Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:05



Umfrage: Wie fandet ihr "The Best Night Ever" auf Deutsch?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x26 Die große Galloping-Gala
#21
23.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Hm... Bin zwiegespalten.
Der Galasong war okay übersetzt, aber RDs und TS' Gesangsstimmen gehen leider gar nicht. Fluttershy und AJ waren auch schlechter als in den bisherigen Songs - Rarity und Pinkie Pie wie immer die besten. Der Hintergrundchor hat hingegen gepasst.
Die anderen beiden Lieder waren in Ordnung.

Ansonsten lag Fluttershy das böse "Come out!!!" gar nicht, aber "Ihr sollt mich lieben!!!" kam ganz okay rüber. TS und AJ heute insgesamt wieder mit schwachen Leistungen.

Prince Blueblood dürfte von Julien Haggége synchronisiert worden sein.

[x] Durchschnittlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 von vacio.)
Zitieren
#22
23.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Oh Pinkie...
...dann schmeiß Dein Kerl hinaus... Pinkie happyPinkie happy

War das ne klasse Synchro oder war das ne klasse Synchro? Und die Songs erstmal - ich war begeistert! 100 Punkte!

Bis auf Fluttershy, die nicht energisch genug und Twilight, die nicht demotiviert genug klangen.
Zitieren
#23
23.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich fand die Folge gut, die übersetztung war inordnung und die Songs gut gesungen.
Die schwere Stelle von Fluttershy hätte besser sein können.
Diesmal haben dies gut hingekriegt.
Zitieren
#24
23.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ist doch ganz gut geworden, das Staffelfinale.
Die Lieder waren gut genug gesungen, dass man über die paar Übersetzungsmerkwürdigkeiten hinwegsehen kann.
"Königliche Nervensäge" hätte man vielleicht kreativer lösen können.
"Fluttershy, warum bist du immer so laut?" ist in der deutschen Synchro allerdings eine berechtigte Frage. Das "Fluttershining" kam dadurch leider nicht so gut rüber.

Sagt mir doch mal, woher ich die Stimme von Prinz Blaublut kenne. Ist das Carver Descart von den Wochenend-Kids?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#25
23.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Und auch die Folge war mal wieder großartig.

Bevor ich zu all den guten Sachen komme, aber erstmal die Kritik: Flutterrage war leider nicht verrückt genug. Die böse Lache war gut, aber das zweite "MIR!" war nicht laut genug, genauso wie das "Kommt raus!", da hätte sie sich mal von Pinkies Sprecherin beraten lassen sollen. Interessanterweise hat aber keine andere Synchro außer der englischen diese Stellen gut hinbekommen.

Aber zu den guten Sachen.
- Die Lieder waren allesamt toll, da gibt es nichts zu beanstanden. Flüssig übersetzt, gut gesungen.
- Rainbow Dashs *squee* kam auch im Deutschen sehr gut rüber
- Die Nebenponys hatten alle gute Sprecher
- Die Übersetzung allgemein war gut gelungen
Zitieren
#26
23.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(23.11.2011)Private schrieb:  Sagt mir doch mal, woher ich die Stimme von Prinz Blaublut kenne. Ist das Carver Descart von den Wochenend-Kids?

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Julien Haggége ist. Er spricht bei den Wochenend-Kids Tino.
Er ist auch als Stimme von Aladdin bekannt.
Zitieren
#27
23.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
für den abschluss der ersten staffel, fand ich die folge gar nicht so schlecht. Die Sycchro war ok, nur fand ich fluttershys "Ihr sollt mich lieben!" zu leise.
Zitieren
#28
23.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich bin ganz zufrieden mit der Folge. Diese Leistung hätte ich mir für die ganze Staffel gewünscht.
Rainbow Dash hatte eine andere Gesangsstimme, die war aber genao so unpassend wie ihre normale Sprechstimme.
Die 3 Songs wurden gut umgesetzt, besonders die Songs von Pinkie waren spitze. Inhaltlich hielt man sich an die Faustregel reim dich, oder ich fress dich.
Der Chor beim Galasong klang deutlich besser als beim Winter Ade Tag. Man konnte den Text verstehen und kam sich nicht wie bei einem Pennerkonzert unter der Autobahnbrücke vor.
Fluttershys Wutausbruch und Lachen waren für die Sprecherin ungewohnt gut, aber weit entfernt vom genialen Original.

Ich dachte mit Im Partyfieber hätte die deutsche Syncro einmalig gute Arbeit geleistet, aber diese Folge war auch überzeugend. Ausgerechnet zur letzten Folge scheinen die Sprecher sich in ihren Rollen zurecht zu finden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#29
23.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(23.11.2011)vacio schrieb:  
(23.11.2011)Private schrieb:  Sagt mir doch mal, woher ich die Stimme von Prinz Blaublut kenne. Ist das Carver Descart von den Wochenend-Kids?

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Julien Haggége ist. Er spricht bei den Wochenend-Kids Tino.
Er ist auch als Stimme von Aladdin bekannt.

Den hab ich grad mal nachgeschlagen: Der wäre auch die Stimme von Dean Winchester!?
Hmm, das muss ich mir nochmal anhören...


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#30
23.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Lag es an Meinem Analogen Anschluss vom Fernseher oder wahr der Gesang von Rainbow Dash wirklich so schrecklich?!
Naja Der Rest wahr da schon besser.
Und Pinkie wahr auch gut.
Ich Sage im großen und ganzen gut.
Zitieren
#31
23.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Hier gibt es wirklich viele Stellen zu bewerten. Zuerst sei gesagt, dass ich erstaunlich oft loslachen musste, wie beim Original und das an für sich ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber erstmal der Reihe nach:

-"At the gala" war solide gesungen und hat mir auch gut gefallen. Pinkie und Rarity mit besonders schönen Solo. Der Rest geht ok, hat mich aber nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen.
- Pinkie´s Songs waren beide sehr gut gesungen und haben Laune gemacht. Durchweg positiv auch von der Übersetzung
- Flutterrage: Schade habe mir wirklich mir erhofft, da das Potential da war, aber nicht ausgenutzt wurde. Ihr Lachen hat mir aber trotzdem gut gefallen und die Abschluss Szene war auch ok.
- Prinz Blueblood und Co. fand ich passend und sehr gut.
- Von den Sprechern haben mal wieder Pinkie Pie, Rarity und RD absolut überzeugt, aber auch der Rest der Mane gingen in Ordnung.

Ich schwanke zwischen einem "gut" und einem "sehr gut" und will mir die Folge nochmal anschauen um ein abschließendes Urteil zu treffen.

Zitieren
#32
23.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
So mal meine Meinung Smile

+ At the Gala hat mir gut gefallen:
+ Fluttershy war ok, nichts zu bemängeln
+ Applejack in Ordnung, hohe Töne auch kein Problem
+ Rarity wie immer prima
- Rainbow Dash, hat mir kein bisschen gefallen
++ Pinkie Pie - mein Gesangsfavorit neben Rarity
+ Twilights Stimme ist nicht mein Liebling, aber Gesangstechnisch in Ordnung
++ Chor sehr schön!

Gesamt also mehr als anhörbar ^^

Prinz Blueblood fand ich gut, nur schade dass auch hier aufeinmal Namen übersetzt werden.

Fluttershys Ahhaahahahaaaa(wenn sie das Vogelgepfeife nachahmt)... aua.. so schief..

Pinkies Songs, absolut nichts dran auszusetzen ^^ sehr schön

Die Stimme des alten Gärtners gefällt mir auch gut.

Bei "Oh Fluttershy, warum musst du auch immer so laut sein" hab ich gelacht Pinkie happy dass kam gut rüber.

Ihr erster ausraster "Kommt raus - ahhhh" war viel zu leise, dass sag ich wohl nicht oft bei Fluttershys deutscher Stimme..
"Ihr sollt mich lieben!" Dafür um so besser, mit dem rauhen Unterton, wenn natürlich leider nicht so gut wie das Original, aber an dass kommt ja eh nichts ran RD wink

Gesamt aber nichts dran auszusetzen, bis auf die paar Kleinigkeiten.



Zitieren
#33
23.11.2011
Sweet Sprinkles Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 05. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(23.11.2011)Rainbow Crash schrieb:  Lag es an Meinem Analogen Anschluss vom Fernseher oder wahr der Gesang von Rainbow Dash wirklich so schrecklich?!

Auch ohne analogen Fernsehanschluss ist mir vorallem der Gesang von RD negativ aufgefallen, ansonsten war die Folge eigentlich ok.
Zitieren
#34
23.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich finde langsam gefallen an der deutschen synchro, natürlich ist die Serie in englisch besser, aber was will man machen?

Die Songs fande Ich in dieser Folge mal gelungen, naja so gut es eben geht!

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#35
23.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
In sich war die Synchro sehr gut, auch das Lied haben die schön hinbekommen. Das einzige was bei mir ein dickes Minus gemacht hat, war die schwache Flutterrage umsetzung. Da fehlte einfach die ganze Emotion und der Wahnsinn, sowie die Kraft in der Stimme.

Folgeenbewertung Gut. Für sehr Gut hätte Flutterage besser sein müssen. Die Perforanc war einfach zu schwach.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#36
23.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
vacio schrieb:Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, sich an die deutschen Stimmen zu gewöhnen und jede Folge fair, objektiv und reflektiert mitbesprochen haben.
In manchen Fällen kann "Gewöhnung" auch Selbsttäuschung sein. Wink Am Anfang merkt man noch, wie schlecht alles gesprochen ist; aber nach und nach setzt man seine Erwartungen runter und wird quasi "taub".
Will da ja absolut kein Miesmacher sein. Es ist allein schon ein Fortschritt, dass die Serie überhaupt synchronisiert wurde - aber auch ohne Gewöhnung bin ich der Meinung, dass die deutsche Fassung sehr mittelmäßig ist. Was einen wundert; da die meisten Sprecher eigentlich absolute Profis sind. Ich kenne fast alle meine Filme und Serien auf englisch und deutsch (wenns nicht grad ein Anime ist) - Beispiele für gut synchronisierte aber schlecht übersetzte Serien wären z.B. South Park und die Simpsons; ein Beispiel für (größtenteils) gut übersetzt aber schlecht synchronisiert wäre z.B. Star Trek: TNG; und ein Beispiel für eine nachgerade perfekte deutsche Synchronfassung wäre z.B. Little Britain. Wobei das natürlich auch ne Meinungsfrage ist. Aber bei MLP fehlt einfach das Wichtigste; und zwar der ganze Geist und die Magie.
Wenn man den Vergleich nicht hat, ist es sicherlich erträglicher; aber gerade diese Folge war da auch neutral betrachtet ein schlechtes Beispiel.

"At the Gala" verursacht Ohrenschmerzen; die anderen beiden Lieder auch. Blaubluts Stimme verleiht ihm im Prinzip nen völlig anderen Charakter. Klingt wie ein 15-Jähriger... kommt mir aber sehr bekannt vor. Bei Fluttershys Wutausbruch fehlt irgendwie der Hall.
Die Stimmen der Mane 6 sind allgemein irgendwie unpassend; aber das gehört eher zur Serie generell und nicht zur Folge an sich. Rarity z.B. klingt wie ne 50-Jährige Mutter in der Menopause.

Pluspunkte: RDs Fangirl Squeal. Soarins Stimme. Blaublut: "Meine holden Lippen haben gewöhnliches Kirmesessen berührt!" - Klingt sogar nochmal nen Tick dämlicher als im Original; und das meine ich durchaus im positiven Sinne. Big Grin Nur passt halt die Stimme nicht. Außerdem: Spitfire wurde keiner Geschlechts-OP unterzogen.

Das eigentliche Highlight der Folge ist ja aber sowieso Roadkill Splatter, das einäugige Pony. Und der ist so souverän wie eh und je.



Zitieren
#37
23.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Negative Stellen:
- RD's Gesangsstimme. Einfach nur nein.
- Fluttershys "Come out!"
- "Bist du schon mal höher als der Blitz gestiegen?" Facehoof
- "Das war die prachtvollste Gala, die es je gab!" Von allen Übersetzungsmöglichkeiten für "best" hat man sich für die unpassendste entschieden. Celestia war nicht zu sehen, von daher hätte man jedes Wort nehmen können. Prachtvoll war die Gala nun sicherlich nicht...

Positive Stellen:
- "Auf der Gala": Bis auf RD's Part (der eigentlich meine Lieblingsstelle ist) wurde das Lied sehr gut übersetzt und auch gesungen. Fluttershy und AJ waren auch erträglich.
- Die zwei anderen Lieder
- RD's Fanschrei
- Die Stimmen der Hintergrundponies (bis auf Soarin', der hat mir nicht gefallen)
- Fluttershys Frust kam bis auf die oben erwähnte Stelle ganz gut rüber
- Der große Teil der restlichen Übersetzung

Ich bin insgesamt angenehm überrascht, besonders "Auf der Gala" hat mich wirklich begeistert. Die Kritikpunkte lassen mich aber noch zwischen "Sehr gut" und "Gut" schwanken...

Zitieren
#38
23.11.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
eben den Song gehört, und der war doch schonmal spitze Wink

Zitieren
#39
23.11.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Meine holden Lippen haben gewöhnliches Kürbisessen berührt! Big Grin

Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung, nur das TS´ und RD´s Singstimmen doof waren...
Hab alles ganz laut gehört um auch jeden Fehler zu bemerken (Gott sei Dank war ich heute krank!) und sag dann schonmal meine Bewertsnote: Durchschnittlich
Prinz Blaublut fand ich toll und auch die Wonderbolts, nebenstimmen können die irgendwie gut Smile
Flutterrages "Come Out!" war etwas zu leise, aber ihr verrücktes Lachen und das "Ihr werdet mich Lieben!" fand ich schon ganz gut.

Ich hoffe bloß, dass falls sie Season 2 auch synchroniesieren wollen, sie bloß nicht Discord verhunzen!

[Bild: e4IEB.png]
Ponys in Socks-Now 20% cooler! Cheerilee awesome
Zitieren
#40
23.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Pro:
-Hintergrundponystimmen
-Pinkie Pies Songs waren wiedermal gut und allgemein auch gut

Contra:
-"Auf der Gala" war für mich durchschnittlich
(zu einem Song gehört das ganze Lied)
-Fluttershy war wiedermal zu ausgewogen.
Nicht schüttern genug, nicht energisch genug

mehr fiel mir nicht besonders Gut oder Schlecht ins Auge.
Mit Optimistenbonus: 4/5

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste