Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2017, 11:41


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.
Stimmt heute schon über das MLP-Film Kinomeetup des Bronies Bayern e.V. am 7. Oktober (voraussichtlich) ab!


Umfrage: Wie fandet ihr "The Best Night Ever" auf Deutsch?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x26 Die große Galloping-Gala
#61
14.12.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die Synchro gefällt mir mal garnicht!
Da haben alle Ponies so eine kitschige, und damit meine ich eine ÜBERTRIEBEN kitschige stimme.
In der Englischen Version klingen die viel erwachsener was mir persönlich besser gefällt.
Habe die ponies wie scootaloo und apple bloom nochnicht gehört.
aber ich denke bei denen ist die synchro in ordnung.
Zitieren
#62
02.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich fande die Folge wirklich so gut wie im Englischen, abgesehen von RDs Part in dem Lied At the Gala.

Zitieren
#63
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
RDs Part ....... NOPE!
Die Folge fand ich auch eher mittelmäßig, mehr kann ich auch nicht sagen. 3/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.403
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Mir hat die deutsche Version von "At the Gala" gefallen. Ich fand den Part von Rainbow Dash nicht schlimm.RD winkBig Grin

Autor von "Die Freunde des Schichsals": http://www.amazon.de/Die-Freunde-Schicksals-Fatum-Lev/dp/3861963760/ref=pd_rhf_gw_p_img_1
[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#65
22.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Allein schon wegen dem Lied 5/5. Ich habe da NICHTS zu meckern, es war wirklich alles super gesungen, besonders Applejack und Raritys Parts fand ich super. Cheerilee awesome
Und der Rest der Folge war auch gut übersetzt, jedes noch so kleine Lied war einfach fantastisch, Emotionen kamen rüber. Meiner Meinung nach die beste aller deutschen Folgen. Twilight happy
Zitieren
#66
22.10.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.321
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Grad mal wieder reingeschaut und mir gefallen besonders die Stellen wo RD angeboten bekommt mit den Wonderbolts abzuhängen und Fluttershy die Fallen aufstellt. RDs "Wuahaha!" klingt toll und die deutsche Fluttershy klingt viel bedrohlicher und dem-Wahnsinn-eher-nahe als die englische. "... ein kleines VÖgelchen...". Im direkten Vergleich ist das Hammer!

[Bild: alle_Unbenanntklein_zps2dbcfd9e.png] [Bild: princesssax_hg12__zpsajrl1v9i.png]    
__________ Dresden ____________ Leipzig ______________ Chemnitz ______________ Sachsen ____________
Zitieren
#67
25.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die erste Staffel hab ich durch und muss sagen: Das beste hat man sich bis zum Schluss aufgehoben! Synchromäßig mit Abstand beste Folge von Season 1. Bei den Liedern musste ich immer leiden, aber hier wurden sie richtig, richtig gut umgesetzt (ohne jetzt einen Vergleich zum Original zu haben).

Highlight war wieder mal Fluttershy. IHR SOLLT MICH LIIIIEEEEEBEN!!! Flutterrage
Zitieren
#68
02.04.2013
Tamatou Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.259
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Eine der besten Folgen der ersten Staffel.
Und ja, die Fluttershy Szene hat mich beim ersten mal auch total aus den Socken gehauen.
5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#69
22.01.2014
Kalle Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich hätte etwas mehr von der Folge erwartet, aber was will man machen. Die Übersetzung ging klar und auch die Synchro war gut. Besonders gut hat mir in dieder Episode Fluttershy gefallen, obwohl ich sie vorher stimmlich abgelehnt habe.

Deshalb kann ich diese Folge mir 4/5 Punkten bewerten.

Zitieren
#70
19.04.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich bin erst seit kurzem ein Bronie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von Runaway-Fan.)
Zitieren
#71
19.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.516
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(19.04.2014)Runaway-Fan schrieb:  Ich bin erst seit kurzem ein Brownie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?

kann sein das es ein fehler in der Tonspur ist. Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein Ich erinnere mich das er bei der austrahlung auf Nick auch gepfiffen hatte.

p.s. Wir Bronies, keine Brownies. RD wink Süß sind wir vielleicht, aber anknabbern sollte man uns nicht RD laugh
Zitieren
#72
19.04.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: 1x26 The Best Night Ever
Natürlich Bronie Pinkie happy

(19.04.2014)Killbeat schrieb:  Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein
Oh, das wusste ich nicht. Und bis auf diese Stelle war mir bewusst jetzt auch nichts aufgefallen. Ich habe die Folgen immer zweimal geschaut; einmal Deutsch und dann nochmal in Englisch.
Zitieren
#73
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x26 Die große Galloping-Gala
Spitze!
Mane6 + Spike + Celestia + Luna und eine Gala,
und das alles in Canterlot. Ein würdiges Finale der ersten Staffel.

5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste