Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 19:01



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
24.04.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(24.04.2022)Crash Override schrieb:  eh, ja - täglich frisch aufgebrüht, so sollte man das verstehen.

Ich unterstütze hiermit die gewagte These, daß es sich dabei um einen Scherz gehandelt haben könnte.....
Zitieren
24.04.2022
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Oh nein, mir fällt gerade ein das ich ab August auch zum Ältestenrat gehöre Derpy confused . Da werde ich 30. Haha vom Zivi zum Mitglied RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
25.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Das ist der natürliche Lauf der Dinge Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ich halte schon mal Taschentücher bereit, wir wissen ja, wie die meisten sind, wenn sie 30 werden. Wink)

[Wobei ich mich damals vor sechs Jahren im Februar gefreut habe, als ich so alt wurde Big Grin]
Zitieren
29.04.2022
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Der Lauf des Lebens, eine lange Reise Pinkie happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
29.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Kleiner FunFact: Dachte früher, Ü-30 Parties dürften nur welche besuchen, die auch über dreißig Jahre alt sind. *Tränenlach*.

Allerdings bin ich auch kein Partygänger.
Zitieren
29.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(29.04.2022)Background Explorer schrieb:  Dachte früher, Ü-30 Parties dürften nur welche besuchen, die auch über dreißig Jahre alt sind. *Tränenlach*.

Kann man auch hin, wenn man jünger ist. Muss man halt nur früher ins Bett.

Zitieren
29.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ich kenne es noch aus Erzählungen, das 16 Jährige maximal bis 10:00 Abends in der Disco bleiben durften. - Das war im meinem Fall 2002, keine Ahnung, wie das heute so ist.
Zitieren
29.04.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
^^  

Ich war einmal auf einer Ü30-Party und total enttäuscht. Fast Alle Gäste um die 20 und der DJ hat Musik gespielt, vor der er glaubte, daß das Ü30-Leute mögen würden. Also ehrlich - Roxette habe sogar ich als Kind nur in der Grundschule gehört und ich rieche schon nach Erde....
Zitieren
29.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Wisst ihr, was mir gerade einfällt? Ü-30 Parties in ein paar Jahren, zu der Musik, welche die Teenager heute zum größten Teil hören (und das nur, weil es gerade "In" ist.) *schauder*

Sure, bei uns gab es auch viel an Musik, wo man sich im Nachhinein denkt, was war das denn gewesen? - Aber ich kann mich nicht erinnern, daß in Songs so viel beleidigt wurde.

Außer Musik zu My Little Pony (auch Remixe zu den Songs, höre ich nur noch Music vom meinem absoluten favourite Artist (und "ehemaliger" Voice Performer bei My Little Pony. :3 <3)

Gilt nicht, wenn ich mir zum Beispiel Let's Plays anschaue, da kann ich ja wohl kaum mich wegen der Musik beschweren. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
30.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Ich würde mal behauten NDW. Zumindest populär um die '80er herum, dazu noch songs wie "yoyage Yoyage (desireless, 1987), Sweet dreams (are made of this) (Eurhytmics, 1983), Self control (Laura brainigan, 1984), Beat IT! (M. Jackson, 1982), Thriller (M.Jackson, 1982), you spin me round (like a record) (dead or alive, 1985), the final countdown (europe, 1986), the Look (roxette, 1988) ect. - was eben zum New Wave gehört für'n Ü30er.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
90s forever RD deals with it

Dune, Mark'OH, Blümchen (ja, laßt mich!), Sunbeam, Music Instructor, La Bouche, Captain Jack... nur mal so paar, die mir gerade einfallen Vinyl Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.04.2022
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
omg die 90er hatten in der Tat so viele schöne Lieder. Gibt auch ein paar der 80er die ich gerne höre wie Sweet Dreams halt. Ist auch so ein Zeitloser Song, der schön klingt ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
30.04.2022
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Auch wenn ich Ende der 70er geboren wurde, habe ich wohl die 80er übersprungen und erst in den 90ern mich für Musik mehr oder weniger interessiert, bzw. mir diese angehört.

Absolut gerne gehört habe ich Rednex mit "Wish you were here."
Wer kennt noch Aqua mit "Barbie Girl", auch mMn ein tolles Lied.
Vengaboys, Britney Spears, Christina Aguilera, Caught in the Act, Eiffel 65 und noch so viele andere...ach ja, die schönen 90s.

Lasst uns einen DJ suchen, der uns diese bei unserer nächsten "Ich bin nicht alt, ich bin Retro!" Party auflegen wird.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
30.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Bei mir ist es so, daß ich damals die Texte (also auf englisch) gar nicht verstanden habe, die Musik klang einfach nur toll.

Wir hatten allerdings auch einen beschissenen Englischlehrer und wenn man Sonderschüler war, war das ja so oder so nicht "wichtig". •_•

Jedenfalls habe ich mir so vor zwei Jahren mal sämtliche Lieder von früher angehört und das wirkt auf einmal ganz anders, wenn man erkennt, worum es eigentlich im Song geht.

By the way, bin ich die einzige, die es hasst, wenn irgendwelche englischen Lieder genommen werden, man dann aber zu der Melody einen vollkommen anderen Text singt? *sichfragt*

Ein Beispiel: "The Spirit of the Hawk"
Deutscher Text: "Wie Feuer in der Nacht."

Und ich höre nur, wie jemand sagte, das es gut ist, daß die Texte ja zum Glück ins "deutsche übersetzt werden." *doublefacehoof*
Zitieren
30.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
... Schau dir da nur mal "dixieland" an (achtung, ich meine den song, den die CSA quasi aufgesetzt hat - da gab es 2 versionen... im deutschen ist das ganze eher schlecht umgesetzt worden, aber dennoch brauchbar).

aber es gibt auch gute umsetzungen - wie z.b. 99 Luftballons (eng. 99 Red balloons).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
So einen DJ gibt es tatsächlich: "DJ Streamingdienst" oder auch Schimmel... äh, Shimmer_Light Pinkie happy Als Vollmitglied für unser lautes Heim ist er zu jung, aber gute 90er Sets spielt er AJ Prost

"K*ck in die Eck" muß nun gerade nicht sein, die anderen sind aber alle gut Cheerilee awesome Für diese "Boygroups" hatte ich aber nie was übrig, ich hab bis heute nicht verstanden, wieso die Weiber da jedesmal anfingen zu kreischen und zu quieken und aus den Latschen zu kippen... zumal bei dem Geschmalze, dass alles triefte Octavia angry Bei Brooklyn Bounce hätte ich das ja verstanden, aber nee... Derpy confused

Deutsche Texte neu draufgeklatacht?! Octavia angry Aus dem Weg, weg da, ich muss dringend zum Klo, im Strahl ko**en Do not want Einzige Ausnahme: Parodien. Da gab es paar durchaus witzige.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.05.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(01.05.2022)Railway Dash schrieb:  Do not want Einzige Ausnahme: Parodien. Da gab es paar durchaus witzige.

von J.B.O. z.B.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
01.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Für Dixieland interessiere ich mich wirklich nicht, auch wenn Dresden die Heimat davon ist, aber ich habe auch kein Interesse an einer gewissen Fußballmannschaft, geschweige denn überhaupt daran.

Bei den neuen "Texten" zu originell Songs aus anderen Ländern frage ich mich immer, ob den wirklich keine neue Melody dazu einfällt.

Im allgemeinen kann ich auch Schlager nicht ab, es mag zwar eine sehr wenige Songs geben, die gut sind, aber mir dieses ständige "sein Herz wird mir folgen, überall hin, egal wie weit wir entfernt sind" gehaule... . *wzrg*.

Was aber wirklich gute "Music" ist, da hat ja jeder andere Ansichten, ist zum Beispiel Peter Crowley oder auch Two Steps from Hell. Twilight smile
Zitieren
01.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Heutige deutsche Schlager... Octavia angry Flutterrage Gibt Leute, die hören MDR 1 Radio Sachsen (weil sie auf die Nachrichten und den Wetterbericht warten). Dieser Sender heißt bei mir nur "das senile Schlagerradio" Octavia angry

Und wenn dann Titel, die im Original englisch und gut waren, in einer deutschen Version auch noch "verschlagert" werden, löst das bei mir mittelschwere Aggressionen aus Hipster

Früher gab es allerdings auch gute Schlager, mit sinnigen Texten. Etwa dieser hier, der ist genau mein Lied RD deals with it




[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste