Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:50



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. April 2024
22.01.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
ich wäre dann bei nen anderen MLP Stammtisch, so sieht man sich dann im März oder April wieder

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
28.01.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
Der Stammtisch wird wie gehabt am 2. Samstag im Februar stattfinden.
Ich werde allerdings dann nicht anwesend sein.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
04.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
Hallöchen Leute.

Bin noch ganz neu hier (Vorstellung habe ich bereits im Forum erstellt) und würde euch gern bei dem Stammi am 09.02. kennenlernen. Ich bin allerdings nicht so der Typ, der viel redet oder von sich aus Menschen ansprechen kann, daher wäre es echt cool, wenn ihr mich ein bisschen "mitziehen" könntet xD.

Ich habe von Tobwie schon gehört, das ihr euch meist vorher schon vor dem Gebäude trefft. (Ist das der Italiener in der Zwischenstraße, die von der Spitalerstr. ausgeht?). Wäre cool, wenn ihr mich kurz etwas darüber aufklärt, wie das so abläuft, damit ich einen Überblick habe und nichts falsch mache Twilight happy

Für PM's bin ich offen und immer dankbar^^. Vielen lieben Dank schon einmal!
Zitieren
05.02.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
(04.02.2019)RainbowponyRen schrieb:  Hallöchen Leute.

Bin noch ganz neu hier (Vorstellung habe ich bereits im Forum erstellt) und würde euch gern bei dem Stammi am 09.02. kennenlernen. Ich bin allerdings nicht so der Typ, der viel redet oder von sich aus Menschen ansprechen kann, daher wäre es echt cool, wenn ihr mich ein bisschen "mitziehen" könntet xD.

Ich habe von Tobwie schon gehört, das ihr euch meist vorher schon vor dem Gebäude trefft. (Ist das der Italiener in der Zwischenstraße, die von der Spitalerstr. ausgeht?). Wäre cool, wenn ihr mich kurz etwas darüber aufklärt, wie das so abläuft, damit ich einen Überblick habe und nichts falsch mache Twilight happy

Für PM's bin ich offen und immer dankbar^^. Vielen lieben Dank schon einmal!

Leider bin ich diesmal nicht dabei. Ich würde dir einfach Empfehlen um bis um 18 Uhr am Eingang zu warten, sollten da keine seien, gehst du einfach rein, meistens sind wir in der Lounge, das muss ich die Tage noch klären.
Solltest du erst nach den Leuten rein kommen, würde ich dich bitten, wenn du ein Tisch mit Ponystuff siehst, sprech sie einfach an.
Wir hatten erst letztens ein Problem mit 2 Personen, die zwar im selben Raum saßen, aber sich praktisch nicht zu erkennen gegeben haben, und wir gehen nicht von Tisch zu Tisch und fragen nach neuen Leuten.^^

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
05.02.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Januar 2019
MoinMoin! Twilight happy

Immer schön, neue Bronies zu sehen. Naja, sehen geht in meinem Fall gerade schlecht, weil ich derzeit im Ausland bin und beim nächsten Stammi deshalb nicht dabei sein kann..
Also Spitalerstraße ist soweit ich weiß in der Innenstadt. Das Caspari in dem wir normalerweise sind, befindet sich aber in Harburg. Die Straße heißt "Lämmertwiete".
Wie du auf Google Maps feststellen wirst, ist der Bhf "Harburg Rathaus" am nächsten.
Falls du nicht pünktlich da bist (bin ich fast nie 'xD), keine Panik! Wir sind noch länger da Pinkie happy
Einfach ins Caspari rein, nach links drehen und immer weiter nach hinten durch, bist du zu einer kleinen Holztreppe kommst. Die gehst du hoch und dann nach rechts, in den Extra-Raum. Ein paar Plüschponies stehen für gewöhnlich immer auf den Tischen. Sollte also nicht soo schwer sein, die richtigen Leute zu finden^^
Dann evtl noch kurz sagen "Hallo, ich bin der/die/das Neue" und irgendwo Platz nehmen.
Da man den Leuten, die man schon kennt, meinst sowieso noch was zu sagen hat, kommt man eher mit denen ins Gespräch, und andere haben evtl auch Schwierigkeiten damit, Fremde (also dich) anzusprechen. Einfach mal rein hören, über was die anderen so quatschen und schauen, ob man sich mit seinen Sichtweisen/Erfahrungen usw einbringen kann.
Nicht wundern: Es wird (leider?) nicht soo viel über Ponies gesprochen, wie man vielleicht vermuten würde.

Das war dann soweit alles, was mir auf die Schnelle so dazu einfällt.
Naja außer einer Sache noch:
Wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten Stammi AJ Prost

Zitieren
06.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Danke für eure netten Worte und die ausführliche Beschreibung.

Ja ich denke / hoffe, das ich das hinbekomme. Bin immer etwas zittrig bei solchen Dingen aber wenn ich dann merke, das alle ganz lieb sind und nicht schnell urteilen, dann taue ich relativ schnell auf, auch wenn meine Lebensansichten etwas...nunja Mönchlike sind xD'.

Wird schon alles RD deals with it

Kann ja wunderbar mit der Regio zum BF Harburg fahren. Das passt ganz gut. Ihr könnt mich übrigens immer gern ansprechen ich bin normalerweise sehr offen, was aber auch daran liegt, das ich nie gelernt habe, was man wem erzählen kann.

Bin auch ganz viel Online Aktiv in Second Life und jetzt auch in Tower Unite, wo sich auch manche Bronys tummeln. Da freu ich mich immer riesig drüber solche Menschen kennenzulernen. Aber bekanntlich ist das reale Leben ja etwas Adrenalingeladener als der Online Stuff^^.

Ich wollte einfach hier schon mal etwas das Eis brechen, da ich weiss das ich auf andere oft mystisch und merkwürdig wirke und ich keinem Angst machen will und nicht möchte, das man falsch von mir denkt.

In diesem Sinne vielen Dank für alles! Sehen uns ja dann am Samstag^^. Werde um 18 Uhr bzw. etwas eher da sein.

Liebe Grüße


Ren
Zitieren
06.02.2019
FeldwebelBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Bin dabei
Zitieren
06.02.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Melde mich und Violet Rose auch an ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
08.02.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Üblicher Stammtisch ist reserviert.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
10.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Lieben Dank für den tollen Stammi und eure Freundlichkeit. War echt schön mit euch! Falls ihr noch nicht so Recht wisst, wer ich bin (war der Punk mit dem Türkisen Iro^^). Addet mich gern habe auch Discord, Whatsapp und Telegramm. Wenn wer will einfach ne kurze PM schreiben oder auf diesen Post antworten^^.
Zitieren
24.02.2019
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. Fenruar 2019
Ich plane nächstes Wochenende mal nach Hamburg zu kommen um was abzuholen. Sollte das klappen wäre es nett den Tag gleich zu nutzen um sich etwas die Stadt anzusehen/ neue leute kennenzulernen. Würde da wer den Stadtführer spielen oder sich was anderes dolles überlegen das ich unbedingt gesehen haben muss? Danke im Voraus.

Zitieren
28.02.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Ich denke dafür bin ich mal so gar nicht geeignet. Aber wenn du neue Leute kennenlernen willst kannst du gern zum Stammtisch kommen!

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
02.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
(24.02.2019)wil schrieb:  Ich plane nächstes Wochenende mal nach Hamburg zu kommen um was abzuholen. Sollte das klappen wäre es nett den Tag gleich zu nutzen um sich etwas die Stadt anzusehen/ neue leute kennenzulernen. Würde da wer den Stadtführer spielen oder sich was anderes dolles überlegen das ich unbedingt gesehen haben muss? Danke im Voraus.

Verdammt spät... falls du mal die Chance hast: Miniatur-Wunderland(Größte Modelleisenbahn der Welt, die ständig erweitert wird), Hamburg Dungeon(ist lange her. War damals aber ganz gut), natürlich das Rathaus.
U-434(russisches Diesel-U-Boot) hab ich mir auch mal gegeben. Wesentlich geräumiger als die Konserven im 2. WK.

Sonst weiß ich auch nicht... Reeperbahn? RD laugh
Bin nicht so der Stadtmensch.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.03.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Ich bin beim Stammi am 9. März auch wd. dabei^^. Hoffentlich bin ich diesmal nicht so schüchtern xD'.
Sry im Voraus falls ich mal wieder weird bin xD.
Zitieren
04.03.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
So, Samstag Nacht angekommen, jetzt muss ich erstmal etwas Balast abwerfen Big Grin
Ich kann zwar nicht zu 100% zusagen, weil ich halt in nächster Zeit noch für ne Weile auf Schicht soll, aber nach momentanem Stand bin ich am 9. auch wieder dabei^^
(Wobei ich sonst halt wie früher üblich entweder erst sehr spät hinzukomme, oder schon recht früh gehen muss.. Da die Zeiten im neuen Betrieb etwas anders sind, würde das bedeuten, dass ich bei Spätschicht erst gegen Mitternacht da bin, und bei Spätschicht "schon" um spätestens 22 Uhr gehen..)
Also hoffentlich hab ich keine Spätschicht^^;

Zitieren
04.03.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Möchte mich hiermit zum Stammtisch am 09.03 anmelden.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
04.03.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Melde mich auch an

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
04.03.2019
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
bin auch dabei

Zitieren
07.03.2019
Streit Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 19. Jan 2014

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Ich bin dann auch dieses mal, nach ein paar Monaten, beim Stammtisch dabei. Nicht, dass sich irgendwer von euch an mich erinnert, aber ich dachte mir mal, ich melde mich an.
Zitieren
07.03.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. März 2019
Die Lounge ist wie immer Reserviert. Smile

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste