Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:13



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
30.11.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Was erwartest du? Seit Tagen hockt er schon verträumt vor seinem Adventskalender-Dingsbums und fiebert den Türchen entgegen. Nicht, dass die Schokolade da drin neuer wär, als die Spekulatius. Aber bei dem bisschen, was da drin ist, verhungert man ja eh eher. Schokoladentafeln mit Nummer drauf, das müsste es mal geben.

Zitieren
01.12.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
*Versteckt sich irgendwo in einem geheimversteck um nicht die Launen des Oberzivis abzubekommen*

Haha, hier findet mich niemand~ Endlich ruhe

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
01.12.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(30.11.2018)404compliant schrieb:  Schokoladentafeln mit Nummer drauf, das müsste es mal geben.
Warum bei einer Tafel aufhören?!
https://www.adstasher.com/2015/11/see-ho...-make.html

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
01.12.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Die nächste Kaffeelieferung gibt es erst zum Nikolaus, vorher ist kein Geld da. Bis dahin gibt es leckeren Kaffee vom Oberzivi Pinkie happy Und Spekulatius von 2008? Da fehlt mir ne 1 vor der 8 AJ hmm Wer weiß, welches Ungeziefer da bereits dran war Twilight: not bad Na, da werde ich doch Mal meine Zivi Blacky suchen und zum Essen vorschicken Trollestia
Zitieren
02.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
War ja klar - der Zivi gibt die Kohle für was anderes aus, als das er zusieht, das IMMER Kaffee im Haus ist. Jemand mit dabei, wenn ich den Oberzivi zum Mond Schieße?


" .......To the MOOOOOOOOOOOON!!!!!! "

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(01.12.2018)Black Midnight schrieb:  *Versteckt sich irgendwo in einem geheimversteck um nicht die Launen des Oberzivis abzubekommen*

Haha, hier findet mich niemand~ Endlich ruhe

* Railway Dash kommt in seinen Filzpantoffeln in den Gemeinschaftsraum geschlurft, wie üblich ziemlich mißgelaunt, weil wiedermal Winter ist

Was'n das hier schon wieder für'n Lumpenhaufen neben dem Sofa? Flutterrage Können die Leute nicht wenigstens ihren Kram wegräumen... mal gucken... nanu... seit wann bewegen sich Klamottenhaufen? Derpy confused

Oha, oha, wer hat sich denn da versteckt... Trollestia

Zu mener Zeit wäre das als "Feigheit vor dem Feind" vorm Kriegsgericht gelandet Octavia angry

So... was machen wir da nun...? AJ hmm

Und was war das, der Oberzivi ist schuld, daß seit Tagen nur Decaf-Plörre da ist? Flutterrage Bis wann sollen wir warten - bis Nikolaus? Facehoof - Crash - du brauchst doch sicher noch etwas Hilfe an der Kanone, oder? Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Also wisst ihr woran ich merke dass ich alt werde?

Dass ich mir jetzt bei aktuellen Smartphones immer denke: "Das neumodische Klumpat kann man vergessen. Kein Kopfhöreranschluss, Akku nicht wechselbar, praktisch nicht reparierbar... Das ganze biometrische Zeug ist fürn Hugo und soviel Prozessorleistung braucht kein Mensch. Gebogene Displays sind Mist... die Teile sind zu groß... etc. etc."
Auch Computer ohne optisches Laufwerk sind eigentlich ein Unding. Eeyup

Den Sager mit dem "neumodischen Klumpat" kenne ich vom 80 Jährigen Nachbar. Der bastelt halt an Röhrenradios rum und behauptet das selbe von Computer.

Dafür spiele ich öfters mal mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Vintage-Tape-Deck zu holen um meine MP3-Alben dann auf Musikkassette zu übertragen. RD laugh

Also sobald man mal erfolgreich in der Vergangenheit angekommen ist, weiß man dass man alt wird. FS grins

Aber mal ehrlich... So Tapedecks haben schon was an sich... Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.12.2018
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich bin 15 und fühl mich uralt RD laugh (Kann aber auch an meiner Skoliose liegen. Oder daran, dass ich allgemein ziemlich altmodisch bin xD)

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
31.12.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
yay VHS und co :3. Oldscool ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
31.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
VHS sind faszinierend. Ich mag die Tatsache dass die Videospur schräg auf das Band aufgespielt wird um die Kassette zu verlangsamen. Würde das gerade draufgespielt wie bei einem Kompaktkassette würden gerade mal wenige Minuten Video drauf gehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.01.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Raketen, Dynamit und Fontänen, und dieses Altenheim steht tatsächlich noch Derpy confused
Zitieren
01.01.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ja, stimmt teilweise schon, allerdings... [Bild: urubv8os.png]
...hat irgendeiner (oder irgendmehrere) es tatsächlich geschafft, die (sehr, sehr große Anzahl) Raketen so zu positionieren, dass das gesamte Gelände, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Luft gegangen ist und nun ca. 200 km weiter westlich wieder gelandet ist.
Da ich diesen Ort nicht kenne weiß daher nicht, wo wir jetzt sind. [Bild: y5it9agu.png]
Dabei ging ich davon aus, dass dies nicht möglich wäre - weder atomar, biologisch oder chemisch...also ja...
das Altersheim steht noch, allerdings irgendwo anders. Derpy confused

Aber zum Jahresbeginn habe ich eine neue Kuchenkreation erstellt, allerdings wird es die alletzte Torte sein, die ich produzieren werde - zumindest für diejenigen, die diese kosten werden.
[Bild: lwa42k85.png]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
* schaut aus der Gartenhütte raus
Oh, plötzlich so geräumig hier?

Zitieren
02.01.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Wie - die letzte Torte? Soll das ne Herausforderung sein? Das werden wir ja sehen, ob das die letzte ist, die ich kosten werde Pinkie approved

Hm. Wo sind wir... mal sehen... aaaaalso... wenn ich mir mal die Mühe mache, mich aufs Dach hoch zu begeben... dann gucke ich mal nach Westen, wo das ist, verrät mir ja die Sonne und der Kompaß (nur falls sich von den Junioren im Haus welche wundern sollten, wie ich ohne eleggdrohnische Drauftatsch-Dinger sowas feststellen kann Shrug )... und da sehe ich... das Meer Twilight smile Berücksichtigt man die Wetterlage, die vermutlich geherrscht hat, könnte das der Atlantik sein Twilight smile

Wer will, kann ja mal suchen, ob hier irgendwo die Kusttram fährt. Dann wüßte ich sofort ganz genau, wo unser lautes Heim gelandet ist Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich glaube, da hinten sehe ich das Westende Bad, in der Nähe von Westflandern. Wie sind wir an diesen Ort gekommen? AJ hmm
Egal. Alle, die sich im Westende Bad erholen möchten, bitte bei mir melden, ich bezahl euch den Eintritt, während ich mich um die Möglichkeiten des Rückflugs kümmere RD deals with it
Zitieren
02.01.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Dann will ich mal berichten, was in 2018 passiert ist RD laugh

Anträge auf einen Ü-40 Vermerk inkl. Pyramidenbau in allen Formen (und Farben), und (fast) alles von der Krankenkasse bezahlt Cheerilee awesome

Es gibt seit 2018 Ministerposten zu besetzen. Anträge und Vorschläge bei Nezumi einreichen  RD deals with it

Am 1.4. gab es nen Retro-Style, inkl. Weltherrschaftspläne, die aber nur 1 Tag anhielten, warum auch immer Derpy confused

1 Woche später gab es zeitgleiche Geburtstage, 1 davon im Haus, 1 in der Gartenhütte Applelie

Im Mai kam ein neuer Pfleger in dieses Heim Cheerilee awesome Und was haben diese Alten gleich darauf gemacht? Sie haben Zivi-Fußball gespielt, und ich musste als Schiedsrichter auch noch aufs Feld, um den Schaden zu begrenzen Twilight: No, Really?

Als mal wieder ein neuer Krieg ausgebrochen war, lag der Oberzivi danach fast tot auf dem Flur. Seit diesem Tag ist DailyFail (m)eine Rettungspflegerin  Twilight smile

Und als es auf den Herbst zuging, öffnete sich nach langer Zeit wieder eine ganz bestimmte Kühlzelle im Keller... Do not want

Und im November/Dezember waren dann Schokokekse und Spekulatius wieder gefragt FS grins Manche vergessen halt im Alter aufzuräumen und entdecken dann ne abgelaufene Packung aus 2008, bei der se die 0 durch ne 1 ersetzen und meinen, sie wären schlauer als die Zivis Twilight: not bad
Zitieren
02.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Und 2019 wird sich da nicht viel dran ändern, hab ich das gefühl.

Was ist eigentlich mit meinem Antrag auf "immer ausreichend Kaffee" geworden? Sicher hat der Alzheimer haltende Ober-Zivi das auch wieder vergessen.

Nebenbei müsste ich evtl. Auch noch nen Antrag auf nen Bunker im Garten stellen, so ein paar Meter unter der Erde - mit nem Aufgang in form eines Berges, natürlich Rolli - gerecht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.01.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Die Zollkontrolle hat Schwierigkeiten, seit von Spürhunden auf modernste Technik umgesetzt wurde, da die Scanbilder von den Kaffeebohnen nicht eindeutig sichtbar auf den Bildschirmen angezeigt werden und keiner genau weiß, woran das liegt Twilight: not bad
Zitieren
02.01.2019
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ganz herzlichen Dank, Lightstar, für den Jahresbericht. Er wird natürlich wieder im Startpost Eingangsbeitrag verlinkt.

(02.01.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  Dann will ich mal berichten, was in 2018 passiert ist RD laugh

Anträge auf einen Ü-40 Vermerk inkl. Pyramidenbau in allen Formen (und Farben), und (fast) alles von der Krankenkasse bezahlt Cheerilee awesome
Sollte erledigt sein. Nezumi, die Rattenmumie, hat seine runde Pyramide.
Allerdings ist sie nur von oben gesehen rund...
Zitat:Es gibt seit 2018 Ministerposten zu besetzen. Anträge und Vorschläge bei Nezumi einreichen  RD deals with it
Wie jetzt? Einfach so über meinen Kopf hinweg?
Na gut, solange der mir zustehende Titel "Wimmelndes Chaos im Zentrum alles Daseins" gewahrt bleibt, soll's mir recht sein.
Zitat:Am 1.4. gab es nen Retro-Style, inkl. Weltherrschaftspläne, die aber nur 1 Tag anhielten, warum auch immer Derpy confused
Retro ist so Schnee von gestern...
Zitat:1 Woche später gab es zeitgleiche Geburtstage, 1 davon im Haus, 1 in der Gartenhütte Applelie
In einer Gesellschaft mit 23 oder mehr Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag haben, größer als 50%.  AJ hmm
Zitat:Im Mai kam ein neuer Pfleger in dieses Heim Cheerilee awesome Und was haben diese Alten gleich darauf gemacht? Sie haben Zivi-Fußball gespielt, und ich musste als Schiedsrichter auch noch aufs Feld, um den Schaden zu begrenzen Twilight: No, Really?
Das ist kein Schade, das ist natürliche Auslese.
Zitat:Als mal wieder ein neuer Krieg ausgebrochen war, lag der Oberzivi danach fast tot auf dem Flur. Seit diesem Tag ist DailyFail (m)eine Rettungspflegerin  Twilight smile
Fast tot - na und? Wie die meisten hier...
Zitat:Und als es auf den Herbst zuging, öffnete sich nach langer Zeit wieder eine ganz bestimmte Kühlzelle im Keller... Do not want
Wir müssen den Leuten wohl nochmal erklären, dass eine Halbwertszeit kein Haltbarkeitsdatum ist  Sceptic
Zitat:Und im November/Dezember waren dann Schokokekse und Spekulatius wieder gefragt FS grins Manche vergessen halt im Alter aufzuräumen und entdecken dann ne abgelaufene Packung aus 2008, bei der se die 0 durch ne 1 ersetzen und meinen, sie wären schlauer als die Zivis Twilight: not bad
Hm, jetzt hätt ich Lust auf ein Nougat-Osterei...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.01.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich will aber noch 100 EXP bekommen, um Nekromant Stufe 3 zu werden, immerhin hab ich dich im neuen Jahr bereits 1x auferstehen lassen Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste