Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:29



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
#41
29.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Mit meinen fast 28 Jahren kann ich eigentlich mit auf die Party der alten Säcke!Pinkie happy
Nicht ganz so alt wie mancher aber ich gehöre immer zu den ältesten und spüre das auch immer wieder. Wie wäre es wenn wir lustigerweise die jüngeren damit ärgern ihnen unsere Erfahrungen aufzudrücken? Ich finde so könnten wir den ein oder anderen vorlauten Jungspund mal ärgernRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#42
30.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(25.10.2012)Private schrieb:  @CEB: Wir sollten noch ein paar weitere Lieder zur Auswahl stellen und unsere "Bundhymne" in einem Schlagerwettbewerb ermitteln

Lauter!

Hätte Dich fast überhört, Meister Private! So eine wichtige Ankündigung muss entsprechend hervorgehoben werden, sonst geht die noch unter!

Dann schlag ich gleich mal was vor! Etwas, womit wir solchen fiesen Pennern Namens... Buscheedoo und Kohl Sachwas den Rang ablaufen können!



Wat sächs'te, Meister Private?



(27.10.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Skreper sei dank, er hat mich hierher geführt :3
Du weist ja, so manch ein Senior benötigt eine helfende Hand um zum nächsten Altersheim zu finden

Dann kann Skreper auch bleiben! Seitdem diese Sozis den vaterländischen Kriegsdienst abgeschafft haben, ist ja auch Ebbe bei den Zivildienstleistenden. Eigentlich war das doch sogar viel wichtiger! Twilight: No, Really?
Ich finde, Skreper macht einen guten Altenpfleger! Bleiben soll er, sag ich!



(27.10.2012)Atalon the Deer schrieb:  Reihe mich auch mal zu den Rentnern ein. Denke mit 39,10 ist die Problemlos möglich.

39,1? Wie soll ich das denn Rechnen? So ein Jahr hat schließlich 60 Minuten, nich wahr? Das wird ja schön krumm und schief!
Na, wie dem auch sei, willkommen im Bund! AJ Prost



(27.10.2012)MechaTikal schrieb:  Gib' mir noch ein halbes Jahr, dann bin ich dabei.

Dann darf ich endlich auf Ü30-Partys! Nicht, dass ich es tun würde, aber ich dürfte, wenn ich wollte

Komm erstmal in unser Alter, dann wirste Deine Meinung schon noch ändern, Mädel! Pinkie happy



(28.10.2012)Bardiel schrieb:  Meine Zeit läuft in einem halben Jahr auch ab. Kannst du mich auch schon mal bei den Frührentnern eintragen?

Hab Dich persönlich getroffen und kann daher sagen: Du gehörst auch jetzt schon in den Bund der alten Säcke! FS grins

Willkommen! Schön, Dich dabei zu haben! Twilight smile



(28.10.2012)Nastor schrieb:  Guten Abend, werte Herrschaften,

Was ich mich erdreiste, hier reinzuschreiben, ich, als Jungspund von gerade mal 21 jahren kann ich an euren hochgezogenen Augenbrauen feststellen.

Nun, der Grund ist so mannigfaltig wie die auswahl an Anti-Faltencreme. Im Leben gibt es verschiedene Altersabschnitte, die eine Besondere Bedeutung haben. Sei es 12, 16 oder 18 Jahre. Doch was kommt danach? Welche Jahreszahl kann so wichtig sein, um auf einer Ebene mit der Volljährigkeit stehen? Genau, der Eintritt in die Rente. Dieser Zeitpunkt ist nun mein nächstes langfristiges Lebensziel, auf das ich es irgendwann erreiche. Doch ich fühle mich verunsichert ob der schwierigen Aufgabe, ob ich überhaupt dazu gewappnet sei. Darum möchte ich höflichst Eintritt in euren Bund erbitten, aufdass ich von Veteranen Lernen und mich fortbilden kann, aufdass ich ein Vorgeschmack auf die Lebenstuffe "über 30" vorbereitet bin. Ich bedanke mich für eure Zeit und mühe. Vielen Dank.



-----------------------------------------------------------------------------


Dies war meine Bewerbung für eine Aufnahme. Es heisst nicht umsonst, das man noch viel von den älteren Lernen kann. Die Erfahrung und Lebensweisheit ist da um ein vielfaches Vorhanden.

Und laut Aussagen von Drittpersonen habe ich teilweises eine Charakteristik, die eher in die gehobenere Klasse der alterskala gehört. (Skypezitat von Person X: "mich würde es nicht wundern, wenn du aufstehen würdest, zum Fenster gehen und Laut "runter von meinem Rasen" brüllen würdest"

Junge! Wenn Du hier dabei sein willst, darfst Du nicht so viel auf einmal schreiben! Wir sind alte Leute und lange Texte machen uns müde! Rarity shocked

Aber na gut! Ich kenne Dich ja nun schon ein Weile und weiß daher, dass Du es ehrlich meinst wenn Du sagst, dass Du unseren weisen Worten Gehör schenken willst. (So weit ist es gekommen, dass man dafür schon dankbar sein muss! Pah!)

Aber immer dran denken, Junge: Reden ist Silber, Schweigen ist Goldzahn! Eeyup

Auf jeden Fall gefällt mir die Sache mit dem Rasen! Meine Fürsprache hast Du! Pinkie approved



(29.10.2012)VioletSprint schrieb:  Mit meinen fast 28 Jahren kann ich eigentlich mit auf die Party der alten Säcke!
Nicht ganz so alt wie mancher aber ich gehöre immer zu den ältesten und spüre das auch immer wieder. Wie wäre es wenn wir lustigerweise die jüngeren damit ärgern ihnen unsere Erfahrungen aufzudrücken? Ich finde so könnten wir den ein oder anderen vorlauten Jungspund mal ärgern

DABEI biste sag ICH! DABEI! Flutterrage

Erfahrungen aufdrücken ist gut, Violet! Wer nicht hören will, muss fühlen! Und es ist ja nur zu ihrem Besten! Die jungen Leute heutzutage wissen einfach nicht, was gut für sie ist!

Aber wir wissen's, das ist ja wohl mal klar! Nur sie wissen's noch nicht!



@All:
Denkt daran, Euch den offiziellen Bund-Wimpel in die Signatur zu hängen:

Code:
[align=center]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7011]
[img]http://rexml.de/bronies-de/aeltestenrat_1.png[/img]
[/url]
[/align]

Ist das Pflicht? Ja!

Wird's kontrlliert? Soweit kommt's noch... Twilight: No, Really?
Zitieren
#43
30.10.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Da ist man mal zwei Wochen auf Kaffeefahrt, um sich mit Heizdecken und Rheumamitteln einzudecken, und dann ist es plötzlich so Voll hier! Wie soll ich mir denn all die Neuzugänge noch merken?

Willkommen an alle neuen alten Säcke!

Zitieren
#44
30.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)404compliant schrieb:  Wie soll ich mir denn all die Neuzugänge noch merken?
Gingko-Kapseln! Twilight happy
Ui, sind das viele Neue. Hoffentlich vergess ich keinen.
Aber auf jeden Fall schon mal Willkommen an alle.

Nastor mit 21? Hmm, wo trag ich dich denn ein? Noch als Zivi, oder schon als Frührentner...?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#45
30.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  


Wat sächs'te, Meister Private?
Sehr geil! lol
Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#46
30.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Nun, wie es der zufall will, mache ich gerade Zivildienst (blöde schweizer Wehrpflicht) da wäre eine eintragung unter Zivi wohl angebracht.
Zitieren
#47
30.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)Private schrieb:  
(30.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  


Wat sächs'te, Meister Private?
Sehr geil! lol
Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl!

ALTER IST DAS GEIL!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#48
30.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)VioletSprint schrieb:  
ALTER IST DAS GEIL!

Tihi! Pinkie happy

Alter Charmeur! RD wink Heart
Zitieren
#49
30.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(30.10.2012)VioletSprint schrieb:  
ALTER IST DAS GEIL!

Tihi! Pinkie happy

Alter Charmeur! RD wink Heart

Also das ist unglaublich das so eine alte Dame noch sowas zustande bringt. Nicht nur wegem dem Alter, das erfordert immensen MutTwilight smile
Die Frau verdient eine MedaillePinkie approved

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#50
30.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Man darf natürlich nicht das Musikvideo dazu vergessen, das setzt dem ganzen noch eine Krone oben drauf:





Tja, Rüstige Rentner, die habens Drauf Cheerilee awesome
Zitieren
#51
30.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.10.2012)Nastor schrieb:  Man darf natürlich nicht das Musikvideo dazu vergessen, das setzt dem ganzen noch eine Krone oben drauf:





Tja, Rüstige Rentner, die habens Drauf Cheerilee awesome

Das soll noch mal einer sagen alte Leute sind ollePinkie happy
Erst die DJ-Omi und jetzt die rüstige Battlerapomi... Ich bin sehr beeindrucktRD salute

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#52
31.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Gillt auch das gefühlte Alter?
Also ich hab ja schon Angst dass ich bald ne Platte bekomme mit meinen 26 Jahren. Facehoof

Ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt 30 werden will, aber versuchs zumindest. (Sollte selbst ich schaffen). RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#53
31.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
OK, Nastor verschieb ich wieder zu den Zivis. RD wink

Und Shippou: Rarity shocked Uh, na wenn das kein Grund für die Frührente ist!
Willkommen im Bunde in der Runde!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#54
01.11.2012
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Erst mal schöne Grüße aus dem feuchten Elbflorenz (das ist Gift für meine Hüfte, dieses Wetter...)

Ich gehe im Moment straff auf die 26 zu und bewerbe mich aus folgenden Gründen für die Frührentnerschaft:

-Durchweg ältester dresdner Bronytreffteilnehmer
-Manchmal wetterfühlige Knochen
-Kurzsichtigkeit Derpy confused
-Viel zu oft geht mir der Gedanke durch den Kopf: "Ich bin zu alt für den Sch***", so z. B. nach dem Feiern, wenn ich sehe, was die "Jugend" so für "Anziehsachen" oder "Schuhe" hält oder auch, wenn ich mir die aktuelle Musik im Radio antun muss

Dennoch bin ich halbwegs geistig jung geblieben (manchmal vielleicht etwas kindisch) und noch nicht vollständig verkalkt. Hoffe, damit kommt ihr klar RD wink

So, ich misch schon mal die Skatkarten...

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
#55
01.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(31.10.2012)Shippou schrieb:  Gillt auch das gefühlte Alter?
Also ich hab ja schon Angst dass ich bald ne Platte bekomme mit meinen 26 Jahren. Facehoof

Ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt 30 werden will, aber versuchs zumindest. (Sollte selbst ich schaffen). RD salute

Ich bin 27 Jahre alt, fast 28 und ich habe schon eine halbe Platte und einen dicken Bauch sowie graue Haare... Mit 22 hatte ich noch volles Haar und einen Sixpack... Ich habe die turborente verdientLuna TRCVHeart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#56
01.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Willkommen, AJay! Twilight smile
Ist ja mittlerweile die reinste Rentnerschwemme hier. Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#57
01.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(01.11.2012)AJay schrieb:  So, ich misch schon mal die Skatkarten...

Mach schön langsam ich habe nicht mehr so gute AugenCheerilee awesome

(01.11.2012)Private schrieb:  Willkommen, AJay! Twilight smile
Ist ja mittlerweile die reinste Rentnerschwemme hier. Big Grin

RentnerschwemmeCheerilee awesome
Was ein bescheuertes WortRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#58
02.11.2012
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(01.11.2012)VioletSprint schrieb:  
(01.11.2012)AJay schrieb:  So, ich misch schon mal die Skatkarten...

Mach schön langsam ich habe nicht mehr so gute AugenCheerilee awesome

Keine Sorge, wirst schon nachvollziehen können, dass ich richtig mische. Da mach ich ganz ruhig. Sind im Übrigen auch Großdruck-Karten, damit man erkennt, was man da so spielt RD wink

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
#59
02.11.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Also ich gehöre mit meinen 31 wohl zu den ü30 dazu

Zitieren
#60
02.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(02.11.2012)Black Fantasy schrieb:  Also ich gehöre mit meinen 31 wohl zu den ü30 dazu
Oh, die erste Dame in der ganz oberen Kategorie. (MechaTikal ist ja erst bei den Frührentnern.)
Küss die Hand, gnä' Frau! <- *bitte mit Wiener Dialekt lesen* Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste