Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:21



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Trixie (schlecht)
2 Trixies
3 Trixies (mittelmäßig)
4 Trixies
5 Trixies (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x06 - Boast Busters
#21
03.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich gebe der Folge 5 von 5 Punkten. Alleine schon aus dem Grund das man ein neues Pony kennengelernt hat. Bis dahin zumindest Wink



[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
26.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich hab meinen Vote von 2 auf 4 geändert.

Anfangs konnte ich Snips, Snails und Trixie nicht ausstehen.
Nach etwas nachdenken musste ich jedoch feststellen, dass ich Trixie zu unrecht verurteilte.
Wir haben einfach zu wenig privates von ihr gesehen um sie wirklich als arrogant abzustempeln.

Denn das Private was wir von ihr gesehen haben war ja eigentlich recht in Ordnung.
Zuerst hat sie wirklich versucht gegen den Ursar Minor zu kämpfen und als Twilight auftauchte hat sie direkt das Feld geräumt.

Bzw um mich mal selbst zu zitieren:
Das muss man mal aus Trixies Sicht betrachten.
Du kommst in eine fremde Stadt um Geld zu verdienen.
Du hast ein gewisses Bühnenimage und als die Show beginnt, präsentierst du das auch.
Die Show kommt nicht ganz so gut an als sonst. Aus irgendeinem Grund nehmen die Zuschauer jedes deiner Worte für bare Münze und ignorieren den Fakt, dass das Ganze nur eine Bühnenshow ist.
Zu allem Überdruss kommt auch noch hinzu, dass die erste Reihe scheinbar kein Problem damit hat, einfach mal die Show durch Geschwätz zu stören.
Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen holst du die Störenfriede auf die Bühne.
Das läuft auch ganz gut. Die Störenfriede bekommen ihr Fett weg und die Zuschauer werden Unterhalten(lachen)
Du bemerkst, dass da jemand in dieser Gruppe ist der etwas mehr drauf haben könnte. Zumindest lässt dieser "unauffällige", kleine Drache darauf schließen. Daraus ließe sich bestimmt noch was basteln.
Daraus wird aber nichts, da das Pony davonrennt.
Zusätzlich ist die Stimmung wieder umgeschwungen. Du brichst die Show so gut es geht ab.
Jeder Vollpfosten glaubt, dass du wirklich so bist wie du dich auf der Bühne präsentiert hast und meidet dich. Obwohl sie dich gar nicht kennen.
Am Abend kommen dann die größten Vollpfosten der Stadt zu dir und bekennen sich als Fans.
Gut, dann halt wieder das Bühnengesicht aufgesetzt und sie verscheucht.
Jetzt nur noch Ruhe und am nächsten Morgen nichts wie weg aus diesem spießigen Kaff.
Mitten in der Nacht kommen die 2 Pfeifen wieder und haben ein riesiges Monster dabei.
Dein gesammtes Hab und Gut wird vernichtet und du kommst nur knapp mit dem Leben davon.
Geschockt dämmert es dir langsam wie blöd die 2 Pfeifen wirklich sind und musst um dein Leben kämpfen.
Gerettet wirst du dann, von dem Pony, womit du eigentlich die Show machen wolltest.
Und jetzt kommts:
Das gesammte Dorf wälzt alle Schuld auf dich ab und ist kurz davor dich zu Teeren und zu Federn.
Die 2 wirklichen Schuldigen kommen mit ein paar Aufräumarbeiten und schicken Schnurbärten davon.

Bevor es jetzt wirklich noch zu übergriffen kommt, machst du dich mit dem letzten Rest Würde aus dem Staub.
Du kannst jetzt zusehen wo du was zu Essen herbekommst, wo du schläfst etc.

Tolle Wurst. Ehrlich
Vermutlich wirst du nicht mal für den Schaden den die 2 angerichtet hast entschädigt.
Zitieren
#23
26.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Das gibt 4 Trixies
Zumal die farbe von Trixie wirklich fetzt.(ein geiles blau)
Und auserdem hatte Twilight da ihren großen Magieauftritt
schon alleine deswegen find ich die folge klasse. Twilight happy
Twilight Fan!! For ever!! oh mannFacehoof
Nur Snipes und snails gingen mir etwas auf die nerven.
Die sehen komisch aus und sind mir wieder ein bisschen zuu doof Pinkie happy
Aber der große Bär sah ja ma krass aus.Da kriegen die kleinen doch Alpträume Lyra astonished
Zitieren
#24
27.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1x06 - Boast Busters
Valgand schrieb:Aber der große Bär sah ja ma krass aus.Da kriegen die kleinen doch Alpträume Lyra astonished

Der erste Entwurf des Ursar Major sah mal so aus RD wink
Spoiler (Öffnen)
Original auf dA

Man sagte Lauren Faust aber, dass der Unterschied zwischen dem großen und kleinen zu groß sei x3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#25
27.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Hm, so sehr die Erläuterung von kommo1 auch stimmt...ich mag Trixie einfach immer noch nicht.
Und Snip & Snails schonmal gar nicht ^^

Trixie ist vielleicht in wahrheit ein nettes Pony, aber das ändert nichts an ihren mieseen, arroganten Bühnenauftritt -.- Ich mag Leute die sich so präsentieren auch im RL nicht. Besonders wenn der Erfolg/der Spass auf Kosten von andern Menschen/Ponies ensteht :/
Man kann auch anders auftreten. Und soweit ich das mitbekommen habe spricht sie auch "privat" in der dritten Person von sich Lyra eww

Aber ich guck mir die Folge nochmal an...vielleicht bekommt sie ja doch noch "3 Trixies" Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#26
27.02.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x06 - Boast Busters
ich mag...sie auch nicht..
sie..ist so...arrogant

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#27
28.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich mag die Folge! Aber nicht wegen Trixie oder Snips&Snails.

Einfach von der Handlung und Twilight. Ich weiß nicht ich mags einfach Smile

4/5



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#28
03.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
So, durch folgendes Lied mag ich Trixie ein wenig mehr....(auch weil sie einfach super aussieht...finde das blau cool),
aber der Zusammenschnitte aus Musik und Trixies Auftritt passen mMn PERFEKT!

Würde voll passen wenn Trixie das gesungen hätte ^^

http://www.youtube.com/watch?v=P_wP2Oj2Z...amp;t=2m2s

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#29
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Auf der einen Seite Twilights Magie und deren Entfaltung auf der anderen Seite ... Trixie.
Erst mochte ich die Gute ja, aber mittlerweile, nachdem ich mir die Folge ein paar Mal angesehen habe, fange ich an sie zu hassen. Für gewöhnlich mag ich diese "Ich bin super und ihr seid nichts"-Charaktere ja gar nicht. Und Trixie ist eben so Jemand.
Naja, ich gebe 4/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#30
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Das ist jetzt keine meiner Lieblingsfolgen, gerade wegen der zwei Nervknödel, die den Bären aufgeweckt haben. Trixie's Art nervt zwar ein bisschen mit ihrer Angeberei, habe aber jetzt nicht so viel gegen sie, da das ja die erste Begegnung ist, so zu sagen. Allerdings fand ich ihre beiden "großen Fans" nur nervig und blöde und mag auch das Erscheinungsbild nicht, sieht irgendwie nicht ponyhaft und lächerlich aus, für meinen Geschmack. Facehoof

Ich gebe der Folge 3/5, weil ich Twilights Magie ganz cool fand. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
15.06.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
3/5
Ich wette das man in der folge alle Mane6 sieht.RD wink

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#32
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
The Great and Powerful Trixie erhält von mir 4 Trixies.
Es geht dabei nicht unbedingt um Trixie selbst, als das quasi alleinige profillierende für diese Folge, sondern um die gesamte Komposition drumrum - jedes Pony hat seinen Auftritt, Spike hat seinen guten Auftritt, Snips and Snails als...naja, Snips und Snails...erstaunlicherweise finde ich, dass gerade Twilight in dieser etwas Episode durchfällt...
Zitieren
#33
15.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x06 - Boast Busters
So, Folge noch einmal angesehen wegen Trixie Trixie moustaches like a sir Trixie noch nicht erfolgter Hintergrundponyauswertung.
  • 02:18 – Guckt mal ganz rechts. Doctor Whooves (verklagt mich doch, BBC) und Derpy praktisch nebeneinander. In der sechsten Episode schon. Das ist nicht das einzig Bemerkenswerte an der Szene. In der Luft schweben Parasol und zwei Parasol-Recolors, die nur hier vorkommen, eine mit Sanduhr-Cutie Mark (ZOMC, Pegasus-Time Lady), eine mit Karton-Cutie Mark. Alle anderen Ponys in der Szene sind Blank Flanks, darunter 3 Sparklers (von denen man zwei durch die sonst gern geklonten, hier aber abwesenden Colgate und Bon Bon hätte ersetzen können) und mutmaßlich auch Epona und Mjölna, die auch hier mal wieder nebeneinander zu sehen sind. Außerdem: So muß Lyras Plot aussehen, liebe Plushiemacher.
  • Überhaupt ist Trixies Publikum mitunter voll mit spontan zusammengesetzten Blank Flanks, die sonst nirgendwo vorkommen.
  • 9:14 – "Well, I never!" Carrot Top, die kurz zuvor noch normal aussah und unmittelbar hinterher (= in der nächsten Einstellung gleich hinter Bluegrass) auch wieder, hat auf einmal grüne Haare. Und eine Sprechstelle.
  • Kann mir mal irgendjemand plausibel erklären, warum sich Sparkler und Diamond Mint vorm Rennen immer aufbrezeln? Und warum Lemon Hearts bei Geschwindigkeiten über Schrittempo Rarity-Augen kriegt?
  • 17:44 – Cheerilee, als sie noch ein Hintergrundpony war. Über die flügellose Möchtegernparasol reden wir mal nicht. Aber über Lyra, die aus zwei Verstecken kommt.
  • Im Finale kriegt Derpy dann gaaannnnnnz viel Screentime in fast jeder Einstellung. Wohlgemerkt, sie guckt immer geradeaus.
  • Ich hab so'n Verdacht, was Candy Manes Talent ist, nämlich die Cutie Marks anderer Ponys vorübergehend verschwinden lassen. Somit hat sie schon ein Cutie Mark, nämlich das Fehlen eines Cutie Marks.
  • 19:15 – Für alle, die Derpy selbst heute noch nicht von Cloud Kicker unterscheiden können.

Ansonsten:
  • Normal müßte Snips in all unseren Fanclubs eingeschrieben sein. (Im Trixie-Fanclub sowieso.) Der ist so leicht zu beeindrucken, das geht gar nicht mehr.
  • Irgendwas, was Twilight kann und Trixie nicht? Äh, ja, also, außer Nightmare Moon besiegen, was selbst Prinzessin Celestia nicht konnte, falls du es nicht in der Zeitung gelesen hast, Great and Überhammy Trixie?
  • Wer ist jetzt im Rumprollen besser, Trixie oder Rainbow Dash?
  • 10:08 – Brushie brushie brushie...
  • Wenn Snips ein bißchen mehr Hirn hätte, könnten er und Snails wirklich als Pinky & The Brain durchgehen. Auch, weil die beiden die Original-P&B-Routine abspielen (11:36).
  • 12:16 – Die Türnummer ist unbezahlbar.
  • Die Höhle ist doch wohl nur ein Kinderzimmer, oder wie soll da eine Ursa Major reinpassen?
  • Es dauert bis 16:03, bis Trixie das erste Mal von sich selbst in der ersten Person redet. Als sie zugibt, die Ursa Major Minor nicht besiegen zu können.
  • Equestrianische Wassertürme haben einen Schraubverschluß. Is klar.
  • 17:52 – Wenn das mal keine E.T.-Anspielung war.
  • 19:25 – Wie kommt ein Vieh von der Größe von Ponyvilles Zentralplatz in die Höhle rein, oder gibt's da noch einen Eingang?
  • 19:39 – Trixie versucht einen Darkwing-Abgang und failt sogar damit noch. Twilight hätte sie durch einen Teleport schlagen können.
  • In der "Dear Princess Celestia"-Szene spielt die G1-Melodie im Hintergrund.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
15.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich glaube das war doch der erste Auftritt von Snips & Snails, oder?
Na gut, Trixie ist natürlich ein ziemlich arroganter Nemesis von Twilight, finde sie aber eigentlich auch ganz cool. Auch hier zieht sich, speziell der Anfang, ein wenig, aber das kann man eigentlich verkraften. Snips & Snails hingegen nerven in meinen Augen nur und ohne sie wäre die Episode auch gut gegangen. Könnte ja auch durch Zufall mal plötzlich so ein Ursa Minor die Stadt heimkehren RD wink
Twilights Befürchtungen während der Show sind aber irgendwie unberechtigt, ich meine, speziell Dashie spielt sich doch auch (und sogar während der Show) ziemlich auf und sie sind trotzdem noch befreundet.
Naja, 3/5 Trixies für diese Folge.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#35
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Trixie ist ...... sexy. Naja, ich find es schade, dass sie in der 2. Staffel nicht wiederkam. Snips uns Snails waren auch mal ne nette Abwechslung. 4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#36
21.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Trixie ist ja schon derbe das Arschloch-Pony Big Grin Macht ein Riesen Aufriss bezüglich ihre faden Magiefähigkeiten und faselt die ganze Zeit in der dritten Person von sich Rolleyes
Und wer muss im Endeffekt ihre Scheiße glattbügeln? Twilight

Aber hey, so konnte sie wenigstens Einsehen das's Zurückhalten in Form von Fähigkeiten verleugnen Unsinn war, denn sie hat's wenigstens drauf Twilight: not bad
...auch wenn der Bockmist von Snips & Snails es dazu erst kommen ließen.


Keine meiner Lieblingsfolgen, aber dennoch ganz gut - 3.5/5

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#37
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich fand die Folge an sich nicht schlecht. Aber ich kann Trixie irgendwie nicht leiden. Der Hut ist auch doof...und SNips und Snails sind auch immer irgendwie komisch. Aber der Rest hat doch zu 3/5 verholfen...Der Ursar Major war cool!
Zitieren
#38
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Ich fand die Folge Ok.
Der Anfang mit der angeber Trixie war nicht grad mein lieblings teil der Folge.
Das beste war aber das ende als man Twilights Magie richtig sieht.
Zitieren
#39
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Also.. eigentlich mag ich Trixie nicht, aber da gab es eine Szene die mir sehr sehr gut gefallen hat :3 Die Folge ansich ist nicht so das was ich mir unter einer Musterfolge vorstelle. Trotzdem hatte die Folge schon die ein oder anderen.. naja.. tollen Momente.

Ich sag mal 3/5, weil Trixie nicht mein Ding ist.
Zitieren
#40
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x06 - Boast Busters
Bei der Folge fand ich es schade, dass nicht alle der M6 einen Dialog hatten (Pinkie Pie und Fluttershy). Das Aussehen von Snips und Snails fand ich nicht toll gemacht. Ich fand es schon verständlich, dass Twilight ihre Fähigkeiten zeigen wollte. Aber ihr Grund dafür war nicht ganz überzeugend gewesen. Das Ende der Folge war das Highlight gewesen, wo Trixie ihr Gesicht verloren hat. Auch das mit dem Bart war eine lustiger Moment gewesen.Big Grin

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste