Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:53



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
21.02.2017
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017
Mich kannst du auch eintragen Pinkie happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
22.02.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.000
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017
mich auch^^

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
25.02.2017
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Meine Freundin hat sich die Zeit genommen ein Maskottchen für den Hamburger Stammtisch zu Designen und da ihr natürlich ein Mitspracherecht habt dürft ihr auch was dazu sagen und Abstimmen.

Bitte gebt hierzu mal eine Meinung ab:


Zukünftig werden wir von jeder Person 0,50€ einnehmen die zum Stammtisch erscheint das dient dazu das offene Rechnungen beglichen werden können, und niemand mehr für andere zahlen muss.
Sollten einige Euros mehr angespart worden sein, dient das Geld dazu um z.B. ein Banner oder ähnliches für den Hamburger Stammi zu besorgen.
Dazu gebt bitte Vorschläge ab.

Alle Leute die Verkaufen möchten, sollen sich bitte bis Maximal 2 Tage vorher anmelden dies dient dazu das nicht der halbe Stammtisch am verkaufen ist. Weil das schon ziemlich Störend ist.
Bis zu 10 Leute dürfen sich 2 Anmelden und über 10 Personen 3.

Wer zuerst kommt malt zuerst.
Leute die verkaufen ohne sich vorher anzumelden bekommen eine Verwarnung.
Ab 3 Verwarnungen ist Verkaufsverbot für die jeweilige Person auf unserem Stammi.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 von kleinespika.)
Zitieren
26.02.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
xD ich brauch echt mal nen neue Ponyseite auf Facebook, grade drüber gestolpert
https://gyazo.com/0e4172e4821cb64f959829bf8a95dbe1

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
26.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Zum Design: grau-violett ist echt unpassend. Wie schon in WA geschrieben: schaut aus wie das Amazing Horse.
Zum Eintrittsgeld: nee lass mal. Wozu? Ich zahle meinen Kram. Ich bin auch nicht für die 'Zechprellung' anderer zuständig. Sowenig wie auch du oder jemand anders nicht.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.02.2017
talocan212 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 15. Jan 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Finde die 50 Cent Regelung auch nich so toll... Könnte vielleicht den ein oder anderen dazu motivieren nicht zu zahlen weil es am Ende eh gezahlt wird... effektiver wäre z.b ne Art Pfandhinterlegung bei einer Person die das ganze etwas im Auge behält und bis zum Ende bleibt. Leute die früher gehen wollen bekommen ihren "Pfand" wenn in der Begleitung eines anderen gezahlt wurde
Zitieren
26.02.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
(26.02.2017)rtry schrieb:  Ich zahle meinen Kram. Ich bin auch nicht für die 'Zechprellung' anderer zuständig. Sowenig wie auch du oder jemand anders nicht.

Du bezahlst! Aber leider haben wir Schwachmaten, die es nicht tun. Sei es Absicht, oder deren Verpeiltheit!
Das Problem liegt dann bei denen, die als letztes gehen. Nicht gerade eine schöne Situation, wenn die Kellnerin vor dir steht und sagt "Ja und wer soll das jetzt bezahlen?".
Am Ende heisst es noch: "Nö! Ihr kommt hier nicht 'rein. Ihr bezahlt nicht alles!" und schon sitzen wir wieder auf der Straße, wie damals mit dem Einhorn.

Es mag nicht deine, oder meine Schuld sein, aber das ist der Location dann auch egal, die wollen ihr Geld. Shrug

Ich war schon zwei Mal am bezahlenden Ende und es ist einfach totaler Bockmist.

Die "Kaffeekasse" hat den Vorteil, dass wir es wirklich unter uns aufteilen und irgendwo belastet es dann auch die, deren Schuld es Letztendlich ist, ABER es murren hier zu Recht diejenigen, die brav alles blechen.

Eine Idee hätte ich...

Wir KÖNNTEN Vertrauenspersonen ernennen.
WENN etwas bestellt werden soll, dann nur durch diese Personen und die schreiben Namen und das was bestellt wird auf.
Das ist natürlich "ein wenig" (sehr) umständlicher und die betreffenden Personen haben dann ein zu tun, aber die Vorteile sind:

-Es muss niemand etwas bezahlen, was er nicht gekauft hat!
-Wir würden ganz klar wissen wer was bezahlt hat.
-Wir verscherzen es uns nicht mit der Location.
-(Die location kann uns nicht bescheißen  RD laugh )

Wenn die betreffenden Personen gehen, dann bezahlen sie unter Aufsicht einer Vertrauensperson und die hakt ab.
So eine Liste führe ich schon seit langem persönlich, damit ich die Übersicht nicht verliere.

Und ja, ich weiss, das macht alles recht umständlich, aber machbar wäre es.
Entweder das, Kaffeekasse, oder Pfandsystem! Eine andere Lösung sehe ich jetzt so nicht...

Wobei beim Pfand müssten wir echt klären "Welche Art Pfand?".
Ich mein sowas, wie ein Handy ist jetzt keine Relation. Außerdem wüssten wir dann immer noch nicht, wer jetzt letztendlich nicht gezahlt hat, dessen Pfand wir dann einbehalten, bis er/sie es tut!

===NACHTRAG===

Eine Idee war noch gewesen SOFORT zu blechen, aber dann müsste man beim Caspari z.B. das so machen, dass das am platz erledigt wird. Glaub nicht, dass jeder Lust hat erst einmal zum Terminal zu laufen, um seine Zeche zu zahlen.

Und noch ein zum OC: Danke, aber nein danke! Gefällt mir absolut nicht. Das ist mir zu 0815-Hipster-mäßig!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
26.02.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
(26.02.2017)ThatCrazyBronie schrieb:  Wir KÖNNTEN Vertrauenspersonen ernennen.
WENN etwas bestellt werden soll, dann nur durch diese Personen und die schreiben Namen und das was bestellt wird auf.
Das ist natürlich "ein wenig" (sehr) umständlicher und die betreffenden Personen haben dann ein zu tun, aber die Vorteile sind:

-Es muss niemand etwas bezahlen, was er nicht gekauft hat!
-Wir würden ganz klar wissen wer was bezahlt hat.
-Wir verscherzen es uns nicht mit der Location.
-(Die location kann uns nicht bescheißen RD laugh )

Wenn die betreffenden Personen gehen, dann bezahlen sie unter Aufsicht einer Vertrauensperson und die hakt ab.
So eine Liste führe ich schon seit langem persönlich, damit ich die Übersicht nicht verliere.

Und ja, ich weiss, das macht alles recht umständlich, aber machbar wäre es.

Ich seh schon die Ersten, die nicht gewillt sind, diesen Personen solche "sensiblen Daten" zu über lassen RD laugh
(Hinterher verkauft Pika sie noch für dickes Money an Google..! RD wink )

Und da hätte ich DIE Lösung - naja, ne Erweiterung..
Wir (bzw. ich - bis auf die "Zeit" hätte ich eigentlich alle Materialien da) basteln uns ein "Gästebuch", bestehend aus ca. 25 Seiten eingeschweißten Blanko-Zetteln.
Mit Vorder- und Rückseite ist dann Platz für 50 Teilnehmer. Jeder schreibt mit dem beiliegenden Marker dann bei Ankunft seinen Nickname oben auf eine Seite, und darunter trägt er dann alles ein, was er bestellt. Nach der Bezahlung streicht er dieses dann durch (bzw. wenn er/sie keine Daten hinterlassen will, nimmt er ein Schwämmchen mit etwas Alk und kann alles wegwischen - außer dem Nickname, wenn er noch kein Abzeichen hat und noch eins kriegen will).
Das wäre eben der Vorteil von den eingeschweißten Zetteln, die kann man immer wieder abwischen und nochmal benutzen. Twilight happy
Und Pika wüsste dann auch wieder, wer wirklich beim Stammi war und könnte die Liste mit den Anwesenden (zwecks Abzeichen) ganz leicht aktuell halten.. FS grins
Gäste, die nicht im Forum sind und von jemandem Mitgebracht wurden, tragen sich auf der nächsten Seite nach demjenigen als "+1" ein - und bei mehreren vielleicht auch den Vor- oder Spitznamen. So hat man dann auch gleich einen Ansprechpartner, wenn einer von denen nicht bezahlt.
Und Leute, die niemand mitgenommen hat, aber auch (noch) keine Forumsmitglieder sind, tragen sich mit ihrem Vornamen, und noch evtl noch mit dem Anfangsbuchstaben ihres Nachnamens ein.. Einfach halt so, dass man weiß, wer da nun was bestellt hat..

Und während ich das schreibe, kriege ich grad noch die Idee einer weiteren Erweiterung: Seitenzahlen! xD
Dann kann man sich die Zahl merken, oder auf einen Zettel schreiben, und demjenigen, der grad in der Nähe des Buchs sitzt, ganz Einhorn-style zurufen "einen White Russian auf die 21!".
Sollte derjenige sich nicht sicher sein, wer das ist, kann er ja nochmal nachfragen:
"Du bist 'ÜberhauptKeinBescheißer!1einself'? " - "Jo!"
Wenn das nicht stimmt, wird das schon jemandem auffallen.
Man kann so auch gleich mal zumindest den Nickname desjenigen lernen, mit dem man zusammen sitzt Twilight happy

Mit Ausreichend Glück und Dreistigkeit kann man zwar immer noch bescheißen, aber 1. gehe ich ohnehin davon aus, dass das keiner Freiwillig macht und 2. wird es so zumindest erschwert..

Edit:
Sooo viel geschrieben, und dann doch noch ein Detail vergessen: Da Pika selbst ja selten bis zuletzt da bleibt, müssen die letzten Verbleibenden es unter sich ausmachen, wer das Buch mitnimmt - idealerweise jemand, der schon weiß, dass er auch beim nächsten Stammi wieder dabei ist (duh!)
Pika müsste sich dann vor seiner Abreise noch die Nicknames derjenigen, die noch kein Abzeichen haben, notieren..
Kann ja jeder mithelfen, in dem er ein Sternchen hinter seinen Nickname macht, wenn er schon ein Abzeichen hat.
(Das weiß man ja für gewöhnlich^^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 von LowT.)
Zitieren
27.02.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, nicht was das Problem mit der Kaffekasse ist.... Shrug

50cent, da wird sich doch wohl keiner einen Zacken aus der Krone bei brechen.
Natürlich ist es ärgerlich das es gerade auch die betrifft die immer Zahlen, gehör ja schließlich auch dazu. Aber es ist bei weitem nicht so umständlich einfach 50cent von jedem einzusammeln, als (nichts gegen dich Low) ein Buch zur Aufistung jedes mal mit zu schleppen zumal das auch so ein Ding ist bei dem sich jemand der grade nicht in der nähe dieses Buches ist sich dann denkt "okay trag ich nachher ein, wenn ich da vorbei komme" und es dann vergisst.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
27.02.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Du, wir haben hier bereits Leute, die sich weigern werden zu zahlen. Aus Prinzip. Nicht, weil 50 cent zu viel sind.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
27.02.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Dann geht das ganz  einfach:

Wer nicht zahlt kann gehen RD laugh

Sowas macht halt echt die Stimmung kaputt. Aber wenn halt regelmäßig irgendwelche Leuchten vergessen zu Zahlen, muss halt entweder direkt gezahlt werden oder eben halt was da gelassen werden, das im Zweifelsfall andere das dann Zahlen können.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
27.02.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Gut!
Dann sieht man sich, war nett mit euch, bis denn dann.

Bye


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
27.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
(27.02.2017)Melody of life schrieb:  Dann geht das ganz  einfach:

Wer nicht zahlt kann gehen  RD laugh

ähem... du merkst schon dass du mit solchen Aussagen den Stammtisch kaputt machst?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
27.02.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
(27.02.2017)ThatCrazyBronie schrieb:  Gut!
Dann sieht man sich, war nett mit euch, bis denn dann.

Bye
Ernsthaft wegen 50 Cent rumjaulen
Es nervt halt das wenn was übrig bleibt das die die bis zum Schluss sind die sind die Zahlen müssen deshalb macht es Sinn mit den Eintritt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.02.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Eben. Und wenn mal was an Geld übrig bleibt, kann man davon ja den Traditionellen Geburtstagseisbecher finanzieren.

Zitieren
27.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Sagen wir es mal so.... Es würde absolut keine Probleme geben, wenn zum Beispiel ein Verein dahinter stehen würde. Der könnte solche Unkosten im Zweifel übernemen. Auch solche "Probleme" wie der Beamer könnten auch durch einen Verein und einer Versicherung aufgefangen werden.
Nungut, der Bronies Hamburg-Holstein e.V. ist "verbrannt", AAAABER dafür werden wir ja die Neugründung durchziehen.
Infos zu der Abstimmung des Termins der Neugründung kommen in Kürze.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
27.02.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Facehoof Muss ich jetzt echt noch dahinter schreiben, wenn ich etwas sarkastisch meine?
Zwei Zeilen weiter lesen könnte helfen...

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
Information  27.02.2017
Maranora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Okt 2013

Information  RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
also jetzt halt mal leute. gibt posivite und negative aspekte

Das positive an der 50cent regelung würde dafür dienen das:
+ die geburtstagseisbecher bezahlt werden können, weil es sonst immer nur der arme philip oder pika bezahlen würden
+ das der letzte dan die zeche einer person bezahlen muss die angeblich "vergessen hat" zu bezahlen. man soll sich ja nicht umsonst aufschreiben was man bestellt oder ne notiz ins handy, aber machen ja einige nicht. und dan wird irgendwann mal ne rechnung offen stehen. also ich persönlich habe keinen bock ne rechnung von 30€ zu bezahlen wen was offen bleibt. und selbst wen die letzte person es bezahlt bekommt er das geld zuzrück erstattet durch die eintrittskasse.
+ wen genug gespart wurde, kann man sich einen Hamburger Stammi Banner oder Ständer besorgen, der zeigen soll " hey achtung hier ist ein meetup für fans der serie mlp" ect.
+ man kann dadurch sonst noch für zeug besorgen die merch oder sonstiges
+ wen genug geld in der kasse ist, kann man mal grillen fahren und man hat keine unnötigen kosten. sprich man hätte mal ein stammi ohne kosten (muss natürlich vorher genug in der kasse sein)
+ falls was passieren sollte im lokal, das man ne finanzielle rücklage hat.
+ man würde ein buchführen mit nicknamen und wer bezahlt hat und auch das die +1 personen bezalt haben
+ die personen würden mehr darauf achten das sie keine sachen vergessen zu bezahlen
+ man tut etwas gutes zum erhalt des stammtisches



die nachteile wenn wir die regelung nicht machen sollten wären:
- der letzte ist das schwein was die bleche bezahlen darf und nichtmal dies von den leuten auf dem stammi zurück erstattet bekommt, weils ja nicht deren bleche war, und das führt zu drama und streit. und das wiederung tut dem stammi nicht gut
- leute machen was sie wollen ist ja im endeffekt nicht deren problem
- mir fällt nichts mehr ein



ich kann das nur ans herz legen, auf dem hamburger furry stammi funktioniert dieses 50cent prinzip sehr gut, und seitdem das dort gemacht wird es fast garnichtmehr bei nichtbezahlten zeugs bleibt. also dort ist seitdem auch etwas mehr ruhe bezüglich solchen themen.

und man sagt ja nicht gleich, okay eintritt 5€
0,50€ ist ein realistischer preis den jeder ob student oder harz4ler bezahlen kann ohne das er gleich in eine kriese fällt.
man hat dan einen der die kasse übernimmt und einen anderen der überwacht das die kasse korekt geführt wird.
und aus prinzip die 50cent nicht zu zahlen ist genauso wie, oh scheiße dan kann ich mir ab sofort keinen "gratis cocktail auf den letzten mann im stammi" mehr leisten. was wen ein student mal der letzte ist oder einer der hat geld absolut nicht hat, der kann das nicht bezahlen, und das das lokal dan polizei oder sonstigen anrufen muss ist weniger notwendig.

AJ Cutie Mark Heart Rarity Cutie Mark
Zitieren
27.02.2017
Maranora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
ich wäre diesbezüglich auch für eine abstimmung der 50cent regelung, einfach ein

+ ich bin für die 0,50€ eintrittskasse
- ich bin nicht für die 0,50€ eintrittskasse

ganz einfach, dan haben wir diese diskusionen nicht mehr udn man hat mehr überblick was die anderen meinen!

AJ Cutie Mark Heart Rarity Cutie Mark
Zitieren
27.02.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11 März 2017 (Abstimmung)
Eindeutig ein +
Achja bin beim nächsten Stammtisch dabei

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste