Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:26



Umfrage: Lieblingscharakter
Bunny/Sailor Moon
Ami/Merkur
Rei/Mars
Makoto/Jupiter
Minako/Venus
Haruka/Uranus
Michiru/Neptun
Setsuna/Pluto
Hotaru/Saturn
andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sailor Moon
27.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Im Vergleich zum Design der bisherigen Staffeln ist das neue Design grottig, immerhin soll Crystal eine 1:1 Adaption der Mangabände sein und jetzt sieht es wie ein 0815-Billig-Anime aus.

Zur Erinnerung, DAS ist das Design der bisherigen Staffeln:
[Bild: tumblr_o1ind9sKcV1ras33uo2_1280.jpg]
[Bild: tumblr_ni7y71K0QH1smnk4fo1_1280.jpg]
[Bild: tumblr_o1ind9sKcV1ras33uo1_500.jpg]
Vor allem Chibi sieht aus als hätte man nun ihr Gesicht Copy+Paste aus einem anderen Anime genommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 von Ayu.)
Zitieren
28.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
Naja, das neue Design geht so. Das Crystal Design fand ich wirklich gut. Das Neue sieht tatsächlich zu sehr nach "Pretty Cure" oder so aus. Die sehen auf einmal alle viel jünger aus. Aber soooooo schlimm finde ich es auch nicht, es wäre für mich jetzt kein Grund die Serie nicht weiter zu verfolgen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.01.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Sailor Moon
Ab Sonntag Abend gehts los mit der deutschen Synchro auf Animax, yai Twilight smile
Zitieren
28.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Sailor Moon
(28.01.2016)Golden Bell schrieb:  Ab Sonntag Abend gehts los mit der deutschen Synchro auf Animax, yai Twilight smile

Oh cool, wusste ich gar nicht [Bild: cl-ts-happy.png]

Zu dem Design: Das vorige war schon besser, joa. Aber finde das neue deswegen jetzt nicht grottig oder so, es ist eben anders aber anschauen werde ich mir das definitiv trotzdem [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
31.01.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Sailor Moon
"Ich bin die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid und stehe für Liebe und Gerechtigkeit."
Oh was für ein schön gewählter Spruch! Pinkie happy
Die Synchro gefiel mir jedenfalls. Die Verwandlungssprüche sind auch wie im Original auf englisch und Usagis Stimme bringt die Retro Gefühle hervor, yai.
Zitieren
31.01.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sailor Moon
Habe zwar kein Animax, aber man konnte sich auf deren Website vor 2 Tagen schon die erste Folge mit deutscher Synchro anschauen. Hab ich dann auch mal gemacht und fand die Synchro auch gar nicht übel, muss ich sagen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
01.02.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Sailor Moon
Ich hab zwar nur die erste Folge gesehen, fand sie aber super! Viel besser als die japanische ...
Hab mich gleich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt, auch, wenn sie leicht anders klingt als die alte. Aber ich finde, das ist ok [Bild: cl-rar-wink.png]

Außerdem klingt Bunny in meinen Ohren, wie sie klingen sollte. Jetzt kommt sie mir auch viel sympathischer rüber, bei der japanischen Synchro wirkte es von Aussehen und Stimme her, als wäre sie ein Model/Idol, bei dem die Tollpatschigkeit und das Geheule eher zum Marketing-Image gehören, als zur echten Persönlichkeit [Bild: cl-pp-whine.png]

Aber nur eine Minute von der deutschen Synchro und ich wusste: Ja, das ist Bunny [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Animax hab ich nicht, aber vllt kommen davon ja auch mal DVDs raus [Bild: cl-pp-happy.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
10.02.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Sailor Moon
Ja die deutsche Synchro ist erträglich.
Was ich jedoch nicht verstehe ist das die Verwandlungsrufe/sprüche englisch sind. Und statt Merkur "Mercury" gesagt wird. Und Amys Spruch "Dusche dich mit Wasser und bereue" find ich auch sinnlos.
Der Rest war okay.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
10.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Hat damit zu tun dass die Synchro 1:1 wie die japanische ist, auf deutsch übersetzt wird nur dass was im Original Japanisch ist und das Englische ist auch dort so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.02.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Sailor Moon
(10.02.2016)Ayu schrieb:  Hat damit zu tun dass die Synchro 1:1 wie die japanische ist, auf deutsch übersetzt wird nur dass was im Original Japanisch ist und das Englische ist auch dort so.

Das dachte ich mir fast schon. Weil der Spruch mit der Dusche auch in den deutschen Subs zu lesen war.
Allerdings dachte ich das im deutschen doch anders formuliert wird

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
09.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Ich hoffe man weiß bald mal den neuen Staffelstart fürn Stream.

Infinity Trailer:




Chibiusa's neue Augen sind animiert sogar noch schlimmer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
Ach, ich find den neuen Style jetzt nicht so dramatisch, freu mich schon wahnsinnig meine Lieblings-Sailor Moon-Arc endlich neu animiert zu sehen. Pinkie happy Plus Neptun und Uranus!! Pinkie happy *squee* Ich hoffe der neue Anime hat genug Mut, deutlicher zu zeigen, wie die Beziehung der Beiden wirklich ist. Der alte Anime hat das wohl auch getan, aber wirklich ausgesprochen wurde es meines Wissens nach nicht. Die Szene in der Haruka Michiru von hinten umarmt sah aber schon mal viel versprechend aus! FS grins Ich shippe die Beiden sogar mehr als Usagi und Mamoru.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Yuri ist eh heutzutage Mainstream, war auch erst eine Ausstellung drüber und das neue japanische Lesbensex-Highschool-Drama Lilygirl erfreut sich an Zuschauern jeden Alters [Bild: cl-pp-shrug.png]
Mal abgesehen davon dass Haruka Michiru in der Szene vom Thumbnail gerade auszieht.

Gibt dann übrigens auch ein neues Opening und Ending, “In Love With the New Moon” gesungen von Etsuko Yakushimaru und “Eternal Eternity” gesungen von Junko Minagawa und Sayaka Ohara, den Synchronsprechern von Neptun und Uranus, es handelt sich dabei um ein Liebeslied! Die Verwandlungsszenen sind übrigens auch nicht mehr in 3D.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 von Ayu.)
Zitieren
26.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Presentation der ersten S3 Folge:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von Ayu.)
Zitieren
26.03.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Sailor Moon
oh cool /)^_^(\
...seh ich das richtig? sie sind von der viel gehassten 3D verwandlung weg? ...jua wird einige sicher freuen ^^
ouh man ouh man ich kanns kaum erwarten x3
das ending gefällt mir besonders =3

...jetzt kann ich nurnoch hoffen das sich staffel 3 zur ausstrahlung irgendwo mit deutschen untertitel finden lässt AJ hmm
da ich die Mangas praktisch auswendig kenne kann ich mir zwar vieles her leiten...aber trozdem ^^'

weg
Zitieren
26.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Wieso sollte es die nicht mit deutschen Untertiteln geben, wird genauso wie die vorherigen Staffeln mit weltweiten Untertiteln auf NicoNico gestreamt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.03.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Sailor Moon
oh echt? cool =D
hab nur immer wieder gelesen das es bei staffel 3 nichtmehr so sein wird, aber wenn das ne fehlinfo wahr ist ja alles supi Twilight happy

weg
Zitieren
26.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Würde auch wenig Sinn machen wenn man bedenkt das alle Events zu Sailor Moon Crystal noch immer über den Nico Stream laufen. Mal abgesehen von den USA, da lief es generell nie über Nico weil es dort für den Stream über Hulu lizensiert wurde, die ersten beiden Staffeln wurden auch davor schon im TV ausgestrahlt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Luna und Artemis haben scheinbar auch ein neues Design, zmd waren sie davor nicht so eckig:
[Bild: 21ybtv.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von Ayu.)
Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Das mit dem Streams hat sich wie erwartet bestättigt aber scheinbar brauchen die bei manchen Streamingseiten länger, Crunchyroll hat die neue Folge als erstes mit Subs bekommen aber Hulu, Viz sowie Nico folgen noch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
Hab mir nun auch die erste Folge angeschaut und mir hat´s wirklich gut gefallen! Pinkie happy War total happy Haruka und Michiru endlich sehen zu können und freu mich schon auf deren ersten Auftritt als Neptun und Uranus. Die Verwandlungen sind viel besser als vorher und zum Glück ohne dieses CGI, was ich im Nachhinein auch besser finde. Und da diese Arc eh meine absolute Lieblingsarc ist, kann ich die nächste Folge kaum abwarten! Uranus und Neptuns Verwandlungen werden bestimmt toll aussehen und auf Hotaru freue ich mich natürlich auch schon riesig. Cheerilee awesome Und das Ending ist sooooo schön! Ich liebe es, hoffentlich kommt davon bald ne Vollversion raus. Das Opening finde ich allerdings grausig, das werde ich auch in Zukunft skippen. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste