Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:54



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. April 2024
05.12.2018
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Ich melde mich an.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2018
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Melde kurzfristig noch mich und Violet Rose an. Bis morgen dann Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
07.12.2018
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Lounge ist reserviert.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
07.12.2018
Inuza Noire Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Ich melde mich dann auch mal an Smile

Zitat aus Poltergeist:
"Das haben Sie doch noch nie gemacht!"
"Sie doch auch nicht!"
"Sie haben Recht, also gehen Sie!"
Zitieren
08.12.2018
Inuza Noire Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.

Zitat aus Poltergeist:
"Das haben Sie doch noch nie gemacht!"
"Sie doch auch nicht!"
"Sie haben Recht, also gehen Sie!"
Zitieren
08.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Hmm, habt ihr euch irgendwo dazugesellen können, manchmal reicht es auch schon irgendwo ins Thema einzusteigen. Sehe es selten das man nicht aufgenommen wird, schade.

Vielleicht beim nächsten mal nochmal, manchmal braucht man auch das Eis zu brechen, dafür sind wir ja Individuen Pinkie happy
Zitieren
09.12.2018
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(08.12.2018)Inuza Noire schrieb:  Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.

Gut ich weiß tatsächlich nicht wie ich dazu jetzt reagieren soll. Rarity shocked
Ich und einige andere sind davon ausgegangen das ihr normale Gäste seit die einfach da saßen und halt den Abend genießen wollten, denn das Caspari setzt ab und zu Leute in die Lounge weil wir halt nur so "wenig" sind. Ich hab sogar mal in die Runde gefragt ob jemand weiß wer "die Typen" da drüben sind, da niemand wusste, das ihr auch Bronies seit, haben wir euch eben da sitzen lassen und euch nicht weiter gestört.
Ihr hättet ruhig sagen könn das ihr dazu gehört oder euch zumindest irgendwie erkennbar machen könn. Big Grin
Später kamen ja noch welche die ziemlich nah euren Plätzen dann saßen, und wir haben dann nachher wieder Zombicide gespielt, wo ihr theoretisch auch hättet mitmachen könn.
Ihr hättet euch ja zumindest mal mit einem "Hallo" oder so melden könn, da kam ja gar nichts von euch.
Das nächste mal setzt ihr euch einfach zu uns und gut ist die Sache. RD wink

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
Heart  09.12.2018
Maranora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Okt 2013

Heart  RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(08.12.2018)Inuza Noire schrieb:  Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.

Das tut uns Natürlich leid.
Wass soll man dazu sagen.

Als ich mit meinem Hund reinkam waren nur 2 Typen in der Lounge (ich geh mal davon aus das ihr das wart).
Ich habe euch eigendlich strahlend ein Hallo gesagt, das wurde aber auch gekonnt ignoriert und ich wurde nur kurz verduzt angeschaut. Man hätte vielleicht auch kurz ein Hallo zurück sagen können.

ergo dachte ich das Ihr garnicht zum Stammtisch gehört und bin dan in meine typische ecke gegangen.
Da ich meist in der ecke sitzte, weil es stressfreier für mich und meinem hund ist.


Wir sind eigendlich ein sehr offener Stammtisch, aber wir müssen natürlich auch wissen wen jemand neues dazu kommt und wer die neuen sind.
Wir möchten ungerne andere Kunden des Casparis stören/verschrecken oder belästigen. Es werden öfter mal andere vereinzelte Gäste oder Gruppen mit in die Lounge gesetzt, desswegen sind wir da vorsichtige.

Als tipp: nächstes mal ihrendein merchandise anziehen oder mitbringen und auf den tisch stellen, dann erkennt man euch sofort! Oder einfach ansprechen, wir sind die letzten die euch abweisen, wir heißen neue Mitglieder herzlich Wilkommen.

Grüße
SugarCrayon und Hund Pepper ♥

AJ Cutie Mark Heart Rarity Cutie Mark
Zitieren
11.12.2018
Inuza Noire Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(09.12.2018)Maranora schrieb:  
(08.12.2018)Inuza Noire schrieb:  Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.

Das tut uns Natürlich leid.
Wass soll man dazu sagen.

Als ich mit meinem Hund reinkam waren nur 2 Typen in der Lounge (ich geh mal davon aus das ihr das wart).
Ich habe euch eigendlich strahlend ein Hallo gesagt, das wurde aber auch gekonnt ignoriert und ich wurde nur kurz verduzt angeschaut. Man hätte vielleicht auch kurz ein Hallo zurück sagen können.

ergo dachte ich das Ihr garnicht zum Stammtisch gehört und bin dan in meine typische ecke gegangen.
Da ich meist in der ecke sitzte, weil es stressfreier für mich und meinem hund ist.


Wir sind eigendlich ein sehr offener Stammtisch, aber wir müssen natürlich auch wissen wen jemand neues dazu kommt und wer die neuen sind.
Wir möchten ungerne andere Kunden des Casparis stören/verschrecken oder belästigen. Es werden öfter mal andere vereinzelte Gäste oder Gruppen mit in die Lounge gesetzt, desswegen sind wir da vorsichtige.

Als tipp: nächstes mal  ihrendein merchandise anziehen oder mitbringen und auf den tisch stellen, dann erkennt man euch sofort! Oder einfach ansprechen, wir sind die letzten die euch abweisen, wir heißen neue Mitglieder herzlich Wilkommen.

Grüße
SugarCrayon und Hund Pepper ♥

Au contraire, ma soeur.

Wir hatten beide sogar als erste in deine Richtung geschaut, da ich zu meinem Kumpel sagte "schau, da kommen die ersten" und grüßten direkt (und das bei fast jedem, der ankam). Mir fiel sogar dein Hund direkt auf. Und auch du hattest uns beiden direkt in die Gesichter geschaut, wenn auch recht kurz. Direkt nach der flüchtigen Begrüßung bist du inkl. Hund schnellen Stiefels in die hinterste Ecke verschwunden. Es kam nichtmal die Frage danach, wer wir sind. Mein Kumpel und ich wurden von euch geschnitten.
Sorry, aber dass es euch wirklich leid tut, kaufe ich euch daher einfach nicht ab. Zumal auch dein Versuch, nachträglich via Telegram den Fehler meinem Kumpel und mir in die Schuhe zu schieben, mich in meiner Wahrnehmung zusätzlich bestätigt.

Ja, es hätte anders laufen können, da gebe ich dir Recht. Aber an uns Zweien hat es wahrlich nicht gelegen. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht die Aufgabe der Neulinge ist, die Initiative zu ergreifen. Und dass du / ihr glaubtet, wir wären Gäste, die nicht dazugehörten, glaubt ihr wohl selbst nicht wirklich. Oder habt ihr uns deshalb ignoriert? Also doch? Was jetzt?
Aber mal im Ernst - der Bereich ist RESERVIERT. Da kommt nicht jeder rein, das Personal schlägt sofort an. Wir wurden allerdings von ebendiesem bedient. Und ich glaube jetzt mal nicht, liebe Maranora, dass du zum ersten Mal einen Stammtisch führst.
Und der Umstand, dass du sogar noch deinen Hund da jetzt mit reinziehst, ... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Nichts für Ungut. Ich bin da auch nicht böse, weil - warum auch? Für mich hat sich das erledigt. Ich konnte mir mein Bild ja jetzt machen und es ist nunmal so. Man muss ja nicht alles gut finden.

Alles okay bei mir.

Ich wünsche dem gesamten Fandom in diesem Sinne recht frohe Feiertage.

PS:
Mein Kumpel war bereits ohne mich einmal da, trotzdem wurde er angeblich nicht wieder erkannt ... ?

Zitat aus Poltergeist:
"Das haben Sie doch noch nie gemacht!"
"Sie doch auch nicht!"
"Sie haben Recht, also gehen Sie!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 von Inuza Noire.)
Zitieren
11.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Warum nicht nochmal neu kennen lernen? Fehler passieren und es handelt sich wohl um ein missliches Irrtum. Twilight happy

Jeder nutzt doch irgendwo seine 2te Chance :3
Zitieren
11.12.2018
Inuza Noire Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(11.12.2018)BlackT0rnado schrieb:  Warum nicht nochmal neu kennen lernen? Fehler passieren und es handelt sich wohl um ein  missliches Irrtum. Twilight happy

Jeder  nutzt doch irgendwo seine 2te Chance :3

Wie gesagt, bei meinem Kumpel wurde sie auch nicht genutzt.

Zitat aus Poltergeist:
"Das haben Sie doch noch nie gemacht!"
"Sie doch auch nicht!"
"Sie haben Recht, also gehen Sie!"
Zitieren
11.12.2018
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(11.12.2018)Inuza Noire schrieb:  
(09.12.2018)Maranora schrieb:  
(08.12.2018)Inuza Noire schrieb:  Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.

Das tut uns Natürlich leid.
Wass soll man dazu sagen.

Als ich mit meinem Hund reinkam waren nur 2 Typen in der Lounge (ich geh mal davon aus das ihr das wart).
Ich habe euch eigendlich strahlend ein Hallo gesagt, das wurde aber auch gekonnt ignoriert und ich wurde nur kurz verduzt angeschaut. Man hätte vielleicht auch kurz ein Hallo zurück sagen können.

ergo dachte ich das Ihr garnicht zum Stammtisch gehört und bin dan in meine typische ecke gegangen.
Da ich meist in der ecke sitzte, weil es stressfreier für mich und meinem hund ist.


Wir sind eigendlich ein sehr offener Stammtisch, aber wir müssen natürlich auch wissen wen jemand neues dazu kommt und wer die neuen sind.
Wir möchten ungerne andere Kunden des Casparis stören/verschrecken oder belästigen. Es werden öfter mal andere vereinzelte Gäste oder Gruppen mit in die Lounge gesetzt, desswegen sind wir da vorsichtige.

Als tipp: nächstes mal  ihrendein merchandise anziehen oder mitbringen und auf den tisch stellen, dann erkennt man euch sofort! Oder einfach ansprechen, wir sind die letzten die euch abweisen, wir heißen neue Mitglieder herzlich Wilkommen.

Grüße
SugarCrayon und Hund Pepper ♥

Au contraire, ma soeur.

Wir hatten beide sogar als erste in deine Richtung geschaut, da ich zu meinem Kumpel sagte "schau, da kommen die ersten" und grüßten direkt (und das bei fast jedem, der ankam). Mir fiel sogar dein Hund direkt auf. Und auch du hattest uns beiden direkt in die Gesichter geschaut, wenn auch recht kurz. Direkt nach der flüchtigen Begrüßung bist du inkl. Hund schnellen Stiefels in die hinterste Ecke verschwunden. Es kam nichtmal die Frage danach, wer wir sind. Mein Kumpel und ich wurden von euch geschnitten.
Sorry, aber dass es euch wirklich leid tut, kaufe ich euch daher einfach nicht ab. Zumal auch dein Versuch, nachträglich via Telegram den Fehler meinem Kumpel und mir in die Schuhe zu schieben, mich in meiner Wahrnehmung zusätzlich bestätigt.

Ja, es hätte anders laufen können, da gebe ich dir Recht. Aber an uns Zweien hat es wahrlich nicht gelegen. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht die Aufgabe der Neulinge ist, die Initiative zu ergreifen. Und dass du / ihr glaubtet, wir wären Gäste, die nicht dazugehörten, glaubt ihr wohl selbst nicht wirklich. Oder habt ihr uns deshalb ignoriert? Also doch? Was jetzt?
Aber mal im Ernst - der Bereich ist RESERVIERT. Da kommt nicht jeder rein, das Personal schlägt sofort an. Wir wurden allerdings von ebendiesem bedient. Und ich glaube jetzt mal nicht, liebe Maranora, dass du zum ersten Mal einen Stammtisch führst.
Und der Umstand, dass du sogar noch deinen Hund da jetzt mit reinziehst, ... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Nichts für Ungut. Ich bin da auch nicht böse, weil - warum auch? Für mich hat sich das erledigt. Ich konnte mir mein Bild ja jetzt machen und es ist nunmal so. Man muss ja nicht alles gut finden.

Alles okay bei mir.

Ich wünsche dem gesamten Fandom in diesem Sinne recht frohe Feiertage.

PS:

Mein Kumpel war bereits einmal da, trotzdem wurde er angeblich nicht wieder erkannt ... ?

Traurig, mehr kann ich nicht dazu sagen.
Der Bereich ist zwar "Reserviert" aber nicht für uns allein gedacht, gut das könnt ihr natürlich nicht wissen aber ich kläre euch gerne auf.

Wir, oder eigentlich ich, haben eine art Abkommen mit dem Caspari. Normalerweise dürfen nur Gruppen ab 25 Personen und einem Mindestumsatz von 250€ die Lounge bekommen, da wir meistens aber nur um die 15 sind , wird das für uns eher schwer. Weswegen ich mich mit dem Besitzer auseinander gesetzt habe um zu schauen ob wir trotzdem die Lounge nutzen könn.
Das können wir nur, solange wir Garantieren das wir über 250€ kommen und wenn wir mindestens 15 man sind, dazu kommt noch, das der Besitzer sich das recht nimmt, Leute oder Gruppen in die Lounge zu setzen, sollten die anderen Plätze belegt sein. Was auch am benannten Abend der Fall war. Nachdem ihr beide weg wart, saß, ne knappe Stunde später, eine ca. 10 Personen starke Gruppe an eurem Platz.

Zum nächsten, ja ich finde die Initiative sollte schon von den neuen ausgehen, denn die müssen sich ja quasi zu einer fremden Gruppe setzen, und da wir, wie wir es schon bereits geschrieben haben, nicht wussten wer ihr seit, gingen wir davon aus das ihr normale Gäste wart und wollten euch eben nicht stören. Solltet ihr aber, so wie es ja war, zum Stammtisch wollen, hätte ich zumindest von euch erwartet, das ihr aufsteht und fragt ob wir der Stammtisch sind, dann hätten wir euch liebend gerne Plätze bei uns angeboten.
Das ihr ja quasi auch schon "vorgestürmt" seit, obwohl das Offizielle treffen draußen um 18 Uhr ist, ist mir auch ein kleines Rätsel. Als ich gegen 18 Uhr draußen ankam, standen 3 von uns draußen und warteten auf die anderen. Ich würde mich als neuer, erstmal draußen hinstellen und auf eine Gruppe warten, bevor ich rein gehe, oder eben erst nach der Treffzeit rein gehen und schauen wo sie sind.
Zur not bin ich auch immer gern bereit mich nach draußen zu stellen und auf die neuen zu warten, notfalls auch mit Nummernaustausch.

Das das ganze so gelaufen ist, wie es jetzt gelaufen ist, ist blöd. Ich kann nur anbieten das ihr nächstes mal wieder kommt und euch halt dazu setzt. Wenn ihr das nicht wollt akzeptieren wir das natürlich und wünschen euch noch ein frohes dasein im Fandom.

MFG kleinespika

PS: Wenn dein Kumpel schon mal da war, warum hat ER uns dann nicht angesprochen? Er kannste uns ja schon.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 von kleinespika.)
Zitieren
11.12.2018
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(11.12.2018)Inuza Noire schrieb:  
(11.12.2018)BlackT0rnado schrieb:  Warum nicht nochmal neu kennen lernen? Fehler passieren und es handelt sich wohl um ein  missliches Irrtum. Twilight happy

Jeder  nutzt doch irgendwo seine 2te Chance :3

Wie gesagt, bei meinem Kumpel wurde sie auch nicht genutzt.

Ich bin besagter Freund und war auch beim Oktober-Stammtisch dabei gewesen. Beim Oktober-Stammtisch hat KEINER mit mir ein Gespräch gesucht. Daher hatte es mich gar nicht gewundert, was im Dezember-Stammtisch passiert ist. Weiter habe ich den Eindruck, dass die Teilnehmer dieses Stammtisches ein schlechtes Gedächtnis haben, da sie sich nicht erinneren können, dass ich schon in Oktober dabei gewesen war. So ein Verhalten macht keinen guten Eindruck auf das Fandom!

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
11.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Na gut Hamburg ist jetzt nicht das gesamte Fandom von Deutschland. Das wäee auch anderen Meetups und Stammtischen auch etwas unfair FS grins ich war schon 3x da,über den Zeitraum von 2013 bis zum Novemberstammtisch.
Ich konnte mich gut unterhalten,kannte auch schon ein paar übers Forum und zähle mich mal als seltener Gast Twilight happy

Letztes Jahr am September saß ich immer wieder wechselnd an 2 Tischen aufgrund der Gespräche und hatte immer Spaß.
Wohl gemerkt komme ich aus Berlin und nehme da gern auch mal die Strecke auf mich Smile

Ich kann nur raten, versucht es nochmal und steigt einach in ein Thema ein, taucht in die Gesellschaft oder redet über ein Plushie, Pony etc. Es steigt immer einer mit ein. Bei den Furries z.B. läuft das übrigens auch so,wen jetzt die Fandoms verglichen werden sollen Pinkie approved

Ich kann nur empfehlen es nochmal zu versuchen, nur Mut, es beißt ja keiner, wie hier schon geschrieben wurde Twilight happy
Zitieren
11.12.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
Naja, Sternenschweif kennt den Hamburger Stammtisch auch seit 2012. Oder bist du nicht der Gleiche wie von damals?
Junge, das ist nicht mehr das Saufgelage von damals im "Einhorn". Dennoch sind die Leute alle ganz nett.
Werd selber aktiv und bringe dich in Gespräche ein statt rumzujammern dass keiner mit dir das Gespräch sucht.
Und wenn du im Oktober da warst und sich keiner an das Gesicht erinnert, frage ich mich wo das Problem ist? Gesichter kann ich mir auch nur merken wenn es markant ist.
Man man, setzt euch hin, labert mit den anderen in deren Themen mit, fangt eigene Themen an. Gibt auch genug OnTopic.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
11.12.2018
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(08.12.2018)Inuza Noire schrieb:  Ich war heute das erste Mal auf dem Hamburger Stammtisch mit einem Kollegen und wir hatten uns extra ins Zentrum der Lounge gesetzt, da wir die ersten waren und joa ...
Es kamen etliche Bronies später dazu, welche sich jedoch weit von uns entfernt hinsetzten und uns komplett ignorierten. Einfach schade. Entsprechend sind wir nach etwas mehr als einer halben Stunde auch wieder gegangen.
Ich bin enttäuscht. War wohl mein erster und damit letzter Stammtisch.
Da kommen ein paar Bronies rein und erkennen euch beiden nicht. Schön und gut, kann passieren. Du warst ja nur auch zum ersten Mal da. Mit Wiedererkennen ist da nicht viel.
Diese kleine, erste Gruppe setzt sich dann in ihre Stammecke und alle anderen die danach reinkommen erkennen Leute aus dieser Gruppe und es bildet sich eine ganze Sitzreihe.
Zwei, die alleine an einem Tisch sitzen und keine Anstalten machen das Gespräch zu suchen oder auf sich aufmerksam zu machen warum sie hier sind fallen da einfach nicht auf. Tut mir leid, aber das ist völlig nachvollziehbar.

Da könnt ihr doch jetzt nicht hingehen und sagen, dass ihr Absicht unterstellt, dass man euch gemieden hat. Ich selber bin spät nach Beginn des Stammtisch ist dazu gekommen, ich habe das ganze daher offensichtlich nicht miterlebt. Es saß eine Gruppe genau dort wo sie immer sitzt und ich habe mich dazu gesetzt. Hätte ich mich jetzt alleine an einen Tisch gesetzt hätte es auch eine ganze Weile gedauert bis einer zu mir kommt und mich fragt.

Ich kann Pikas Tipp nur bestätigen:
Wenn ihr vor Beginn des Stammtisches da seid und die Teilnehmer des Stammtisches kommen und setzen sich offensichtlich ohne euch zu erkennen an eine andere Ecke, dann nimmt euer Glas und setzt euch dazu und stellt euch vor.
Ich fühle mich gerade erinnert an meine mutter die mir immer Vorwirft " wir haben seit einem Monat gar nicht telefoniert", sie selber hat aber auch nicht angerufen.

Die Leute sind offen und gesellig, gebt dem Ganzen noch eine Chance und setzt euch dazu.

Wart ihr als Brony zu erkennen? Plüschies, T-Shirts, irgendwas?
Oder haben die anderen wirklich gedacht, da sitzen normale Gäste, die wie wir ja im Laufe des Abends immer wieder gesehen haben ohne aufgehalten zu werden diesen Raum komplett als Speisesaal genutzt haben, sogar eine ganze Gruppe kam und rückte sich Tische zusammen. Allesamt keine Bronies

Ganz toll gesendet mit Tapatalk

Zitieren
13.12.2018
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Dezember 2018
(11.12.2018)rtry schrieb:  Naja, Sternenschweif kennt den Hamburger Stammtisch auch seit 2012. Oder bist du nicht der Gleiche wie von damals?

Sternenschweif war doch nur einmal mit im Feuervogel und war dann für Jahre nicht mehr aktiv im Forum. Er saß damals mit bei unserm Grüppchen aber hat teilweise nicht mal geantwortet, wenn man ihn angesprochen hat.

Ist schon ziemlich witzig, wir hier das alte "Bronies sind sozial inkompetent"-Klischee wieder ausgegraben (und bestätigt) wird. Lasst euch mal ein Paar Eier wachsen und sprecht die Leute direkt an, statt hinterher online Stunk zu machen.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
08.01.2019
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
Bin Samstag auch wieder dabei AJ Prost

Zitieren
10.01.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
Lounge ist Reserviert. Smile

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
22.01.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
Ich würde gerne den nächsten Stammtisch von dem 2. auf den 3. Samstag verschieben. So dass der nächste Stammtisch am 16.02 wär.
Zum einen könnte ich am 2. Samstag nicht (was eher 2Ranging wär) zum anderen machen wir das sonst auch schon seit 3 Jahren, damit der Stammtisch näher am Valentinstag liegt.
Irgendwelche einwände?

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste