Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:06



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
21.11.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(21.11.2012)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Zum Beispiel, daß man eine Diskette öfters mal rumdrehen und gelegentlich sogar lochen muß... he-he, das waren noch Zeiten! 256 kB waren riiiiesig viel Speicherplatz!
Spoiler (Öffnen)

Willkommen in der Runde Smile
Und es gab auch disketten (5 1/4") welche man mit dem abkleben der seite wieder beschreibbar machen konnte ^^
Ich bin immernoch im besitz meines alten Atari800XL RD deals with it
Hach was vermisse ich games wie Mask of the Sun (Textadventure)
oder Alternate Reality Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von TBC_Sparkle.)
Zitieren
21.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Mein erster PC war ein Commodore C128 mit Color Monitor und 5 1/4 Zoll FDD Smile
Das einzige Nostalgische Hardwareteil das ich noch Besitze ist eine 3dfx Voodoo 5 5500 AGP, ja genau, die mit den 2 Grafikchips und extra Stromport über HDD Stecker.
Aber damals wollten die Leute ja nur mehr Frames per second Derpy confused, und nicht bessere Bildqualität Facehoof
Zitieren
21.11.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ah, die extra stromspaaredition ^^
mir war damals leider meine Diamond Monster voodo1 abgeraucht nach übertriebener übertaktung X_X
Ich bin sogar noch in dem Besitz mehrere spiele welche noch eine 4stellige Postleitzahl haben ^^
Ich könnte wetten das viele User garnicht glauben würden das es damals nur 4stellige Postleitzahlen gab xD

Zitieren
21.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Die 3 Monate darauf folgende Nvidia Karte hat ja was den Verbrauch angeht, noch mehr den Vogel abgeschossen. Im Vergleich zu den Heutigen Grakas, waren die aber noch recht brav. FS grins
Zitieren
21.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Hey, Neuzugänge! Gleich mal eintragen!
Herzlich Willkommen, Salacious_Crumb, Railway Dash und insbesondere Midnite Madness - jetzt ist Black Fantasy nicht mehr die einzige "Oma" hier lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ein wenig in Hardware-Nostalgie schwelgen? Warum nicht.
Im Archiv stehen hab ich natürlich noch den C64, müsste auch mal wieder abgestaubt werden. Wirklich angefangen hab ich allerdings mit nem Sinclair ZX-81. Fragt lieber nicht, was man damit machen konnte...

Ich überlege auch gerade, ob ich die Voodoo2 noch irgendwo hab. Den Karton hab ich glaube ich irgendwo stehen sehen. War aber schon die zweite 3D-Karte, vorher war ich NVidia-fanboy mit einer Riva128. Später bin ich dann zu ATI übergelaufen.

Der nächste Retro-Game-Flash ist ja auch nicht mehr weit: Das Remake von Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards, vom ursprünglichen Erfinder Al Lowe und finanziert über Kickstarter, wird in absehbarer Zeit auch fertig werden. Und da ich schon das Original damals gespielt hab, geht da kein Weg dran vorbei. Cheerilee awesome

Zitieren
24.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Der erste Computer, an dem ich gesessen hab, war ein Robotron KC-85/3, war allerdings nicht mein eigener, gehörte dem Staat (bzw. stand dann bei uns in der Schule). Basic V3 Pinkie approved

Sinclair hatte ich nicht, hab aber davon gehört... RD wink

Ansonsten seid ihr aber alle sehr modern, ich überleg gerade, ob ich bei mir vors Alter noch eine 1 davorschreiben soll AJ surprised Mein erstes Schreibgerät außer Stift / Füller etc war sowas hier:

Spoiler (Öffnen)


Meine ist von 1927, aber die funktioniert heute noch! Die hab ich immer noch!

Nehmt euch daran mal ein Beispiel, ihr Jungspunde RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ähm, kann ich mit meiner geforce mx 440 und einem Pentium 2 (den einen als Steckplatzmodul) noch mitreden? Oder ist das schon zu neumodisch RD laugh

Mich interessiert alte Hardware sehr, auch wenn ich sie nicht aktiv erlebt habe, aber ich könnte Stundenlang Podcast über den C64, OS/2 und Unix hören könnte. Ich habe auch aus Eigeninteresse für meine Vertiefungsarbeit einen Bericht über das Arpanet geschrieben, es hat extrem viel Spass gemacht, nachzulesen, wie und warum überhaupt es Mail, FTP TCP/IP und Co. gibt. Und nicht umsonst heisst das standartbuch über die damalige Zeit "where wizards stay up late" was die Leute in der 60er bis 90er geleistet haben, war der Grundstein für unser heutiges Internet. Ohne sie sähe es heute ganz anders aus.

(Fals es jemanden interessiert, hier mein Bericht)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ht=Arpanet
Zitieren
25.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(24.11.2012)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Meine ist von 1927, aber die funktioniert heute noch! Die hab ich immer noch!

Seit 2011 werden übrigens keine Schreibmaschinen mehr hergestellt. Die letzte wurde in Indien gefertigt Twilight happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
25.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Meine Eltern haben noch eine Mechanische Rechenmaschine, und 2 Spitzmaschinen. Beides aus den '20 ern
Die Spitzmaschinen sind so gut, die lassen jegliche neuzeitlichen Stiftanspitzgeräte blass aussehn.
Zitieren
26.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Hallo Allerseits,

dann sollte ich mich hier auch mal melden und um Einlass begehren. So wie es aussieht gehöre ich hier auch zu den Senioren und kann mich damit wohl nicht raus reden:






Nighty
Zitieren
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Servus, nimm Platz und hab ein wenig Geduld, das Pflegepersonal ist mal wieder überlastet und unterbesetzt. Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber das scheint hier in diesem Heim Normal zu sein.
Zitieren
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(25.11.2012)Private schrieb:  
(24.11.2012)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Meine ist von 1927, aber die funktioniert heute noch! Die hab ich immer noch!

Seit 2011 werden übrigens keine Schreibmaschinen mehr hergestellt. Die letzte wurde in Indien gefertigt Twilight happy

Ich verwende auch noch eine und ich bin noch nicht jenseits der 30 Cheerilee awesome

(26.11.2012)Nighty schrieb:  Hallo Allerseits,

dann sollte ich mich hier auch mal melden und um Einlass begehren. So wie es aussieht gehöre ich hier auch zu den Senioren und kann mich damit wohl nicht raus reden:






Nighty

Grüße dich zu den alten Eisen!Pinkie happy

(26.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Servus, nimm Platz und hab ein wenig Geduld, das Pflegepersonal ist mal wieder überlastet und unterbesetzt. Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber das scheint hier in diesem Heim Normal zu sein.

HiHeartPinkie Cutie Mark
Ähmmm... dein Avatar ist sehr creepy, aber nicht das creepy wie "ich liebe es" creepyPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Zitat:Servus, nimm Platz und hab ein wenig Geduld, das Pflegepersonal ist mal wieder überlastet und unterbesetzt. Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber das scheint hier in diesem Heim Normal zu sein.

Ja,ja und dann auch noch 10 € Praxisgebühr haben wollen, dabei wird alles immer schlechter und gleichzeitig teuer. Twilight: No, Really?
Zitieren
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
@ Violentsprint



Zitieren
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  @ Violentsprint




Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah na sicher das istdas Vieh!AJ surprised
Jetzt erinnere ich mich... Schande über michPinkie happy
Das Vieh ist cool wohlgemerktTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Mit "creepy" lagst du also doch ganz richtig :p
Zitieren
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Mit "creepy" lagst du also doch ganz richtig :p

Ich mag alles was Creepy ist aber es muss anscheinend mehr mit Ponies zu tun habenPinkie happy
Naja willkommen ich hoffe du fühlst dich wohl hierRD wink

@Charles
Da ja einige Fraktionen darauf wert legen das sie mitspracherecht haben bin ich der Meinungdas der Ältestenrat mitbetrachtet werden muss. Du solltest dich nur um gewisse Herren zu trollen selbst als Mod vroschlagen. Das musst du aber bitte auch dick und fett in deine Sigi oder deinen Avatar packenPinkie happy
Wir wählen hier unseren legitimen Vertreter der auch noch, wohlgemerkt, dem Ältetenrat entspringtRD wink

Nur spaß... oder sollten wir ernst machen? Was meint ihr?Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(26.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  @ Violentsprint

Warum eigentlich immer Violentsprint? Rarity shocked

Der Mann heißt doch Violet! Facehoof

Violet sog I! Flutterrage

Aber in Deinem Falle lass ich das grad nochmal so durchgehen (aufgrund Deines beträchtlichen Alters)! Ganz im Gegensatz zu dem ganzen jungen Gemüse, die das auch immer und immer wieder falsch machen! Twilight: No, Really?



(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  @Charles
Da ja einige Fraktionen darauf wert legen das sie mitspracherecht haben bin ich der Meinungdas der Ältestenrat mitbetrachtet werden muss. Du solltest dich nur um gewisse Herren zu trollen selbst als Mod vroschlagen. Das musst du aber bitte auch dick und fett in deine Sigi oder deinen Avatar packenPinkie happy
Wir wählen hier unseren legitimen Vertreter der auch noch, wohlgemerkt, dem Ältetenrat entspringtRD wink

Nur spaß... oder sollten wir ernst machen? Was meint ihr?Cheerilee awesome

Jaja, heute wählen und Morgen Forderungen anmelden, was? RD wink
Und das mit dem dick und fett verbitt ich mir! Ich bin höchstens etwas beleibt! Außerdem bin ich als Kind in den Topf mit Gulasch gefallen...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Das kommt von den ganzen Terror Nachrichten , Gewaltverherrlichende Videospiele und den Kinofilmen.

Da sind auch die Actionkracher bekannter als die Farbe Lila

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste