langsam auch mühe, mich mit einigen der Jüngeren Generation zu unterhalten. Ich hatte diese Situation mit dem Wort "ABF". Erst als ich nachgeschlagen habe, kahm die Bedeutung von "aller beste Freundin" zum Vorschein. Nee, so was muss nicht unbedingt sein. Es ist teilweise schon schwer, sich mit 12 Jährigen hier im Forum zu artikulieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Nastor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste