Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:20



Umfrage: Lieblingscharakter
Bunny/Sailor Moon
Ami/Merkur
Rei/Mars
Makoto/Jupiter
Minako/Venus
Haruka/Uranus
Michiru/Neptun
Setsuna/Pluto
Hotaru/Saturn
andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sailor Moon
16.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
So wie es aktuell läuft erwarte ich dass wir gleich noch eine Staffel direkt nach dieser bekommen, war ja bei der Ersten genauso. [Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Die Synchronsprecherin Yuko Mizutani ist übrigens verstorben, Usagi's Mutter sowie zig andere ältere Anime-Charakter werden also demnächst neue Stimmen haben. Übrigens nicht wundern dass jedes Monat irgendein Seiyuu an Krebs stirbt, Japan hat zwar ausgezeichnete Ärzte aber leider haben Seiyuu nur selten Zeit für Arztbesuche und meistens ist es dann auch schon zu spät.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 von Ayu.)
Zitieren
29.06.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
OMG!!! Die letzten zwei Folgen von der Infinity Arc waren ja der absolute Wahnsinn!!! Cheerilee awesome Sailor Saturns Erwachen war ja locker 100mal cooler als im 90er Jahre Anime! Sie sah so wunderschön aus, Saturn ist einfach mein Liebling! Ich hoffe jetzt ganz stark auf die Dream Arc, die muss einfach auch kommen!! Cheerilee awesome

Alles in Allem war die 3te Season von Crystal eine deutliche Verbesserung zu den ersten Beiden. Ich würde sogar sagen, sie war genauso gut wie die Infinity Arc aus dem 90er Anime, wobei man das, glaub ich, schlecht vergleichen kann, die Stories sind ja wirklich sehr weit auseinander und haben recht wenig Gemeinsamkeiten, was ich aber nicht schlimm finde. Die Story aus dem 90er Anime war gut, diese Story war ebenfalls gut. Twilight happy Ich mag beide Version, sie haben ja alle zwei ihre Pros und Cons. Saturn gefällt mir hier aber fast schon besser, man hat sie mal richtig in Action gesehen, alles was sie im 90er Anime gemacht hat, war ein Backflip. RD laugh Uranus und Neptun gefallen mir von der Beziehung zwischen den Beiden her, im 90er Anime aber deutlich besser, da waren sie richtige Seelenverwandte. Hier ist ja kaum was gewesen, zwischen den Beiden, da war ich etwas enttäuscht. FS sad Allerdings fand ich deren Einstellung zu Sailor Moon hier viel besser, im 90er Anime waren die ja echt zickig, wichtigtuerisch und eingebildet ihr gegenüber.

Alles in Allem war diese Season ein Erfolg für mich, ich hoffe nun auf die Dream Arc. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.10.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Mir tun die Fans der englischen Synchro leid, Sailor Pluto's Synchronsprecherin Susan Aceron ist an Nasenkrebs gestorben bzw war sie generell eine sehr bekannte Synchronsprecherin für düstere Charaktere.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon



Ein bisschen unerwartet das Ford in den USA nun mim Original Anime wirbt. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sailor Moon
Sailor Moon gehört zu meinen Lieblingsanimes, die Serie hat mein Weltbild stark beeinflusst.
Zitieren
29.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Sailor Moon schützt heutzutage übrigens auch vor durch Sex übertragbare Krankheiten mit offiziellen Kondomen.
[Bild: nlu7hy.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Übrigens, die neue Sailor Moon Crystal Staffel wurde nun auch auf der neuen Projektseite angekündigt, gibt auch ein Sanrio Collab.
http://www.sailormoon-official.com/25th/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Das Charakterdesign wird übrigens scheinbar schon wieder etwas geändert...
[Bild: GlAJqXu.jpg]
In Staffel 5 haben wir dann wohl Lolis.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Die neue Staffel kommt in Form von zwei Kinofilmen raus:
http://www.moviepilot.de/news/sailor-moo...-umgesetzt
Aber nicht verwunderlich weil der Arc extrem kurz ist, das wären 11 Folgen mit je 20 Minuten Laufzeit, passt perfekt in zwei Filme mit ca 100 Minuten weil die zig Openings und Endings wegfallen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 von Ayu.)
Zitieren
17.07.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
Find ich eigentlich gar nicht schlecht, dass es 2 Kinofilme werden. Schade nur, das wir wohl noch etwas warten müssen. Ob sie die Animationsqualität für die Filme wohl noch mal hochfahren werden? Bin ziemlich gespannt auf die Dream Arc, die ja so ganz anders sein soll, als im Anime.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.07.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
das bedeutet wieder: warten... Aber solange es der Story und Animationsqualität zu Gute kommt, isses OK. Als jenmand der die Serie seit 15 Jahren verfolgt habe ich Geduld

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Übrigens ist Kazuko Tadano der neue Art Director für die zwei Filme, war u.A. fur die ersten zwei Staffeln des 90er Jahre Animes verantwortlich, und Chiaki Kon ist auch weiterhin für die Regie verantwortlich. Bis die Filme aber tatsächlich rauskommen sind dann aber auch schon 2 Jahre seit der letzten Folge vergangen.  Twilight: No, Really?

Aber hey, dafür geht das Musical auf Welttour, den Anfang macht Frankreich...



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Die letzte Staffel is gefühlte 100 Jahre her aber hey, Crystal's Dream Arc ist bald mit der Produktion fertig, hat sich ins endlose verzogen weil u.A. Merkur's Synchronsprecherin ein Jahr im Ausland studiert hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 von Ayu.)
Zitieren
01.07.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Promovideo für'n Dream Arc Film, wieder neuer Art Style:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.02.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sailor Moon
Ich habe zufällig in einem Hotel auf sixx geschaltet, und habe mal mir Sailor Moon Crystal reingezogen.

Ich schätze mal, jede Folge kann man wie folgt beschreiben: 15 Minuten Filler, 5 Minuten Verwandlung und Vorstellung, 2 Minuten lang das Monster bekämpfen, 3 Minuten lang das Ende.

Ich finde es ja richtig logisch, dass die Sailor-Kriegerinnen sich alle so ausführlich vor dem Dämon vorstellen, bis dahin hätte der Dämon sie eigentlich zerfleischen müssen, und Kaorinait, Mimete und die anderen hätten Erfolg.

Und sehe ich das richtig? Sailor Venus trägt um ihren Rock orangefarbene Anal Beads?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Crystal Eternal Trailer:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sailor Moon
Das wurde bestimmt hier schon gepostet, oder? Die Amis wollten ihre eigene Version rausbringen. Außer einen 17-Minuten-Trailer hat das aber nicht geklappt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Und wieder ein neuer Trailer (irgendwie löschen die dauernd die alten, wenn neue raus sind?):



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.10.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sailor Moon
Ach ja, die Mondmatrosin, darauf fuhr und fährt meine Schwester ja total ab und so kam es, dass auch der kleine Blitzi das vor ewigen Tagen des öfteren mitgeschaut hat. (Später dann auch mal allein intensiver als Frühjugendlicher und vor nem Jahr oder so nochmal ein paar Folgen.) Definitiv gerade für die deutsche Animuszene ein Klassiker, wenn muss das aber echt mit den Intros/Outros/usw der Super Moonies laufen. Wer "Kämpfe Sailor Moon" und "Sag das Zauberwort" nicht mitsingen kann schämt sich bitte mal.

Crystal soll sich ja näher am Quellmaterial bewegen, gefällt mir stilistisch und wegen der Tatsache, dass man die Geschichte irgendwo viel gehetzter erzählt aber überhaupt nicht und wurde deswegen nach wenigen Folgen nie weiter angesehen.

Ansonsten:
> Chibiusa keine Wahloption
Enttäuschend, das ward als kleiner Fratz meine (wohl erste) Waifu. *lachs

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste