Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:28



Evolutions Theorie
#81
13.01.2013
Kaada Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 22. Jan 2012

Gab es eine Rasse vor den Ponys und Changelings?
Hey Leute nach all der Zeit in der ich mich mit Ponys auseinander setze, musste ich an eine der Menschenfragen denken: Stammen wir von Tieren ab oder wurden wir gezielt von einer anderen Kultur erschaffen? Die selbe Frage stellte ich mir dann im Pony Universum. Glaubt ihr, dass es eine Rasse gab die die Ponys und Changlings erschuf?

Meine Theorie in dem Fall: die Erste Zivilisation auf dem Planeten stand kurz vor ihrer eigenen Vernichtung. Um ihr "Überleben" zu sichern erschufen sie aus ihren Genen eine völlig neue Rasse. die ersten Versuche waren zwar nicht das was sie sich erhofften doch sie ließen sie am Leben. Diese beiden "fehlerhaften" Versuche waren die "Eltern" der Changelings.

Beim 2. Versuch erschufen sie die Eltern von Luna und Celestia. Die perfekten neuen Lebewesen. Ihre Zukunft. damit sie nicht alleine waren erschufen sie noch mehr von ihnen aus den noch übrigen der eigenen Rasse um somit das "Fußvolk" zu erschaffen.

Was Discord angeht könnte ich mir vorstellen das sie ihn nur als Testobjekt erschufen um überhaupt herauszufinden wie sie Leben erschaffen und wie gut es funktionieren könnte.

Was danach mit der ersten Zivilisation geschah. Weiß ich nicht. ich habe viele Unterschiedliche Versionen. Sie sind mit ihrer Fortschrittlichen Technologie aufgebrochen um dem Leben ihrem Lauf zu lassen, oder sie vernichteten sich und ihr Wissen und Technologie um die neuen Wesen nicht die selben fehler machen zu lassen. Oder sie starben und ihre Technologie und Ruinen liegen irgendwo unter der Erde des Planeten.

Was denkt ihr darüber?

PS.: ich habe jetzt das gesamte Forum nach einem ähnlichen Thread abgesucht und nix gefunden. Somit hoffe ich das ich der erste bin der so einen Thread veröffentlicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Kaada.)
Zitieren
#82
13.01.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Gab es eine Rasse vor den Ponys und Changelings?
Ich bleibe bei der Evolutionstheorie. Entwickelung über Jahrmillionen und irgendwann sind dann Ponys und Changelings in ihrer jetzigen Form entstanden. Allerdings...Was hätten den Changelings bei ihrem Aussehen für Selektionsvorteile? Vielleicht sind Changelings einfach normale Ponys, die durch dunkle Magie entstellt wurden, dafür aber andere, nicht offensichtliche Vorteile haben.

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
#83
14.01.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Gab es eine Rasse vor den Ponys und Changelings?
Also ich für meinen Teil glaub an keine und an viele Theorien. Es gibt dank den Fanfics ja wirklich viele Versionen. Und viele davon sind Top.

Hier mal meine Favorieten:

grundsetzliche Entstehung der Ponywelt (Öffnen)

Changelinge (Öffnen)

Zitieren
#84
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
Da es hier um die Abstammung, Entstehung und Entwicklung der Ponies geht, habe ich die Themen mal zusammengefügt. RD salute

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#85
22.01.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Evolutions Theorie
Ist es nicht ein wenig absurd, Magie mit wissenschaftlichen Mitteln erklären zu wollen?
Rein evolutionbiologisch gesehen hat eigentlich kaum etwas an den Ponys einen Sinn. Warum die Pastellfarben. Welchen evolutionären Zweck erfüllen Cutiemarks? Und warum können sich so unterschiedliche Lebewesen wie Einhörner, Pegasi und "normale" Erdponys miteinander kreuzen? Dann wäre noch zu klären in welchem Stadium ihrer Entwicklung die Ponys lernten, Magie zu gebrauchen. Es fing möglicherweise mit Schamanen wie Zecora an. Unerklärlich ist auch, dass die so unterschiedlich aussehenden Generationen scheinbar entwicklungstechnisch in der selben Zeit leben. AJ hmm
Zitieren
#86
22.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Evolutions Theorie
Alles begann mit dem Urknall!

Denn der kann scheinbar aus dem nichts kommen!


Man kann nicht alles erklären, möchte ich damit sagen. Mehr oder minder richtig ist die Evolutionstheorie bestimmt, aber wartet mal 30-40 Jahre Wissenschaft ab und wir sehen weiter FS grins

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#87
22.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Evolutions Theorie
(22.01.2013)Ger schrieb:  Ist es nicht ein wenig absurd, Magie mit wissenschaftlichen Mitteln erklären zu wollen?
Rein evolutionbiologisch gesehen hat eigentlich kaum etwas an den Ponys einen Sinn. Warum die Pastellfarben. Welchen evolutionären Zweck erfüllen Cutiemarks? Und warum können sich so unterschiedliche Lebewesen wie Einhörner, Pegasi und "normale" Erdponys miteinander kreuzen? Dann wäre noch zu klären in welchem Stadium ihrer Entwicklung die Ponys lernten, Magie zu gebrauchen. Es fing möglicherweise mit Schamanen wie Zecora an. Unerklärlich ist auch, dass die so unterschiedlich aussehenden Generationen scheinbar entwicklungstechnisch in der selben Zeit leben. AJ hmm

In einer Welt wo Magie normal ist kann und muss man sie wissenschaftlich Angehen. Magie unterliegt ja auch Regeln und diese kann man bestimmen und untersuchen Wink

Zum Thema: Equestria weißt für mich die typischen Anzeichen einer Fantasy Welt auf. ich vermute es gab keine Evolution wie auf der Erde. Ich gehe viel mehr von einer mythologischen Schaffung der Welt aus. Die ganzen magischen Wesen, die Natur von Mond und Sonne, Tatarus usw. deuten auf höhere Kräfte hin.

Zitieren
#88
23.01.2013
Kaada Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Evolutions Theorie
Hmmm. Wegen der Magie. Da ich glaube das jedes Lebewesen, in diesem Fall Ponys, auch korrumpiert werden können, haben diese "Alten" die Elemente erschaffen um für immerwährenden Frieden und Gleichgewicht zu sorgen. Alles hat irgendwo einen ursprung und da ich kann Gott-Lover bin, bin ich der Meinung das bei uns Aliens, bei denen Eine Vorgänger Rasse exestierte, die sie erschuf. Und selbst wenn jemand erschaffen wurde, so heißt das nicht das die Evolution ihre Finger nicht mehr im Spiel hat. Die Farben, Formen, oder die Cutie Marks könnten bsp allein gekommen sein oder auch ein Effekt der Elemente sein. Der Mensch war früher auch ein Fisch bevor er zum Affen und später zum Menschen wurde. (Wenn man der heutigen Wissenschaft glauben schenken mag.) Mit meiner Theorie meinte ich nur den Anfang. Die Erschaffung der Ponys. Wie deren Geschichte weiterläuft ist ganz allein ihre Sache.
Zitieren
#89
10.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Evolutions Theorie
Vielleicht wurden sie von Celestias und Lunas Vorfahren erschaffen. Oder von Discords. Das würde zumindest einige verrückte Dinge erklären.
Zitieren
#90
18.09.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Evolutions Theorie
Evolution in MLP halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Warum? Nun, Evolution folgt simplen Regeln.

1. Zufällige Mutation
Das heißt, dass sich eine Spezies miteinander paart und dadurch KEINE neue Spezies entsteht, sondern das gleiche Wesen mit nur stärkerem Erbgut dabei heraus kommt.

2. Natürliche Selektion
Heißt, das Wesen mit dem stärkeren Erbgut pflanzt sich fort und gibt seine Gene weiter. Dies passiert über Millionen Jahre hinweg und dadurch entsteht eine neue Spezies.

Selbiges gilt dabei für Ponys. Manche haben gelernt, dass sie nur ihre Körperkraft brauchen, also blieben sie Erdponys. Andere fühlten sich dem Himmel sehr verbunden, also bekamen sie Flügel. Wieder andere waren Körperlich nicht so Fit, also schafften sie sich einen anderen Vorteil, nämlich Magie. So kamen Einhörner zustande.

Evolution funktioniert zwar nicht so, wie gerade beschrieben, aber es ist die einfachste Umformulierung, ums klar verständlich zu machen.

Hingegen scheint MLP eine weitere Regel hinzugefügt zu haben: Unnatürliche Fortpflanzung.
Wie wir wissen, gibt es Drachenponys wie Discord, Minotauren wie Iron Will, Greifen wie Gilda, etc. Es sind Mythologische Kreaturen, die mehrere Zellen in sich tragen, was wir in unserer Welt (korregiert mich, wenn ich falsch liege) so nicht finden könnten. Twilight: not bad

Vorallendingen Iron Will wirft die Frage auf, wie ein Minotaurus in der Welt von MLP entstanden sein kann, da dieses Wesen in der Griechischen Mythologie als eine (entschuldigt bitte!!!) Missgeburt geahnded wurde, da sie das Produkt eines Stiers und einer Menschenfrau ist. Das heißt im prinzip, dass es Menschen in der Welt von MLP geben MÜSSTE. AJ surprised

Doch das erscheint sehr unwahrscheinlich, es seie denn ein Mensch hatte die Welt von MLP einmal betreten (was spätestens seit Equestria Girls durchaus in betracht gezogen werden kann). FS grins

Sollte jedoch soetwas nicht der Fall sein, bleibt nur ein Schluss übrig, nämlich das es Evolution in My Little Pony NICHT gibt. AJ hmm

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#91
20.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Evolutions Theorie
Intelligent Design FTW! Das FIM-Universum folgt wie viele andere Fantasywelten, etwa Lord of the Rings und Narnia, einem kreationistischen Weltbild. Das heißt, die Struktur der Existenz, Habitate und Wesen wurden gezielt von höheren Entitäten geschaffen. Science-Fiction-Universen folgen meist pseudo-evolutionistischen Erklärungen, für die Entstehungen von Planeten und Spezies etwa. Die Realität basiert auf einer Mischung aus beidem, Intelligent Design bzw. Unintelligent Design/Semiintelligent Design?
Zitieren
#92
23.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Evolutions Theorie
Zugegeben, meine persönliche Theorie ist etwas grober und weitaus weniger durchdacht (Teile davon basieren auf einer, nicht ernst zu nehmenden Disney: Aladin Creepy-Pasta Do not want ), aber mich würde es nicht wundern, wenn MLP in der Zukunft spielen würde, in welcher sich das Leben, wie wir es kennen weiter entwickelt hat (ich weiß, dass ist jetzt etwas (viel) "nuke the fridge" aber lasset mich ausreden (es wird trotz dem nicht glaubhafter, was ich da fasele Trollestia ). Die Ponys könnten also von den Ponys, die es heut zu Tage gibt abstammen (oder doch von einer anderen Art). Sie können reden, Werkzeug verwenden, Telikinese beherschen und/oder Fliegen. Die G1 bis 3 könnten hierbei eine vorherige Stufe darstellen.

Phu, mein 100er Komentar und ich habe eine so lange schreibpause gemacht, dass mir jetzt kein Ende einfällt.

Ps. Scheinbar haben andere User ähnliche Ideen gehabt und sogar ganze Threats dazu eröffnet zu haben, welche aber alle samt geschlossen wurden Derpy confused . Naja sei's drumm.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 von Darth Salkin97.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste