Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:19



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Trixie (schlecht)
2 Trixies
3 Trixies (mittelmäßig)
4 Trixies
5 Trixies (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x06 - Boast Busters
#61
13.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
5/5 Punkten, damit gehört die Folge zu meinen Lieblingsfolgen.

Ich finde es sehr lustig, wie Trixie die Mane 6 vorführt. Nicht, dass sie es verdient hätten, aber Trixie zeigt dabei eindeutig Kreativität. Pinkie happy

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist, das Twilight in der Folge ihre Angst überwindet, aufgrund ihrer Magie nicht akzeptiert zu werden.

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#62
13.10.2013
Booster Gold Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 02. Okt 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
Schöne Folge, hab sie auch erst vor ein paar Tagen gesehen.

Finde My Little Pony wirklich eine schöne Serie für Jung und Alt. Die Angst etwas besonders gut zu können und deswegen nicht gemocht zu werden. Finde es klasse, wie bei Little Pony Unterhaltung und solche Messages so schön zusammenspielen Pinkie approved
Zitieren
#63
12.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
Okay, meine zweite "Hassfolge" direkt nach "The Mysterious Mare-Do-Well". Warum? Nun zuerstmal mag ich Trixie nicht besonders.Pinkie happy Aber ich gebe gern zu, dass sie ein interessanter Charakter ist und darum ist sie alleine bestimmt nicht der Grund, weswegen mir die Folge so furchtbar missfällt ("Magic Duel" z.B. mag ich relativ gerne). Gut, wo fangen wir da an? Beim Super-GAU am besten: Snips und Snails.Twilight: No, Really? Denkt mal drüber nach, wie oft sehen wir die Mane 5 (außer Twilight) in dieser Folge?...Ja und wie oft sehen wir diese beiden Pappnasen? Sehr oft ja! Es ist ja schon fast so, als ob die in der Story mehr vorkommen als Twilight!Flutterrage Und ich HASSE diese Figuren: die sind optisch nicht nett anzuschauen, nerven schlimmer als ein ganzer, lärmender Kindergarten und sind so intelligent wie 5m Feldweg! Ich sehe nichts positives an diesen Figuren und sie kommen in der Folge DEUTLICH zuviel vor. Gut, da KÖNNTE ich drüber hinweg sehen, wenn der Rest wenigstens stimmig wäre. Das ist er aber irgendwie auch nicht. Die Folge war weder besonders spannend, noch besonders lustig.

Und da ist immer diese eine Sache in meinem Kopf, die ein Youtube Reviewer mal gesagt hat und die mir davor nie aufgefallen ist: Warum sind die Mane 5 (minus Twilight) so schrecklich gegen Trixie? Weil sie ne Angeberin ist? Ähm--->RD deals with it Ist RD das nicht auch? Und außerdem ist Trixie doch eine "Showzauberin"? Sie muss doch eine Show abziehen, oder nicht? Klar scheint sie auch abseits der Bühne nicht grade umgänglich zusein, aber was kümmert es die Mane 6? In "Magic Duel" gab es wenigstens einen Grund für den Hass gegen Trixie, aber hier...im Nachhinein hat der YT-Reviewer recht, wer zwingt die Mane 5 denn sich ihre Zaubershow anzugucken? Wer zwingt sie ihr Gehabe zuertragen?AJ hmm

Das und noch so manche Sachen mehr machen die Folge für mich nicht sehenswert. "Magic Duel" gefällt mir besser und macht in meinen Augen eine bessere Figur als "Trixie-Folge".

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#64
12.11.2013
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
Bei der Bewertung von Boast Busters schließe ich mich der Meinung von PinkChaos an, du hast bestimmt auch das Review von Digibrony oder TommyOliver gesehen und beide weisen auf das Problem hin dass die Mane 6 in dieser Folge out of character sind.

Auch wenn Trixie eine Angeberin ist gibt es keinen Grund sie dermaßen auf den Pranger zu stellen. Ehrlich, manchmal hatte ich sogar das Gefühl dass Trixie der Protagonist und die Mane 6 die Antagonisten sind weil sich Trixie nur gegen ihre Angriffe wehrt da sie ja von ihrer Show lebt.

Darüber hinaus finde ich Trixie als Charakter zwar ein wenig nervig aber auf ihre Art auch sehr sympathisch weshalb ich Magic Duel sehr sehr gerne mag.

Kurz gesagt ich schließe mich dem Review von PinkChaos an, die Folge wirkt seltsam da die Mane 6 (minus Twi) sich wie Bullies benehmen und keine Toleranz zeigen was eigentlich eines der Motive von FiM sein sollte.

Plus Snips und Snails sind schrecklich nervig und ich werde diese Besessenheit nach Schnurrbärten auch nie nachvollziehen können. Twilight: No, Really?

Eine der schlechtesten wenn nicht DIE schlechteste MLP Folge für mich deshalb 2/5
Zitieren
#65
12.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
(12.11.2013)Tokitsu schrieb:  Bei der Bewertung von Boast Busters schließe ich mich der Meinung von PinkChaos an, du hast bestimmt auch das Review von Digibrony oder TommyOliver gesehen und beide weisen auf das Problem hin dass die Mane 6 in dieser Folge out of character sind.

Pinkie approved Hey, richtig, genau die beiden Reviews habe ich gesehen.RD wink Muss gestehn, dass mir die OOCness der Mane 6 aber vorher fast entgangen ist (so viel Onscreentime hatten die dank Dumm & Dümmer ja nichtTwilight: No, Really?), aber wo die beiden das gesagt haben, dachte ich nur "Stimmt! Wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen?!" Manchmal haben diese Reviewers nämlich die wunderbare Eigenschaft, diesem "Die Folge mag ich nicht, aber ich weiß grad nicht genau warum-Gefühl" einen Namen zugeben. In dem Fall die OOCness der Mane 6.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#66
12.11.2013
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
[quote]Manchmal haben diese Reviewers nämlich die wunderbare Eigenschaft, diesem "Die Folge mag ich nicht, aber ich weiß grad nicht genau warum-Gefühl" einen Namen zugeben. In dem Fall die OOCness der Mane 6. [quote]

Ich persönlich finde Digibrony und Tommy Oliver an sich wahnsinnig gut weil sie es schaffen die Folgen so perfekt auseinanderzunehmen und alles aufeinander zu begründen. Ich habe solch eine Analyse auch mal versucht aber mir fallen soviele Details wie bei denen gar nicht auf. Facehoof

Mir ist diese OOCness der Mane 6 auch nicht sofort ins Auge gestochen ich hab die Folge nur gesehen und hatte iwi ein schlechtes Gefühl dabei und mochte sie auch nicht. Aber lustigerweise ist Trixie der liebenswerteste Charakter in der ganzen Folge. RD laugh
Zitieren
#67
12.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
(12.11.2013)PinkChaos schrieb:  Und ich HASSE diese Figuren: die sind optisch nicht nett anzuschauen, nerven schlimmer als ein ganzer, lärmender Kindergarten und sind so intelligent wie 5m Feldweg!
Das einzigste Bild, wo Snips und Snails halbwegs gut aussehen, und jede Mare flachlegen können. Aber ansonsten: Stimmt. Sie sind hässlich. Wobei viele junge Colts dasselbe Problem haben, wie Snips und Snails. Egal. Bleibt mehr für mich.
Featherweight ist auch nicht gerade ein starker Hengst mit den Streichholzbeinen, und Pipsqueak kann man als naseweisen Rotzlöffel wie Dennis the Menace ansehen, der ausnahmsweise nur zu Nightmare Night ganz brav ist.
Thunderlane´s kleiner Bruder Rumble sieht da doch mal recht normal aus, wobei man sich fragt, ob in Rumble nicht ein kleines, androgynes Pony schlummert.

Zitat:Und da ist immer diese eine Sache in meinem Kopf, die ein Youtube Reviewer mal gesagt hat und die mir davor nie aufgefallen ist: Warum sind die Mane 5 (minus Twilight) so schrecklich gegen Trixie? Weil sie ne Angeberin ist? Ähm--->RD deals with it Ist RD das nicht auch? Und außerdem ist Trixie doch eine "Showzauberin"? Sie muss doch eine Show abziehen, oder nicht?
Der Zuschauer braucht eine Identifikationsfigur. Nicht für die eigene Identifikation, aber für die allgemeine Identifikation. Man braucht einen Antagonisten mit möglichst vielen, negativen Tugenden. Dashie als einer der Hauptcharaktere der Sendung und Freundin von Twilight seit S1E1 bringt nur Verwirrung in die Sache, wenn auf einmal Dashie zum Antagonisten wird. Außerdem gibt es ja noch S2E8. Da wird RD nicht als richtige Antagonistin angesehen, aber ihr wird eine Lehre erteilt - und damit ist das Kind bzw. der Zuschauer nicht mehr verwirrt und fühlt sich glücklich.

Außerdem sind Showzauberer stereotypisch gesehen oftmals die bösen Buben. Oder wie bei MLP, die bösen Mädchen. Entweder im Tatort, bei Scooby Doo, in Sailor Moon oder eben bei MLP.
Selbst Siegfried und Roy kann man ganz leicht belangen wegen Tierquälerei und Geldgier. Und David Copperfield wegen schlechter Zauberei, während man Uri Geller als hinterlistigen Kadabra-Verschnitt ansehen kann, der Löffel nur deswegen "biegen" kann, weil er es in Pokemon so gesehen hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
04.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: 1x06 - Boast Busters
Kommt Trixie eigentlich noch mal vor? Fand sie hatte gerade eine echt negative Rolle in der folge. Wobei ich sie als Pony eigentlich niedlich finde.

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#69
04.06.2014
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
(04.06.2014)TenshiHikaru schrieb:  Kommt Trixie eigentlich noch mal vor? Fand sie hatte gerade eine echt negative Rolle in der folge. Wobei ich sie als Pony eigentlich niedlich finde.


Jap, in S3 Ep 5

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#70
04.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: 1x06 - Boast Busters
oh so spät verdammt

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#71
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich fande die Folge eigentlich ganz gut,zwar hasse ich Menschen die Arrogant wie sonst was sind aber bei Trixie habe ich dort einen Ausnahme gemacht da ich sie ihrgend wie lustig fand.
Das einziege was mich genervt hat wahren Snip and Snails Facehoof warum musste man diese beiden Plagegeister mit einbauen?

Naja von mir bekommt die Folge 4/5 Punkten.
Zitieren
#72
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x06 - Boast Busters
Folge mit Fokus auf Twilight Yay! Wir erleben das erste mal(Derpy mal außen vor) die Geburt eines Fan-Favourites der keiner der Mane-Six ist. Trixie. Ich habe sie nie gemocht, doch das sehen viele ganz anderes, unter anderem der Betreiber der wichtigsten Informationsquelle unseres Fändöms Wink
Die Folge an sich enthielt eine Lektion die wieder sowohl für jung und alt gilt. Es hat keinen Sinn ein großes Talent unter den Scheffel zu stellen. Wie so vieles darf man herausragende Leistungen nicht jeden unter die Nase reiben, wenn man nicht zwangsweise der Träger von Antipathie werden will. In Trixie und Twilight sehe ich polare Gegensätze auf Konfrontationskurs. Trixie ist ein Showgirl, extrovertiert und will andere beeindrucken und unterhalten, Twilight dagegen ist introvertiert und hat kein Interesse daran, andere zu unterhalten oder zu beeindrucken, sie widmet einen Großteil ihres Lebens der eigenen Forschung. Trixie großspurig, Twilight kleinlaut, Trixie selbstbewusst, Twilight zweifelnd.
Beide Gegensätze vereinen Gute und Schlechte Seiten sowie Eigenschaften, die je nach Dosierung zum Sympathiegewinn und Sympathieverlust führen können.
Abgesehen von den Charakteren schwächelt die Folge allerdings ein wenig in Sachen Glaubwürdigkeit und Pacing.
3,5/5
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#73
02.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x06 - Boast Busters
Eine Twilight Folge, was ich an sich schon super finde und dann noch ein Charakter, der so großartig und mächtig ist, dass man es nicht in Worte fassen kann  Great and Powerful Trixie! Einfach nur herrlich! 4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#74
07.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x06 - Boast Busters
Richtig geile Folge. Ich hatte mich richtig amüsiert wegen Trixie. War bis zum Ende spannend. 4/5. Mehr sage ich nicht dazu.
Zitieren
#75
16.12.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x06 - Boast Busters
Die folge wo einer, meiner lieblings charaktere ihren aller ersten auftritt hatte. ich fand trixie damals schon super. ich verstehe die leute nicht, die sagen das sie nervig oder arrogant gewesen ist. ja sie hatte ein bisschen angegeben, aber so übertrieben war das doch gar nicht. ich fand es auch nicht gut, wie sich rarity rainbow dash und aj hier in der folge verhalten haben. trixie kommt nach ponyville, und will nur ihre bühnenshow präsentieren. sie will die ponies, nur unterhalten und was machen die drei? quatschen die ganze zeit rein. die drei störenfriede, können ihre klappe nicht halten und verurteilen trixie. die drei waren sehr out of character in der folge, und für mich waren die drei, auch die wahren bösewichte in der folge und nicht trixie. ich fand es wirklich toll das die drei dann von trixie gedemütigt wurden. und da dachte ich mir nur tja selbst schuld. wer trixies show, auf die arroganteste art und weise stört hat es auch nicht anders verdient.  ich fand es damals lustig wie trixie raritys mähne farbe verändert hat. und auch heute, musste ich wieder bei der szene wieder lachen. RD laugh  spike fand ich auch ziemlich unsympathisch, in der folge und er war auch genauso asozial wie rd rarity und aj. die vier hätten auch einfach gehen können, und hätten sich trixies bühnenshow gar nicht, weiter ansehen sollen wenn sie es nicht gemocht haben. twilight war auch lächerlich in der folge. ihre angst das sie als angeberin, rüber kommen könnte wenn sie, den anderen ihre magie zeigt war auch unlogisch.  snips und snails fand ich auch richtig scheiße.  die beiden waren so nervig und dumm. das die beiden der grund, dafür waren das der ursa minor nach ponyville gekommen ist war auch voll dämlich.  Facehoof mir tat trixie in der folge am meisten leid. sie wurde von den anderen missverstanden, der ursa minor hatte ihren wagen kaputt gemacht, dank snips und snails blödheit wurde sie in diese ganze situation erst gebracht, und dann musste sie die stadt schnell verlassen, damit ihr keiner hinterher läuft. und die zwei wahren schuldigen, werden nicht wirklich bestraft sondern werden nur, zu ein paar aufräumarbeiten verdonnert, und kriegen sogar noch von twilight blöde schnurrbärte verpasst.  Octavia angry das fand ich auch sehr unlogisch und unfair. und die beiden hätten, meiner meinung nach eine viel schlimmere strafe kriegen sollen. was ich aber gut fand, war die szene wo twilight den ursa minor aufgehalten hat. das war wirklich cool, aber trotzdem wurde twilight, leider sonst nicht gut dargestellt in der folge. trixie fand ich am besten in der folge. die folge selbst war leider nicht so gut, wegen den erwähnten problemen die diese folge hatte. aber eine 3/5 kann ich noch geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#76
06.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x06 - Boast Busters
So schwach die Folge davon war, so gut war diese Folge! Pinkie happy Trixies Debütfolge war echt der Hammer! Ich finds halt so geil, wie Trixie sich einfach für die beste hält und am Ende doch nur eine Hochstaplerin ist. Normalerweise hasse ich Leute (und Ponies FS grins ), die so arrogant sind und selbstverliebt sind, aber bei Trixie funktioniert das irgendwie total gut! Great and Powerful Auch Twilights Auftritt am Ende war mega! Twilight happy Auf jeden Fall ein Highlight von Staffel 1. Ach ja, Snips und Snails sind einfach mega lost! RD laugh

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste