Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:05



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
19.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Holla.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, ich habe mal eine Umfrage für einen Mai Termin (bzw. 01. Juni) hinzugefügt.

Ich würde als Aktivität enspanntes Chill 'n' Grill vorschlagen bei gutem Wetter. Bei schlechtem Wetter. We'll see.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Beim Juno hast du dich vertan - der 1.6. ist ein Donnerstag... du meintest sicher den 3.6.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.04.2017
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Grundsätzlich hätt ich an jedem der Wochenende Zeit

Was als Aktivität bei Regen mal wieder schön wäre ist Lasertag

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
19.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
(19.04.2017)Crash Override schrieb:  Beim Juno hast du dich vertan - der 1.6. ist ein Donnerstag... du meintest sicher den 3.6.
Pobodys Nerfect. Habe am falschen Ende des Monats geguckt auf dem Kalenderblatt. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.04.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
(19.04.2017)daMatt schrieb:  Holla.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, ich habe mal eine Umfrage für einen Mai Termin (bzw. 01. Juni) hinzugefügt.

Ich würde als Aktivität enspanntes Chill 'n' Grill vorschlagen bei gutem Wetter. Bei schlechtem Wetter. We'll see.

Als ich gerade besucht habe, dachte ich Huch, da wird wieder was Stattfinden.

Bei Schlechtem Wetter könnten wir auch in den Toys R Us gehen, denn ich war heute dort. Allerdings ist das in Gundelfingen, Hansjakobsstraße.

Grundsätzlich habe ich jedes Wochenende Zeit und ich war heute auch in Freiburg. (War wahrscheinlich wieder Off-Topic, keine Ahnung warum.)

Wir sehen uns irgendwann mal. Brohoof

P.S Übernachtung ist nach meiner Sicht noch nicht nötig, die Frage Vorallem (Blöde Rechtschreibkorrektur!) ist, bis wann werden wir treffen? Wenn der Letzte Zug nach Donaueschingen oder Basel schon abfährt, während des Treffens, dann wäre das der Fall. Aber ich muss, wenn ich den Antwort schon mal bekommen habe, noch nachgucken.

Allerdings darf ich nicht mit den ICE Zurück, da ich immer mit dem Baden-Württemberg Ticket anreise und nur in den Nahverkehrszügen gültig ist und auch in der Städtischen Verkehrsbetriebe. RD wink

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
20.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Also Grillen ist theoretisch Open End. Aber in der Regel kommt es natürlich auch an, wenn die meisten aufbrechen müssen. Denn es kommen einige andere ebenfalls per Bahn.

Wie schon vorgeschlagen wurde bei schlechtem Wetter wäre natürlich mal wieder Lasertag möglich. In der gleichen Halle gibt es mittlerweile auch einen Indoor 3D Minigolf Parcours direkt nebenan.

Oder Bowling.

Eine Gruppe von (größten Teils) erwachsen Menschen im Toys R Us ist zwar auch lustig. Aber damit einen ganzen Nachmittag verbringen kannst leider nicht.

Und nur deswegen nach Gundelfingen fahren wird auch zeitlich schon recht problematisch. Auch wegen der Fahrzeiten der Züge an sich.

Auch ein Vorschlag für eine Aktivität bei gutem Wetter (=alles außer Regen).
Fußball Golf. Sehr lustig, habe ich schon öfters gemacht. Für die, die sich fragen, was das ist: Grundsätzlich eine Mischung aus Fußball und Golf (D'UH!). Also auf diversen Bahnen einen Fußball mit möglichst wenig Tritten in ein Loch befördern. Dabei gibt es aber zusätzlich wie beim Minigolf auf den Bahnen noch Hindernisse, die um- oder durchspielt werden müssen. Dabei geht es weniger ums fußballerische Können sondern einfach nur um den Spaß.

Der einzigste Nachteil: Es gibt deutschlandweit derzeit nur 11 solcher Soccer Parks. Der nächste ist bei mir in der Nähe von Offenburg. Von Freiburg nach Offenburg sind es mit der Regionalbahn allerdings ca. 1 Stunde Fahrzeit. Es lohnt sich meiner Meinung nach aber sehr.

Webseite für Interessierte: http://www.soccerpark-ortenau.de

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 von daMatt.)
Zitieren
22.04.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
ich muss mal schauen wie ich meinen Krankenhaus Aufenthalt verkrafte bevor ich für die nächste monate konkrete Pläne machen kann
Zitieren
09.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Also, die Umfrage brachte mal kein relevantes Ergebnis zu Tage. Was nun? Twilight happy

Ich würde einfach mal spontan in Raum werfen: 27. Mai

Bei gutem Wetter grillen n stuff. Wenn Interesse besteht bring ich Spiel-Material für "Buckball" mit.

Bei schlechtem Wetter: Lasertag, 3D Indoor Minigolf (beides nebeneinander in Denzlingen möglich) oder Bowling (Waldkirch oder Emmendingen)

Yippa! AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.05.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
(09.05.2017)daMatt schrieb:  Also, die Umfrage brachte mal kein relevantes Ergebnis zu Tage. Was nun? Twilight happy

Ich würde einfach mal spontan in Raum werfen: 27. Mai

Bei gutem Wetter grillen n stuff. Wenn Interesse besteht bring ich Spiel-Material für "Buckball" mit.

Bei schlechtem Wetter: Lasertag, 3D Indoor Minigolf (beides nebeneinander in Denzlingen möglich) oder Bowling (Waldkirch oder Emmendingen)

Yippa! AJ Prost

Am 27.Mai kann ich, aber muss ich überhaupt an den Aktivitäten mitmachen. Ich bin ganz schlecht.

(09.05.2017)daMatt schrieb:  Mitmachen muss man natürlich nichts, wenn man nicht möchte.

Ok, dann komme ich. Ich melde es hierfür an. Ich bringe für euch extra Papier mit zum Grillieren. Twilight happy

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
09.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Mitmachen muss man natürlich nichts, wenn man nicht möchte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.05.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
für mich fällt leider der komplette mai in wasser.
Stecke immer noch in byern in Krankenhaus fest und das
wird sich leider in nächster zeit nicht ändern
alles nur weil so ein Idiot mich angefahren hat beim Motorrad fahren Twilight: No, Really?
Zitieren
10.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Gute Besserung @ Bergelmir.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Ja, das ist natürlich blöd. Alles Gute.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.05.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
(10.05.2017)Bergelmir schrieb:  für mich fällt leider der komplette mai in wasser.
Stecke immer noch in byern in Krankenhaus fest und das
wird sich leider in nächster zeit nicht ändern
alles nur weil so ein Idiot mich angefahren hat beim Motorrad fahren Twilight: No, Really?

Auch hier mein Beileid! FS sad
Ich wünsche dir wirklich gute Besserung, und drücke dir die Daumen, dass es dann alles Gut wird! Hug

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
10.05.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
danke
zumindest soll diese woche mein rainbowdash plush kommen
das ist zumindest was positives Smile
Zitieren
15.05.2017
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
27. müsste bei mir hinhauen, aber evtl. wirds mir auch zu stressig. Ich denke das kann ich dann erst am Montag entscheiden. aber vermutlich bin ich dann eher doch dabei.

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
19.05.2017
Apfelsaft77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Hmm 27. ist bei mir zwar schon was geplant. würde dann schauen ob ich mit einer/zwei Personen später vorbei kommen würde da mein geplantes event nicht den ganzen tag geht. Kommt aber darauf an wie lange ihr was macht. Sonst wäre das Wochenende drauf eine 100% zusage für mich.
Zitieren
23.05.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Ich habe jetzt gerade nachgeschaut und laut Wetterbericht wird am Samstag, Sonnig mit bis zu 30 Grad! Da ist es anscheinend definitiv Grillieren gefragt.

Dafür sind mir noch fragen eingefallen:
Wird das Grillieren überhaupt stattfinden?

Werden wir während des Treffens noch Einkaufen, oder müssen wir es selber besorgen (Fleisch, Besteck, Getränke etc.)?

Das Problem ist eben, da ich in der Schweiz wohne und die Schweiz ein nicht EU Staat ist, darf ich Gar keine Tierische Produkte über die Grenze einführen, sonst wird es Teuer, wenn der Zoll mich erwischt. Deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.

Und P.S, auf dem Startpost sollte man Updaten, dass es am 27.05.2017 stattfindet. Es steht immer noch Datum: ??? RD wink

Ich frage auch, wann es Schluss ist, damit ich dann für die Rückfahrverbindung nachgucken kann.

Ausserdem frage ich noch für andere Besuchern:

Ich werde mit dem Zug über Erzingen (Baden), Waldshut, Basel Bad Bf, Auggen und Bad Krotzingen (Achtung Regionalzug, wegen BaWü-Ticket) nach Freiburg(Breisgau) fahren. Falls jemand im gleichen Zug zusteigt, kann mir melden, dann können wir auf Wunsch gemeinsam fahren.
Und das wäre meiner Verbindung: (Öffnen)

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
23.05.2017
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Also wegen dem Fleisch würd ich mir da keine Sorgen du darfst pro Tag und Person ein Kilo einführen

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
23.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: ??? - Ponies against Humanity #2
Vom Hauptbahnhof zur Tram-Haltestelle kommen wir ohnehin an einem Edeka vorbei. Da haben wir die letzten Male immer eingekauft, wenn noch was gebraucht wurde. Brauchst also kein Fleisch aus der Schweiz mitbringen. Zumal ich vermute, dass es bei uns eh günstiger sein dürfte. RD wink

Wer kommt denn nun eigentlich alles - auch bei denen die vielleicht erst etwas später dazustoßen - DEFINITIV?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste