Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:44



Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
#21
08.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich freue mich jeden Tag wenn ich diese Seite aufrufe. Ich finde es schön zu sehen, dass ich da nicht allein bin. Sicherlich gibt es manchmal ein paar Streitigkeiten, aber gegen das, was ich aus anderen Foren gewöhnt bin ist das hier das reine Pazifistentum.
Es freut mich immer wieder, wenn ich mich hier mit gleichgesinnten austauschen kann, über Fanfics, Shipping oder einfach nur ein hübsches Bild. Ich bin froh, dass ich hier meine Meinung sagen kann ohne, dass sofort mit Vollgas geflamet wird. Ich scheue mich etwas den Begriff Geborgenheit zu verwenden, da ich nicht glaube, dass das Internet so etwas richtig vermitteln kann, aber wenn es ein Internetäquivalent dazu gibt, dann finde ich es hier.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
08.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Wie kann man dieses epische Forum nicht mögen? Leute die sich nicht benehmen können gibt es bekanntlicherweise überall. Ich liebe dieses Forum und bin sehr gerne hier!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
08.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Habe gerade nichts besseres gefunden aber es drückt schon aus was ich gerade denkePinkie happy

RD saluteRD saluteRD saluteRD saluteRD saluteRD salute




RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#24
08.10.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich finde das Forum eigentlich auch ganz Nett. Auch wenn es seine Makel hat (Shitstorm bei eigentlich Ernst zu nehmenden Themen). Alles in allem.. ist es ein gutes Forum.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#25
08.10.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Hi an alle ich muss nicht viel schreiben da ihr alle mir aus der seele spricht

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#26
08.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Bronies.de ist jeden Tag die erste Seite, die ich öffne und wahrscheinlich die, die ich im Verlaufe des Tages am häufigsten besuche.
Offenbar beschränke ich mich aber auf Bereiche, in denen es sehr gesittet zugeht, denn von Kleinkriegen, Whining etc. habe ich nicht viel mitbekommen (oder derartiges als nicht so ernst interpretiert). Vielleicht würde ich das, wenn ich mich mehr an Diskussionen beteiligen würde lol aber ich habe zum einen nicht so viel Zeit, zum anderen gehöre ich einfach zu der Sorte, die lieber einen Post zu wenig schreibt als einen Post zuviel.
Wie dem auch sei, ich bin gerne hier, und es gibt hier noch immer so viele interessante Threads wie in den ersten Tagen meiner Mitgliedschaft (die längst mehr als ein Jahr beträgt.) Das Forum ist eben gewachsen. Es ist riesig geworden, gigantisch, und ich muss schon auswählen, was ich mir ansehen möchte und was nicht.
Zwar habe ich das Gefühl, dass mir dadurch viele Dinge entgehen, positive wie negative, aber dieses Forum hier ist meine wichtigste Verbindung zur Brony-Community. Zum einen, weil ich offenbar der einzige Brony in meiner unmittelbaren Umgebung bin, zum anderen, weil ich an sich ein introvertierter und kontaktscheuer Mensch bin und hierdurch eine Möglichkeit habe, mit anderen in Kontakt zu kommen, und auf jeden Fall, weil die Brony-Community zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden ist, selbst wenn ich fast nur über dieses Forum an ihr teilhabe.
Hier bin ich zum Brony geworden, hier werde ich es immer sein dürfen RD salute
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTbDmRTozshLxf2yM1m_lR...QaBR-aEdeQ]Proud Brony Forever!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#27
08.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Du sprichst mir aus der Seele. Im Vergleich zu anderen Internetforen ist das hier doch das pure Paradies.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#28
09.10.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
(08.10.2012)Private schrieb:  Bronies.de ist jeden Tag die erste Seite, die ich öffne und wahrscheinlich die, die ich im Verlaufe des Tages am häufigsten besuche.

^This
Es ist zwar manchmal schwierig für mich den "Trollen" oder vielen Threads aus dem Weg zu gehen, aber würde ich es nicht schaffen, würde ich hier vermutlich auch nichts schreiben. Eeyup
Es ist auch bei mir schon fast ein Jahr her seitdem ich mich hier angemeldet habe und ich kann nur sagen das es immer besser wird! RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#29
09.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Eeyup bei mir auch, gleich beim einschalten des PC direkt die erste Seite die ich öffne ist Bronies.de und verzichten möchte ich auch nicht mehr drauf Pinkie happy

es gibt einfach keine bessere Community die ich je gesehen habe, so viele Nette User & das Team ist einfach Super. also von mir ein Großes Lob an Fabr0ny für die Erstellung dieser Großartigen Community RD salute



Gruß
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#30
09.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
09.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Trotz aller Makel ist bronies.de zusammen mit EQD die Seite auf der ich die meiste Zeit verbringe. Sicher es wird viel gemeckert (und ich beteilige mich auch sehr rege an den ganzen Meckerdiskussionen) aber man meckert ja nur über etwas was einem am Herzen liegt. Wäre mir das Forum egal würd ich mich auch nie beschweren ^^

Dazu sei gesagt das ich bisher NIE Probleme mit dem Team hatte (auch wenn ich einige Entscheidungen anders sehe ^^) sondern nur mit Usern daher also nochmal ein Riesen danke an Das Forenteam für die Klasse Plattform.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#32
09.10.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich stimme mit dem Thread-Titel überein.

Ich bin gerne hier und habe auch einige neue Bekanntschaften geknüpft.
Die meisten Trolle und Co. bemerke ich nicht da sich unsere Mods schnell um sie kümmern. Gute Arbeit.

Klar manche Themen stoßen auch bei mir sauer auf. Aber das ist nur ein Bruchteil dessen was ich hier aber gutes und interessantes finden kann.

Danke fürs Forum und danke für die Arbeit unserer Mods.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#33
09.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, atra. Und ich gebe dir vollkommen Recht.

Ich muss sagen, ich bin erst seit Mai hier, doch ich habe das Forum und die User hier wirklich sehr ins Herz geschlossen. Schon früher war ich in anderen Foren aktiv, die ich auch sehr mochte, aber sie lassen sich allesamt nicht mit bronies.de vergleichen. Die Atmosphäre ist hier einfach anders - herzlicher, familiärer. Das finde ich wirklich sehr schön.

Sicherlich gibt es ab und an Meinungsverschiedenheiten, vor allem bei heikleren Diskussionsthemen. Doch es wäre schließlich langweilig, wenn alle das gleiche denken würden, oder? Für den Austausch verschiedener Ansichten ist ein Forum doch da. Schade ist es natürlich, wenn es in Streitereien ausartet, aber das kann eben immer mal vorkommen und ich finde, solange der Grundtenor hier freundlich und angenehm ist, kann man über kleinere Differenzen auch mal hinwegsehen. Twilight happy

Ich verbringe hier auch sehr viel Zeit und es macht mir einfach Spaß.
Dafür möchte ich euch allen danken - schließlich macht ihr dieses Forum zu dem, was es ist. Brohoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
09.10.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich bin mittlerweile auch seid fast einem Jahr angemeldet und ich muss Atra nur recht recht geben. Ein Fandom kann sich nicht nur auf eine einzige Sache beschränken, man will sich auch über andere Dinge Unterhalten und Freunde finden, und das ist völlig in Ordnung.

Dieses Forum bietet so viele unterschiedliche Thread an und für jeden ist etwas dabei, sei es für die FF-Schreiber die RPGler oder die klassischen Forendisskussion zu allen möglichen Themen.

Selbst wenn es von MLP keine weiteren Staffeln oder Episoden mehr geben sollte wieder dieses Forum auch noch weiterhin existieren, ich selbst könnte mir keinen Tag vorstellen hier mal nicht vorbeizuschauen. Dieses Community ist die erste die ich jemals so hautnah miterlebe und ich bin von Tag zu Tag überrascht wie Hilfsbereit und Freundlich alle sind. Natürlich gibt es auch Schattenseiten aber die gibt es überall und ich finde das, dass Positive eindeutig überwiegt.

Die ständige Aussage mit Staffel 3 wird alles besser kann ich nicht zustimmen, wo sind denn bitte diese riesiegen Probleme die das Forum so stark angreifen oder gar ´´zerstören´´. Völliger Unsinn in meinen Augen. Ich bin jede Tag hier und sehe nichts weder vom Untergang der Community noch von Überbelästigung von Trollen.

Trolle gibt es überall damit muss man nunmal leben und klarkommen und man sollte auch mal die Positiven seiten sehen und nicht immer alles Schwarz malen. Ich liebe die Communtiy so wie sie ist und würde sie mir auch nicht anders wünschen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#35
09.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
RD salute
Der tägliche Blick ins Forum hat sich seit letztem November - Moment, ich muss kurz intervenieren!
Heute vor genau einem Jahr habe ich meine allererste (ganze) Folge MlP geschaut! Wo ist die Konfettikanone ...

Der tägliche Blick ins Forum hat sich seit letztem November in meinem Alltag etabliert. Und ich will die Bande, die ich hier kennenlernte, die Freunde und - für mich als Schreiber besonders wichtig - die Leser nicht missen.
Ich schaue gern hier vorbei, um mich zu informieren oder einfach eine leere Stunde auszufüllen.

Ich danke jedem User, jedem Moderator und Administrator dafür, dass diese Seite für mich etwas ganz Besonderes ist RD salute Und ich danke dem Fandom - für, ja, seine Existenz.
Zitieren
#36
09.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
tl;dr

Wie ich bereits sagte gefällt mir das Forum.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#37
09.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich könnte mir so auch ein leben ohne bronies.de von Heute auf Morgen gar nicht mehr vorstellen,
dafür sind mir hier einige Leute auch schon zu sehr ans Herz gewachsen.

Es macht mir großen Spaß jeden tag aufs Neue in den verschiedensten Threads zu diskutieren, zu helfen, neue Dinge zu erfahren usw da muss es nicht mal direkt mit MLP zutun haben.

Natürlich ist mir Ponytalk noch am liebsten aber man kann auch nicht 24/7 über das gleiche Thema sprechen.

In der letzten tag gab es tatsächlich etwas viele Differenzen aber mit solchen Situationen hat jedes Forum früher oder später mal zu kämpfen, deswegen muss nicht gesagt werden das das Forum schlechter wird oder damals besser war.
Grade solche Situationen zu meistern und weiter zu gehen ist das, was man am Ende zusamen erreichen muss das diese Community auch noch lange bestehen bleibt.

Für die Zukunft wünsche ich mir nur das es weniger Streitereien etc gibt,
weil das letzte was ich möchte das sich das hier alles auflöst.

MfG Rayliath

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#38
09.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Auch wenn ich es wahrscheinlich es nicht zusammenbringe, einen so passenden Text wie Atra zu verfassen, möchte ich zumindest hiermit einen Versuch starten, meine Meinung hierzu auszudrücken.

Der wichtigste Punkt vorneweg: Ich liebe diese Community und dieses Forum. Ich bin gerne in diesem Forum, schreibe auch viel und versuche, konstruktiv zu bleiben, was mir bisher relativ gut gelungen sein müsste. Zudem bin ich ziemlich täglich online, und sei es nur für ein paar Minuten.
Die meisten 'Krisen' in letzter Zeit habe ich allerdings ignoriert, da sie mich nur am Rande betreffen beziehungsweise ich denke dass nicht jede Änderung oder generelle Regel dieses Forums in Frage gestellt werden sollte. Es gibt nun einmal überall gewisse Regeln, an die man sich halten müsste und wer dazu nicht in der Lage ist, muss mit Konsequenzen rechnen. Dazu gehört auch der Umgangston bei Diskussionen, etwas worauf ich immer Wert lege, da man nur so Probleme gewinnbringend lösen kann oder Meinungen austauschen kann. In Threads, in denen das nicht der Fall ist, sprich die meisten negativ auffallenden Threads der letzten Zeit, verschwende ich nicht meine Zeit.

Das heißt aber nicht dass ich das gesamte Forum als negativ ansehe, da im Moment so viele Kritikpunkte aufkamen. Eigentlich habe ich es hier schon immer als großartig empfunden, auch aus dem Grund da ich mich meistens in Bereichen aufhalte, die einen etwas angenehmeren Umgangston haben.
Außerdem bin ich fast der Meinung, dass für manche dieses Forum nur durch einen permanenten Streit bestehen bleiben kann, denn sobald ein Thema erledigt ist, kommt schon der nächste Thread und die ganze Geschichte geht wieder von vorne los.

Im Grunde kann man bei so etwas nicht viel machen außer es zu ignorieren, etwas, was vor allem unser sehr bemühtes Modteam nicht machen kann (zumindest nicht so wie normale User). Hier ist auch die Mitarbeit der normalen Typen gefragt, womit das Forum wieder für alle zu dem Ort werden kann, den wir alle am Anfang in ihm gesehen haben und wahrscheinlich viele (mich eingeschlossen) immer noch sehen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#39
09.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ein sehr schöner Beitrag und Thread Atra, dem kann man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen!

Ich hätte mir anfangs nicht vorstellen können dass diese Community und das ganze Forum mir so viel bedeuten werden und bin echt froh dieses wunderbare Hobby, dass einen sehr großen Teil meines Lebens einnimmt, mit so vielen positiven Menschen teilen zu können!

Ich bin sowieso jemand der die meisten Shitstorms hier einfach ignoriert und sich den schönen Seiten zuwendet Cheerilee awesome

Nichts desto trotz denke ich dass wir die Staffelpause im großen und ganzen gut überstanden haben.

Die Galacon war auch für mich ein großer Erfolg und obwohl ich zuvor nie etwas von solchen Conventions gealten habe, hab ich mich köstlich amüsiert (du warst der bärtige an der "Rezeption", stimmts? Twilight happy). Ich hoffe dass die ganze Comunity, oder zumindest der Kern davon, noch lange, lange, lange erhalten bleibt!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#40
09.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Atra, du spricht mir aus der Seele, zu dem Text muss man quasi nichts mehr hinzufügen, außer dass ich auch jeden Tag hier bin und midestens 7 Beiträge schreibe. Ja, manche würden mich als Spammer bezeichnen, aber mir ist das egal, da meine Posts ja fast immer on-topic sind. Also B2T: Bronies.de ist für mich manchmal das, was für andere Facebook ist: Der Ort, wo ich mich mit Freunden und Fremden austauschen kann und mit ihnen über das diskutieren kann, was mich interessiert. Den ein oder anderen Freund hab ich hier auch schon gefunden.

Der tägliche Blick ins Forum (Der teilweise auch mehere Stunden dauern kann) ist bei mir mittlerweile Normalität.

Ich liebe diese Seite einfach. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste