Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:53



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
07.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Umfrage: https://strawpoll.de/2y1c1a2

Ich habe mich da für die Escape-Rooms in Denzlingen entschieden; diese sind mit 18€ günstiger als die von Rätsel-Haft (23€) und es gibt mehrere Räume zur auswahl.

Einzig einen habe ich ebenfalls wegen des Preises ausgeschlossen - Jack the ripper (34,50€; dieser lohnt erst ab 6 Personen, dann kostet dieser auch nur noch 18€).

Eine Umfrage wegen der Personen, die kommen wollen, muss ich noch erstellen - allerdings taugt Doodle dafür nicht (oder nicht gescheit), und Strawpoll ist dafür auch nicht nutzbar.

Alternativ nehmen wir ne Tabelle wo jeder sich eintragen kann - und, ob er kommt oder nicht. Vielleicht gibt es nicht - das setze ich gleich mit "kommt nicht", da ich dafür eine genaue Personenzahl wissen wollte zwecks der Reservierung - ich habe nämlich keine Lust, am ende für 12 Personen etwas reserviert zu haben, und dann wollen doch nur 4 da mitmachen - während 3 gar nicht erscheinen und sich ein weiterer als einziger abmeldet.

@daMatt: dann lässte das Meetup eben bleiben. Wer nicht will, der hat gehabt - mit "mimimimi" brauch mir keiner kommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Chill mal. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Edith:

Hatte ich vergessen: Anmeldeschluss ist der 4.11. Auch wenn's vielleicht für viele zu weit vorgezogen erscheint: ich muss auch noch die Räume buchen, und je nach dem kann es sein, das die Räume bei zu kurzer vorlaufzeit bereits vergeben wären.

Als weiteres will ich anmerken, das bei zu wenig Anmeldungen für das Meetup das selbige am 4.11 canceln werde!

Edith 2:

Das Escape-Room meetup findet statt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 von Crash Override.)
Zitieren
15.10.2018
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ich hätte Interesse, trage mich aber etwas später ein.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
12.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Update:

Der Escape-Room "Der Weise Zauberer" (geht in die Richtung "Parry Hotter und der Wein der Steisen"... äh, Harry Potter und der Stein der Weisen) ist nun für uns reserviert. Ich bitte um das zeitige erscheinen - wir sollten bereits um 16:00h da sein, da wir 30minuten früher dastehen sollen.

Danach werden wir von dort Richung Freiburg aufbrechen; bei der kleinen Gruppe machte eine Reservierung keinen Sinn, daher schauen wir, wo wir unterkommen können.


An alle, die sich bis zum 4.11 nicht eingetragen hatten: Es tut mir leid, aber ich kann euch da leider nicht berücksichtigen. Ich habe aktuell 7 anmeldungen für den Escape-Room; eine Person ginge vielleicht noch im Room (die wäre dann aber ohne Reservierung, da dir dort immer bis auf 8 Personen auffüllen), aber hofft da lieber mal nicht drauf, das das klappt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.11.2018
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Wann war das noch mal am 24.11 oder 17.11
und wo ist der spaß?

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
12.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Am 24.11.18 in Denzlingen an der Laser-tag arena (Markgrafenstraße 125/8).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.11.2018
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Alles Klar

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
25.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Kurzes Update: wir waren anfangs zu 8t, später kurzzeitig sogar 10 Personen.

- Crash Override
- daMatt
- BlackForrestWolf
- chrodo
- Pony Clark
- Darksittich
- Opera
- Bergelmir
- Apfelsaft77 (kam später)
- Nighthunter (kam später)

An sich war es genial - zwar war der Escape-room zu einfach (wenn man nach 30min wieder rauskommt), aber am ende war die Stimmung passend, und auch die letztlich gewordene Gaststätte "zum Schwarzen Kater" war an sich empfehlenswert für weitere Treffen (was preis / Leistung angeht, und: sie hatten Cider!).

es stehen bereits überlegungen, das man den Wechsel zwischen beiden Orten (Karlsruhe / Freiburg) möglicherweise doch durchzieht, so das es machbar werden würde, was mal vorgeschlagen wurde. aber wie was genau läuft - das muss man selbst erst sehen, wenn es anlaufen wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2018
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Dafür bin ich auch, werde die Leute aus meiner Ecke nochmal darauf ansprechen
Es hat doch diesmal und auch früher geklappt verdammt!

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
26.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
(25.11.2018)BlackForrestWolf schrieb:  Dafür bin ich auch, werde die Leute aus meiner Ecke nochmal darauf ansprechen
Es hat doch diesmal und auch früher geklappt verdammt!
True!

Egal wo, es wird halt für eine Partei immer ein weiterer Anfahrtsweg sein. Aber wenn das immer abwechselt wäre es eigentlich fair.

Da fällt mir ein, werde auch [bei mir im Verein] bei den "Schwaben" nochmals nachhaken, was die Idee mit dem "Lasertag Battle Baden VS Schwaben: The Revenge" anbelangt. Ist auf jeden Fall wiederholungswürdig nach mittlerweile 3 Jahren. Eeyup

Ansonsten hier mal auch noch die Vorankündigung für Ende Januar, wenn in Ludwigsburg wieder das "GalaCon Halbzeit Meetup" stattfinden wird. Mehr Infos hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27707

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.11.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Baden vs Schwaben - da wäre ich dabei, sofern das nicht in meinen OP-Zeitraum fällt (sonst darf ich nicht, und das würde mich ärgern).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Keine Ahnung wann das sein wird. Aber Ich behaupte mal (auch aus Erfahrung) vor Februar geht da eh nix.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2019
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Hat im Januar Jemand Zeit/Lust sich zu treffen? Es muss ja nichts Großsartiges sein. Einfach mal wieder treffen zum BaH oder TSSSFF spielen wäre ja auch mal wieder nett.

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
05.01.2019
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
(05.01.2019)Opera schrieb:  Hat im Januar Jemand Zeit/Lust sich zu treffen? Es muss ja nichts Großsartiges sein.

Ich hätte generell Interesse, müsste aber schauen, an einem Samstag kommen zu können. ^^

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
05.01.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Wenn es nicht gerade am 26.01 zum "Halbzeit Meetup" ist, theoretisch gerne.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2019
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ich könnte am 19. kommen muss aber dann umbedingt in den GameStop.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
03.10.2019
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Am 12.10. kommt die letze Folge MLP FIM.
Eine Ära geht zu ende. FS sad
Zitieren
04.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Deswegen gibt es am 19.10 in Ludwigsburg beim Forum ein Meetup fürs Staffelfinale und das ende von G4 - welches aber nicht bedeutet, das es danach nichts mehr gibt. G5 steht ja bereits in den Startlöchern; man muss nur eben abwarten, wie sich die "Next Generation" gegenüber dem Vorgänger schlägt.

Ich für meinen Teil fahre jedenfalls nach LuBu dafür - um nicht nur der Serie gegenüber ein ehrwürdiges Ende mit meinen Bekanntschaften zu Feiern, sondern auch um diese zu würdigen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
So zum vormerken - ich plane in nächster Zeit (vermutlich anfang November, noch habe ich da keinen Zeitpunkt im sinn) ein erneutes Meetup mit den Karlsruhern in Denzlingen ; u.a. auch wieder in einem Escape - Room.

Noch muss ich mich informieren was alles nötig ist etc. Und auch was "erlaubt" - fakt ist aber das es danach wieder nach Freiburg rein gehen soll zum essen (ähnlich wie beim letzten mal, nur mit weniger herumirren und einem sicheren Sitzplatz).

Wenn genaueres bekannt wird, werde ich hier im thread als auch bei den Karlsruhern bescheid geben. Aber: wegen Corona brauche ich dann auch sichere Zusagen.

Falls jemand bestimmte Termine im November bevorzugt, dann wäre es ideal jene zu kennen - damit man daraufhin auch vernünftig planen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste