Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:21



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. April 2024
#1
22.11.2011
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 19. Dez 2017

Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. April 2024
Moin und Willkommen zum

[Bild: hammonnia.png?ex=660e88bd&is=65fc13bd&hm...c15b7f514&]


Wir sind eine gruppe von Pferde Fans die sich alle im Norden Deutschlands befinden und sich einmal im Monat zum Speisen, trinken und Spielen treffen.  Twilight smile

Wenn ihr Interesse habt dann tragt euch einfach unten im Thread ein und ihr werdet hinzugefügt. Keine Scheu wir heißen jeden jung oder alt willkommen. Pinkie happy



Die Zeit der Corona Tests ist auch nun bei uns vorbei. Ihr müsst nicht länger getestet sein um vorbeizukommen. Tut uns trotzdem den Gefallen und kommt nur wenn Ihr euch Körperlich Gesund fühlt. Danke für die Kooperation über die Zeit. So konnten wir einen Sicheren Stammtisch ohne Corona fälle gewährleisten.


Stammgäste haben zugriff auf unseren Discord wo sich ebenfalls eingetragen werden kann und auch andere Themen wie Cons und andere meetups besprochen werden können. Voraussetzung zum Beitritt ist mindestens einmal am Stammtisch teilgenommen zu haben. Wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich hier im Forum.

Es finden Grillstammtische im Sommer bei gutem Wetter im Stadtpark statt. Wird immer ca zwei Tage vorher angekündigt also checkt ab und an den "Besonderheiten" Bereich weiter unten ab für Infos.


Der Stammtisch findet Offiziell jeden 2. Samstag im Monat statt, damit sind die folgenden Termine wie folgt:
13.01.2024
10.02.2024
09.03.2024

13.04.2024 <--- Nächster Termin
11.05.2024
08.06.2024
13.07.2024
10.08.2024
14.09.2024
12.10.2024
11.11.2024
14.12.2024 

Somit ist der nächste Stammtisch am 13.04.2024

Treffpunkte:
18 Uhr Caspari am Eingang (sollte da keiner sein einfach rein gehen und Treppe nach oben zur Lounge)

16 Uhr im Hamburger Stadtpark

Adressen:
Caspari:
Caspari Harburg
Lämmertwiete 6-10
21073 Hamburg

Stadtpark:
Location

Speisekarte Caspari

Besonderheit:
LUNAFEST LUNAFEST

Teilnehmer:
01. Flash
02. Exobass
03. Onkel Scharfohr
04. Madayar
05. Starbass
06. Jake
07. Bastler
08. Themisto
10. Shift
09. Bas
11. Agent of Fortune
12. Midnight Bloom
13. Lili
14. Zeph
15. Eclipse
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34
35.
Maximale Anzahl

Info zum Stammtisch:

Regelwerk des Hamburger Stammtisches
Zuletzt aktualisiert am 30.01.24

1) Sei kein Arsch, benimm dich angemessen und freundlich.
2) Was die Orga sagt ist Gesetz
3) Beschädigt weder Eigentum des Casparis noch das Eigentum anderer Stammtischgäste oder Lokalbesucher oder Stadtparkbesucher
4) Achtet auf die Lautstärke. Sowohl im Caspari als auch im Stadtpark sind wir nicht allein
5) Der Konsum von Alkoholischen Getränken ist grundsätzlich erlaubt
5.a) Achtet darauf das Ihr euren Konsum darauf beschränkt, dass ihr noch heile nach hause kommt
6) Wer andere Leute belästigt wird je nach Härtegrad und Absprache entweder für den Abend  vom Stammtisch nach Hause geschickt, oder im schlimmsten Fall von zukünftigen Meetups ausgeschlossen.
6.a) Eventuell werden diese Informationen auch an die PEF (Pony Events Federation e.V.) und weitere Meetup Organisatoren weitergeleitet zur Sicherheit aller Gäste auf Brony Events
6.b) Sofern ihr euch wegen eines Gastes unwohl oder bedrängt fühlt sagt bitte einer Person der Orgas bescheid
7) Verbreitungs von Rassistischen, Homophoben, Transphoben oder grundsätzlich Menschenverachtenden Gedankengut ist untersagt
7.a) Debattiert gerne über Religionen oder verschiedene Weltansichten, aber drängt sie niemanden auf und respektiert die Meinung Anderer
8) NSFW Content bzw. die öffentliche zurschaustellung dessen ist aufgrund der tatsache das wir uns in öffentlichen Räumlichkeiten beim Stammtisch befinden nicht erlaubt

Diese Regeln sind wichtig um unsere Zukünftigen Meetups sicher und angenehm für alle zu gestalten.

LEGACY RULES (Öffnen)




Für Vorschläge dies das einfach an miclh wenden.
Bei weiteren Fragen, einfach hier im thread stellen.  RD wink


Viel Spaß wünschen euch meine Wenigkeit (Luca/Flash) und Exobass.




Fan Art des Stammtisch OC's Harmonia & Friends

[Bild: StammiBannerFinished_version_Small.png?e...f356d35de&]



[Bild: XKboAtE.png]



[Bild: Fv6q5CPaAAAVvs4.jpg?ex=660946e7&is=65f6d...60ba5b7f4&]



[Bild: image.png?ex=660e81c1&is=65fc0cc1&hm=057...7320b552b&]



[Bild: IMG_20231216_140819_746.jpg?ex=660870c0&...f2774cbf1&]



[Bild: Illustration123_1.png?ex=6609d808&is=65f...bff6d9069&]

Credit für die artworks geht an Exobass,
Balychen,
Nuumia,
Cali
und Mysha

Official Stammtisch Twitter

Official Telegram Newsletter (Can be used as an alternative way to sign up for the Meetup. DO NOT SIGN UP DOUBLE! Priority: Discord, Bronies.de, Telegram)



Alter Beitrag (Öffnen)

Noch Älterer Beitrag (Öffnen)
[/b]

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 von RainBowFlash. Bearbeitungsgrund: Stammtisch thread aktualisiert )
Zitieren
#2
22.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Bin ich auf jeden Fall für! Gibt bestimmt ein angenehmes Cafe oder ähnliches, wo man mit den Öffentlichen gut hinkommt und sich zum Klönschnack treffen kann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
24.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
... Man müsste auch wissen, wie viele denn kommen würden... und vor allen Dingen ein passenden Tag rausfinden..
Zitieren
#4
25.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
@Dante: Na das ist ja klärbar. Erstmal wärs überhaupt interessant zu wissen wer Interesse hat.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
25.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Währe wohl bei mir eine gute Strecke mit den Bahn zu fahren, aber interesse habe ich wohl auch.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#6
28.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Meinetwegen könnte man zum Anfang auch ein kleineres, kurzfristig angesetztes Treffen machen, zum Beispiel am 3. oder 4. Adventswochenende auf einem der Weihnachtsmärkte oder so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
28.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
ich wär dabei, wenns an einem sonntag ist, weil wegen ich ja arbeiten muss samstags.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#8
04.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Also ich wuerde ein Treffen drinnen bevorzugen, einfach schon weil ich schon bei mehreren anderen Sachen auf Weihnachtsmaerkte tingeln muss *g* Warmes Cafe waere schoen, ja. Zoon-li hat hier zwar nichts gepostet, aber den wuerde ich so oder so auch mitbringen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
05.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Als Pinneberger wäre ich dabei. Wobei ich nur Samstags könnte, da ich auch Sonntags arbeite.

Sorry, Moondancer!FS sad
Zitieren
#10
07.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei! Vielleicht wirklich erstmal ein spontanes, aber irgendwann gerne mal ein längeres mit nem Episodenmarathon o.ä.^^ Aber Platz usw. dafür finden is halt hart.

Wegen draußen, denk ich ja an die Dammtor"kneipe" zum tänzelnden Einhorn. Nicht nur weil der Name so passend ist, nein die Leute da sind merkwürdige Leute gewöhnt^^
Zitieren
#11
07.12.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Ok. Einwände gegen das tänzelnde Einhorn?
und ich würde einfach stumpf 16.12 vorschlagen

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#12
07.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
16. wäre doof. Da hat meine beste Freundin ein Konzert. Da würde ich mich schweren Herzens gegen das Bronie Treffen entscheiden müssen. Ich meine es ist natürlich ein kurzes Treffen, spräche denn bei sowas was dagegen, unter der Woche sich auch zu treffen? Bzw. Frage an Moondancer und doublemouth: Arbeitet ihr beide sehr spät? ich würde so prinzipiell als Linie am WE sagen, das ein Treffen bis 20 Uhr starten kann bevor es zu spät wird.
Zitieren
#13
08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Wie gut kommt man zum tänzelnden Einhorn mit den öffentlichen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Dammtor Bahnhof aussteigen, dann 3 Minuten geradeaus zu fuß. Easy peesy
Zitieren
#15
08.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
(07.12.2011)Atra Demonica schrieb:  16. wäre doof. Da hat meine beste Freundin ein Konzert. Da würde ich mich schweren Herzens gegen das Bronie Treffen entscheiden müssen. Ich meine es ist natürlich ein kurzes Treffen, spräche denn bei sowas was dagegen, unter der Woche sich auch zu treffen? Bzw. Frage an Moondancer und doublemouth: Arbeitet ihr beide sehr spät? ich würde so prinzipiell als Linie am WE sagen, das ein Treffen bis 20 Uhr starten kann bevor es zu spät wird.

Nein, ich arbeite nicht sehr spät. Etwas früher (am Freitag ca. 17Uhr) wäre mir sogar lieber, da könnte ich nämlich noch zur ZBW um mir Stoff für meine Bachelorthesis zu holen. Am Samstag kann es auch gerne etwas später los gehen, da bin ich recht frei.

Ist Bundesstraße 6 richtig?
Zitieren
#16
08.12.2011
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Hamburg wäre soooo cool! dann könnt ich zum ersten Mal tatsächlich zu einem Bronies treffen kommen, ich hoffe so sehr das sich diese idee durchsetzt.




Zitieren
#17
08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Mir ist zum momentanen Treffort noch eingefallen, dass wir den nur nutzen können, wenn wir bei diesem Quasi mini-Hamburg treffen nicht zu viele werden. Das tänzelnde Einhorn ist recht klein. Mehr als 6 Leute und die Location ist ohne vorige Absprache nicht betretbar. Zumal sie an sich schon immer recht voll wird (einzige mittelalterkneipe Hamburgs halt^^) Also mal schauen wie viele sich für das Vor Treffen melden. Das ein richtiges Treffen nicht extrem lange auf sich warten lassen soll, sollte klar sein. Aber dafür brauchen wir einen länger und besser zu benutzenden Platz als eine Kneipe ^^
Zitieren
#18
08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Na, wenn man sich vorher anmeldet, wieso wär das ein Problem?
Zudem kann man ja auch einen regelmässigen Stammtisch machen, so alle 4 Wochen oder 2 Monate oder sowas. Da ruft man dann rechtzeitig an und reserviert eben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wi e gut sowas in der Art da händelbar ist. Wie gesagt die Kneipe ist relativ klein und viele Tage sind da mit Larp und Pen & Paper ROllenspielen ausgefüllt. Damit identifizieren die sich auch. Man könnte aber defintiv mal fragen, wie das aussieht. Aber dafür müssen wir auch erstmal wissen, wie viel wir sind^^

Beim jetzt geplanten vortreffen denk ich sowieso auch mal, das wir ein bisschen für ein umfangreicheres Treffen planen, wo wir dann vllt auch Bremer usw. begeistern können vorbeizukommen. Am besten mit nem Raum, Beamer, ner Grillecke.. ^^
Zitieren
#20
08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
So groß würde ich erst planen, wenn wir mehr als 30 Leute pro Treffen haben. Vorher gibt uns auch keiner einfach so einen Raum *g*

Wenn du meinst dass es vom Platz her knapp wird muss es ja nicht nur das tänzelnde Einhorn sein. Gibt noch andere vernünftige Locations, wo man hinkönnte. Ich könnte ein paar empfehlen, die auch Stammtisch- und verrücktenerprobt sind.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste