Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:52



2. Staffel - roter Faden?
#21
25.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
(25.11.2011)Brownie Pie schrieb:  Ja aba aba... darauf komm ich überhaupt nicht klar, das ist ungefähr so, als würde ich fragen ob es bei euch regnet und ihr antwortet mir indem ihr die Figuren beschreibt die ihr in den Wolken erkennt, it blows my mind Pinkie happy

weeell Twilight happy
Ja ich kam auf die Überlegung halt.
Einfache Antworten sind doch doof, da ich eben denke, das es der Serie Schaden würde und zusätzlich dieses Element des Roten Fadens für die Serie nicht so wichtig halte, da wollte ich halt erklähren warum es für mich so aussieht.
Vllt bin ich dabei etwas in den Interpretation abgeschweift, aber letztendlich sind das nur tiefere Gedankengänge bzw. Bedenken.
Mir gefällt die Serie genau so wie sie war und jetzt auch immernoch ist.
In Fanfics und Alternativen Episoden von Fans darf es auchmal nen Roten Faden etc. geben.^^

Zudem gibt es ja eine gewissen Zusammenhang zwischen den Serien.
Jedes Pony wird jetzt persönlich etwas über Freundschaft lernen UND es persönlcih an Celestia berichten.
Für dich ist das vllt ein eher schwach roter Faden, oder evtl auch gar keiner.
Mir aber reicht es so, wie es ist RD wink



Zitieren
#22
27.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Ich habe in dieser Staffel auch noch keinen roten Faden gefunden und ich glaube, dass es auch keinen geben wird. Jedoch braucht MLP meiner Meinung keinen roten Faden. Es war zwar nett, dass man in Season 1 schon seit Folge 3 sehen konnte, dass das Final auf der Gala sein wird, aber ein interessantes Staffelfinale kann es in Season 2 auch ohne diesen roten Faden geben. Ich glaube sogar, dass das Staffelfinale in Season 2 sogar aus zwei Folgen bestehen wird und mit einer eigenständigen Story sehr gut funktionieren wird.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#23
27.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Xris777 schrieb:Es war zwar nett, dass man in Season 1 schon seit Folge 3 sehen konnte, dass das Final auf der Gala sein wird
Ich dachte, nachdem ich dann Folge 4 gesehen hatte, eher, dass die Gala gar nicht gezeigt, sondern einfach unserer Vorstellung überlassen wird. Direkt nach dem Ende der Folge gehen die Ponies zwar erstmal nur zum Dinner; es wird aber trotzdem nicht ersichtlich, dass die Gala (für Trickserien sowieso ungewöhnlich) erst sehr viel später stattfindet. Als Datum liest Spike nur vor: "the 21st day of, eh, yadda yadda yadda"
Ich bezweifle mal ernsthaft, dass irgendjemand ab Folge 3 wusste, dass die Gala das Staffelfinale darstellen würde. War nicht sogar zuerst der Discord-Zweiteiler als Finale von Staffel 1 gedacht?



Zitieren
#24
27.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Der Discord-Zweiteiler war als Staffelfinal gedacht - sogar als Direct-to-Video bzw. Featurette - das merkt man u.a. daran, dass der zweite Part wg. fehlender Zeit gehetzt wird.

Zitieren
#25
27.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
(27.11.2011)Rechaon schrieb:  
Xris777 schrieb:Es war zwar nett, dass man in Season 1 schon seit Folge 3 sehen konnte, dass das Final auf der Gala sein wird
Ich dachte, nachdem ich dann Folge 4 gesehen hatte, eher, dass die Gala gar nicht gezeigt, sondern einfach unserer Vorstellung überlassen wird. Direkt nach dem Ende der Folge gehen die Ponies zwar erstmal nur zum Dinner; es wird aber trotzdem nicht ersichtlich, dass die Gala (für Trickserien sowieso ungewöhnlich) erst sehr viel später stattfindet. Als Datum liest Spike nur vor: "the 21st day of, eh, yadda yadda yadda"
Ich bezweifle mal ernsthaft, dass irgendjemand ab Folge 3 wusste, dass die Gala das Staffelfinale darstellen würde. War nicht sogar zuerst der Discord-Zweiteiler als Finale von Staffel 1 gedacht?

Unglücklich gewählte Formulierung von mir, was aber daran liegt, dass ich Staffel 1 angefangen habe, als alle Folgen schon ausgestrahlt wurden und mir gesagt wurde, dass die Gala am Ende vorkommen wird.

Besser wäre es wohl gewesen wenn ich einfach nur geschrieben hätte: Es ist nett gewesen, dass es in Season 1 immer wieder Andeutungen/Hinweiße auf die Gala gab, die dann auch im Staffelfinale zu sehen war.

Aber an meiner eigentlichen Aussage, dass MLP keinen roten Faden benötigt und ich in Season 2 bisher auch keinen finden konnte, ändert sich ja nichts.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#26
27.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Die einzige Andeutung auf die Gala war doch nur in Art of the Dress, als Rarity die Kleider genäht hat. Oder meinst du noch die Gala-Kleider in Fluttershys Schrank in a Bird in the Hoof?

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#27
27.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Eine weitere Andeutung waren die Tickets für die GGG in "The Ticket Master"
Zitieren
#28
19.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 2. Staffel - roter Faden?
Einen roten Faden bräuchte Ich jetzt nicht unbedingt. Bisher finde ich es ganz zufriedenstellend das manche Folgen auf andere leicht aufbauen und das Infos aus vorherigen Episoden nicht in Vergessenheit geraten. Wobei eine kontinuierliche (?) Story hier und da ganz erfrischen ist, wie bei den CMC´s.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste