Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:26



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
20.04.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
General Railway, es scheint, dass eine Ausbildung unter eurer Aufsicht zur Auffrischung oben besagter Themen vonnöten ist, um diese Einrichtung auch in Kriegszeiten verteidigen zu können RD salute
Zitieren
20.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Der einzige Krieg, der hier herrscht, ist der vom Kaffee - wenn ihr wieder mit Decaff-Plörre ankommt oder vergessen habt nachzubestellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ein Krieg um Kaffee? - Dann bin ich ja die Neutrale in dem ganzen. 8o



Und bei Decaff habe ich nur etwas mit der Beschreibung Decaf gefunden (meint ihr das eigentlich damit?)
Zitieren
20.04.2022
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Isch nix Kaffee.
Isch nix Lallohol.
Isch nur sprudelndes Mineralwasser...und manschmal Zitronenlimonade oder Eistee (Team Zitrone)![Bild: 5mbmp3z8.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
20.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Kein Kaffee, kein Alkohol, keine Energydrinks, aber ansonsten alles wie gehabt (auch wenn ich Cola und Orangenlimonade immer mit MineralWasser verdünne.)

Oh und wenn Birnen drin sind *würg*, dann auch nicht.

Eistee - Team Pfirsich. Big Grin

Let the Battle beginn!
Zitieren
20.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(20.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  Oder sogar nur bis auf das Dach der Gartenhütte vom Oberhasen Big Grin

HEY, HEY, HEY... STAY AWAY FROM MY SHED!

Zitieren
21.04.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Bin ich hier richtig an der therapeutischen Haltestelle? Dort, wo man Plastik-Enten füttern kann und nie ein echter Bus fährt?
So langsam sollte ich mich auch mal outen: Hallo - mein Name ist Cornelius und ich werde heuer eventuell 40.
So nun ist es raus. Jeder 30er hier ist ein wilkommener Organspender.
Zitieren
21.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(20.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  General Railway, es scheint, dass eine Ausbildung unter eurer Aufsicht zur Auffrischung oben besagter Themen vonnöten ist, um diese Einrichtung auch in Kriegszeiten verteidigen zu können RD salute

... oder unter Aufsicht und Ausführung von General Crash. Aber ich kann ja schon mal anfangen:

Luna TRCV Kompaniiiiiiiiiiiiiiiiie Brony-Altersheim! Im Garten aaaaaaaaaaangetreten!!!

(20.04.2022)Crash Override schrieb:  Der einzige Krieg, der hier herrscht, ist der vom Kaffee - wenn ihr wieder mit Decaff-Plörre ankommt oder vergessen habt nachzubestellen.

Da sind wir uns einig Brohoof

(20.04.2022)Background Explorer schrieb:  Und bei Decaff habe ich nur etwas mit der Beschreibung Decaf gefunden (meint ihr das eigentlich damit?)

Yep, meinen wir. Ein Verbrechen am Kaffee selbst, und das Ausschenken von entkoffeiniertem Kaffee verstößt nach allem, was ich weiß (ob Crash da was anderes weiß, weiß ich nicht Derpy confused ) auch noch eindeutig gegen die Züricher Konventionen Octavia angry

(20.04.2022)Nezumi schrieb:  Isch nix Kaffee.
Isch nix Lallohol.
Isch nur sprudelndes Mineralwasser...und manschmal Zitronenlimonade oder Eistee (Team Zitrone)![Bild: 5mbmp3z8.png]

Oha, Nezumi hat warum auch immer seine Kuchen- und Torten-Zutaten pur und konzentriert gefressen. Wir bringen ihn besser für die nächsten 240 Stunden ins Solitär-Zimmer in... Sicherheit Trollestia

(20.04.2022)404compliant schrieb:  
(20.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  Oder sogar nur bis auf das Dach der Gartenhütte vom Oberhasen Big Grin

HEY, HEY, HEY... STAY AWAY FROM MY SHED!

Das mußt du allerdings schon mit dem Kano selber ausmachen, befürchte ich Shrug Oder mit Lightstar: muß er wohl etwas abnehmen, damit er nicht zu schwer wird und die Kanone ihn weit genug über deine Behausung hinaus schießt RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.04.2022
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Herje, was brüllt er hier so rum.
Wenn ich jetzt in den Garten gehe verpasse ich am Ende noch die Bingo-Runde.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
21.04.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
@Crash: Isch nur noch Decaff Big Grin Aller anderer Cafe nur noch Nerymon oder man selbst Tongue Ich hol mir mal eben ne Tasse aus der Küche und begebe mich schon mal zur 1. Übung in den Garten RD salute Ich meine mich zu erinnern, dass die 1. Übung mit den Worten "Luftabwehr" und dann irgendwas mit "Zivis" und "Kanonenfutter" zu tun hat, bin mir aber net mehr ganz sicher [Bild: cl-aj-awkward.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
21.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Well, bevor ich aufgehört habe, Kaffee zu trinken, habe ich zuletzt entkoffeinierten getrunken (aber da mochte ich auch den Geschmack schon nicht mehr und hätte mir die halbe Packung Sahne reinkippen müssen. :/)

Und früher nur Jacobs Krönung, da es da Kaffee meiner Eltern ist (ja, sie sind jung und langlebig Wink)
Zitieren
21.04.2022
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(21.04.2022)ButterFluff schrieb:  Bin ich hier richtig an der therapeutischen Haltestelle? Dort, wo man Plastik-Enten füttern kann und nie ein echter Bus fährt?
So langsam sollte ich mich auch mal outen: Hallo - mein Name ist Cornelius und ich werde heuer eventuell 40.
So nun ist es raus. Jeder 30er hier ist ein wilkommener Organspender.

Nun, wenn Du heuer eventuell Geburtstag hast, bekommst Du von mir natürlich einen legendären leckeren Kuchen!
[Bild: lwa42k85.png]
Und was die 30jährigen Ersatzteillager angehen...bin auch mit Anfang 40jährigen Organen noch zufrieden, wenn man mir diese mir schenkt. [Bild: ks8u6em4.png]
Das würdest Du doch tuten tun, oder? [Bild: vawzfkjy.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
21.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Jakobs... Sowas magenverachtendes tut man sich auch noch an? Irl jetz - da hab ich wirklich probleme mit... Da sauf ich lieber Dallmayr.

@lightstar: so als Funfact, meist haben die kanonen die eigenen reihen zerlegt als die der gegner... Besonders wenn das fußvolk nicht aufpasste. Allerdings darf man ne kugel nicht unterschätzen, die 'springt' aufgrund der Energie bis zu 2 km nach dem verlassen des Rohres - oder mehr, wenn etwas mehr pulver drin war. zuviel pulver gibts aber nicht - alles was nicht schnell genug verbrennt wird nur vorn herausgeschleudert (Randnotiz - Schwarzpulver verbrennt mit einer Geschwindigkeit zwischen 600 und 800 m/s; je feiner, desto schneller). Trifft auch bei gewehren und pistolen zu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Well, ich kann meinen Eltern ja wohl kaum vorschreiben, welchen Kaffee sie trinken sollen (oder wie Dad mal sagte: „Kaffee gab es von 'schmeckt' bis 'schmeckt gar nicht'“.)

[Vielleicht so in 30 Jahren mal versuchen, wenn beide in ihren 80gern sind {da circa vier Jahre Altersunterschied bestehen, geht es nicht, wenn sie beide gleichzeitig 80 sind, sie sind jedoch im gleichen Monat mit dem gleichen Sternzeichen geboren, da wird es vielleicht einfacher. Wink}]

Da könnte man zu mir auch sagen, ich soll Tee ohne Zucker trinken und ganz ehrlich, ich würde ihn sonst nicht herunterbekommen.

Dagegen verstehe ich bis heute nicht, wie jemand Kaffee pur trinken kann. *schauder* - Mum trinkt ihn so, Dad immer mit zwei Stück Zuckern.

Aber durch den Manga The Royal Tutor weiß ich, daß es verschiedene Bohnenarten gibt und es darauf ankommt, welche für den Kaffee verwendet werden.


Meine beiden Geschwister und ich trinken dagegen alle keinen Kaffee (man übernimmt also schlussendlich nicht alles, was man in den Teenagerjahren so erlebt. Big Grin)
Zitieren
21.04.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(21.04.2022)Nezumi schrieb:  Nun, wenn Du heuer eventuell Geburtstag hast, bekommst Du von mir natürlich einen legendären leckeren Kuchen!
[Bild: lwa42k85.png]
Und was die 30jährigen Ersatzteillager angehen...bin auch mit Anfang 40jährigen Organen noch zufrieden, wenn man mir diese mir schenkt. [Bild: ks8u6em4.png]
Das würdest Du doch tuten tun, oder? [Bild: vawzfkjy.png]

Vielen Dank. AJ Prost  Selbstverständlich bekommst du was kostenlos von mir, sobald ich Ersatz finde. Schließlich muss man das ganze als eine Art Nahrungskette betrachten. Ich denke da vor allem an die Leber  Do not want
Zitieren
21.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
sagen wir mal so - ich schreib das auch keinem vor; da ich aber über monate von ein und dem selben kaffee jeden tag magenkrämpfe bekam, hab ich dann eher drauf verzichtet... dafür war dann der Pfefferminztee fällig. aber Kaffe Schwarz bekäme ich auch nicht runter - nicht ohne genug zucker oder ersatzweise milch, aber am besten beides - ja, weiß + Süß. beim tee darf's auch gern nur dezent gesüßt sein... allerdings sauf' ich mich tee-technisch auch grade durch das "angebot" der firma meßmer - u.a. aktuell "feentraum" (himber-Vanille) oder Miamy beach (oder wie der heisst, ist "himbeer-Lemon" ) - aber auch "holunderblüte - lemon" ist nicht schlecht. Was ich auch mal hatte war irgendwas mit Lavendel, allerdings war das "bio" und schweineteuer... und ich kann mich atm nicht erinnern was da mit Lavendel drin war - aber der war gut; bei beiden himbeer-versionen schmeckt man leider raus, das die nicht ganz "natürlich" sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
@Crash Override

Wenn irgendetwas mit dem Magen ist, dann ist es verständlich, mein Dad verträgt keine rohen Zwiebeln, da verlässt er auch den ganzen Tag einen gewissen Raum nicht.

Wie schon geschrieben, es gibt verschiedene Kaffeebohnenarten und wenn man da eben "die falsche Sorte" erwischt, da meldet sich eben der Körper und sagt, nope, den kannst du nicht trinken.

Beim Tee hatte ich von meiner jüngeren Schwester mal hin und wieder einen Vorrat bekommen und da war einmal die Sorte Kakao dabei (really, das war wirklich nichts Sad )

Ich dagegen habe das Glück, das mein Körper alles vertragen kann, ich verzichte eben nur freiwillig auf viele Dinge.


Was mich jetzt etwas verwundert, ich gehe langsam auf den Friedhof zu, aber mein Körper lehnt (noch) keine Lebensmittel ab? So langsam wird es aber mal Zeit, ich kann doch nicht nur über die Schmerzen im Bein klagen. *autsch*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
24.04.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(21.04.2022)Crash Override schrieb:  da ich aber über monate von ein und dem selben kaffee jeden tag magenkrämpfe bekam,

Also es ehrt Dich ja, daß Du den Kaffee nicht verschwenden wolltest, aber ich hätte den spätestens nach dem zweiten Tag weggekippt ...

(17.04.2022)Background Explorer schrieb:  Das bekomme ich noch hin. Aber war das nicht Organensaft, was sie anbrennen ließ? *nachdenk*

Organensaft? Lebertran?

(07.04.2022)Background Explorer schrieb:  Ouh, eine Packung Dosenfisch aus dem Jahre 1975. Die gehört mir, das ist noch gut. ^_^

Damals hat man ja gar kein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Da mußte man noch selbst herausfinden, ob das Zeug noch gut ist.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 von mowny.)
Zitieren
24.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
@mowny

Abgesehen davon, daß vieles nach dem MHD (Best before) danach noch Haltbar ist. Big Grin

Aber das es mit dem MHD noch nicht so lange ist, war mir nicht bekannt.


-------------

Heute gibt es am Nachmittag Zuckerfreien, mit Roggenteigboden, Pflaumenkuchen. Bedient euch, wenn es soweit ist. Wink
Zitieren
24.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(24.04.2022)mowny schrieb:  
(21.04.2022)Crash Override schrieb:  da ich aber über monate von ein und dem selben kaffee jeden tag magenkrämpfe bekam,

Also es ehrt Dich ja, daß Du den Kaffee nicht verschwenden wolltest, aber ich hätte den spätestens nach dem zweiten Tag weggekippt ...

eh, ja - täglich frisch aufgebrüht, so sollte man das verstehen. ich hab's nämlich auch nciht so mit kaltem kaffee...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste