Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:09



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Party of One"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 Im Partyfieber
#1
21.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

1x25 Im Partyfieber
Die morgige Folge benötigt wohl keine Einleitung. Sie ist die Essenz von Pinkie Pie in ihrer reinsten Form.

Zitate, interessante Stellen & Übersetzungsprobleme:
- Ein neues Lied: "Singing Telegram"
- Übersetzung der "Spring has sprung"-Party
- Pinkie Pie: "You shouldn't hit the books, Twilight. You should really just read them." bzw. "That doesn't look like studying! ... Or hitting!" (vielleicht: "Du solltest dich nicht auf die Bücher stürzen, sondern sie nur lesen, Twilight!")
- Pinkie Pies Namen, Stimmen und Akzente für Mr. Turnip, Rocky, Madame LeFlour und Sir Lintsalot.

Bei Pinkie Pies Synchronsprecherin habe ich keine Zweifel daran, dass diese Folge auch auf Deutsch sehr unterhaltsam wird.

Link zur Episode: Siehe 2 Posts unter mir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von vacio.)
Zitieren
#2
21.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
(21.11.2011)vacio schrieb:  Zitate, interessante Stellen & Übersetzungsprobleme:
- Ein neues Lied: "Singing Telegram"
- Übersetzung der "Spring has sprung"-Party
- Pinkie Pie: "You shouldn't hit the books, Twilight. You should really just read them." bzw. "That doesn't look like studying! ... Or hitting!"
- Pinkie Pies Namen, Stimmen und Akzente für Mr. Turnip, Rocky, Madame LeFlour und Sir Lintsalot.
- Mir persönlich ist es schwer gefallen, das Lied zu übersetzen. Zumindest so, dass es auch noch zur Melodie singbar ist. Aber ich denke, die kriegen das schon hin.
- Wird vermutlich wörtlich übersetzt, was aber auch kein Drama ist.
- Vielleicht "büffeln" oder noch besser "in Büchern wälzen"? "Das sieht mir nicht nach Lernen aus! ...Oder Wälzen!"
- In den anderen Synchronfassungen wurden die Namen übersetzt, also vermutlich hier auch. Hr. Rübe, Rocky (kann man eigentlich lassen)/Steiner, Madame LeMehl und Sir Fussellot.
Zitieren
#3
21.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Hier für euch die Folge auf YouTube:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
#4
21.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Wenn (aber nur WENN... was aber nur 1% der Möglichkeiten entspricht) wird sich bei Pinkies Gästen NICHT am Original orientiert, sondern an einer in Deutschland sehr bekannten Party... ok, an einem Dinner.

Zitieren
#5
21.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x25 Party of One
(21.11.2011)weatherhoof schrieb:  Wenn (aber nur WENN... was aber nur 1% der Möglichkeiten entspricht) wird sich bei Pinkies Gästen NICHT am Original orientiert, sondern an einer in Deutschland sehr bekannten Party... ok, an einem Dinner.

Ich verstehe Wink
Das wäre fantastisch, wobei die Chancen wohl wirklich nur bei 1% stehen, aber man kann ja noch hoffen.
"Dinner for PinkamenaDianePie" Big Grin
Zitieren
#6
21.11.2011
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
"Dinner for Pony" daran hab ich auch schon gedacht. Rainbow macht den James und fliegt jedesmal, wenn sie das Essen serviert gegen nen Leuchter.RD wink (Warum Leuchter, weil ich nicht glaube, dass Ponies sich einen gehäuteten Tiger als Teppich in die Wohnung legen. Obwohl wir sind ja bei Pinkamena zu Hause.Pinkie happy )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 von Lexony.)
Zitieren
#7
21.11.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 1x25 Party of One
bin schon gespannt, ist im Original eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ,)

Zitieren
#8
21.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x25 Party of One
Bin vor allem mal wieder auf die Übersetzung des Titels gespannt.

Mein Tipp: "Party für Eine". Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
21.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
(21.11.2011)daMatt schrieb:  Bin vor allem mal wieder auf die Übersetzung des Titels gespannt.

Mein Tipp: "Party für Eine". Cheerilee awesome

Naja, wenn man den wunderbaren Episodennamen des englischen Originals nicht übernehmen sollte, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Das Stück "Dinner for one" wird immerhin jedes Silvester hier in Deutschland gezeigt und auch ich schaue es mir immer wieder gerne an. Aber leider scheinen die Episodennamen wirklich die größte Schwäche der Synchro zu sein.
Einfallslos und langweilig...
Dabei bekommt man so herrliche Vorlagen vom Original.Octavia angry

Beim Lied bin ich eigentlich guter Hoffnung. Bis auf Winter wrap up konnten bis jetzt alle Lieder nach meiner Meinung überzeugen.
Mit ein bisschen Glück haben sich die Übersetzer von diesem Werk inspirieren lassen:

Spoiler (Öffnen)
:P
Zitieren
#10
22.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Oh, das ist ja ein Deutscher. Dachte einer, der Deutsch als Fremdsprache spricht, singt das.
Zitieren
#11
22.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
(21.11.2011)Lexony schrieb:  "Dinner for Pony" daran hab ich auch schon gedacht. Rainbow macht den James und fliegt jedesmal, wenn sie das Essen serviert gegen nen Leuchter.RD wink (Warum Leuchter, weil ich nicht glaube, dass Ponies sich einen gehäuteten Tiger als Teppich in die Wohnung legen. Obwohl wir sind ja bei Pinkamena zu Hause.Pinkie happy )

Genau. Da könnte sie ständig über ein herumliegendes Baby-Krokodil stolpern. Pinkie happy

Tja, ich muss leider gleich weg und kann die Folge nicht "live" sehen. Muss ich mir halt heut nachmittag das Video reinziehen.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#12
22.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x25 Party of One
Bin heute sehr zufrieden. Pinkie Pie kam wieder einmal sehr gut rüber und auch das Lied ist ein großes Plus.
Einziger Kritikpunkt: Die Namen für Pinkies Ersatzfreunde wurden weggelassen und sie hatten keinen Akzent.

Trotzdem sehe ich heute keinen Grund nicht die Bestnote zu geben.
Zitieren
#13
22.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Argh, ich war so kurz, soooooo kurz davor zu sagen, dass das die perfekte Synchro war. Und dann lassen sie die Namen von Pinkies "Gästen" einfach weg.
[Bild: twismile38ljbz.png]

Aber davon abgesehen, war die Synchro dem Original würdig. Pinkie Pies Sprecherin ist ja so gut. Besonders gut hat sie mir bei der Verfolgungsjagd mit Dash gefallen.

Aber kurz gefasst:
- Lied sehr schön übersetzt.
- Pinkie Pies Sprecherin ist großartig
- Fluttershy überlegt sich so angestrengt eine Ausrede, dass sie "eine Haus" sagt. Big Grin
- Titel: "Im Partyfieber", eigentlich eine nette Anspielung darauf, dass Pinkie "krank" ist. Wink
- Beste deutsche Folge bisher
Zitieren
#14
22.11.2011
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Hab absolut nix auszusetzen. Der Song war super umgesetzt und Pinikies Ausraster hatten schon fast was Kinski'esques (Kinski/Pinkie Derpy confused ).
Zitieren
#15
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x25 Party of One
Alles in allem fand ich die Folge gut scheint als würde ich mich langsam an die Deutsche Synchro gewöhnen. Pinkie war wie immer Pinkietastisch. Einziger Makel wie bei jeder Folge die Synchronsprecher scheinen nie wirklich mit der Leidenschaft dabei zu sein wie die Originalsprecher das hört man deutlich an der Betonung.
Aber ich will jetzt keinen miesen schieben also Gute Folge eine meiner Liebsten Pinkie mit glatten Haaren ist so :3

Edit: Hab den Song vergessen zum Song gut übersetzt und toll gesungen.
Zitieren
#16
22.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht das die Macher meine Lieblingsfolge verhunzen. Ich bin positiv überrascht!

-Pinkies Song war super gesungen, inhaltlich sinnvoll und nah am original.
-Sagt rarity wirklich Frühlinglüftchenparty? Naja...
-Twilight wühlt sich durch die Bücher statt sich dahinter zu klemmen, macht immer noch Sinn.
-Fluttershy und Rainbow Dash plappern bei ihren Ausreden ziemlich durcheinander, versteht man leider nicht viel.
-Pinkies Sprecherin klingt überzeugend wütend, sehr gute Arbeit.
-Applejack klingt am Scheunentor immer verlegener, gute Arbeit einer sonst mittelmäßigen Sprecherin.
-Spike ist wie immer glaubwürdig gesprochen, nicht umsonst meine Lieblingsstimme der deutschen Syncro.
-Pinkies illustren Gäste haben leider ihre Akzente und ihre Namen eingebüßt. Meiner Meinung nach sehr Schade, verschenkte Wahnsinns Atmosphäre.

Ich finde die Synco ist sehr gut gelungen, bis auf die Partygäste wurden die Witze gut übersetzt, die Sprecher haben sich Mühe gegeben. Und Gummy ist ein dicker Pluspunkt! Ich gebe zum ersten mal einer deutschen Syncro ein Sehr gut.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#17
22.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
Hervorragende folge, vor allem wie viele stimmen pinkies deutsche sprecherin drauf hatte. Nur das sie ohne aktzent sprach und das sie die namen weg lies, hat ein sehr gut in der benotung verhindert
Zitieren
#18
22.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 1x25 Party of One
Konnte sie leider nicht sehen wegen Tag der offenen Tür an den Berufschulen. GoGo DesertFOX will die Folge sehen lade sie hoch xD

Edit: Youtube lade schnellller >.<

Furry Zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von Nightmare Moon.)
Zitieren
#19
22.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1x25 Party of One
@Nightmare Moon: Keine Panik... bin ja dabei :-). --> Siehe mein Post oben!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#20
22.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Wircklich gute synchro. Zwar schade das Pinkies Gäste keine Namen haben aber echt super geworden ^^.

Naja Pop Pixi Werbung wieder sehr unpassend gesetzt und störend, aber sonst echt gelungen hat mir gut gefallen.

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste