Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:50



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
01.05.2022
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(01.05.2022)Railway Dash schrieb:  Heutige deutsche Schlager... Octavia angry Flutterrage Gibt Leute, die hören MDR 1 Radio Sachsen (weil sie auf die Nachrichten und den Wetterbericht warten). Dieser Sender heißt bei mir nur "das senile Schlagerradio" Octavia angry

MDR 1 Radio Sachen (Oder auch das Sachsenradio) ist absolut klasse!
Lokale Verkehrsnachrichten, gute Musik (Immerhin wenig von diesen neumodischen Hotten-Totten-Gedudel) und interessante Beiträge.
Ein Muss in jeden Rundfunkempfänger im Fahrzeug.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
01.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Hach ja, ich konnte in meinem Alter noch die modernen und neuen Dampfer bei uns erleben, obwohl ich mich immer noch daran gewöhnen muss, das einer von ihnen mit Kohle fährt.

Was ist das denn für ein neuer Unsinn! Octavia angry
Mit Heizöl kann ich ja noch etwas anfangen, aber mit Kohle?



Jetzt mal ein kleiner FunFact: Bis auf die MS "Gräfin Cosel" sind alle Schiffe "männlich". Twilight smile

https://www.instagram.com/p/CQESWj7Lbav/...mMyMTA2M2Y=

Ein etwas älteres Bild, welches den PD "Leipzig" zeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
19.02.2024
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
So, seit 13 Minuten bin ich dann auch mal 31.

Und jetzt bringt mir meine Tabletten!

Zitieren
19.02.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Musste dir wohl selbst holen, mir scheint es, das die ganzen pfleger wohl alle endlich vergrault wurden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.02.2024
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Möglicherweise sind unsere Pfleger nun selbst zu den Pflegebedürftigen geworden.
Zudem sind wohl eh keine Tabletten mehr vorhanden - diese wurden...nun...für andere Sachen benutzt.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
19.02.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
... wir kennen ja unsere pappenheimer RD laugh insbesondere, wo die tabletten hinwandern RD wink

darauf jetz erstmal nen Kaffee.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Aber bitte Marke "Starkstrom" Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.02.2024
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Habe gehört, es soll Einsparungen geben.
Es wird wohl diskutiert, ob alle Zivis und Pfleger entlassen werden, oder der Kaffee "Wechselstrom" gekauft werden soll, welcher sanft im Geschmack ist und Pseudokoffein enthält.
Auch von Placebo habe ich etwas vernommen.
Wann die Musikgruppe wohl hier auftritt?

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
22.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Zivis und Pfleger? Von denen hört und sieht man doch sowieso nichts mehr, also ich jedenfalls nicht. Sind die überhaupt noch da? Derpy confused

Aber Kaffee Marke "Wechselstrom"... wehe... Wagt. Es. Nicht. Niemals Octavia angry Flutterrage

Musikgruppen? Hm. Nannte man früher "Kapellen". Brauchen aber nicht unbedingt herkommen, dafür hab ich doch noch mein gutes altes Röhrenradio Cheerilee awesome Great and Powerful Mittelwelle, und schon hab ich Musik und eloquente Unterhaltung von diesem netten Moderator direkt bei mir im Zimmer.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.02.2024
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Wer lässt hier diese alte Röhrenmusik laufen? Die ist ja furchtbar, meine Ohren tun weh Flutterrage

Einsparungen steigern ja bekanntlich den Gewinn in der Steuererklärung RD deals with it Aber hier in diesem Altersheim mach ich lieber Gewinn durch höheren Umsatz, also her mit eurer Kohle FS grins
Ich überlege, den Kaffee Marke "Stark-/Wechselstrom" anzuschaffen, wenn es denn genügend Abnehmer geben wird AJ hmm Jemand möge bitte eine inoffizielle Rundfrage starten und mir das Ergebnis mitteilen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
24.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Pföh, du weißt einfach nicht, was noch gute Qualität im Radio ist Great and Powerful Außerdem schaltet sich das Radio immer dann von alleine ein, wenn der Moderator, ein netter Herr namens Alastor, auf Sendung geht, das ist mir aber grad recht, spart mir die Mühe, selber einzuschalten.

Kohle? Ich dachte, wir haben Koks-Heizung? Derpy confused Mehr Geld kannst du uns ja nicht mehr abnehmen, bekommst ja schon unsere gesamte Rente.

Die inoffizielle Umfrage hat übrigens ergeben, daß 100% der Bewohner Kaffee der Marke "Starkstrom" wollen, alternativ geht auch "V8 Big Block". Aber niemals was mit Pseudokoffeein oder gar Decaf, denn das würde nur eines bedeuten: Krieg Flutterrage

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.02.2024
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Muckefuck war evtll der Grund das wir die Zivis verloren haben..
Ne, ohne Koffein könnt ihr mir damit fernbleiben. Kaffee muss sein wie die eigene Seele, tiefschwarz und lecker. Und nebenbei die Toten wecken.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
24.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Endlich versteht mich mal jemand Hug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.02.2024
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Also richtig dunkel schwarzen, kochend heißen, echt leckeren, extrem schwarzen Kaffee. Also ohne Milch, weil der is doch nich mehr schwarz, wenn du Milch da rein tust. Äh, also dann ohne Milch.

https://youtu.be/RzqHidj0_4w

Dazu gibst diesen Lehrfilm
Zitieren
25.02.2024
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
hat jemand für diesen Kaffee auch den passenden Automaten? Alternativ servier ich euch nämlich sonst Decaff-Plörre, soll ja angeblich ebenfalls guter Kaffee sein Big Grin
Zitieren
25.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Streß oder was? Octavia angry

Automat... sag mal, könnt ihr Kinder denn gar nichts mehr selber machen, ohne Maschinen Twilight: No, Really? Herkömmliche Kaffeemaschine, ja, gut, einverstanden, da ist es aber egal, welche Sorte man damit zubereitet. Oder ganz klassisch von Hand aufbrühen, dann braucht es nicht mal Strom! Eeyup

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.02.2024
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Am besten noch mit alter Kaffeemühle die Bohnen selber mahlen, ne danke, das ist mir zu stressig Twilight: No, Really?
....
Obwohl, so abends am Grill mit einer dieser Silberkannen, mit der man Kaffee aufkochen kann, und dabei den Geschichten aus alter Zeit lauschen, für ein bischen Wochenend feeling....naja, warum nicht Twilight happy Wer will freiwillig den Grillmeister machen? Essen geht auf's Haus, falls jemand was haben will  Cheerilee awesome
So mit 33 Jahren ab und zu auch mal geruhsame Momente haben ist nicht ganz verkehrt  Pinkie happy
Zitieren
26.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ist recht, Junior, mit fast 47 weiß ich das auch zu schätzen Twilight happy

Grillmeister? Hier! Nur aktuell ist es zum gemütlichen Draußensitzen abends leider noch zu kalt. Ich meine, Grillen geht bei grundsätzlich jedem Wetter, zum Raussetzen sollte es aber schon etwas wärmer als -1,5°C (hatten wir letzte Nacht) sein.

Kaffee mit alter handbetriebener Mühle selber mahlen? Aber sicher, warum denn nicht? Cheerilee awesome Während wir Geschichten aus längst vergangener Zeit erzählen, können die Jungen dann fleißig drehen Twilight happy

Oder du hängst dieses nette Exemplar in die Küche:




[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.02.2024
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Oh, danke, verehrtes Ältestenmitglied RD laugh

Und wenn ich eine beheizbaren Anbau machen lasse? So mit Heizpilz und so AJ hmm (*schaut zu 404compliant* [Bild: cl-aj-awkward.png])

Hast du dieses Exemplar von Kaffeemühle da? Wo soll ich es am besten hinhängen? Es gibt so viele Möglichkeiten FS grins
Zitieren
27.02.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ich hab da was Kaffee angeht meine bestellung bereits fertig - wie es sich gehört, traditionell kurz genug für den Telegraphen. Ich denk, anderen wird der Berserker auch munden - und natürlich nur mit ner kaffeemühle selbst gemahlen und von Hand aufgebrüht. Alternativ mit diesem Modernen zeug, was sich aber sicher nie durchsetzen wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste