Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:37



Nintendo 64 (algemein)
#61
15.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Grafisch war das N64 der PS1 weit Überlegen, ledeglich in der Speicherkapazität (CD) und somit der Sprach und Bildwiedergabe war es im Nachteil.

Meine Lieblinge (Habe leider kein N64 mehr, aber ein Hoch auf Emulatoren Twilight happy).

Pilotwings 64 (Ich habe es Geliebt, frei Fliegen und Stundenlang die "Eckige Landschaft" anglotzen XD)

Command&Conquer (Besonders ein Frei-LvL, die Halbe Karte mit Sandsäcken Abriegeln und Hochrüsten, das war ein super Bug [Bild: rd-pinkie3.png] ).

Buck Bumble (Biiieeene, Schwer Bewaffnet [Bild: 01-abspin.gif] ).

007 Golden Eye (Ja in meinem Alter absolut verantwortungslos, habs trotzdem Rauf und Runtergespielt Twilight happy )

Blast Corps (Was befriedigt einen kleinen Jungen mehr als ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen)

Perfect Dark (Im Einzel wie im Mehrspielermodus Bombe, auch weil das Spiel Bots hatte (Was meines Erachtens bei einigen Titeln Schmerzhaft Fehlte (007 Golden Eye))).

Turok Seeds of Evil (Wer erinnert sich noch an das 4MB Expansionpack RD laugh )

Lylatwars (Füchse, muss man da mehr zu sagen [Bild: cl-fs-laugh.png])

Clayfighters 63 1/3 (
Spoiler (Öffnen)
SumoSanta RD salute )

Erstmal genug Unqualifizierte einwürfe für heute Nacht ^-^ .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von MianArkin.)
Zitieren
#62
15.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
@MianArkin

Ach ja Lylatwars Cheerilee awesome , unglaublich abwechslungsreich, vor allem das die Fliegerei durch die Panzer und nen U-Boot Lvl (ja das gabs) aufgelockert wurden. Mann konnte sogar selber den Schwierigkeits grad wählen, wobei die Levels der Roten route wirklich schwer waren (vom Androsshirn FS grins , ganz zu schweigen).

So nun gibts noch impackt Wink




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#63
01.03.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Banjo, Lylatwars, Paper Mario, Yoshis Story und mehr leider nie gespielt [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]
Das waren/sind meine Top 12 N64 Games, die ich je gespielt/bekommen habe
12-7
Spoiler (Öffnen)

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Dead Puffy.)
Zitieren
#64
01.03.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
6-1
Spoiler (Öffnen)

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#65
01.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Interessante frage...
Ja, ich habe damals selbst schon als kleiner 6 jähriger [?] an dem N64 gezockt Twilight happy
Damals unteranderm mit meinem bruder oder Pa Mario Kart 64' nun ja, bester teil der
Serie mit Double Dash Pinkie happy
Auch Super Mario 64 Twilight happy
Leider haben wir den verkauft... Für lappe 25€ !!!!!
Nun ja, echt traurig, wenn man's sich mal überlegt...
Aber ich erinnre mich auch noch an andere Games,
Hmm...
Mein vater hatte einige turok teile,
Und auch shadow-man, wer sich dran erinnert...
War schon ne geile konsole...
Wenn ich heute zwischen einer PS3 und einem N64 entscheiden müsste...
Ich würde den N64 nehmen, einfach aus prinzip...
Ach ja, ich bin so glücklich das ich für den Gamecube die
LoZ-collectors edition habe *grins*
Damals war nintendo wirklich großartig, komisch das der Gamecube geflopt ist.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#66
01.03.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich war immer ein PC-Kind, hatte also nie eine Konsole von Nintendo oder so. Aber ich stehe ja total auf altes Zeugs und so hat vor zwei Jahren auch ein N64 seinen Weg in meine "Sammlung" gefunden. Eine wirklich tolle Konsole und es macht mega viel Spaß damit zu Zocken.
Muss mal wieder Ocarina of Time rausholen, hab ich immer noch nicht durch Twilight happy
Zitieren
#67
02.03.2013
Ivory Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Mär 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich bin (immernoch) stolze Besitzerin der N64 Wink Und meine N64 hat Pikachu drauf(Pokémon FTW).
Meine Lieblingsspiele von der N64:
- Super Mario 64 (Mario)
- Ocarina of Time (Zelda)
und
- Majoras Mask (Zelda)

Zitieren
#68
02.03.2013
Night Shadow PB4L Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Mär 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Unterm Strich die Alten Konsolen und Games Waren einfach das beste. RD laugh
die Meisten Games werden zwar jetzt entweder geremakt oder anders Neu aufgelegt, aber es geht nix über den waren classic kick. Brohoof
Ich mag am Liebsten die Alten Zelda Games und Action Games RD salute
Zitieren
#69
03.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Der kleine MartianCall hat damals aus pädagogischen Gründen niemals eine N64 bekommen, da hat alles Betteln nichts geholfen. Whining
Allerdings habe ich immer bei meinem Vetter spielen dürfen, meistens heimlich. Dieser Faden hat mich jetzt dazu gebracht mir eine N64 in eBay zu ersteigern um das Stück Kindheit nachzuholen. Cheerilee awesome Unglaublich wie teuer die Sachen mittlerweile wieder sind. Muß mal einen örtlichen Flohmarkt nach Spielen abgrasen..

Welche sind denn ein absolutes Pflichtprogramm? Klar, Super Mario Kart, Super Mario 64, F Zero X. Was ist noch zu empfehlen? Gibt´s gute Fightspiele?

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#70
04.03.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(03.03.2013)MartianCall schrieb:  [...]
Welche sind denn ein absolutes Pflichtprogramm? Klar, Super Mario Kart, Super Mario 64, F Zero X. Was ist noch zu empfehlen? Gibt´s gute Fightspiele?

Unter Fightspielen fällt mir spontan Pokemon Stadium 1 & 2, Super Smash Bros. und GoldenEye 007 ein. Sollen allesamt recht gut sein, wie ich hörte.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#71
04.03.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
(04.03.2013)Ken-Oh schrieb:  Unter Fightspielen fällt mir spontan Pokemon Stadium 1 & 2, Super Smash Bros. und GoldenEye 007 ein. Sollen allesamt recht gut sein, wie ich hörte.

Die fettmarkierten Titel würde ich nur schwerlich als 'Fightspiele' bezeichnen. Die relativ übersichtliche Knöpfchendrückerei bei der Pokemon Stadium Reihe fällt eher in die Kategorie Strategiespiel (und ist ohne das dazu passende Gameboy-Pendant zum Einsatz selbsttrainierter Biester auch nur leidlich spaßig) und GoldenEye ist ein First Person Shooter, wenn auch ein für damalige Verhältnisse ein sehr, sehr Guter.


(03.03.2013)MartianCall schrieb:  Welche sind denn ein absolutes Pflichtprogramm? Klar, Super Mario Kart, Super Mario 64, F Zero X. Was ist noch zu empfehlen? Gibt´s gute Fightspiele?

Pflichtprogramm? Erstmal so ziemlich alles von Rare:

- Banjo Kazooie (Jump'n'Run)
- Banjo Tooie (Jump'n'Run)
- Conker's Bad Fur Day (das Game günstig zu erwerben dürfte schwer werden)
- Diddy Kong Racing (Rennspiel)
- Donkey Kong 64 (Jump'n'Run)
- Perfect Dark (Egoshooter)


Weitere empfehlenswerte Titel wären:

- Body Harvest (RPG / Shooter)
- Lylat Wars / Star Fox 64 (Action)
- Space Station Silicon Valley (Jump'n'Run / Puzzle)
- Wave Race 64 (Rennspiel)
- Zelda: The Ocarina of Time (RPG / Abenteuer)
- Zelda: Majora's Mask (RPG / Abenteuer)


Was Fightspiele im Sinne von Beat'em'Ups angeht, da war das N64 leider immer recht dünn besiedelt. Jedenfalls solange man etwas qualitativ hochwertiges haben wollte. So richtig gut war eigentlich nur das von Ken-Oh erwähnte Super Smash Brothers, bei dem sich Super Mario und co. gegenseitig eins auf die Nase geben. Alles recht familienfreundlich, aber auch sehr spaßig zu spielen.


Andere Fightgames wären zum Beispiel:

B.I.O. Freaks!: Super brutal... Und auch super schlecht.

Clayfighter 63 1/3: Das wohl mit Abstand mieseste kommerzielle Beat'em'Up allerzeiten. Da stimmt einfach gar nix.

Fighters Destiny (Teil 1 und 2): Der Versuch, bereits etablierte Marken von der PS-One zu kopieren. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich gut.


Falls du zufällig etwas mit Wrestling anfangen kannst, so könnte ich dir WWF Attitude und WWF No Mercy ans Herz legen, die beiden Games sind von der damaligen Technik her sehr solide und spielen sich recht spaßig.

Zitieren
#72
04.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich habe ihn noch immer.
Meine Favouriten sind:
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Star Wars: Shadows of the empire
Mario Kart 64
Super Mario 64
Jaja, ich weiß, das sind die großen Klassiker, aber das sind einfach meiner Meinung nach die besten!
Zitieren
#73
04.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Als Kind hatte ich die PS1, aber letztes Jahr hab ich mir dann die N64 gekauft.
Spiele habe ich bis jetzt nur 3
-Lylat Wars (Star Fox 64)
-Super Mario 64
-Banjo Kazooie

Ich bin eher Fan der Super Nintendo und der NES

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#74
04.03.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Der Nintendo 64....Neben dem Sega Mega Drive eine der Konsolen mit denen ich aufgewachsen bin. Zum Glück hab ich noch eine Version von Zelda: Majoras Mask gefunden. Musste ein wenig rumfragen dafür, nicht mehr so einfach und billig zu finden. Btw mein Lieblingsspiel auf der N64 Pinkie happy
Zitieren
#75
05.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Super Smash Bros finde ich den Screenshots nach zu urteilen ein bißchen zu "cartoonhaft", hatte eher an was Tekken-ähnliches gedacht. Habe mir dafür jetzt günstig das Fighter´s Destiny ersteigert, das sah ganz gut aus. Weiter noch Super Mario 64, SW Episode I Racer, Top Gear Rallye, Superstar Soccer 64, SW Rogue Squadron, SW Shadows of the Empire, San Francisco Rush. Das genügt erstmal für den Einstieg. Big Grin

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#76
07.03.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Die N64 ist eine sehr tolle Konsole und hat meine Kindheit zusammen mit der späteren Game Cube versüßt. Und wenn ich daran denke, wie ich früher immer als kleiner 8 Jähriger, Banjo Kazooie und Mario 64 gedaddelt habe. Immer gab es etwas neues zusehen oder zu entdecken.Twilight happy

Meine Lieblingstitel für die N64 waren/sind:

1. Banjo Kazooie/Tooie
2. Mario 64
3. Zelda OoT
4. Donkey Kong 64
5. ShadowMAN
6. Super Smash Bros.
7. Zelda MM
8. Diddy Kong Racing
9. Mario Kart 64
10. Turok 2

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#77
12.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Der N64 ist und war schon ein tolles Ding. Neben der PSX die erste Konsole die einem eine neue Welt eröffnete.

Mein erstes Spiel war Diddy Kong Racing Cheerilee awesome Damals noch an die 100 DM was die Spiele da ja noch kosteten. Boah fühl ich mich jetzt alt RD laugh

Das wurde so dermaßen gesuchtet, vor allem im Multiplayer. Dolle Zeiten, wo man noch gezwungenermaßen zu Viert im Raum saß und loslegte..

Dann hatte bzw. habe ich noch

- Lylatwars
- Mario 64
- Super Smash Brothers
- Mario Party
- Donkey Kong 64
- F-Zero X
- Mario Kart
- Turok 2
- Yoshis Story
- Zelda Majoras Mask
- Pokemon Stadium

Und noch ein paar mehr, denke ich.
Zitieren
#78
12.03.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich habe mir mal einen Emulator geholt und ich glaube das es nicht das Gefühl ist wenn man richtig an einer N64 sitzt, aber auf jeden Fall habe ich mal dort 'The Legend of Zelda - Ocarina of time' draufgeholt und ich muss sagen das es einfach nur awesome ist.Cheerilee awesome

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#79
12.03.2013
Sapphire Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
@MartianCall

Der beste fighter des besten Entwicklers wurde noch nicht genannt.
Killer Instinct Gold von Rare ist super, sollte in keiner Sammlung fehlen!
Zitieren
#80
11.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich bin heute sehr froh meinen N64 behalten zu haben Twilight smile

Meine Lieblingsspiele dafür sind: Zelda - Ocarina of time, Majoras Mask, Super Mario, Mario Kart, Mario Party, Extreme G, Pokemon, Yoshis Story.

Schade nur da ja für Konsolen (sobald es eine neue, bessere gibt) keine Spiele mehr rauskommen, sonst würde ich mir sicherlich noch welche kaufen. FS sad

Aber ich werde die Konsole auf jeden Fall behalten, von mir aus solange bis sie nicht mehr funktioniert (was hoffentlich nicht so schnell passieren wird) RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste