Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:00



Evolutions Theorie
#21
10.05.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
(10.05.2012)MasterHirsch schrieb:  
(09.05.2012)Crimson4u schrieb:  Ponyceraptor, YAY!
Gibts da auch ne Pinkie-Version? Ist mein lieblings-Dino und ponyfied natürlich um so besser.

Falsch rum ?

Vielleicht wars ja wie auf der Erde, oder da es eine "magische" Welt ist könnte auch die entstehung so abgelaufen sein wie es bei uns Menschen in der Bibel steht.

Falsch rum? ist Yay! Ponyceraptor richtiger? Oder ein inhaltliches Problem?

Ich denke die Magie ist nicht die einzige Erklärung, das wäre unwahrscheinlich da gewollt. Hab ich ja im Beitrag ganz oben erläutert.
Ich sehe das als wissenschaftliche Welt, wenn selbst aktuelle Geschichte (NMM) als Märchen abgestempelt wurde ist für sowas wenig Platz.

Interessant ist auch die Einordnung der Changelings, ist die Ähnlichkeit eine zufällige Analogie oder gibt es eine nähere Verwandschaft (Homolog).
Ich bin mir da noch unsicher.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#22
12.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
Die Natur in Equestria ist sehr hilflos, Tiere müssen aus dem Winterschlaf geweckt und aus dem Süden geholt werden, Jahreszeiten und Tag/Nacht-Wechsel "manuell" hervorgerufen werden, Wolken, Schneeflocken und Regenbögen bilden sich auch nicht natürlich, Blätter müssen im Herbst von Bäumen geschüttelt werden, usw.

Was ich sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Natur in Equestria über genug Selbstorganisation verfügt, als dass dort Evolution funktionieren könnte. Es muss dort eigentlich von Anfang an intelligente Wesen gegeben haben, die die Welt am Laufen halten.

Vermutlich hat Discord die Welt geschaffen, und erst nachdem er besiegt wurde, haben die Ponies bemerkt, dass sie nun alles selber machen müssen Big Grin

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#23
12.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Naja so ist das nicht richtig.Im Wald der ewigen Magie Läuft ja auch das Wetter von alleine und die tiere sind auf sich gestellt.Und auch das mit denn Sonnenaufgang/untergang kann ja eig. auch alleine laufen weil sonst immer mind. ein Alicorn da sein muss der die aufgabe übernimmt.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#24
13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
(12.05.2012)Harrow Delight schrieb:  Und auch das mit denn Sonnenaufgang/untergang kann ja eig. auch alleine laufen weil sonst immer mind. ein Alicorn da sein muss der die aufgabe übernimmt.

Es muss nicht zwangsläufig ein Alicorn sein. In der Folge "Hearth's Warming Eve"
heißt es dass die Erdponys sich um die Nahrung, die Pegasi um das Wetter
und die Einhörner um den Tag- und Nachtwechsel kümmern.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#25
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
Ich denke die Natur war in den Frühen Jahren von Equestria überall wie im Wald der Ewigen Magie. Die Ponies haben mit der Zeit mit Hilfe der Magie diese Natur gebändigt. Wir manchen in verschiedenen Formen auch nichts anderes, auch wenn wir das mit der Wetterkontrolle nicht ganz hinbekommen.
Das wurde gemacht um so die Versorgung sicherzustellen. Wenn man weiss wann ein Sturm kommt, kann man sich drauf einstellen wie bei der Pyjamaparty von Twilight.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#26
13.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
Oder die Einhörner haben irgendein Bock gebaut und dafür müssen die Ponys alles Regeln...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#27
13.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Die nächste EVOLUTIONSSTUFE My Littel CENTAUER
PINKIE PIE
Spoiler (Öffnen)
TWILIGHT SPARKEL
Spoiler (Öffnen)

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#28
13.05.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
Trollestia
(09.05.2012)Pilztoast schrieb:  Ponydinosaurier.
[Bild: 140680%20-%20dinosaur%20twilight_sparkle.jpg]

Sieh an ein Twylosaurus Trollestia
Zitieren
#29
14.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Ich vertrete die Theorie, Das es von beginn an erstmal nur "Magisch" und "Natürlich" gab, der Everfree Forest ist ja im Prinzip ein Urwald, woraus sich einiges Ableiten läßt. So kann man sagen, das die Natur von der Magie größtenteils mittlerweile Dominiert wird, an eine Evolution in sinne unserer eigenen kann ich allein schon wegen eben jener Magie nicht glauben, die zuviel einfluss auf alles hat. Zu dieser Dominanz würde es passen, das es erst nur Alicorns (Magisch) und Erdponies (Natürlich) gab (welche sich durchaus Evolutionär entwickelt haben könnten, da keine Magie) und die beiden anderen Gattungen erst durch kreutzung dieser beiden entstanden, diese Theorie unterstützt auch der Nachwuchs der Cakes. Allerdings glaube ich kaum, das den Pegasi und den Einhörnern diese Theorie sonderlich gefallen würde ... Pinkie happy

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
14.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Über eine Evolutionstheorie nachzudenken, in einer magischen Welt, auf der Fabelwesen (Drachen, Chimären, etc.) existieren, ist nicht gerade einfach.
Aber ich stelle mir das ungefähr so vor:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
14.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
(08.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Eins würde mich aber Interessieren: Was würde passieren wenn ein Pegasus (Beispiel) und ein Unicorn ein Kind bekommen ? Das ein Alicorn rauskommt bezweifle ich, aber welches ist dann das "dominante" Gen, bzw geht das überhaupt ?

Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen. Meine ursprünglich antwort war, das es wohl zu undurchsichtig ist um mit mendelscher Vererbung erklärt zu werden. Habe es jedoch nochmal probiert und Erfolg gehabt.

Das ponytastische Konzept der Vererbung (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
14.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
(08.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Eins würde mich aber Interessieren: Was würde passieren wenn ein Pegasus (Beispiel) und ein Unicorn ein Kind bekommen ? Das ein Alicorn rauskommt bezweifle ich, aber welches ist dann das "dominante" Gen, bzw geht das überhaupt ?

Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen. Meine ursprünglich antwort war, das es wohl zu undurchsichtig ist um mit mendelscher Vererbung erklärt zu werden. Habe es jedoch nochmal probiert und Erfolg gehabt.

Das ponytastische Konzept der Vererbung (Öffnen)

Alicorns habe ich hierbei ausgelassen. Hätte ich die auch noch sinnvoll einbauen müssen wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Derpy confused

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
20.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Also könnte es auch möglich sein das ein Unicorn und ein Pegasus zusammen ein Alicorn machen können. Wenn ja würde er auch direkt als prinz/-essin oder gar als Messias anerkannt werden.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#34
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
(14.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  
(08.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Eins würde mich aber Interessieren: Was würde passieren wenn ein Pegasus (Beispiel) und ein Unicorn ein Kind bekommen ? Das ein Alicorn rauskommt bezweifle ich, aber welches ist dann das "dominante" Gen, bzw geht das überhaupt ?

Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen. Meine ursprünglich antwort war, das es wohl zu undurchsichtig ist um mit mendelscher Vererbung erklärt zu werden. Habe es jedoch nochmal probiert und Erfolg gehabt.

Das ponytastische Konzept der Vererbung (Öffnen)

Alicorns habe ich hierbei ausgelassen. Hätte ich die auch noch sinnvoll einbauen müssen wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Derpy confused

Toll Genetik der Equestria Ponies.^^ Nicht schlecht, aber ich hoffe nicht, dass die Alicorns irgendwie einfach mit genetischen Kreuzungen erklärbar sind, weil warum hat es in den 1000 Jahren keine weiteren Alicorns gegeben? Außer Prinzessin Cadance? Und es würde noch mehr die Frage stärken, was ist dann mit den Eltern von Celestia und Luna passiert? Eine Kreuzung zwischen Pegasus und Unicorn erklärt für mich nicht die unglaubliche Lebenserwartung von Celestia und Luna, währen Alicorns teil der Evolution, dann würden sie das mystische verlieren.

Weil, selbst wenn es selten vorkommt das ein Alicorn geboren wird, ist es für mich doch etwas merkwürdig, dass es in Equestria nur drei gibt: Luna, Celestia und Cadance. Alicorns sind schon ein Rätsel entweder sind sie die total seltene Ur-Spezies von der alle Ponies abstammen oder sie sind eine göttergleiche Rasse. Man weiß es nicht, man weiß es nicht!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
20.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Ja nun es heist ja in "Hearth's Warming Eve" das die unicorns denn Sonnenaufgang und untergang geregelt haben von alicorns war ja keine rede.Also irgent wie müssen sie entstanden sein.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#36
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
(20.05.2012)Harrow Delight schrieb:  Ja nun es heist ja in "Hearth's Warming Eve" das die unicorns denn Sonnenaufgang und untergang geregelt haben von alicorns war ja keine rede.Also irgent wie müssen sie entstanden sein.

Oder die Alicorns waren schon da haben sich nur versteckt gehalten, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Windigos aus Hearth´s Warming Eve Untergebene eines Alicorns sind/waren, was den drei Stämmen eine Lektion in Sachen Freundschaft, Respekt usw. erteilen wollte. Quasi der Schubs in die richtige Richtung, aber keine richtige Einmischung. Dann kam halt irgendwann Discord und die Sache machte ein direktes Eingreifen von Celestia und Luna erforderlich, vielleicht auch gegen den Willen anderer Alicorns (?), die sich nicht direkt einmischen wollten. Deswegen sind die Alicorns halt da, weil sie da sind, aber niemand weiß wo sie herkommen. Vielleicht ist Cadance ein Halb-Alicorn - Mutter oder Vater Alicorn, die andere Hälfte Earth, Pegasus oder Unicorn Pony, würde erklären warum sie keine bedenken haben muss Shining Amor zu heiraten und ihn nachher sterben zu sehen. Sie alter wie ein normales Pony und hat vielleicht nachher das Glück, dass ihre Mutter oder ihr Dad dafür sorgt, dass sie und SA im Reich der Alicorns weiterleben dürfen.

Wenn man sich die Griechische Mythologie ansieht und man bedenkt wie Cloudsdale aussieht ist der Weg in die Griechische Mythologie in Sachen Alicorn vielleicht nicht ganz verkehrt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
20.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Naja man kanns ja entwieder auf Mythologischer sicht sehn oder Wissenschaftlich betrachten.

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#38
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Oder beides!^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
22.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
Aus rein Wissenschaftlicher Sicht kann ich keine gescheite Erklärung finden, außer einer zufälligen Mutation.
Alle Vererbunsschemata die mir bekannt sind laufen darauf hinaus, dass es spätestens ab der Zweiten Filialgeneration eine beliebige Menge Alicorns gibt.
Eine Mögliche Mutation sähe dann so aus, dass sie die oben genannte Regel: B dominant über A, außer Kraft setzt.
Dadurch wäre ein neuer Phänotyp entstanden bei dem beide Merkmale, Horn und Flügel, aktiv würden.

Mir persönlich gefällt aber besser, dass die Alicorns durch Magie erschaffen wurden um das Gleichgewicht zu bewahren und somit nicht natürlichen Ursprungs sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
23.05.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Evolutions Theorie
Hallo

Frage an dich "Blue Sparkle" also kann es nicht auch mehre von denen geben,
also so das es dann eben was gibt das bestimmt ob ein Pony so groß wie
Big Mac wird, oder wie das weibliche Einhorn Pony das neben Fansy Pans
steht, da wo Rarity in Staffel 2 rein rent. Derpy confused

Also was ich meine du sagst A B C und a b c und ich meine das es eben noch
D E F und d e f oder so in der art noch gibt, wo da vorhanden sein müssen
z.B. Einhornpegasus Pony ist selten und wenn es sehr viele Faktoren gibt ist
es eben daher sehr selten das eines entsteht, und die beiden Prinzessin'en
deren Eltern sind eben auch Einhornpegasus Pony's daher kriegen sie auch
eher Einhornpegasus Pony's. Derpy confused

So oder in der art könnte es sein das es mehr gibt als A B C D E F und
a b c d e f Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste