Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:27



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
08.10.2020
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ich hätte eher Ende Monat sicher Zeit also 21. oder 28. der 14. ist ein Wackelkandidat. Und am 7. geht garnichts.
Werd das Thema am Wochenende bei den Leuten aus Waldshut anschneiden

Ist aber schön wenn mal wieder was in Freiburg und Umgebung läuft war ja lange still.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
12.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Hier der Link zur Teilnehmer-Liste: KlickMichHart

Aktuell machen mir nur die corona-Zahlen in Freiburg (Stadt) etwas sorgen; dort sind sie über 25 / 100.000 - und das könnte, wenn in nächster Zeit die Zahl nicht sinkt, zu Einschränkungen kommen. Denzlingen liegt "safe" (Landkreis Breisgau - Hochschwarzwald, ca. 14 / 100.000), somit wäre der Escape-room kein problem. Freiburg Stadt wäre da nur deswegen "problematisch" wegen der Gaststätte - sonst aber schaue ich mal im umland, vielleicht findet man da ja was brauchbares.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 von Crash Override.)
Zitieren
12.10.2020
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Wenn Corona kein Strich durch die Rechnung macht wäre ich dabei. Also beim Meetup an sich. Escape Room hab ich jetzt weniger Bock drauf.
Vom Datum her sollte es an allen 4 Samstagen gehen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Zwischenbilanz:

Breisgau-Hochschwarzwald Schoss auf über 38 Infizierte / 100.000 EW hoch; das ist ne Steigerung von etwa 271% (wenn ich mich nciht verrechnet habe) - bei der Steilen Steigerung sehe ich es sehr kritisch irgendwas veranstalten zu wollen. wäre das ganze unter 20 geblieben wäre es unkritisch für mich, allerdings so eher unzumutbar. Spätestens nächste woche veröffentliche ich hier nochmal die zahlen - und dann entscheidet es sich, ob was stattfinden könnte oder nicht (tendentiell eher weniger bei der rate).

nebenbei - Freiburg stieg auch an; allerdings nur auf 41 (letzte woche: ca. 25). Das ist eine Steigerung von 164%, also nicht so steil wie eben der Breisgau - Hochschwarzwald.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.10.2020
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Die Blöde Corina versaut dieses Jahr aber auch echt alles.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
18.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
und hiermit sage ich Offiziell das Meetup ab, da ab Montag, den 19.10.2020 die Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg gilt.

Noch ist ungewiss wie lange das geht, daher bleibt das Meetup vorerst bis auf "unbekannt" verschoben.

Alles nur wegen der störrischen Schwaben (in form von corona-Leugnern; die Reiserückkehrer, die ebenfalls "in den urlaub mussten" gehören da auch dazu - egal ob auf Schwäbischer oder Badischer seite)... wird zeit für ne Badische Revolution 2.0 - und dem auftrennen des "bundeslandes", einfach weil's mir auf den Sack geht das die Schwaben ständig mist bauen und wir Badner das auch mit ausbaden müssen. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Hallo, ich wollte nur fragen da die Gastronomie wieder von 2 auf 3G gewechselt hat und der letzte Beitrag auch länger her ist ob es vielleicht dieses Jahr ein treffen geben wird?
ansonsten wünsche ich allen das sie gesund bleiben und viele grüße aus der ecke Stühlinger ^^
Zitieren
22.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Geplant war mal (von meiner seite aus) das ich die Badener (Freiburg & Karlsruhe) wieder zu nem Event zusammentrommle; könnte da ja mal mit dem planen loslegen.

Ich dachte da an einen Escape - Room (Denzlingen, war schonmal der Fall das wir das so gemacht haben), nur wie es mit der Gastronomie aussieht ist da noch fraglich - grade weil ggf der eine oder andere die pandemie nicht "überlebt hat" (schließen musste wegen zu wenig einkommen).

Theoretisch hätte ich jetzt mal Ende April als möglicher Zeitraum angeschlagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Das wäre Super, ich war zwar noch nie in einem Escape Room aber wäre sicher interessant und Denzlingen geht von der Entfernung her ^^
Zitieren
22.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ich setz' da auch mal Lasertag als alternative mit in's rennen, speziell wenn's ne kleinere Gruppe wird - da es sonst schon mal sein kann, das man mehr bezahlt als man will.

Als Gastronomie hab ich den Schwarzen Kater im auge - da waren wir letztes mal auch drin (normal bin ich ja eher bei den Karlsruhern unterwegs), und da es noch existiert, sehe ich das schon fast als "fest".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
klingt nice, Lasertag hatte ich sogar eine Mitgliedskarte für Freiburg, aber leider haben die ihren Namen/Standort gewechselt, danach hatte ich leider bis jetzt keine zeit mal wieder hin zu gehen, Der Schwarzen Kater hört sich nach einer guten Idee an ^^
Zitieren
10.04.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
gibt es inzwischen Neuigkeiten wie es den aktuell aussieht mit einem Freiburger Treffen?
Zitieren
10.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
sorry, kam da noch nciht zu - werde das aber die tage mal anlaufen lassen (u.a. der Standortwechsel ist etwas, was ich nicht wusste). Karten für Freiburg / Karlsruhe hab ich auch falls es auf LT rausläuft - aber nur, solange wir als Gruppe eben "nicht groß genug werden" - hab' nämlich selbst keinen Bock wegen ner kleingruppe viel zu zahlen.

Umfrage bez. termin und auch aktivität (gibt ja auch welche, die kein Escape-room machen wollen) kommt noch - aber nicht mehr heute.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.04.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ok,^^
Zitieren
14.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Kurze Rückmeldung: ich hab's nicht vergessen, aber ich konnte absolut nichts darüber finden, das die Lasertag-Arena nciht mehr in Denzlingen sein soll - sie ist immer noch da wo sie auch schon vor 3-4 jahren war - und sie heisst immer noch so wie damals.

Hier jedenfalls mal die Umfrage zum Tag & Event. Den Raum für den "escape-room" werde ich aussuchen (nachdem ich kommendes We mich nochmal kurz mit dem betreiber kurzgeschlossen habe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
... da das ganze kommenden Samstag laufen sollte, aber am ende nix passierte (bez.der Umfrage) wird das Meetup offiziell abgesagt. Mir scheint es das es vergeudete Energie war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.04.2022
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
(25.04.2022)Crash Override schrieb:  ... da das ganze kommenden Samstag laufen sollte, aber am ende nix passierte (bez.der Umfrage) wird das Meetup offiziell abgesagt. Mir scheint es das es vergeudete Energie war.

Oh nein, ganz und gar nicht! Twilight happy

Ich fand deine Meetup-Idee ziemlich gut und hatte mir sogar überlegt, zusammen mit ein paar Freunden nach Freiburg zum Meetup zu fahren. Allerdings muss ich gerade noch meine mündliche Masterprüfung vorbereiten und hätte deshalb an keinem der Termine Zeit gehabt.

Das Interesse ist also durchaus da, nur hatten ich und meine Freunde momentan leider keine Zeit. Die Idee ist aber echt toll und ich würde super gerne mit ein paar Freunden kommen, sobald ich endlich meine mündliche Masterprüfung fertig habe.
Zitieren
26.04.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Absolut nicht, ich würde mich wahnsinnig freuen, aber ich glaube ein Problem warum bei dem straw Poll nichts rausgekommen ist besteht darin das Strawpool verlangt dass man 4 Antworten auswählt von 4 verfügbaren
Zitieren
26.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
... kann eigentlich normal nicht sein, mehr als "mehrfachantworten akzeptieren" kann man da nicht auswählen, wenn man nicht nur auf eine gehen will.

dennoch - für mich ist das thema erledigt, denn erst nach der absage wurde darauf eingegangen (und im falle des problems mit der umfrage nicht zwischen stellen dieser und absage des events). denn: ab Mitte Mai hab ich nahezu keine zeit mehr, ergo kann ich da nichts planen - geschweige denn eine zusage zu einem bestehenden event treffen. Tut mir leid, aber das war's dann vorerst.

(26.04.2022)Zeo schrieb:  Oh nein, ganz und gar nicht! Twilight happy

Ich fand deine Meetup-Idee ziemlich gut und hatte mir sogar überlegt, zusammen mit ein paar Freunden nach Freiburg zum Meetup zu fahren. Allerdings muss ich gerade noch meine mündliche Masterprüfung vorbereiten und hätte deshalb an keinem der Termine Zeit gehabt.

Das Interesse ist also durchaus da, nur hatten ich und meine Freunde momentan leider keine Zeit. Die Idee ist aber echt toll und ich würde super gerne mit ein paar Freunden kommen, sobald ich endlich meine mündliche Masterprüfung fertig habe.

Dann wäre es doch eine aufgabe für dich, das nächste event dort zu planen - wie geschrieben, ich habe nahezu keine Zeit mehr dafür (vorraussichtlich bis Mitte august).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.04.2022
Firestorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
Ist leider so gewesen, war halt leider zusätzlich blöd dass die letzten Wochen so extrem viel los war dass die neue Information leider etwas untergegangen ist, für den Fall dass die webseite links von Bildern nicht lädt Habe ich da unten einen Screenshot von der Meldung die mir Strawpool anzeigt.

https://www.dropbox.com/s/e0aib2dyatobtm...e.jpg?dl=0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste