Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:09



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. April 2024
14.09.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.000
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. September 2019
(14.09.2019)Perrydotto schrieb:  Dankeschön! Dann nur noch eine Frage, Google listet mir 2 Casparis in Hamburg, welche Adresse hat denn dieses hier?

In Harburg auch? Ist in der Nähe der Bahnstation "Harburg Rathaus".
Lämmertwiete 6-10

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
14.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. September 2019
Danke für die Info Smile Wird gemerkt.

Leider muss ich dieses Mal wieder kapitulieren Do not want Hatte grad, uh, ein paar Meinungsverschiedenenheiten mit meinem Verdauungsystem. Mein Mann meinte, bei denen auf der Arbeit würde irgendwas rumgehen, also tu ich das weder mir noch euch an und bleib leider doch hier. Sorry. FS sad

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.09.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.000
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. September 2019
Gute Besserung D:

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
18.09.2019
Derpy1953/2001 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Aug 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. September 2019
moin moin ich kündige mich mal ganz vorsichtig für den 12.10 mit an
grüße jannik

Das pech verfolgt mich doch ich Lache nur darüber Derpy confused
Zitieren
23.09.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Als ich heute mit großen Erwartungen in das Local kam, und mein Magen sich schon vor Hunger strebte kam ich mit meinen 15 wackeren Kameraden an.
Ich war stolz auf meine Reservierung für die Lounge, doch leider, kam dann ein böser NPC und stellte sich der wackeren Gruppe in den Weg.
“HALT!” sprach dieser, mit vorgehaltener Hand: “Ihr dürft hier nicht vorbei!” Seine Worten knallen gegen mein Trommelfell, das verursachte 13 Schaden.
Mit Wucht knallte ich auf dem Boden auf, meine Rüstung bekam dadurch einen Riss.
Nach einem wackeren Kampf, indem ich mein Schwert und mein Schild nutzen musste, kam eine holde Maid, und zog uns weg.
Nach dieser Rettung gab sie uns einen Platz in ihrem Gasthaus, ich nenne sie Brunhilde.
Nach einer ausgewogenen Mahlzeit, indem auch Steine eine Rollen spielten.
Stellten wir uns noch einmal dem NPC, doch leider, war er auch diesmal wieder zu mächtig für uns.
Wir gaben uns geschlagen, saßen an dem Tisch, spielten und tranken.
Doch Brunhilde gab mir ein falsches Getränk, brüllend warf ich es ihr an den Kopf und verlangte das richtige.
Nach einem langen Abend gingen wir, zahlten aber das mit Steinen kontaminierte Essen nicht.


Gut ich hab jetzt mal nur den Text beendet, den ich im Caspari angefangen habe, und nun mal Butter bei de Fische.
Caspari ist mittlerweile nicht mehr das, was es mal war, die Getränke sind sau teuer, die Lounge ist leider nicht immer aufgeräumt oder sauber gemacht bevor wir da ankommen und nun hat man uns, trotz bestätigter Reservierung, nicht in die Lounge gelassen.
Von den Leuten her, war der Stammtisch voll in Ordnung, und dafür danke ich euch, aber wenn ich vom Caspari Standpunkt aus schaue, sieht das ganze schon anders aus. Es ist nicht das erste mal, dass wir Kritik an Caspari haben, und es häuft sich mittlerweile.
Es wäre also mal längst überfällig dass wir die Localität wechseln.
Leider haben wir bisher nichts gefunden, sollte also jemand eine Idee haben, wo man in Hamburg noch essen gehen könnte, möge er/sie/divers sich bitte erheben und sprechen, oder es einfach hier ins Forum eintragen.
Ich fühle mich leider nicht mehr so wohl da, gerade wenn ich sehe, das von der letzten Party in der Lounge noch besteck auf dem Boden liegt, und das Teilweise schon ein Monat, oder gar länger. :/

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
23.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Ehrlich gesagt war ich letztes WE bei einer Hochzeitsfeier und saß da zufällig auch einer ehemaligen Kellnerin, die uns sogar auch schon mal bedient hat, gegenüber. Sie hat mir.. naja nichts Gutes erzählen können.
Sagen wir einfach, der Chef ist Arsch, sein Sohn noch Ärscher.
Von daher mag ich den Laden nun auch nicht mehr wirklich unterstützen...

Möglichkeiten gibt es ja viele, wie zB das "Feuervogel", aber da war es halt viel zu laut.
Für kurzfristig würde ich vorschlagen, einfach ein anderes Restaurant in der gleichen Straße aufzusuchen - da gibt es ja noch mehr^^
(Wobei die Dame meinte, das "Oktober" sei genauso schlimm wie das Caspari..)

Wir könnten auch jeden Monat in einem anderen Stadtteil essen gehen
(freu mich dann schon auf Neuwerk  Trollestia)

Hab auf google Maps spaßeshalber mal "pony" eingegeben. Neben der bekannten "Pony Bar" (Hipster-Cafe, wo man fast froh sein muss, wenn die wenigstens Bier da haben), gibt es auch noch eine "Pony-Waldschänke" deren Online-Speisekarte funktioniert leider nicht, allerdings sieht der Clubraum perfekt aus für meinen Geschmack^^ Ist halt nur in Rissen... '>.>

Zitieren
23.09.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
könnt ja alle bei mir einfallen :-P
aber ich wohne ja zu weit ab vom Schuss

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.09.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.000
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Wie wärs irgendwo bei mir, ist zwar schon nördlich über Hamburg, aber ich hätte es nicht weit XD

Ne, mir fällt grad nichts ein, ich denk mal nach.

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
23.09.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
http://www.restaurant-dialog-hamburg.de/
das klingt doch interessant man könnte auch im gleichen laden noch kegeln gehen wenn man mag.

[Bild: signaturtssxu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 von Shining Flame.)
Zitieren
24.09.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Die Voraussetzung des ganzen ist ja das wir mit ca. 15 Leuten eine art Lounge, extra Raum oder ähnliches bekommen.
Zudem sollte es bei Möglichkeit schon ein Restaurant sein, oder irgendwas wo man halbwegs ordentlich essen kann. Sitzgelegenheiten natürlich auch.

Die meisten Locale die sowas anbieten, wollen halt erst Gruppen ab 20-25+ haben, und die Locale die ich sonst kenne, sind halt extrem laut, was bei Caspari ja schon öfter ein Problem war.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
09.10.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Nach einiger Suche habe ich mal ein Lokal gefunden das wohl passen könnte.
Das TRUDE bietet einige Räume an, wobei der kleinste
für 16 Personen ist, mehr gehen da absolut nicht.
Da wir meist um die 13-15 sind, dürfte das gehen.
Auch wenn man dort Hamburger und Co. bekommt, scheint das ganze etwas gehobener zu sein, dementsprechend auch ein paar Euronen teurer. Die haben aber nichts dagegen wenn wir Stundenlang
bleiben, Brett und Kartenspiele spielen oder uns anderweitig beschäftigen, solange wir uns ordentlich verhalten. Der Raum kann da auch mit einer Schiebetür separiert werden.

Der Harken an der Sache ist, wir müssen immer früh im voraus Planen. Aktuell würde ich wohl noch für November bekommen, aber dann erst wieder im Januar.
Wir müssten dann halt entsprechend Planen.

Diesen Stammtisch müssen wir wohl noch mal ins Caspari, außer ich, oder ein anderer, findet noch mal fix was.
Ich brauche dann auch eure Anmeldungen für Samstag.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
10.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Bin dabei, wenn's stattfindet.

(23.09.2019)LowT schrieb:  Hab auf google Maps spaßeshalber mal "pony" eingegeben. Neben der bekannten "Pony Bar" (Hipster-Cafe, wo man fast froh sein muss, wenn die wenigstens Bier da haben), gibt es auch noch eine "Pony-Waldschänke" deren Online-Speisekarte funktioniert leider nicht, allerdings sieht der Clubraum perfekt aus für meinen Geschmack^^ Ist halt nur in Rissen... '>.>
In der Pony-Bar haben wir, wenn ich mich nicht irre, Rainbow Rocks gesehen. Kleine PlushieCon gab's noch dazu. Damals hatte ich mein Seafoam-Plushie gerade nagelneu, das war ihr erster öffentlicher Auftritt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.10.2019
Pony Lord Daryl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 11. Okt 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Hallo Everypony mein Name ist Daryl Apple und ich komme aus dem schönen Lübeck ich könnte mir vorstellen auch zu dem Stammtisch dazu zu stoßen allerdings erst am 09.11 da mir morgen am 12.10 zu kurzfristig wird leider ☹️ muss man den etwas bei eurem Stammtisch beachten Preismässig , regeln usw? Ich war noch nie auf etwas dergleichen gewesen deswegen entschuldigt meine frage Smile
Zitieren
11.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Findet der Stammtisch 12.10. Denn nun doch im Caspari statt? Wenn ja, wann? War noch nie bei einem, weil es bei mir leider zeitlich immer nicht gepasst hat.
Und muss ich da dann irgendwas beachten?
Zitieren
11.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Ich würde definitiv nachwievor kommen wollen, und würde meinen Mann (ebenfalls Pony-Fan) mitbringen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
11.10.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Bin auch dabei, findet es denn jetzt im Caspari statt?


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
11.10.2019
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
(11.10.2019)Pony Lord Daryl schrieb:  Hallo Everypony mein Name ist Daryl Apple und ich komme aus dem schönen Lübeck ich könnte mir vorstellen auch zu dem Stammtisch dazu zu stoßen allerdings erst am 09.11 da mir morgen am 12.10 zu kurzfristig wird leider ☹️ muss man den etwas bei eurem Stammtisch beachten Preismässig , regeln usw? Ich war noch nie auf etwas dergleichen gewesen deswegen entschuldigt meine frage Smile

Einer von uns, einer von uns... Moin und willkommen zum Fischkopp - Stammtisch! Die wichtigste, und ich glaub auch einzige Regel: Spaß haben Pinkie happy
Preismäßig musst du nur drauf achten das du am Ende des Abends auch alles bezahlen kannst was du dir bestellt hast.

Beim Novemberstammtisch bin ich vllt auch wieder mit dabei, dieses WE jedoch nicht.

Zitieren
12.10.2019
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Dieser Stammtisch findet noch im Caspari statt.
Die Lounge ist reserviert, zumindest hoffe ich das wir nicht wieder kurzfristig umgebucht werden ohne das uns bescheid gesagt wird.


(11.10.2019)Steppi schrieb:  Findet der Stammtisch 12.10. Denn nun doch im Caspari statt? Wenn ja, wann? War noch nie bei einem, weil es bei mir leider zeitlich immer nicht gepasst hat.
Und muss ich da dann irgendwas beachten?

Vorerst ja, aber es wird bereits nach einer Lösung gesucht.
Und naja, was musst du schon beachten.
Sei freundlich? Setzt dich irgendwo dazu?
Wir beißen alle nicht und sind immer nett zu Frischflei...Neulingen.

(11.10.2019)Pony Lord Daryl schrieb:  Hallo Everypony mein Name ist Daryl Apple und ich komme aus dem schönen Lübeck ich könnte mir vorstellen auch zu dem Stammtisch dazu zu stoßen allerdings erst am 09.11 da mir morgen am 12.10 zu kurzfristig wird leider ☹️ muss man den etwas bei eurem Stammtisch beachten Preismässig , regeln usw? Ich war noch nie auf etwas dergleichen gewesen deswegen entschuldigt meine frage Smile

Naja bis auf die üblichen Verhaltensregeln musst du eigentlich nicht viel beachten.
Komm einfach, setzt dich dazu und klink dich mit ein.
Mach ja nicht den Fehler und setzt dich fern ab von uns und warte dann das was passiert. Big Grin

Ich werde morgen btw. wieder ein paar Spiele dabei haben, falls also jemand Interesse hat kann er/sie sich gern dazu setzen. Smile

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
12.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
Ich komme auch.... bin dann bei Fire Strike im Schlepptau.
Zitieren
13.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
So Leute, meinen ersten Stammtisch hab ich nun hinter mir und es hat mir wirklich Spaß gemacht.
Bisauf natürlich, dass wir quasi 1,5h von der Bedienung vergessen wurden und auf unserer Rechnung am Ende ein Wasser und ein Caspari-Star (den ich ja beim ersten Bestellen nicht bekommen habe) zu viel drauf stand. Aber die mussten wir auch nicht bezahlen.

An die Freundin von Pika, hoffe deine Kopfschmerzen gingen nachher wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste