Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:57



Vinyl Collectibles
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Sollte es in naher Zukunft bei TRU geben bzw überall wo es auch die Minis gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.01.2018
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Vinyl Collectibles
(05.05.2017)Ayu schrieb:  Die guten oder die schlechten Nachrichten zuerst?

Die Guten: Funko bringt wieder neue Figuren im Herbst passend zum Film raus.

Die Schlechten: Es sind Funko Pop und auch nur Twilight, Rainbow, Pinkie und Flutters.

Ist da eigentlich etwas zu bekannt, warum von Funko keine klassischen (also originalgetreuen) Vinyl-Figuren mehr erscheinen? Liegt es einfach an einer fehlenden Nachfrage? Oder hat man sich bei Funko irgendwann gedacht: Die Figuren sehen viel zu seriengetreu und damit nicht hässlich genug aus - stellen wir doch lieber nur noch deformierte Pop-Figuren her!", oder wie?

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
12.01.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Vinyl Collectibles
da funko pop sehr beliebt sind ^^
und die vinyls meist nur stehen bleiben

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
12.01.2018
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Vinyl Collectibles
Das kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, aber trotzdem danke für die Info.
Es ist wohl einfach Geschmackssache.

Jessy_Kisu_Kata, du bist doch in Sachen MLP-Merchandising recht interessiert und auch ganz gut informiert. Weißt du vielleicht, welches die letzte klassische MLP-Vinyl-Figur war, die von Funko auf den Markt kam?

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Ist halt als ähnlicher Sammeltrend zu erklären wie die Tsumtsums - sehen nicht unbedingt akkurat aus, haben alle merkwürdige Glubschaugen aber aufgrund der "Gleichheit" sehen selbst verschiedene Serien bei einander nicht merkwürdig aus.

Die letzten Figuren waren übrigens Maud und Cheese Sandwich, hätte noch ne Nightmare Moon sowie Chrysalis geben sollen aber aus den Prototypen ist nichts geworden, trotz Petition mit zig Unterschriften.

Wobei es mich wundert dass sie auch keine Mystery Minis mehr rausbringen, wäre nett gewesen für'n Film. Ab Februar sind aber eh wieder die jährlichen Spielzeugmessen, da sollten wir auch wieder so einiges an Figuren sehen die dieses Jahr rauskommen werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
12.01.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Vinyl Collectibles
ich kenne mich nur in funko pop aus xD von dne vinyl figuren haben ich zwar alle (bis auf paar chase dinger) und die hikari hab ich auch 5 aber naja xDD
die Funko Pop tempest is süß xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
23.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Und Hasbro bringt noch mehr Sammelfiguren raus unter "Cutie Mark Crew", sind Ponies und EQG vermischt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
10.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Mal ein Größenvergleich der Minis mit den Vinyl-Sammelfiguren:
[Bild: 8nFQDwy.jpg]
Die Cutie Mark Crew sind dann, mit ca 1cm Größe, noch kleiner aber brauchen noch. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Und mal die Werbung für CMC.



Laut Hasbro sind diese für den Verkauf in Supermärkten gedacht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Wir bekommen neue Vinyl-Figuren mit der Mane6 in verschiedenen Moderichtungen, u.A. Pinkie Pie in japanischer Lolita-Mode und Rarity als Goth.
[Bild: 2.JPG]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
18.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Vinyl Collectibles
Eine Frage die wahrscheinlich schon gestellt wurde: warum sind eigentlich die Charaktere auf der Verpackung der Vinyls schwarz? Big Grin

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
19.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Das Design der Funko-Vinyls sollte "erwachsener" aussehen, soll wohl wie Neonlichter aussehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Funko hat sich übrigens Rechte für G1 und den G5 Film gesichert, den Anfang machen Blossom, Butterscotch, Cotton Candy, Minty, und Snuzzle.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
wieder mal nur die Pop Serie, was?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Jup, wobei ich mich frage wie man G1 als solche umsetzen will so dass man es noch als solches erkennt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vinyl Collectibles
Das Design müsste dann halt fragwürdig sein, aber das sind viele Sachen, die mit MLP zu tun haben.. :-o

Aber cool, dass es hier weitergeht. :3
Zitieren
16.09.2020
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Vinyl Collectibles
Schade, G1 klingt gut, aber wenn es schon wieder mal nur Pop Figuren sind, kann man das ja schon wieder vergessen. Mein Geschmack sind die auf jeden Fall nicht, obwohl ich generell gern mal wieder neueren G1 Merch sehen würde [Bild: pc-tunsee.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
17.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vinyl Collectibles
Ich glaube wir wären alle viel glücklicher wenn Good Smile Company eine Lizenz für MLP Nendoroids bekommen würde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
(17.09.2020)Ayu schrieb:  Ich glaube wir wären alle viel glücklicher wenn Good Smile Company eine Lizenz für MLP Nendoroids bekommen würde.

ich würde so arm werden xD
oder wenn halt einfach mal mehr Figuren, auch nur-Pony in der Qualität von Kotobo..... ach du weißt was ich meine ... kämen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
17.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vinyl Collectibles
^ Das wollen sie wahrscheinlich. Es kann nicht anders sein. xD

Mich reizen Funkos nicht so. Weiß nicht. Nur wenn der Preis niedrig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste