Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:14



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Party of One"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 Im Partyfieber
#21
22.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Sehr schöne Folge. Twilight happy


Einziger Kritikpunkt:

"Häppy Börsday"
Zitieren
#22
22.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Ich bin zufrieden, Vorallem mit Singing Telegram, was eigentlich gut übersetzt worden ist.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#23
22.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Die Übersetzung vom Singing Telegram war ja grandios :O // like
Zitieren
#24
22.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Bin auch am überlegen, ob es nicht sogar die beste Synchrofolge der deutschen Version war. Pinkie Pie's Sprecherin hat sich ja mal richtig ins Zeug gelegt. War wirklich sehr überzeugend und kam sehr nah ans Original heran. Schade, dass die wunderbaren Namen der Partygäste und der Akzent von Lefour nicht vorhanden waren und unter normalen Umständen würde dies auch nen Abzug bringen. Aber die Leistung von der Pinkie Pie's Sprecherin war wirklich genial und der Song wurde passend übersetzt und sehr schön gesungen.

Strophe von Singing Telegram deutsch:

"Es wird getanzt und viel gespielt, gesungen und gelacht,
und jeder kriegt am Schluss noch einen Kuss zur guten Nacht."

Klasse, ich bin dabei!Pinkie happy

Selbst die Baustellengeräusche haben mir gefallen.

Die restlichen Mane waren auch sehr gut, sogar AJ hat mir gefallen.
Von mir kann es deshalb nur ein "sehr gut" geben. Jetzt bin ich richtig gespannt auf die letzte Folge der ersten Staffel!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#25
22.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Schade, dass die Namen der Partygäste nicht vorkamen, ebenso Madame LeFlours verloren gegangener Akzent. "Creepytown" wurde auch rausgenommen.

Aber ansonsten ist die Folge eigentlich ziemlich gut eingedeutscht worden, insbesondere das Telegramm.

Ich sehe keinen Grund, weniger als "Sehr gut" zu vergeben...

Zitieren
#26
22.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
"Singing Telegram" ist im Original mein Lieblingslied. Ist tatsächlich recht gut geworden; nur war mir das "Party" nicht quietschig genug, und der Schluss nicht erschöpft genug. Macht aber nichts.
Findet eigentlich noch jemand, dass es sich immer sehr merkwürdig anhört, wenn die deutschen Sprecher Namen wie Fluttershy und Gummy aussprechen, und dabei zwanghaft versuchen, die Aussprache englisch klingen zu lassen? Big Grin



Zitieren
#27
22.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
(22.11.2011)Rawrgna schrieb:  Strophe von Singing Telegram deutsch:

"Es wird getanzt und viel gespielt, gesungen und gelacht,
und jeder kriegt am Schluss noch einen Kuss zur guten Nacht."

Im Nachinein ist einer der Reime allerdings etwas komisch.

"Bring nichts mit außer dir, niemand ist dir deshalb gram,
Spaß bringen die Geburtstagsgäste, nicht ein Haufen Kram."

Grenzwertig, aber mir ist es beim ersten Mal nicht direkt aufgefallen, also geht's klar. Pinkie happy
Zitieren
#28
22.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Also die Folge war meiner Meinung nach richtig gut gelaungen. Selbst der Song wurde sehr gut übersetzt. Einzig das sie die Namen der 4 "Partygäste" weggelassen haben fand ich doof. Aber sonst wirklich gut.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#29
22.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Tja, da gibt es nich mehr viel zu sagen. Das war natürlich ein Highlight, aber auch die Ausreden der Manes haben mir gefallen. Spike war auch wieder spitze.
Negativ natürlich: Das Weglassen imaginären Partygäste. Aber andereits, wer nichts macht, macht nichts verkehrt RD wink

4/5

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#30
22.11.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
(22.11.2011)Emkay09 schrieb:  Negativ natürlich: Das Weglassen imaginären Partygäste. Aber andereits, wer nichts macht, macht nichts verkehrt RD wink

Aber wer aufgibt hat schon verloren.^^
Trotzdem super übersetzt, der Song war klasse, sowohl vom Text, als auch vom Gesang her. Großes Lob an Pinkies Sprecherin.
Da gibt es ausnahmsweise ein Sehr Gut!

Zitieren
#31
22.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Eeeeeeeeyupp! Folge kam in allen Belangen super rüber. Das mit den Namen der Partygäste hat mich jetzt ehrlichgesagt Null gestört. Twilight smile

Sehr gut!

Bitte so schnell wie möglich mit den Arbeiten an Season 2 beginnen. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#32
22.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Also dickes Lob heute. Singing Telegram war war 1a. Pinkie immer in der richtigen Emotion. Wenn interessieren schon vier Namen von Gegenständen. Würde ich die Folge schauen, ohne die Englische zu kennen, hätte man garnichts zu meckern.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von Hari龜.)
Zitieren
#33
22.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Beste deutsche synchro die ich bisher gesehen habe :-)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#34
23.11.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
ich fand eine stelle sogar besser als im orginal

Oh nein, sie mögen meine Party nicht und wollen nicht mehr meine Freundinnen sein.

so entrüstet und betroffen
man konnte richtig ihr ihr kleines herz brechen hörn P_P

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#35
23.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Pinkies gesungenes Telegramm ist echt einmalig!
Ich hab mit allem gerechnet, aber das es so gut wird nicht.

Das schau ich sogar grad lieber als im Original.
Für die Folge mal nen sehr gut.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
23.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Respekt.
Wie ich finde bisher die beste Folge der deutschen Sychro. Bis auf die Tatsache, dass Pinkies Partygäste ihre Namen verloren haben, sind mir keine Kritikpunkte aufgefallen. Dafür aber eine ganze Menge positives:
- Das Singing Telegram muss sich vor der Originalversion nicht im geringsten verstecken
- Pinkies Sychronstimme hat es geschafft richtig viele Emotionen mit einzubauen. Da macht das Zuhören richtig Spaß! Wenn jeder Character die ganze Season so gesprochen hätte wäre die deutsche Version genial geworden, auch ohne Akzente und stark vom Original abweichende Stimmen.
Zitieren
#37
23.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Ich fand die Folge nicht schlecht. Der Song war ganz gut übersetzt, und auch sonst keine groben Schnitzer. Vom Hocker gehauen hats mich aber nicht wirklich... Ich vergeb ein gut.
Zitieren
#38
23.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
+Singing Telegram! GRANDIOS! Da klang nicht mal ein Reim seltsam, alles klang passend und nicht so "Reim dich, oder brich dich!"-Style! 8D
+WAS IST IN DER TASCHEEEEE?! - oh, wie krass, Pinkie! XXD Allgemein, Extrem gute Leistung was Pinkie betrifft! Pinkie happy

-PartyGäste leider recht langweilig/nicht originell Sad

Trotzdem ein Sehr Gut in meinen Augen! Big Grin

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#39
14.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
ich war sehr extrem zufrieden. das beste war wo pinkie pie verrückt wurde habe schon lange nicht mehr so gelacht
Zitieren
#40
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x25 Im Partyfieber
Die Folge war einfach nur sehr gut vom englischen ins deutsche übersetzt! Pinkie happy
Ich kann mich wirklich nirgentswo beschweren. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste