Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:43



Vinyl Collectibles
#1
10.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

Vinyl Collectibles
Huhu everypony,
Vor ein paar Tagen schon tauchten auf Ebay und kurze Zeit später
dementsprechend auch auf Equestria Daily eine neue Art von Sammelfiguren auf,
nämlich die sogenannten "Vinyl Collectibles":
Verpackung vorne (Öffnen)
Ausgepackt (links) (Öffnen)
Ausgepackt (rechts) (Öffnen)
Verpackung hinten (Öffnen)
Hierbei sei zu allererst angemerkt: Es handelt sich bei obigen Bildern um einen Prototyp,
heißt, dass sich (vor allem) die Mähnenfarbe im späteren Artikel noch ändern kann.

2 andere Prototypen (Öffnen)
Diese beiden waren für kurze Zeit auch bei "Gemini Collectables" erhältlich.

Auch soll Funko schon vor einiger Zeit auf der ComicCon angekündigt haben,
dass sie bald Rainbow Dash, Derpy und Vinyl Scratch ins Sortiment aufnehmen werden.


Nun die Anregung zur Diskussion:
Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach sehen sie schon sehr viel versprechend aus,
qualitativ sehr schön und aufwendig gestaltet.

Erwartet uns also nun vielleicht die Erfüllung des Wunsches nach ordentlichem Merch?
Ich persönlich hoffe nur, dass es nicht nur bei den dreien bleibt, aber diese werde
ich mir wohl auf jeden Fall kaufen RD wink
yay, erster thread!

Okami ist awesome :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Anuk.)
Zitieren
#2
10.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Vinyl Collectibles
Die Figuren habe ich schon auf EqD gesehen. Obwohl es noch Prototypen sind, gefallen sie mir schon sehr gut. Sehr detailgetreu und show-akkurat. Und ohne kämmbare Mähnen! Im Grunde immer das, was ihr uns gewünscht haben. Ich hoffe nur, dass sie das Verpackungsdesign noch ändern. Das Schwarz geht ja mal gar nicht. Ich will wieder mein Pink zurück! Big Grin
Zitieren
#3
10.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Vinyl Collectibles
ich mag das schwarz

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#4
10.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Vinyl Collectibles
Ich finde die "momentane" Verpackung eigentlich auch super, ist halt sehr deutlich eher an Bronies als an kleine Kinder gerichtet.
Andererseits hätte ich gegen etwas farbenfroheres auch nichts einzuwenden RD wink

Okami ist awesome :3
Zitieren
#5
10.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Vinyl Collectibles
mir egal wies aussenrum aussieht .. hauptsache die dinger gibts zu kaufen ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#6
10.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Vinyl Collectibles
Perfect bis auf eins

Das Cutie Mark is wieder nur auf einer Arschbacke v.v

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#7
10.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vinyl Collectibles
Wenn die Verpackung schwarz und nicht pink ist fällt man halt leider beim Kauf im Laden nur halb so sehr auf :/

Zitieren
#8
10.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Oh Gott, die Figur sieht - bis auf die Mähnenfarbe bis jetzt - total super aus! Die würde ich haben wollen. Cheerilee awesome

Von der Form her erinnert mich das sehr an den Rainbow Schlüsselanhänger, oder seh nur ich das so?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
10.10.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Mir gefällt die Figur bis jetzt gut. Endlich mal eine ordentliche MähneTwilight happy

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#10
10.10.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Vinyl Collectibles
SO müssen in meinen Augen richtige Figuren aussehen, die anderen hauen mich nicht so wirklich um, dass ich sie bräuchte. Aber diese hier würde ich mir sofort kaufen. Hoffentlich bringen die noch mehr in dieser Machart raus.
Zitieren
#11
10.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Vinyl Collectibles
(10.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Das Cutie Mark is wieder nur auf einer Arschbacke v.v

Wenigstens ist es im Fall Rainbow Dash nicht mehr verkehrt rum wie bei den Blindbags Big Grin

die Figur schaut echt super aus, so eine werd ich mir vermutlich holen, wenn die in Serie gehen (und auch hier zu haben sind...).
Zitieren
#12
10.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Sie können das Cutiemark ja immer noch auf beide Seiten machen - es ist ja immerhin noch ein Prototyp.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
10.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Die Figur gefällt mir wirklich sehr - vor allem die Flügel und die Form (!) von Mähne und Schweif. Die Farbe ist noch nicht ganz richtig, aber da es ein Prototyp ist, wird das sicherlich noch angepasst. Wirklich sehr schön und ich würde mir solche Figuren auch gern zulegen, sofern es preislich passt.
Gut, die Augenfarbe ist meiner Ansicht nach auch noch nicht einwandfrei und der weiße Bereich scheint mir auch etwas zu groß zu sein (hier mal zum Vergleich; auch wenn es aufgrund der Perspektive auch am Foto liegen könnte).

Alles in allem aber sehr schöne Figuren. Weiß jemand, wie es da preislich aussehen würde? Ich bin sehr gespannt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
10.10.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Vinyl Collectibles
Die Figur ist der Hammer Pinkie happy
Besonders da es sehr showaccurate ist, bis auf das mit den cutie marks und das blau in RD's Pony.
Die verpackung finde ich garnicht mal so schlecht, da die Figur so viel mehr nach einer Sammelfigur aussieht anstatt nach Spielzeug.
Bleibt nur zu hoffen, dass es sie heir in DE auch geben wird, was ich aber allerdings irgendwie bezweifel bei all dem Filly zeugs Twilight: No, Really?

Brohoof
Zitieren
#15
10.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Vinyl Collectibles
(10.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Weiß jemand, wie es da preislich aussehen würde? Ich bin sehr gespannt.
Also ich konnte dazu bis jetzt noch nichts finden, bei EqD stand bis jetzt auch noch nichts. Aber so teuer, wie bei Ebay wird das wohl nicht RD laugh

Ach ich seh gerade, bei der Aktion stehen noch ein paar interessante Sachen drunter:
- Sie ist komplett handbemalt
- ca 14cm*14cm groß

Okami ist awesome :3
Zitieren
#16
10.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Wie kann man nur so viel Geld für etwas ausgeben, was noch auf den Markt kommen wird? AJ surprised
Manchmal begreife ich die Leute nicht.

Ich würde die Figur ja mal so auf 20 Euro einstufen. Schätzungsweise. Ich kann auch total daneben liegen. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
10.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vinyl Collectibles
Oha, ne, für den Ebay-Preis wäre mir das dann doch zu teuer, bei aller Liebe. RD laugh

Aber, da die Figur handbemalt ist, schätze ich mal, dass der Preis dann auf jeden Fall über dem der Brushables von Hasbro liegen wird. Natürlich lässt sich so etwas immer nur schwer einschätzen, aber da scheint ja dann viel Arbeit drin zu stecken.

Hört sich also mehr danach an, dass ich wohl - wenn überhaupt - nur meine Lieblingsponies kaufen (können) werde. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
10.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Vinyl Collectibles
wow sieht echt gut aus!
Meiner Meinung nach momentan bestes offizielles Merch.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#19
10.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Vinyl Collectibles
(10.10.2012)MaSc schrieb:  Wenn die Verpackung schwarz und nicht pink ist fällt man halt leider beim Kauf im Laden nur halb so sehr auf :/
Genau das! Undecided

Und Rainbow Dash ist nun mal nicht schwarz. Punkt.
Zitieren
#20
10.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Vinyl Collectibles
An RDs Augenfarbe müssen sie auf jeden Fall nochmal arbeiten..

Wie groß werden die Figuren denn sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste