Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:11



Nintendo 64 (algemein)
#21
02.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Haaaach, die N64. *__*

Das waren Zeiten, als ich und mein Bruder stundenlang davor gehockt haben. Die ersten Spiele waren Super Mario 64 und Star Wars: Shadow of the Empire.
(Alter Mann am Start)

Später kam bei uns Mario Kart 64 hinzu. Da hat sogar meine Mutter mitgespielt, obwohl sie eigentlich keinen Bezug auf Videospiele hatte. Sie sagt heute immer noch: "Das einzige Spiel was ich halbwegs kann, ist Mario Kart." War schon schön.^^

Irgendwann bekamen ich und mein Bruder (jetzt mache ich hier noch meine halbe Lebensgeschichte publik...was soll's Pinkie happy ) Banjo-Kazooie und Snowboard Kids zu Weihnachten. Wir hatten vorher die Wahl eine der zwei Spiele zu wünschen. Mein Bruder wollte Banjo-Kazooie. Mir war es egal. Twilight happy

Ach ja, Nostalgie...

Kurz gesagt: Die N64 ist und bleibt die beste Konsole der 90er. Die PS1 war auch lustig, mit Tekken 3, FFVII und so, aber Nintendo machte deutlich mehr fun.

Gespielt habe ich die Konsole bis in die Oberschule. Bei OoT habe ich mit 'nem Kumpel so kleine Wettbewerbe gemacht, wer diesen und jenen Tempel als erster durch hatte. Schlimm war der Wassertempel, aber ich war der erste von uns beiden der ihn durch hatte. Punkt für mich.^^

Das einzige was an der N64 stört war der 3D-Stick, da dieser relativ schnell ausleierte. Das ging so weit, dass Spiele nicht mehr spielbar waren. Ich meine, versucht mal Mario Kart mit beinahe losen Stick um die Kurve zu fahren. VERZWEIFLUNG PUR!! Flutterrage
Zitieren
#22
02.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
N64? F*** yeah!

Die Konsole hat meine Kindheit maßgeblich mitbestimmt, so viele Erinnerungen an so viele tolle Erfolge in einigen der besten Spiele aller Zeiten. Mein treues Gerätchen ruht noch immer wohlig eingemottet bei mir im Schrank, zusammen mit den folgenden Games (alphabetisch geordnet; Favoriten fett markiert):

1080° Snowboarding
Beetle Adventure Racing
Body Harvest
Buck Bumble
Carmageddon 64 (ich schäme mich zutiefst...)
Conker's Bad Fur Day
Cruis'n World
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Excitebike 64
Extreme-G
Extreme-G 2
F-Zero X
Glover
Iggy's Reckin' Balls
International Superstar Soccer
Jet Force Gemini
Legend of Zelda - Majora's Mask
Lylat Wars (Star Fox 64)
Mario Kart 64
Mario Tennis
Micro Machines 64
Monstertruck Madness 64
Multi Racing Championship
Pilot Wings 64
Roadsters
Snowboard Kids
Spacestation Silicon Valley
Star Wars: Battle for Naboo
Star Wars: Episode I Racer
Star Wars: Rouge Squadron
Super Mario 64
Super Smash Brothers
Topgear Hyperbike
Topgear Overdrive
V-Rally Edition 99
Wipeout 64


Games, die ich nach einmaligem Durchspielen versetzt habe:

Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Mario Party 64
San Francisco Rush
Topgear Rally
Vigilante 8 - 2nd Offense


Games, die ich bedauer nie besessen zu haben:

Perfect Dark
Wave Race 64



(02.10.2012)Corus schrieb:  Eines meiner Lieblingsspiele von Rare ist das bis heute viel zu wenig beachtete Jet Force Gemini.

Wahre Worte.

Das Game war von vorne bis hinten großartig, mit einem coolen Singleplayer (inkl. kongenialem Coop-Modus) und einem super-spaßigen Multiplayer. Zusammen mit Diddy Kong Racing und den beiden Banjo-Games für mich das Beste, was Rare rausgebracht hat (Donkey Kong 64 fand ich ein wenig überbewertet...).

Zitat:Und natürlich nicht zu vergessen die unsäglichen Spielemodule, die damals schon völlig veraltet waren und einfach nicht mit der CD-basierten PSX mithalten konnten (Rendersequenzen und Sprachausgabe? Eine Seltenheit beim N64!) Außerdem sind Module viel teurer zu produzieren als CDs.

Jupp, wieder hast du Recht. Vor allem das Fehlen von Rendersequenzen war teilweise echt übel (Vergleiche Vigilante 8 / Vigilante 8 2nd Offense Playstation Version vs. N64 Fassung).

Allerdings waren die Dinger im Gegensatz zu den Discs beinahe unverwüstlich. Ein Kumpel von mir hatte seine Kopie von Donkey Kong 64 mal ausversehen mit in die Wäsche gesteckt (halt einfach in der Hosentasche vergessen gehabt), nur der Sticker auf der Front hat den Vollspülgang nicht überlebt. Das Game selbst funktioniert bis heute tadellos... Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#23
02.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
Da erwacht der kleine Nerd in mir (aber nur ganz, ganz leise).
Ich habe einem N64 in transparent/lila. Diesen habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen, den schwarzen den ich zuvor hatte habe ich verkauft.
Ich kann selber nicht erklären warum ich den N64 liebe. Die Grafik hing schon beim erscheinen der Konkurrenz hinterher. Aber Grafik ist für Fetischisten. Die Spiele sind durchdacht, Qualität von Leuten die wissen was sie machen. Zu viert an einer Nintendo Konsole ging erstmals ohne viel Zubehör, die Freunde brachten ihre Kontroller mit und fertig.
Wie sahen meine Handflächen iimmer aus nach einer Runde Mario Party FS grins
Ich sammle zwar keine Spiele mehr, ich besitze soweit was mich interessiert, aber auf den Flohmärkten hier in Hamburg sieht man sehr oft N64 Games. Da bleibe ich immer stehen und gucke.

Mal ein paar meiner Games:
-Castlevania 64
-Donkey Kong 64
- Lylat Wars
- Holy Magic Century
- Zelda OoT
-Paper Mario
-Mario Party !!!
-Conker's Bad Fur Day (ja, ich besitze ein Original, hat eine Stange Geld gekostet)
-Mario Kart 64

natürlich gibt es noch mehr coole Spiele, aber die sollte dich jeder kennen.
Lang lebe Retro!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
02.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
(02.10.2012)Mr. Turnip schrieb:  -Conker's Bad Fur Day (ja, ich besitze ein Original, hat eine Stange Geld gekostet)

Wieviel hast du damals dafür blechen müssen? Pinkie happy

Bei mir waren es genau 186,99 DM, bei Karstadt (zum Vergleich: Das N64 (also die Konsole selbst) hat zu der Zeit nur 99,99 DM gekostet).

Klar, auch im Nachhinein klingt das noch nach übertrieben viel Kohle... Aber das Game war jeden einzelnen Cent Pfennig wert Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#25
02.10.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
Hey! Habt ihr von mir jetzt echt geglaubt, dass ich die nur noch zur Zierde rumstehen hab? RD wink
Oder war der Facehoof, weil ich die Leds damals in das Gehäuse reingebohrt habe?
Ich hab erst dieses Wochenende wieder einige Runden Smashbrothers aufm 64er gezockt...
Was denkt ihr denn von mir? ^^

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#26
04.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ratet mal wie es zu der Zahl in meinem Nickname kam. Twilight smile
Zitieren
#27
04.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Oh, da fällt mir ein, dass ich in ner Abstellkammer mein altes N64 gefunden habe, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es geht, was ich aber noch ändern werde Pinkie happy
Hatte mit dieser Konsole Früher auf jeden Fall sehr viel Spaß gehabt, vor Allem wegen diesen Teilen hier:

- Turok 1-3
- Super Mario 64
- Mario Kart 64
- Diddy Kong Racing
- Jet Force Gemini
- Snowboard Kids
- Banjo Kazooie
- Pokemon Stadium
- Bomberman 64
- Zelda Ocarina of Time
- Buck Bumble
- Wave Race 64

Nun, dass sind jedenfalls die Games, an die ich mich noch gut erinnern kann, aber leider habe ich vor Jahren fast alle Games verkauft, was ich nun wirklich bereue FS sad

(02.10.2012)GearTight schrieb:  *Räusper* Nur zur Erinnerung, der N64 ist um Welten besser als sämtliche Spielhardware, die Sony jemals produziert hat.

Dem widerspreche ich, denn die PS1 und PS2 können mit dem N64 im Sachen Gameauswahl locker mithalten, und für mich schlägt die PS3 auch die Wii RD deals with it
Aber nun ja, hier geht es ja eh um das N64, und das sollte auch lieber so bleiben *g*

Zitieren
#28
10.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Wenn ich mir so ansehe wieviele von euch damals schon soviele N64-Spiele hatten... Ich hatte damals leider nicht wie manch einer von euch so tolle Überredungskünste RD laugh

Die Spiele die ich habe sind:

Super Mario 64
Mario Party
Mario Kart 64
Pokemon Stadium 1
International Superstar Soccer 98

Banjo Kazooie hatte ich auch, habs aber nach kurzer Zeit einem Freund als Abschiedsgeschenk mitgegeben, der von meiner Gegend umzog.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#29
10.10.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)



Cheerilee awesome

Ich hatte nie einen N64. Das war damals die Playstation-Zeit für meinen Bruder und mich. Das will ich noch nachholen. Irgendwann.
Titel, die ich vor allem von Freunden mitgekriegt hab und toll find, sind Mario Kart 64, Super Mario 64, Banjo-Kazooie sowie Pokemon Snap.

Fk Spoiler
Zitieren
#30
10.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich liebte meine N64 Zeit und will sie auch heute nicht missen. Ab und zu krame ich ihn wieder heraus um schöne ältere Spiele wie Mario Kart 64 oder Pokemon Stadium zu zocken.
Ich besitze übrigens auch die Pikachu Sonderedition; Pokemon Snap habe ich jedoch an jemanden verliehen und es bis heute nicht wiedergesehen.
Es gab irgendwie nichts besseres für mich, als bei einem guten Freund zu übernachten und, statts zu schlafen, NES und N64 zu zocken.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#31
10.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hasse Pokémon Snap. Das Spiel ist einfach langweilig. Wenn ich fotografieren will, geh ich raus und tue das, aber spiele es nicht. Ein Fotospiel ist für mich genauso sinnlos wie ein Angelspiel (z.B. Sega Bass Fishing auf Dreamcast).

Der Rest des Nintendo 64 hat mich, neben dem Dreamcast, schon immer fasziniert. Ich glaub, ich hab bis heute nur einmal mit einem richtigen gespielt, und zwar LEGO Racers. Ich hab das Spiel immernoch für PC. Cheerilee awesome

Ich schwör, irgendwann, wenn mein Geldbeutel etwas besser geworden ist, hol ich diese Ära der Videospiele nach.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
10.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hab den gerade wieder ausgekramt, erstmal für einen Super Smash Bros-Abend bei Freunden, jetzt wollte ich eigentlich endlich OoT durchspielen (hatte das Spiel nie selber, aber von einem Freund ausgeborgt), leider habe ich meine beiden Controller vergessen Derpy confused
Spiele hab ich einige:
James Bond 007: GoldenEye
Super Mario 64
Super Smash Bros
Jet Force Gemini
Command & Conquer
sCars (habe ich nie gespielt...)
OoT (ausgeborgt, aber das bleibt erst mal da, ich hoffe ich erinnere mich noch an die ganzen Kniffe)

Am häufigsten gespielt habe ich GoldenEye und Super Mario, wenn Freunde da waren SSB bzw das immer noch. Die anderen habe ich angespielt bzw C&C auch durchgespielt, aber ich bevorzuge Strategiespiele am PC weil ich da einfach präziser Raster ziehen kann etc. JFG habe ich eigentlich ganz gerne gehabt, aber ich bin immer bei einer Stelle hängen geblieben. Naja, was solls Twilight happy
Und jetzt freue ich mich, wie gesagt, auf OoT. Habe es immer bei einem Freund gespielt und es mir eh einmal ausgeborgt, hatte allerdings in der Zeit, in der ich es hatte, nie Zeit dafür. Bin leider nur bis zum Beginn des Waldtempels gekommen. Werde ich jetzt ändern Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Lum.)
Zitieren
#33
10.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Soo extrem geil fand ich die N64 nie

Zwar hat die Konsole mit Ocarina of Time unso selbstredend auch ihre sehr guten Highlights, aber bei der Menge sind es dann doch ziemlich wenig in Betracht der kompletten N64-Spielothek.
Zudem war das Pad einfach unterirdisch, vor allem der Stick einfach ein extremer Daumenficker!

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#34
11.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hatte eine N64 und das wahr mit Super Mario und F Zero.
Zitieren
#35
11.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(10.10.2012)Pony Brasco schrieb:  Soo extrem geil fand ich die N64 nie

Zwar hat die Konsole mit Ocarina of Time unso selbstredend auch ihre sehr guten Highlights, aber bei der Menge sind es dann doch ziemlich wenig in Betracht der kompletten N64-Spielothek.
Zudem war das Pad einfach unterirdisch, vor allem der Stick einfach ein extremer Daumenficker!

Mario Party Paddel gedaddel. RD laugh

Wenig Spiele Highlights muss ich dir aber mal sowas von wiedersprechen, neben Nintendo gab es ja auch noch Rareware und Acclaim die auf der N64 unglaublich gute Spiele released haben. Twilight: not bad
Zitieren
#36
11.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
(02.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(02.10.2012)Mr. Turnip schrieb:  -Conker's Bad Fur Day (ja, ich besitze ein Original, hat eine Stange Geld gekostet)

Wieviel hast du damals dafür blechen müssen? Pinkie happy

Da habe ich Glück gehabt. Kurz nach Euro Einführung, also 2002 oder 2003, habe ich das Spiel tatsächlich auf einem Flohmarkt bekommen. Bei dem unglaublichem preis von 50€ schätze ich mal dass die Verkäuferin nicht wirklich wusste dass dieses Spiel einen ziemlichen Wert hat.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#37
12.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(11.10.2012)stiv64 schrieb:  
(10.10.2012)Pony Brasco schrieb:  Soo extrem geil fand ich die N64 nie

Zwar hat die Konsole mit Ocarina of Time unso selbstredend auch ihre sehr guten Highlights, aber bei der Menge sind es dann doch ziemlich wenig in Betracht der kompletten N64-Spielothek.
Zudem war das Pad einfach unterirdisch, vor allem der Stick einfach ein extremer Daumenficker!

Mario Party Paddel gedaddel. RD laugh

Wenig Spiele Highlights muss ich dir aber mal sowas von wiedersprechen, neben Nintendo gab es ja auch noch Rareware und Acclaim die auf der N64 unglaublich gute Spiele released haben. Twilight: not bad
Ich hab die genaue Menge nicht im Kopf, aber insgesamt gibt es für die N64 nicht ganz 400 Spiele, da find ich schon, selbst mit daupen von anderen Entwicklern als Nintendo selbst und uncommon goodies die kaum einer kennt, das's keine große Ziffer ist mit 'unglaublich guten' Spielen FS grins

Dabei fällt mir grad mal ein das ich mir für meine demnächst mal Ersatzsticks besorgen sollte D; Ich will endlich mal vernünftig Majora's Mask zocken

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#38
13.10.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hab immer noch die N64 und werde sie auch niemals hergeben Big Grin Das ist die beste Konsole ever!
Meine Lieblingsgames sind eigentlich fast alle die ich besitze, da es keine schlechten spiele auf der N64 gibt RD wink Die, die ich am meisten spiele oder gespielt habe sind Mario Party 2, Conker's Bad Fur Day, Super Smash Bros und Donkey Kong 64. Lustig war auch, dass das Spiel Conker's Bad Fur Day einfach mal so in der Ware unseres ehemaligen Flohmarkts war Twilight happy Also komplett gratis da wir viele Sachen geschenkt bekommen haben Pinkie happy Wir hatten eben viele Bekanntschaften Tongue

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#39
13.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(13.10.2012)Disaster schrieb:  Meine Lieblingsgames sind eigentlich fast alle die ich besitze, da es keine schlechten spiele auf der N64 gibt RD wink




[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#40
13.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(13.10.2012)3-D3rpy schrieb:  
(13.10.2012)Disaster schrieb:  Meine Lieblingsgames sind eigentlich fast alle die ich besitze, da es keine schlechten spiele auf der N64 gibt RD wink
Spoiler (Öffnen)

Autsch, jetzt greifen wir aber wirklich teif ins Loch der <beep>.
Viel schlechter als das Spiel geht es wirklich nicht mehr *hust*ET 2600*hust*.

Aber der N64 hat Super Mario 64, Mario Kart 64, Ocarina of Time, Banjo-Kazooie, GoldenEye 007, Perfect Dark, Majora's Mask, Star Wars Rogue Squadron, Super Smash Bros., Lylat Wars/Star Fox 64, F-Zero X und andere wirklich gute Titel, die ich gerade vergerssen hab, zu erwähnen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste