Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:06



Umfrage: Lieblingscharakter
Bunny/Sailor Moon
Ami/Merkur
Rei/Mars
Makoto/Jupiter
Minako/Venus
Haruka/Uranus
Michiru/Neptun
Setsuna/Pluto
Hotaru/Saturn
andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sailor Moon
#21
11.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Das Spiel hat mich ziemlich frustriert. So fast am Ende, musste man die Kriegerinnen iwie wechseln, und hatte kaum ne Wahl. Und leider waren alle diese zu untrainiert bei mir... Aber ich konnt ja dank speichern auch nicht mehr zurück Sad Da hatte ich dann aufgehört
Zitieren
#22
11.10.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sailor Moon
Zitat:Bunny/Sailor Moon
<geek_mode>
Eigentlich hieß dieses Mädchen Usagi, die Amis haben einfach den Name übersetzt.
</geek_mode>

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#23
11.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Sailor Moon
Jo, deshalb auch Chibiusa (chibi --> jap. für klein, usagi --> jap. für Hase). Das hat damals, als man noch nicht so den Anschluss an den Inselstaat hatte aber nicht gewusst, weshalb der "logische Name" Chibiusa nicht für jeden so logisch war. Facehoof

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#24
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
(11.10.2012)bisty schrieb:  
Zitat:Bunny/Sailor Moon
<geek_mode>
Eigentlich hieß dieses Mädchen Usagi, die Amis haben einfach den Name übersetzt.
</geek_mode>

in den USA heißt Usagi Serena und nciht Bunny
Zitieren
#25
11.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sailor Moon
(11.10.2012)Killbeat schrieb:  in den USA heißt Usagi Serena und nciht Bunny

Genau richtig, sodass dieses Mal wohl der geek_mode abgestützt ist FS grins
Da hatte man das mit dem deutschen Namen schon besser, denn Bunny kommt wenigstens Näher ans Original ran Twilight smile

Achja, einer meiner Lieblingsrandom Gegner war dieser hier, aber wer hätte das gedacht RD laugh

http://sailormoon.wikia.com/wiki/Sea_Lion

Zitieren
#26
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
der gefiel mir am besten^^

http://sailormoon.wikia.com/wiki/Sailor_Cop
Zitieren
#27
11.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Sailor Moon
Ich habe früher an sich nie eine Folge verpasst(da lief es noch auf rtl2),und habe auch die zeitschriften+die bücher gekauft,zudem fällt mir gerade ein das ich und eine Freundin früher es immer bei im Garten nachgespielt haben!
Ich mochte ansich alle staffeln,klar es gibt immer Episoden die man nicht unbedingt so dolle mochte,vo allem die Folgen wo Rei nie aufhöen konnte zu zicken!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#28
12.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Sailor Moon
Ja, hab ich auch gesehen, läuft glaube ich im PayTV auf Animax. Habe heute ne Werbung dazu gesehen.

Ich habe letztes Jahr auf der Connichi 2011 in Kassel das Theaterstück bzw. Musical gesehen.
War sogar der letzte Auftritt der Fangruppe, war aber Supergut, eins der Highlights.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#29
12.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Sailor Moon
Sailor Moon wird auch irgendwann in nächster Zeit bei uns auf DVD erscheinen. Nur der Publisher gibt sich nicht zu erkenne. Davon wird es auch abhängen ob neben der Deutschen auch die Originalfassung mit Untertitlen dabei sien wird. Die Filme allerdings sind nicht dabei und werden aktuell auch nicht bei Animax zu sehen sein.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#30
12.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sailor Moon
(12.10.2012)Ponyaner schrieb:  Sailor Moon wird auch irgendwann in nächster Zeit bei uns auf DVD erscheinen. Nur der Publisher gibt sich nicht zu erkenne. Davon wird es auch abhängen ob neben der Deutschen auch die Originalfassung mit Untertitlen dabei sien wird. Die Filme allerdings sind nicht dabei und werden aktuell auch nicht bei Animax zu sehen sein.

Na das wäre ja wirklich was, wenn die Folgen endlich mal in Deutschland auf DVD erscheinen würden, und ich hoffe so sehr, dass es keine Ente ist FS sad
Hoffe aber sehr, dass es dann gleich ne Staffel DVD-Box sein wird, denn sonnst wäre das wohl extrem teuer, wenn die nur immer ne Einzel-DVD, mit jeweils nur 4 Folgen rausbringen würden FS grins

Hm, mal gucken, ob das mit den Filmen noch gemacht wird, aber ok, habe sie ja auf DVD zuhause, und ich habe nun echt Lust, mal wieder die Filme zu sehen Heart
Schneeprinzessin Kaguya werde ich mir aber für den Winter aufbewahren, denn das passt ja dann so richtig gut.

Achja, gibt es ein bestimmtes Merchandise, welches ihr sowas von gerne haben möchtet? *neugierig frag*
Bei mir wäre es dieser Luna P Wasserball, denn damit kann man bei Sailor Moon Cosplayern bestimmt gut Eindruck machen, und für Fotos wäre das Ding ja dan auch top Twilight smile

http://yuninaoki.deviantart.com/art/Luna...-139235823

Zitieren
#31
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sailor Moon
Naja, ich habe es zwar nie geguckt, aber ich find' die Intros so toll Pinkie happy
Zitieren
#32
17.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sailor Moon
(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Naja, ich habe es zwar nie geguckt, aber ich find' die Intros so toll Pinkie happy

Also, wenn man lustige, auch mal gut spannende Magical Girl Anime mag, sollte man diesen Anime auf jeden Fall mal anschauen, denn das lohnt sich wirklich, vor Allem da es ja auch mal nicht so Friede, Freude, Eierkuchen ist Twilight happy

Ich meine, die Sailor Kriegerinnen bekommen ja nach und nach ja schon gut was ab, vor Allem bei den späteren Folgen der ersten Staffel, sodass Beziehungsprobleme da eher die geringste Sorge sind AJ surprised

Ich persönlich finde das Deutsche Opening auch besser als das Original Opening, denn davon bekomme ich eben mehr Gänsehaut Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
17.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Sailor Moon
Ich kann mich fast gar nicht mehr an die Intros erinnern. Als es im Fehrnsehen lief war ich noch zu jung um wirklich darauf zu achten und als ich es von 1 oder 2 Jahren mit meinem besten Freund geschaut habe, waren die Intros rausgeschnitten. Die japanischen habe ich noch nie gehört.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#34
17.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Das japanische Intro hat ja die selbe Melodie wie die Spieluhr von Mamoru. Vielleicht mag ich deshalb dieses mehr.
Zitieren
#35
17.10.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sailor Moon
(17.10.2012)Voodooslove schrieb:  Das japanische Intro hat ja die selbe Melodie wie die Spieluhr von Mamoru. Vielleicht mag ich deshalb dieses mehr.

Sicher?
Hab die anders in Erinnerung.

Die Japanischen Intros sind aber echt gut^^
Bei der letzten Staffel gabs ja ein anderen Song^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#36
17.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Verdammt sicher Smile Ist nämlich mein Klingelton für sms.
Zitieren
#37
17.10.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sailor Moon
Wenn du das sagst^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#38
17.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Sailor Moon
Ich mag beide Intros sehr gerne aber mit den Deutschen Intro verbinde ich so schöne und tolle Erinnerungen. Einfach herrlich. Nostalgieschock~ Twilight happy

Sailor Moon war früher immer mein Vorbild, wollte so sein wie sie. xD

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#39
18.10.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sailor Moon
<geek>
Die Nachnamen der Inneren Senshi enden alle auf 野 was "Feld" bedeutet.
Die Nachnamen der Outer Senshi (mit Ausnahme von Tomoe) enden auf 王, was "Herrscher" bedeutet.
</geek>

Ist mir vor kurzem Aufgefallen als ich mir die Namen angeschaut habe.
Twilight happy

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#40
18.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Uh da kann ich auch was zu beitragen : die nachnamen der inners tragen jeweils ein element in sich : mizuno :wasser, hino : feuer, kino : holz und aino : liebe Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste